OFDb

nur waves brennen, Aspielbarkeit auf CD Player

Begonnen von notrickz, 25 Juli 2009, 15:12:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Moin.

Ich will mir jetzt nicht unnütz einen Rohling verballern, weil ich nicht mehr so viele da hab. Von daher mal 'ne Frage, ob es nicht ausreicht waves mit einer Samplerate von 44,1 kHz zu brennen, so dass der CD Player die auch abspielen kann? Oder werden Audio-CDs immer mit Codecs erstellt, zwecks Erkennung des Players?
Es geht mir halt darum, weil ich eine CD gemixed hab, quasi wie ein Mix-Tape, die Lieder aber getrennt und einzeln exportiert habe, so dass ich doch mal das ein oder andere überspringen kann. Mein Problem war vorher, dass ich trotz der Angabe "keine Pause am Trackende" trotzdem immer eine Pause zwischen hatte, was bei einer gemixten CD ja ziemlich witzlos ist.....
Ich weiss das es Programme gibt, mit denen sowas erstellen kann, mich interessiert aber nur die von mir angesprochene Möglichkeit. Geht es, ja oder nein?

greetzie

wiliams

Zitat von: no-trixz am 25 Juli 2009, 15:12:02
Mein Problem war vorher, dass ich trotz der Angabe "keine Pause am Trackende" trotzdem immer eine Pause zwischen hatte
Falls du "Track At Once" (TAO) statt "Disc At Once" (DAO) gebrannt hast, würde das vielleicht die Pausen erklären. Ganz alte Brenner können übrigens nur TAO.

shellat

25 Juli 2009, 15:36:52 #2 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2009, 15:38:30 von shellat
Reine Wav.-Dateien kann in der Regel kein Standalone-CD-Player erkennen, brauchste also nicht versuchen! Audio-CDs nutzen ein anderes Format, mit ´ner TOC-Tabelle und allem Pipapo!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

notrickz

Zitat von: wiliams am 25 Juli 2009, 15:32:13
Zitat von: no-trixz am 25 Juli 2009, 15:12:02
Mein Problem war vorher, dass ich trotz der Angabe "keine Pause am Trackende" trotzdem immer eine Pause zwischen hatte
Falls du "Track At Once" (TAO) statt "Disc At Once" (DAO) gebrannt hast, würde das vielleicht die Pausen erklären. Ganz alte Brenner können übrigens nur TAO.

Ich brenne immer Disc at Once......keine Ahnung woran das liegt.....vielleicht an Nero selbst.....

Zitat von: shellat am 25 Juli 2009, 15:36:52
Reine Wav.-Dateien kann in der Regel kein Standalone-CD-Player erkennen, brauchste also nicht versuchen! Audio-CDs nutzen ein anderes Format, mit ´ner TOC-Tabelle und allem Pipapo!

Ah, ok danke. Dann hat sich das erledigt. Hm, dann brenn ich's doch wieder direkt aus Samplitude raus und hoffe, dass das mal ohne Schreibfehler brennt. :-/


shellat

Schreibfehler bei Samplitude? Hmm, kannste da nicht auch die Brenngeschwindigkeit einstellen, bzw. runterdrehen? Klingt für mich nämlich alles nach diesen typischen Kinderkrankheiten aus Tagen, als Brenner noch 300,- DM und mehr gekostet haben, lach!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

notrickz

Ich hatte mit meinem neuen Brenner jetzt, zum Glück, keine Probleme.  :icon_mrgreen: Vielleicht war auch mein Rechner zu schwach, naja ich hab das Projekt nochmal auf Platte getrackbounced, das funktionierte problemlos.
Aber das mit dem Geschwindigkeitsregeln bei Samplitude ist da so'ne Sache. Keine Ahnung warum, aber ich kann nicht weniger als 24-fach anwählen. Das ist aber auch schon ein ewiges Problem, 'ne Zeit lang ging's und dann auf mal nicht mehr. Egal, hauptsache es funktioniert. :icon_cool:

shellat

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Kingpin

Wenn ich mich nicht irre, hat Nero selbst bei DAO standardmäßig einen 2 Sekunden Pre-Gap pro Audiotrack voreingestellt, den man manuell für den 2 und die folgenden Tracks auf 0 Sekunden einstellen kann, damit ein Abspielen ohne Pausen ermöglicht wird. Der erste Track muss einen Pre-Gap > 0 Sekunden haben, was aber egal ist, da dieser ja vor dem Beginn des Inhalts liegt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020