OFDb

iphone Headset von Sennheiser - Modellverwirrung

Begonnen von Lunita, 25 Juli 2009, 13:17:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

Hallo!

Ich suche in ear headsets für's iphone und schwanke zwischen dem Apple MM850 und dem Sennheiser MM50. Eigentlich wollte ich das MM50 jetzt schon bei Amazon kaufen, weiss aber nicht, was ich von der Überschrift "Sennheiser Headset MM 50, für iPhone 3G, weiß" zu halten habe. Ich habe die erste iphone-Generation, kann aber bei Sennheiser direkt nichts finden von einer Einschränkung auf 3G. Kanni ich das wohl gefahrlos bestellen, oder funktioniert es nicht (richtig) mit den älteren? Hat da jemand Erfahrung/Ahnung?

Besten Dank!

KeyserSoze

Kann sein das es wegen der behämmerten Kopfhörer Buchse der 1.Gen. Kann sein das du dir nen Adapter dazukaufen musst.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Lunita

Ah, danke für die Info. Habe weitergesucht und gelesen, das das 3G einen 3,55mm-Stecker hat und das 2G einen 4mm-Stecker. Jetzt finde ich z.B. auf ebay jede Menge Angebote, wo 2G/3G explizit im Titel steht, aber nirgends von Adaptern die Rede ist. Wie machen die das? Sitzt der Stecker beim 3G dann einfach lockerer ("Auf einen halben Millimeter kommt es nicht an.") oder wie? *grübel*

Ich hätte ja sogar was im Laden gekauft mit Beratung, aber bei Saturn hatten sie nur Schrott-Headsets und sonst habe ich keinen Laden gefunden. Seufz. Jetzt wird mir klar, wie sich ältere Leute fühlen müssen, wenn sie was technisches kaufen möchten und keine Ahnung haben. HELP!

KeyserSoze

Die Stecker sind nicht das Entscheidende. Entscheidend ist die Ummantelung des Steckers, d.h. wie dick diese ist. Beim 2G sitzt die Buchse sehr tief im Gehäuse so das 99% aller Stecker nicht zur Buchse runtergelangen. Deshalb brauchst du einen Adapter wie z.B. den hier. Beim 3G wurde dieser Mangel behoben so das alle Kopfhörer passen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Lunita

Ah, danke! So einen Adapter haben wir für's AUX-Kabel im Auto, aber nochmal 5,- Euro auf das eh schon teure Headset drauf? Hmpf. Die schwarze Sennheiser-Version *scheint* ja für beide zu passen, aber die weiße sieht einfach besser aus. Seufz. Ja gut, erstmal vielen Dank. Vielleicht belästige ich auch nochmal Sennheiser mit Fragen, bei Amazon scheint das ja nicht zu gehen. Aber ich brauche dringend Ersatz, die dicken Original-Hörer schallen mehr gegen meine Ohrmuschel, als dass etwas bis in den Gehörgang reicht. Die In-Ear-Dinger klingen tausendmal besser, wie ich neulich feststellen konnte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020