OFDb

[SyFy] Warehouse 13

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 8 Juli 2009, 12:30:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

8 Juli 2009, 12:30:11 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2009, 13:36:44 von Hanselel


Neue Scifi/Mystery Serie von Rockne O'Bannon & Jane Espenson (!!). In den Hauptrollen Joan Kelly und Eddie McClintock.

ZitatAfter saving the President's life, Secret Service agents Myka Bering and Peter Lattimer are assigned to the government's Warehouse 13, which houses supernatural objects. They are tasked to retrieve missing objects and investigate reports of new ones.

Sneak Peak: Warehouse 13 sneak peak
Promo: Warehouse 13 promo
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Ist zwar generell nicht so angesehen wie "Eureka" oder "Fringe", aber "Warehouse 13" hats jetzt wohl doch noch ins Free-TV geschafft, RTL 2 geht ab Ende April mit der Mystery-SF-Serie auf Sendung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Wie ist die Serie denn so?.... mag so Mystery Kram und Fringe macht ja jetzt wohl leider Pause....  :icon_rolleyes: :icon_sad:

Gwin

Mir gefällt sie gut. Schön schräg, sehr schrullige Charaktere und sehr coole Ideen, was die Artefakte angeht.

Moonshade

Ab 27.04. ist es dann mal soweit, Interessenten bitte im Kalender notieren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

So, habe sie mir gestern mal angeschaut.
Fazit:
Naja, ..., mich haut sie nicht gerade vom Hocker. Irgendwie hat man alles schon mal gesehen. Die Idee mit dem Lagerhaus ist zwar ganz nett, aber zu den Charakteren kann ich einfach keine Bindung aufbauen. Mir sind die alle zu austauschbar.

Ich bleibe da lieber bei FRINGE und EUREKA.


LG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Mein Eindruck nach dem verlängerten Pilotfilm (die Folgen gestern fehlen mir noch) war, daß die Serie sehr consumerunfriendly aufgebaut ist. Umständliche Bildsprache, sperrige Charaktere, überflüssige Inserts und Handlungsstränge wie die Suche nach dem Borgiabild im Lagerhaus, wozu man erstmal per Seilwinde durch die Gegend rast, um dann plötzlich mit dem doch per Batterie funktionsfähigen Elektroauto zurückzuzuckeln, ohne daß es dem Plot etwas gibt. Die Stories an sich sind irgendwie nebensächlich, die Mysterien wirken unausgereift und wie zum Ausprobieren in die Serie geschmissen - und Saul Rubineks Caretaker stellt sich als unkonkreter, wirrer Faselkopf heraus.

w13 wird Mühe haben, meine Aufmerksamkeit weiterhin zu binden, wenn diese Orgie in Brauntönen nicht bald mal etwas stringenter wird, formal und narrativ.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich denke nicht, daß sie das schaffen wird; ist eine typische Sommerloch-Serie, in der eine Folge so blabla wie die andere ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Inzwischen hat sich das Verhältnis zu W13 schon ein wenig verbessert, momentan kommt es in Sachen halbgares Sommervergnügen in die Nähe von Eureka, mit dem es ja dann auch Crossover teilt.

Ist zwar immer noch manchmal etwas sprunghaft oder auf die eigentlich Mythologie verschworen, aber jetzt funktioniert wenigstens die Chemie zwischen den Hauptdarstellern, die nötige Prise jugendliche Frische wurde durch die Donovan-Uschi hineingebracht und der Humor kommt jetzt auch etwas mehr zum Tragen.

Momentan hocken wir ja bei Ep. 1.7 - mit 1.4 kam etwas mehr Treibstoff in die Abläufe (Claudia Donovan), 1.5 hatte endlich mal das Indy-Feeling, das die Serie braucht; 1.6 war eine witzige Tinglervariante und mit 1.7 gibts noch einen wiederkehrenden Bösewicht dazu.

Fluffig leicht bleibts, Artie nervt weiter, aber das geht den Figuren ja nicht anders...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lunita

Ich hab vor einiger Zeit mal reingeschaut und es gefiel mir nicht. Irgendwie zu lächerlich.

Moonshade

Zitat von: Lunita am 23 Mai 2011, 23:51:31
Ich hab vor einiger Zeit mal reingeschaut und es gefiel mir nicht. Irgendwie zu lächerlich.

Naja, es nimmt sich wie "Eureka" nicht sonderlich ernst...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Oh Wunder, RTL2 braucht ausnahmsweise mal nicht so lange wie gewöhnlich.
Relativ schnell die 2.Staffel im September: http://www.serienjunkies.de/news/warehouse-rtl2-zeigt-staffel2-september-33579.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nach endloser Warterei im Free-TV ist RTL2 jetzt wohl bei allen Serien zur Blockprogrammierung übergegangen: ab 27.04. zeigt man die 3.Staffel SAMSTAG ABENDS und zwar in DREI-FOLGEN-BLÖCKEN!

Die Chance, daß das nur zwei Wochen und damit eine halbe STaffel durchgehalten wird, ist allerdings groß... :icon_rolleyes:

http://www.tvforen.de/read.php?1,1311852
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

13 Juni 2013, 10:16:29 #13 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2013, 10:29:27 von Moonshade
RTL2 hat mit dem unwahrscheinlichen Fall des Counterprogramming es tatsächlich geschafft, nicht nur die 3.Staffel komplett an vier Samstagen zu versenden, sondern auch einen noch aktiven Neudurchlauf anzusetzen (incl. das Programming von "Nikita" im Anschluß).

Die 3.Staffel hat das entspannte Niveau gehalten, auch wenn die Serie immer noch zwischen generell grimmigen Themen und ausgelassener Albernheit schwankt.
Kate Mulgrew hat sich inzwischen gepflegt eingearbeitet als übergeordnete Rätin (mit ihrer bewährten Star Trek-Stimme) und zum großen Finale hat man gleich reihenweise Institutionen ex gehen lassen:
Spoiler: zeige
Mrs.Frederick, Jinks, schließlich das ganze Warehouse
. Steht aber zu hoffen, daß man das alles zu Beginn der 4.Staffel wieder hinbiegt.

Da Staffel 4 gerade noch in USA ausgestrahlt wird, dauert es wohl noch etwas länger bis zur Fortsetzung, ist aber inzwischen ein brauchbarer Eureka-Ersatz, eine Serie, über die ich mich nicht aufregen muß und die entspannt solides schräges Zeugs liefert...

PS: Allison Scagliotti ist echt schnuckelig.... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Piercedeye

Die erste Hälfte der 4. Staffel habe ich vor einigen Wochen bereits auf SyFy Deutschland anschauen können (kamen immer Mittwochs & Donnerstags je 2 Folgen).

Für die 4. Staffel hatte der Sender ja 20 statt 13 Folgen geordert, 10 liefen im letzten Herbst in den USA, die anderen seit Mai.

Die 4. Staffel macht dort weiter
Spoiler: zeige
(mittels eines Artefakts kann die Situation zwar bereinigt werden, aber dieses mächtige Artefakt hat natürlich mächtige Konsequenzen, die sich dann auch durch die nächsten 9 Folgen ziehen)
, wo die 3. aufgehört hat, die bisher gesendete Hälfte endet mit einem weiteren bösen Cliffhanger.

Kuriosum am Rande: in einer Folge treten mit Brent Spiner und Rene Auberjonois zwei Hauptdarsteller unterschiedlicher Star Trek Serien auf (Mr. Data, TNG & Odo, DS9), haben aber auch hier keine gemeinsame Szene...
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ab 18.10. und nach 17 Monaten Pause hat RTL2 in seiner Tittensendelandschaft mal wieder ein Plätzchen gefunden und zeigt endlich Staffel 4. Ich freu mich trotzdem, ist ein schöner Serienmampf zur Abendpizza: http://www.serienjunkies.de/news/warehouse-staffel4-oktober-rtlii-62367.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tito

Och Menno, warum denn Staffel 4. Ich warte ja schon gefühlt 10 Jahre auf Staffel 5  :icon_mrgreen: Kann's kaum noch erwarten, ich mag die Serie trotz Kritiken und Serienende nach nur 5 Staffeln *schnief*.
Muss aber auch zugeben, dass die Serie mit der Zeit auch "etwas schlechter" wurde. Die ersten Staffeln gefielen mir bei Weitem besser.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Moonshade

Ich bin schon froh, das sie sich dazu jetzt noch durchringen konnten - die Serie führte schon immer ein Stiefkinddasein bei RTL2 (so wie fast jede Serie dort) und wurde nur ins Programm genommen, wenn ihnen sonst nichts Niveauloses einfiel - dann aber versendete man sie erfreulich zügig.
Kann hier auch gern so laufen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Mal wieder tricky: es gibt also Samstags jetzt immer 3 Folgen, aber nur die ersten beiden sind neu (bzw. aus der 4.Staffel), mit der dritten hat man nochmal GAAAANZ am Anfang in Staffel 1 begonnen...

http://www.serienjunkies.de/news/warehouse-free-premiere-63239.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und ab 01.Mai 2015 holt RTL2 auch die finale 5.Staffel ins Free-TV, als Doppelprogrammierung mit "The Librarians/The Quest".
Ob wir alle sechs Folgen schaffen, hängt wohl von den Quoten ab...

http://www.serienjunkies.de/news/warehouse-free-premiere-66456.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

mmmhh... hab jetzt mal Staffel 4 und 5 im Schnelldurchgang geschaut.... fand die Trashige Serie ganz ok. Liebenswerte Charaktere, jedoch nix spannendes. So Eureka mässig halt....  :LOL:

Spoiler Staffel 4 + 5:
Spoiler: zeige
Was ich aber schade finde zum Ende hin, bzw. nicht checke.... was waren die Räte denn jetzt?... Aliens? (die Misses F ist in einer Folge mal gestorben und ist dann irgendwie zu einem seltsamen Wesen eingetrocknet bei Staffel 4).... wieso konnten sie immer so schnell verschwinden?..... null Auflösung oder fragt da keiner mal nach?.... nach dem neuen Warehouse lässt sich nur vermuten was die anderen machen. Was ist mit dem Boss mit dem Schnauzbart? Hab gerade den Namen vergessen..... kriegt nen Apfel zum Abschluss......  :icon_confused:.....
Na ja, immer noch ein besseres Ende als bei manch anderer Serie.....  :icon_rolleyes:

AfterBusiness

Ich versuchs noch mal.... kann keiner etwas zu meinen Fragen sagen....  :unknown: :icon_confused:

Tito

Ich habe es so verstanden,
Spoiler: zeige
dass die Räte eine Gruppe von Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten sind, die ähnlich wie der Verwalter, vom Warehouse bestimmt werden. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die meisten "entdeckt/ernannt", als sie es mit Artefakten zu tun hatten. Sie beschützen das Warehouse und die Artefakte, bekommen dafür, wie Mrs. Frederic als Verwalterin auch, ein sehr langes Leben und mysteriöse Fähigkeiten (wie das Auftauchen und Verschwinden). Dass Mrs. Frederic zu dieser Mumie verkommt liegt daran, dass das Warehouse 13 explodiert und niedergebrannt ist und somit die Verbindung mit ihr als Verwalterin gekappt wurde. Da sie schon über 100 Jahre alt war und nur das Warehouse sie am Leben hielt, ist sie verstorben und ihr Körper rapide auf ihr echtes Alter gealtert.


Du meinst Artie mit dem Vollbart:
Spoiler: zeige
Was soll mit ihm sein? Den Apfel bekam er vom Warehouse geschenkt, weil er sich beschwert hatte, dass ihm sein ganzes Engagement nicht gedankt werde und er nie ein Wort der Zuneigung erfahren hätte. Daraufhin schenkt ihm das Warehouse den Apfel als Zeichen der Zuneigung und Dankes. Was er in der Zukunft im neuen Warehouse macht? Entweder ist er im Altersruhestand oder schon verstorben. Die kurze Abschlussszene spiel, soweit ich mich erinnere, "ettliche Dekaden" später.


Wie du auf Aliens kommst weiß ich nicht. Die Serie ist voll von Artefakten, die es bereits zu vorchristlichen Zeiten gab. Wozu braucht es da Außerirdische zur Erklärung?

Ich weise noch einmal darauf hin, dass dies meine Interpretation ist. Es ist nicht in Stein gemeißelt  :icon_mrgreen:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Moonshade

Hab ich auch so verstanden wie Tito, wenn die Serie auch eine genaue Herkunftsdefinition/Beseelung des Warehouse vermeidet.

Immerhin existiert es ja wohl laut letzter Szene schon seit einigen Jährchen, was unterstreicht, dass
Spoiler: zeige
Claudia offenbar den Job dann doch noch angenommen hat und die neue Mrs.Frederick ist.

Die übrigen Figuren dürften dann ja alle bereits verstorben sein, da sich
Spoiler: zeige
die neuen Agents und der neue Artie sich ja über ihr ewig gutes Erscheinungsbild
wundern (Alison Scagliotti sieht übrigens mit jeder Folge heißer aus!  :icon_mrgreen:)

Mit Aliens ist da nix.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020