OFDb

Fernbedienung kaputt

Begonnen von Bendo, 15 Juli 2009, 19:00:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bendo

Hallo zusammen,

Mein TV lässt sich seit ein par tagen urplötzlich nicht mehr mit der Fernbedienung steuern. Die Batterien sind ok. Kann ich irgendwie testen, ob das Problem tatsächlich an der Fernbedienung liegt, oder ob evtl. das Empfangsmodul am TV kaputt ist. Nach dem Öffnen der FB konnte ich keine Defekte feststellen (z.B. gebrochene Lötstellen..).

Danke und Grüße, bendo

CinemaniaX

Zitat von: Bendo am 15 Juli 2009, 19:00:31Kann ich irgendwie testen, ob das Problem tatsächlich an der Fernbedienung liegt,

Um festzustellen, ob die Fernbedienung noch funktioniert, gibt es einen altbekannten Trick. Dazu brauchst Du eine Digitalkamera mit Display. Einfach die Fernbedienung auf die Kamera richten und eine Taste betätigen. Wenn die die Fernbedienung noch in Ordnung ist, kannst Du ein blinkendes Licht auf dem Display sehen.

shellat

Falls die Kamera einen Nachtsichtmodus besitzt, umso besser! Soll wohl auch mit einem Glas guten Rotweins funktionieren, aber das mal ohne Gewähr! Und nein, nicht trinken, durchgucken, lach!

Viel Glück das nur die FB kaputt ist, ansonsten wird es wohl um einiges teurer!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

SAL

HA! Das ist ja geil, das funktioniert ja wirklich.
Grad alle meine FB mit meiner Sony Cybershot getestet, bei allen kommt so ein (hell)blaues Licht...
:dodo:

Grimnok

Zitat von: SAL am 16 Juli 2009, 09:44:45
HA! Das ist ja geil, das funktioniert ja wirklich.
Grad alle meine FB mit meiner Sony Cybershot getestet, bei allen kommt so ein (hell)blaues Licht...
:dodo:

Das leigt einfach daran das die CCDs eine größere Bandbreite an Wellenlängen haben, die sie erkennen können. Das es so hell ist, heisst aber auch das die Kamera an der Stelle übersättigt ist. Aber in der Tat ein lustiger Trick, durch eine Kamera kann man zb auch den Strahl eines 800nm Lasers sehen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Bendo

Hallo,

vielen Dank für den Tip! das ist ja super-praktisch! Also: Die FB sendete nicht mehr. Hab sie mir dann nochmal genauer angesehen, die Kontakte zu den Batterien gesäubert und jetzt tut sie wieder :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020