OFDb

Kommt 6 SCHWEDINNEN AUF IBIZA uncut mit FSK-Freigabe???

Begonnen von Ong-Bockel, 14 Juli 2009, 20:28:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

14 Juli 2009, 20:28:08 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2009, 21:46:02 von Kingpin
http://www.ofdb.de/film/39175,Sechs-Schwedinnen-auf-Ibiza

Die Deadline berichtet, daß 6 SCHWEDINNEN AUF IBIZA noch diesen Monat uncut mit FSK-Freigabe in Deutschland erscheint. Die Indizierung des Films ist kürzlich aufgehoben worden. Auf den Screenshots der alten schweizer DVD sind allerdings fast ausschließlich HC-Szenen abgebildet. Ist es überhaupt möglich, 'nen HC-Film/Film mit HC-Elementen ungeschnitten mit FSK-Freigabe bei uns zu veröffentlichen, oder ist HC nicht automatisch als jugendgefährdend einzustufen? Ich vermute mal, daß es da vielleicht 'ne alternative Softcore-Version gibt, welche nun uncut kommt und die HC-Fassung weiterhin ausschließlich über die Schweiz erhältlich bleibt. :00000109:


Kingpin

14 Juli 2009, 21:49:01 #1 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2009, 21:52:36 von Kingpin
Also es gibt zwar Filme mit einzelnen HC-Szenen, die Teilweise sogar FSK16 haben, allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass das, was da bei den Screenshots zu sehen ist (bzw. hier im Forum verlinkt war, hab das mal entfernt) für eine FSK-Kennzeichnung zu akzeptieren wäre. Das sieht mir eher nach ziemlich eindeutiger Pornographie aus -> schwer Jugendgefährdend -> keine FSK-Kennzeichnung.

Zitat aus dem Review:
"Einzig positiv an dieser DVD ist das der Film wohl gänzlich ungeschnitten, inklusive aller Hardcoreszenen vorliegt. Das KJ Zeichen muß da wohl ein Fehler sein...."
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Ong-Bockel

Scheint trotz HC-Szenen tatsächlich völlig uncut durch die FSK gekommen zu sein! :icon_eek:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=39175&vid=277907

Der letzte Satz der Bemerkung sagt eigentlich alles aus...

Dexter

20 August 2009, 15:56:00 #3 Letzte Bearbeitung: 20 August 2009, 16:04:10 von Dexter
Auf der FSK Hompage ist der Film nicht zu finden.
Und müsste das neue FSK Logo nicht vorne auf dem Cover drauf sein, oder war das nur aufgeklebt?

Daher sage ich mal der Film hat keine FSK Freigabe und das 18er Logo ist nur zum Spaß drauf. :algoschaf:

EDIT: Seh' gerade das die DVD nen Wendecover hat. :icon_redface:



Kingpin

Zitat von: Ong-Bockel am 20 August 2009, 15:21:59
Scheint trotz HC-Szenen tatsächlich völlig uncut durch die FSK gekommen zu sein! :icon_eek:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=39175&vid=277907

Der letzte Satz der Bemerkung sagt eigentlich alles aus...
:nono: Das wäre nun wirklich nicht der erste Film, bei dem das FSK-Logo unberechtigterweise auf's Cover gedruckt wurde. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

MMeXX

Zitat von: Dexter am 20 August 2009, 15:56:00
EDIT: Seh' gerade das die DVD nen Wendecover hat. :icon_redface:

Tja, da wurde mal wieder die falsche Seite hochgeladen...

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 20 August 2009, 17:35:48
Zitat von: Dexter am 20 August 2009, 15:56:00
EDIT: Seh' gerade das die DVD nen Wendecover hat. :icon_redface:

Tja, da wurde mal wieder die falsche Seite hochgeladen...

Der Eintrag stammt von mir und der Scan ist auch von meiner DVD!!! Ich lade natürlich immer die "reine" Seite des Covers hoch!!! Solche sinnlose "Gesetzesscheiße" unterstütze ich nämlich nicht... Deshalb steht ja auch im Text das ein Wendecover vorhanden ist...  :icon_rolleyes:

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Intergalactic Ape-Man

Was aber wohl nicht ganz erwünscht ist:

ZitatErgänzung 666psheiko:
Bei den "neuen" Fassungen mit Wendecover (mit und ohne FSK Aufdruck), wird aus rechtlichen Gründen immer die Coverseite mit dem FSK Aufdruck in die Fassungsansicht hochgeladen. Auf das Wendecover ohne FSK Aufdruck sollte dann im Bemerkungsfeld eingegangen werden.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,45091.msg561078.html#msg561078

MMeXX

Jetzt ist mir der intergalaktische Affe zwar schon etwas zuvorgekommen, dennoch mien Posting:

Zitat von: Chef am 20 August 2009, 18:35:01
Der Eintrag stammt von mir und der Scan ist auch von meiner DVD!!! Ich lade natürlich immer die "reine" Seite des Covers hoch!!! Solche sinnlose "Gesetzesscheiße" unterstütze ich nämlich nicht... Deshalb steht ja auch im Text das ein Wendecover vorhanden ist...  :icon_rolleyes:

Deine persönliche Meinung ist in dieser Hinsicht allerdings ziemlich egal, da bei dem Fassungseintrag die Regeln der OFDb gelten. Und da lautet es eben:
Zitat von: Mogli am  6 April 2009, 18:09:09
Also ab jetzt bitte bei allen Fassungen die Cover so hochladen, wie sie auch im Laden zum Verkauf stehen.

Bzw. hier:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,45091.msg561078.html#msg561078
"Ergänzung 666psheiko:
Bei den "neuen" Fassungen mit Wendecover (mit und ohne FSK Aufdruck), wird aus rechtlichen Gründen immer die Coverseite mit dem FSK Aufdruck in die Fassungsansicht hochgeladen. Auf das Wendecover ohne FSK Aufdruck sollte dann im Bemerkungsfeld eingegangen werden."



Gleiches gilt ja unter anderem auch für den Eintrag zu "La Bête". Nicht falsch verstehen, das soll hier nicht gegen dich und deine persönliche Meinung gehen! Aber an die Regeln sollte man sich trotzdem halten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020