OFDb

*filmantworten.de - Frage. Antwort. Happy-End.

Begonnen von brabbeler, 23 Juli 2009, 14:12:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brabbeler

Hallo,

endlich wir haben www.filmantworten.de gelauncht und würden es gerne kurz vorstellen um Dein Interesse zu wecken.

filmantworten.de ist unser jüngstes Projekt und es geht um folgendes:
Wenn Du Fragen zu einem Film hast kannst Du sie dort stellen oder aber Dein Filmwissen mit den anderen teilen indem Du Antworten gibst. Es ist ganz bewußt nicht als Forum aufgebaut, da es sich ausschließlich Fragen und Antworten zu Filmen widmet. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Natürlich ist es kostenlos und wir finanzieren uns zur Zeit nur durch Links zu amazon.

Wenn Dir filmantworten.de gefällt, mach mit und empfehle uns weiter. Über eine Verlinkung zu uns würden wir uns sehr freuen.
Text-und Bannerlinkvorlagen gibts hier:
http://www.filmantworten.de/partner-und-links.html#linkundbanner

Für Vorschläge, Kritik und Lob sind wir natürlich offen.

Grüße
brabbeler

mali


Moonshade

Trotz allem ein schönes Feature, angenehme Idee, auch wenn sowas in vielen Foren praktiziert wird.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

23 Juli 2009, 14:23:52 #3 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2009, 14:30:49 von Roughale
Zitat von: mali am 23 Juli 2009, 14:16:29
http://www.filmantworten.de/filmantwort.html?antwortid=67

:LOL:

Komisch, genau die habe ich auch angesehen! Ein echter Eye-catcher!!!

Nach nur einem kurzen Blick, möchte ich mal anmerken, dass eine Antwort, ohne Bezugspunkt nichts wert ist. Die Antwort könnte ja auch lauten: "Der goldenen Kahuna Burger, den VV für seine Tanzeinlage bekommen hat!"

Edit Zusatz nach zweitem Blick:

Es ist immer riskant unkontrollierte Antworten dort stehen zu haben, wer kontrolliert die? Eine Antwort wie bei der LOTR Frage, die mit "Vielleicht weil" beginnt gehört mMn sofort in die Tonne.

Ausserdem bringt der Überblick der Antworten gar nichts, man sieht die Antwort ohne die frage zu kennen, mag gut als Jeopardy Vorbereitung sein, aber die Show gibt es bei uns schon ganz lange nicht mehr  :king: Ich würde daraus eine Sektion machen, die "Beantwortete Fragen" heisst und die Frage im Überblick zeigen.

Die Idee ist gut, an der Umsetzung muss wohl noch eine Menge gemacht werden ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Roughale am 23 Juli 2009, 14:23:52
Die Idee ist gut, an der Umsetzung muss wohl noch eine Menge gemacht werden ;)

Aber komplett. Umsetzung, Präsentation, Technik -> unbrauchbar. IMHO dient das ganze Konstrukt eh nur dem Zweck möglichst viel bei Amazon zu verlinken, das war es dann auch schon.

brabbeler

23 Juli 2009, 16:05:50 #5 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2009, 16:11:15 von brabbeler
Zitat von: mali am 23 Juli 2009, 15:13:53
Zitat von: Roughale am 23 Juli 2009, 14:23:52
Die Idee ist gut, an der Umsetzung muss wohl noch eine Menge gemacht werden ;)

Aber komplett. Umsetzung, Präsentation, Technik -> unbrauchbar. IMHO dient das ganze Konstrukt eh nur dem Zweck möglichst viel bei Amazon zu verlinken, das war es dann auch schon.


Hallo,

da wir bisher viel Lob erhalten haben für die Idee und Umsetzung, interessiert es uns um so mehr, was Euch im Detail nicht gefällt oder begeistert. Da wir erst kürzlich damit gestartet sind (zu erkennen an dem (alpha) im Logo) ist es natürlich noch nicht 100%ig perfekt.

filmantworten.de ist entstanden, da wir einen Anlaufpunkt im Web vermißt haben, bei dem man einfach nur Fragen zu einem Film stellen kann. Die Gestaltung ist natürlich Geschmacksache.

Wir nutzen die Technik von amazon um die Film-Cover einzublenden, damit man sich besser in den Film hineinversetzen kann den man sich gerade betrachtet. Auch die Suche nach dem Film zu dem man eine Frage hat läuft über amazon. Wie schon beschrieben ist filmantworten.de kostenlos und soll es auch bleiben. Wir hoffen, daß der Link überhaupt die Kosten decken wird.
Wir werkeln mit Leidenschaft an diesem Projekt und hoffen auf eine rege Fangemeinde. Vielleicht gibt es später auch Sponsoren, dann könnte man die amazon-Verlinkung einsparen.


Zitat von: Roughale am 23 Juli 2009, 14:23:52
...
Es ist immer riskant unkontrollierte Antworten dort stehen zu haben, wer kontrolliert die? Eine Antwort wie bei der LOTR Frage, die mit "Vielleicht weil" beginnt gehört mMn sofort in die Tonne.
...

Eine inhaltliche Kontrolle in Bezug auf die Richtigkeit der Antworten ist natürlich nicht möglich. Wenn sich der Antwortgebende nicht sicher ist, bedeutet es aber nicht für uns seine Antwort zu löschen. Hat ein anderer User eine konkretere oder andere Antwort kann er diese ja abgeben. Eine gewisse Freiheit wollen wir den User schon lassen.

Zitat von: Roughale am 23 Juli 2009, 14:23:52
...
Ausserdem bringt der Überblick der Antworten gar nichts, man sieht die Antwort ohne die frage zu kennen, mag gut als Jeopardy Vorbereitung sein, aber die Show gibt es bei uns schon ganz lange nicht mehr  :king: Ich würde daraus eine Sektion machen, die "Beantwortete Fragen" heisst und die Frage im Überblick zeigen.
...

Wir wollen mit der Rubrik 'Antworten lesen' einen anderen Einstieg zu den Fragen und Filmen ermöglichen. Das ist ein spielerischer Aspekt der Neugierig machen soll. Es ist auch geplant unbeantwortete Fragen zu kennzeichnen oder die Anzahl der gegebenen Antworten zu zeigen. Das dürfte dann schon mal in die Richtung "Beantwortete Fragen" gehen.

Gruß
brabbeler


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: brabbeler am 23 Juli 2009, 16:05:50
Wir nutzen die Technik von amazon um die Film-Cover einzublenden, damit man sich besser in den Film hineinversetzen kann den man sich gerade betrachtet.

:LOL: Großartig.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: brabbeler am 23 Juli 2009, 16:05:50
Hallo,

da wir bisher viel Lob erhalten haben für die Idee und Umsetzung, interessiert es uns um so mehr, was Euch im Detail nicht gefällt oder begeistert. Da wir erst kürzlich damit gestartet sind (zu erkennen an dem (alpha) im Logo) ist es natürlich noch nicht 100%ig perfekt.

filmantworten.de ist entstanden, da wir einen Anlaufpunkt im Web vermißt haben, bei dem man einfach nur Fragen zu einem Film stellen kann. Die Gestaltung ist natürlich Geschmacksache.

Wir nutzen die Technik von amazon um die Film-Cover einzublenden, damit man sich besser in den Film hineinversetzen kann den man sich gerade betrachtet. Auch die Suche nach dem Film zu dem man eine Frage hat läuft über amazon. Wie schon beschrieben ist filmantworten.de kostenlos und soll es auch bleiben. Wir hoffen, daß der Link überhaupt die Kosten decken wird.
Wir werkeln mit Leidenschaft an diesem Projekt und hoffen auf eine rege Fangemeinde. Vielleicht gibt es später auch Sponsoren, dann könnte man die amazon-Verlinkung einsparen.

Man sollte sich nie auf Lob ausruhen und den Kritiken viel Aufmerksamkeit schenken (die abwegigen können ja auch mal lustig sein ;)), das scheinst du ansatzweise ja zu machen, das belohne ich das mit weiteren ernstgemeinten Antworten.

Einfach nur eine Seite zu haben wo man Fragen stellen kann ist schön und gut, das kommt aber über eine Pinnwand in einem dunklen Kellergang nicht deutlich hinaus, da muss man sich schon entscheiden, was man will - dazu mehr im nächsten Absatz.

Zitat von: brabbeler am 23 Juli 2009, 16:05:50
Zitat von: Roughale am 23 Juli 2009, 14:23:52
...
Es ist immer riskant unkontrollierte Antworten dort stehen zu haben, wer kontrolliert die? Eine Antwort wie bei der LOTR Frage, die mit "Vielleicht weil" beginnt gehört mMn sofort in die Tonne.
...

Eine inhaltliche Kontrolle in Bezug auf die Richtigkeit der Antworten ist natürlich nicht möglich. Wenn sich der Antwortgebende nicht sicher ist, bedeutet es aber nicht für uns seine Antwort zu löschen. Hat ein anderer User eine konkretere oder andere Antwort kann er diese ja abgeben. Eine gewisse Freiheit wollen wir den User schon lassen.

Da sehe ich ein Problem, klar wollt ihr nicht zensieren, das kann ich verstehen, aber kommentieren wär mit Sicherheit in eurem Sinn, was ist denn, wenn jetzt eine Tortenschlacht um verschiedene Antworten gibt? Woll ich mal ein paar Leute überreden sich bei euch zu registrieren? Wenn ihr alles unkommentiert lasst, könnte das schnell zum Chaos fürhren und keiner schaut mehr vorbei - wollt ihr das?

Zitat von: brabbeler am 23 Juli 2009, 16:05:50
Zitat von: Roughale am 23 Juli 2009, 14:23:52
...
Ausserdem bringt der Überblick der Antworten gar nichts, man sieht die Antwort ohne die frage zu kennen, mag gut als Jeopardy Vorbereitung sein, aber die Show gibt es bei uns schon ganz lange nicht mehr  :king: Ich würde daraus eine Sektion machen, die "Beantwortete Fragen" heisst und die Frage im Überblick zeigen.
...

Wir wollen mit der Rubrik 'Antworten lesen' einen anderen Einstieg zu den Fragen und Filmen ermöglichen. Das ist ein spielerischer Aspekt der Neugierig machen soll. Es ist auch geplant unbeantwortete Fragen zu kennzeichnen oder die Anzahl der gegebenen Antworten zu zeigen. Das dürfte dann schon mal in die Richtung "Beantwortete Fragen" gehen.

Gruß
brabbeler

Das macht für mich keinen Sinn, vielleicht ist es noch zu früh, denn mich machen Sätze, wie "Das war ein 57er Ford" nicht sonderlich an. Aber wenn ihr das für gut haltet, behaltet es ruhig bei und erwägt eine dritte Kategorie einzuführen, wie ich es vorgeschlagen habe.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brabbeler

23 Juli 2009, 18:56:17 #8 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2009, 18:58:25 von brabbeler
Hi Roughale,

erstmal vielen Dank für Dein Feedback.

Zitat von: Roughale am 23 Juli 2009, 18:24:09
...

Zitat von: brabbeler am 23 Juli 2009, 16:05:50
Zitat von: Roughale am 23 Juli 2009, 14:23:52
...
Es ist immer riskant unkontrollierte Antworten dort stehen zu haben, wer kontrolliert die? Eine Antwort wie bei der LOTR Frage, die mit "Vielleicht weil" beginnt gehört mMn sofort in die Tonne.
...

Eine inhaltliche Kontrolle in Bezug auf die Richtigkeit der Antworten ist natürlich nicht möglich. Wenn sich der Antwortgebende nicht sicher ist, bedeutet es aber nicht für uns seine Antwort zu löschen. Hat ein anderer User eine konkretere oder andere Antwort kann er diese ja abgeben. Eine gewisse Freiheit wollen wir den User schon lassen.

Da sehe ich ein Problem, klar wollt ihr nicht zensieren, das kann ich verstehen, aber kommentieren wär mit Sicherheit in eurem Sinn, was ist denn, wenn jetzt eine Tortenschlacht um verschiedene Antworten gibt? Woll ich mal ein paar Leute überreden sich bei euch zu registrieren? Wenn ihr alles unkommentiert lasst, könnte das schnell zum Chaos fürhren und keiner schaut mehr vorbei - wollt ihr das?

Wir müssen erstmal schauen wie es sich entwickelt, da das Projekt gerade erst gestartet wurde. Bei Bedarf werden wir sicher kommentieren.

Zitat von: Roughale am 23 Juli 2009, 18:24:09
Zitat von: brabbeler am 23 Juli 2009, 16:05:50
Zitat von: Roughale am 23 Juli 2009, 14:23:52
...
Ausserdem bringt der Überblick der Antworten gar nichts, man sieht die Antwort ohne die frage zu kennen, mag gut als Jeopardy Vorbereitung sein, aber die Show gibt es bei uns schon ganz lange nicht mehr  :king: Ich würde daraus eine Sektion machen, die "Beantwortete Fragen" heisst und die Frage im Überblick zeigen.
...

Wir wollen mit der Rubrik 'Antworten lesen' einen anderen Einstieg zu den Fragen und Filmen ermöglichen. Das ist ein spielerischer Aspekt der Neugierig machen soll. Es ist auch geplant unbeantwortete Fragen zu kennzeichnen oder die Anzahl der gegebenen Antworten zu zeigen. Das dürfte dann schon mal in die Richtung "Beantwortete Fragen" gehen.

Gruß
brabbeler

Das macht für mich keinen Sinn, vielleicht ist es noch zu früh, denn mich machen Sätze, wie "Das war ein 57er Ford" nicht sonderlich an. Aber wenn ihr das für gut haltet, behaltet es ruhig bei und erwägt eine dritte Kategorie einzuführen, wie ich es vorgeschlagen habe.

Bei der Antwort zu Pulp Fiction hat unsere Idee mit dem Anteasen der Antwort bei Dir schon mal funktioniert (Eye-catcher). Aber das ersetzt natürlich nicht Deinen Wunsch nach der 'dritten Kategorie'. In einer der nächsten Updates werden wir sicher etwas passendes reinfriemeln. Eine extra Kategorie oder vielleicht die erwähnte Kennzeichnung der nicht beantworteten Fragen.

Grüße
brabbeler

Dr.Doom(Horror)

23 Juli 2009, 23:47:37 #9 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2009, 00:06:27 von Dr.Doom(Horror)
An und für sich nicht schlecht, wenn man nur Fragen stellt und Antworten bekommt, dies wäre dann auch eine klare Abgrenzung zu einem Forum, wo man so etwas nicht so bekommt, da dort die Meinungen zu den Filmen stehen, also  :respekt:
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es mit der Zeit unübersichtlich werden könnte.

Die Finanzierung mit Amazone gefällt mir persönlich nicht so, aus dem Grund, dass dort sicherlich auch viel geschnittenes Material liegt was mich schon beim Anblick solch eines Button nerven würde, wie viel verdient man überhaupt daran pro klick? :LOL:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020