OFDb

Inferno aka Horror Infernal (Dario Argento)

Begonnen von Hedning, 20 Juni 2009, 15:46:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedning

20 Juni 2009, 15:46:16 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2009, 15:51:29 von Hedning
Danke! Spiele sehr mit dem Gedanken, mir die Illusions-DVD noch zuzulegen (Argento-Komplettismus...) Blöderweise hat auch die wieder keinen italienischen Ton... cazzo.

ZitatÖhm, der ist doch schon seit Monaten raus...

Genauer gesagt: Die stark gekürzte Koch-DVD ist seit Monaten raus ;)

KeyserSoze

Ich benutze mal den Thread hier.
Camera Obscura, die die Italo Reihe von Sazuma.com weiterführen, haben im Inside Forum eine dt. DVD von Inferno angekündigt.

ZitatJa, es ist wahr. Dario Argentos INFERNO wird nach etlichen Bootlegs endlich offiziell in Deutschland erscheinen.

Da der Film auf DVD bisher eher stiefkindlich behandelt wurde, wollen wir uns nicht lumpen lassen und versuchen, die weltweit beste Veröffentlichung des Titels zu produzieren. Das heißt, es wird auf jeden Fall selbstproduzierte Extras geben, ein Digipak und was sonst noch so alles machbar ist.

Ein Release Date haben wir noch nicht, aber wir sind uns sehr sicher, dass INFERNO noch dieses Jahr in euren Regalen stehen wird. Solltet ihr irgendwelche Vorschläge haben, lasst sie uns bitte hören.



Vier Fliegen auf grauem Samt wäre auch noch ne schöne Veröffentlichung.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Pinhead_X

Zitat von: KeyserSoze am  7 Juli 2009, 16:35:15
Ich benutze mal den Thread hier.
Camera Obscura, die die Italo Reihe von Sazuma.com weiterführen, haben im Inside Forum eine dt. DVD von Inferno angekündigt.

ZitatJa, es ist wahr. Dario Argentos INFERNO wird nach etlichen Bootlegs endlich offiziell in Deutschland erscheinen.

Da der Film auf DVD bisher eher stiefkindlich behandelt wurde, wollen wir uns nicht lumpen lassen und versuchen, die weltweit beste Veröffentlichung des Titels zu produzieren. Das heißt, es wird auf jeden Fall selbstproduzierte Extras geben, ein Digipak und was sonst noch so alles machbar ist.

Ein Release Date haben wir noch nicht, aber wir sind uns sehr sicher, dass INFERNO noch dieses Jahr in euren Regalen stehen wird. Solltet ihr irgendwelche Vorschläge haben, lasst sie uns bitte hören.

Yeah!! Endlich, da kann ich das scheiß Boot wegschmeißen. Also Mother of Teras war zwar weitaus schlechter als ich gedacht habe, aber ich wurde dennoch ganz gut unterhalten. Würde jetzt so 6/10 Punkte geben.



Vier Fliegen auf grauem Samt wäre auch noch ne schöne Veröffentlichung.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hedning

Das ist wirklich eine hervorragende Nachricht... insbesondere die neuen Extras lassen auf evtl. neue Einblicke hoffen. Ich hoffe ja sehr, dass die DVD gut läuft und sich Camera Obscura auch noch Gedanken über eine Opera-VÖ macht.

McKenzie

Ich finde ja eher, dass es langsam mal Zeit wird fuer eine wirklich gute deutsche DVD von L'UCCELLO DALLE PIUME DI CRISTALLO, ungekuerzt, mit dem Medusa-Transfer, allen Extras der Blue Underground und vor allem natuerlich der tollen deutschen Kinosynchro.  :love: :bawling:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Dr. Phibes (Buurman)

Wenn die wirklich eine BD mit dem Italo-Master bringen, aber hallo, das wäre was. Die AB bzw. BU ist einfach zu schlecht für die heutige Zeit. Dazu noch Subs die wie schon bei der ital. DVD auch auf den ital. Dialogen basieren und ein weiterer Argento wäre auf BD zu haben. Opera und Suspiria wären dazu noch die Krönung.

Von einer wirklich guten DVD (von einer BD rede ich gar nicht mehr) von Tenebre wage ich auch nicht mehr zu träumen. Und dann noch gerne...ach, lassen wir das.

Hedning

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  8 Juli 2009, 18:52:13Die AB bzw. BU ist einfach zu schlecht für die heutige Zeit.

Bezieht sich das auf die Blu-Ray oder die DVD?

Findet ihr das Bild der Medusa-DVD deutlich besser als das der BU-DVD?

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hedning am  8 Juli 2009, 19:50:20
Findet ihr das Bild der Medusa-DVD deutlich besser als das der BU-DVD?

Deutlich ist vielleicht ein wenig heftig, aber merklich auf jeden Fall. Die Medusa ist  :love: mit weniger brauch die Camera Obsucra gar nicht antanzen!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

deBene

Redet ihr immer noch von "MoT"?
Werfe mal die UK DVD in den Raum, die war qualiativ recht ordentlich...

[Holsten]

Hedning

8 Juli 2009, 20:22:45 #9 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2009, 20:24:44 von Hedning
Jetzt geht hier alles durcheinander  :icon_mrgreen:

Bei meinem Beitrag ging es noch um "L'uccello dalle piume di cristallo" (wo Camera Obscura m.W. keine VÖ-Absichten hat).

Allerdings beginne ich mich jetzt zu fragen, ob es bei Dr.Phibes um L'uccello oder Inferno ging??

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Phibes meint "Inferno".  :algo:

Die Italo DVD ist der AB doch durchaus überlegen. Sei es im Ton, den besseren Farben und der besseren Komprimierung. Ne BD wäre da nett. "Suspiria" ist in HD eigentlich auch Pflicht. Danach wirds aber finster, da wurde bei weitem nicht mehr so viel Farbmalerei betrieben, dass sich eine BD tatsächlich lohnen würde. OK, "Opera" würde ich noch nehmen. Aber sonst... "Mother of Tears" braucht keine BD. Echt nicht. ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Hedning

HD lohnt sich doch eigentlich immer, wegen der Detailschärfe. Das ist für mich eigentlich immer das Hauptkriterium in puncto Bildqualität. Gerade bei Argento, wo die Hintergründe oft alles andere als unwichtig sind.

Aber wenn man bedenkt, dass es von einigen Argentos nicht mal eine richtig gute DVD gibt...

KeyserSoze

Könnt ein Mod die Beiträge zur Inferno VÖ vielleicht doch in einen eigenen Thread schieben sonst wird es hier echt unübersichtlich?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr. Phibes (Buurman)

Jetzt müssen wir nur noch einen Mod finden, der das macht. Aber man kann ja schon mal weiter diskutieren.

Eric

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  9 Juli 2009, 12:52:55
Jetzt müssen wir nur noch einen Mod finden, der das macht. Aber man kann ja schon mal weiter diskutieren.

Ja, ..., äääh, ..., toller Film? Über was denn diskutieren?
(Oder verstehe ich jetzt irgendwas an dem Thread nicht?)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  9 Juli 2009, 12:52:55
Jetzt müssen wir nur noch einen Mod finden, der das macht. Aber man kann ja schon mal weiter diskutieren.

Gaaanz ruhig *tätschel* ... (Ist ein Arzt anwesend?)

Eric

Zitat von: mali am  9 Juli 2009, 13:05:29
Gaaanz ruhig *tätschel* ... (Ist ein Arzt anwesend?)


Sind  schon auf dem Weg
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Der Arzt sagt, dass der Teil über diesen Release im Mothers of Tears Thread, nur scheint jetzt ein Optiker auf dem Weg zu sein, damit man auch das Thematische sehen kann :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Zitat von: Roughale am  9 Juli 2009, 14:09:40
Der Arzt sagt, dass der Teil über diesen Release im Mothers of Tears Thread, nur scheint jetzt ein Optiker auf dem Weg zu sein, damit man auch das Thematische sehen kann :king:

Und der Deutsch-Doktor empfiehlt dem Patienten Roughale dringend(!!!), Postings direkt nach dem Eintippen nochmals zu lesen, damit auch fehlende Verben und Tippfehler endlich minimiert werden können. ;)

Roughale

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  9 Juli 2009, 17:07:51
Zitat von: Roughale am  9 Juli 2009, 14:09:40
Der Arzt sagt, dass der Teil über diesen Release im Mothers of Tears Thread, nur scheint jetzt ein Optiker auf dem Weg zu sein, damit man auch das Thematische sehen kann :king:

Und der Deutsch-Doktor empfiehlt dem Patienten Roughale dringend(!!!), Postings direkt nach dem Eintippen nochmals zu lesen, damit auch fehlende Verben und Tippfehler endlich minimiert werden können. ;)

Nein, bei Bandwurmsätzen kann man ein Verb auf Krankenschein absetzen - und das ich den habe, beweise ich doch ständig :king: Verben sind sowieso viel zu überbewertet, aber noch schlimmer sind Vokale!

Tippfehler gehören zum Job, sonst merkt man nie, ob gründlich Kontrolle gelesen wurde :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Hat ja gut geklappt, aber Spampostings haben wir ja schon wieder.  :icon_rolleyes:

Zum mitschreiben: Alles-aus-dem-Mother-of-Tears-Thread-zu-Inferno-hier-rein? K? Thx.

McHolsten

Wie groß/gering sind die Chancen auf vernünftige BluRay von "Suspiria" und "Inferno"? BU könnte ja durchaus auf Basis der italienischen BluRay von "Suspiria" eine einigermassen anständige VÖ [zumindest Subs hätte man dann da... :icon_twisted:] bringen, aber der Doc meinte das die Bildqualität nicht gut ist. Und für "Inferno" wird eine dt. BluRay auch sicherlich nicht in der nächsten Zeit kommen, oder? Weil würde mir dann sonst erstmal die italienische DVD holen... :icon_razz:
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

Glaube nicht, dass du mit der ital. DVD was falsch machst. Die gab es damals für 9€ oder so. Jetzt aber 19€. Oder du hast Geduld und wartest, was CO veröffentlicht. Die werden sicherlich das neue Master benutzen.
Ich würde erst mal nicht auf eine BD von Inferno, Suspiria usw. wetten. Inferno kommt höchstens in D auf BD, aber selbst da plant CO noch nichts. Die Frage wird sein, ob der neue HD-Transfer der ital. und frz. DVD auch in andere Länder verkauft wird. Jedenfalls ist der Transfer nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, dennoch würde ich bei einer BD zuschlagen. Das überall engl. Ton bzw. Subs fehlen, könnte dafür sprechen, dass die Rechte ggf. nach Amerika oder UK gehen. Die Frage ist dann auch, ob der ital. Ton mit dabei sein wird oder nur die Lustig-Mischung von AB, welche einfach scheiße ist.

In Italien gab es mal ein HD-Version von Profondo Rosso für den Media-Player, aber auch da scheint erst mal nichts zu kommen. 

MMeXX


RoboLuster

YES!! :dodo:  Ein Glück.  ...Aber wieder 3000 Cent fürn Mediabook berappen. Gleich mal ins Körbchen gelegt. THX MaX.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dr. Channard

Sehr schön, darauf warte ich schon lange.
Das Cover sieht zum Glück auch genauso aus wie das Original Filmplakat, dass bei mir gerahmt im Wohnzimmer hängt :love:
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Angelus Mortis

Ich hab zwar schon die italienische DVD und dementsprechend hätte ich lieber eine Einzel-BluRay gehabt, aber ein schickes Mediabook mit dem Cover ... :love: Die Industrie hat mich mal wieder richtig berechnet - wird gekauft. :icon_mrgreen:

MMeXX

So, da eben das Mediabook eingetrudelt ist noch kurz die Frage: Ist es ratsam - rein vom Handlungsablauf - erst Suspiria zu schauen und dann Inferno oder ist das relativ wumpe?

Moonshade

Zitat von: MMeXX am 27 Februar 2012, 11:54:44
So, da eben das Mediabook eingetrudelt ist noch kurz die Frage: Ist es ratsam - rein vom Handlungsablauf - erst Suspiria zu schauen und dann Inferno oder ist das relativ wumpe?

Absolut wumpe, die einzige Verbindung der drei Filme sind der literarische Bezug auf Thomas de Quinceys "Drei Mütter"-Theorie aus "Suspiria de Profundis" (1845). Jeder Film widmet sich einer Mutter und einem mit ihr verbundenen Haus, nach Freiburg (Suspiria) eben jetzt New York (Inferno).
"Suspiria" hat mehr Plot, "Inferno" ist episodischer und noch versponnener.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020