OFDb

Legion (2010 - mit Dennis Quaid)

Begonnen von Klugscheisser, 25 Juli 2009, 15:51:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

25 Juli 2009, 15:51:53 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2010, 10:19:21 von MMeXX (Fischkutter)



Regie: Scott Stewart
Schriftliches: Scott Stewart, Peter Schink, David Lancaster
Darsteller: Paul Bettany, Dennis Quaid, Tyrese Gibson, Jon Tenney, Adrianne Palicki, u. A.


Story:
The story follows a group of strangers stranded in a desert truckstop who must band together to stop an army of demonic creatures out to fulfill an ancient prophecy that opens the gates of hell. bloody-disgusting.com

Andere Quellen, andere Infos - die Story ist wohl noch nicht soo offiziell bzw. beinhalten die anderen Angaben wohl Spoiler:
Spoiler: zeige
 After a terrifying biblical apocalypse descends upon the world, a group of strangers stranded in a remote truck stop diner in the Southwest unwittingly become humanity's last line of defense when they discover the diner's young waitress is pregnant with the messiah.
 
:icon_eek: :algo:
Und bis vor ein paar Minuten lautete die Inhaltsangabe:
Spoiler: zeige
God loses faith in humanity and sends his legion of angels to wipe out the human race for the second time. Mankind's only hope lies in a group of misfits holed up in a diner in the desert who are aided by the archangel Michael.
  :icon_twisted:


IMDB

Release:
22.01.2010 (USA) - 18.03.2010 (D)?
Scott Stewart says the film, "will be a hard-R".
Adrianne Palicki and Paul Bettany both told reporters that they're signed on for three films that would turn this into a franchise.

Langer Promo-Red-Band-Trailer - mit "Spoiler":
Legion

Den normalen, spoiler freien Trailer gibt's hier:
Legion

20 Minuten Preview (wohl bestehend aus diversen Clips) wurden bei shocktillyoudrop gesichtet:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=12892

Clip:
http://www.bloody-disgusting.com/news/18598

Pinhead_X

Der Film wäre mir symphatischer, wenn Quaid nicht schon wieder dabei wäre.... :icon_rolleyes:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Nightflier

Ääähh, ... ein muskulöser nackter Mann mit schwarzen Flügel, der die Jungfrau Maria vor Gott mit Rambomesser und MP5 in einem Truck Stop beschützt, weil der sauer auf die Menschheit ist...

... das klingt irgendwie ... total dämlich.
Is ja bald Sommer!

lastboyscout

Zitat von: Nightflier am 25 Juli 2009, 22:06:31
Ääähh, ... ein muskulöser nackter Mann mit schwarzen Flügel, der die Jungfrau Maria vor Gott mit Rambomesser und MP5 in einem Truck Stop beschützt, weil der sauer auf die Menschheit ist...

... das klingt irgendwie ... total dämlich.

Und genau deswegen könnte es funktionieren.  :respekt:
Ich freu mich.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

notrickz

Och, könnte durchaus interessant werden.

ultrasmudge somersault

Ist dieser Film wirklich ernst gemeint?  :wallbash:
Stellenweise konnte ich bei dem Trailer nicht mehr tun als nur den Kopf zu schütteln,
obwohl die Monster-Oma schon irgendwie 'nen gewissen Reiz hat!   :icon_lol:

Klaus Jr.

Sieht ganz nett aus, hoffe allerdings dass es nicht ZU verfahren und abgehoben wird (und dann nur noch lächerlich). Stellenweise wähnte ich mich in einem High-Budget Remake von Ittis Legion of the Dead ;)
Dennis Quaid geht aber immer von daher steht zumindest einer DVD Sichtung nichts im Wege.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Klugscheisser

17 August 2009, 19:44:31 #8 Letzte Bearbeitung: 17 August 2009, 19:49:14 von Klugscheisser
Also ich finde, der Trailer macht schon ordentlich was her. Klar, überall her geklaut, Terminator, Matrix, Ritter der Dämonen, God's Army, Hills Have Eyes etc. aber sieht dennoch alles sehr fetzig aus. Wenn der Streifen jetzt einfach alles als gegeben darstellt und sich nicht in ewige Erklärereien verstrickt, sollte einem kurzweiligen Filmvergnügen nichts im Wege stehen.

Und ein Setting, wie es häufig bei Carpenter vorkommt, ist eigentlich nie schlecht. Selbst das grottige Assault Remake, Reboot, wie auch immer, gewann durch diesen Aufbau. Ein Haufen Leute, die auf engstem Raum zusammengefercht einem übermächtigen Feind gegenüber stehen macht immer Laune (auch wenn's das in letzter Zeit doch auch wieder häufiger gab). Und wo wird denn sonst noch mit Raketenwerfern auf Engel geballert?  :icon_twisted: :icon_lol: Der Eisverkäufer und die Monster-Oma komplettieren diesen abgefahrenen Mix - ich freu' mich.  :icon_razz:

Einziger (momentaner) Kritikpunkt: Die Engel sehen mal wieder sehr langweilig aus. Engel = Typ mit Flügeln...  :scar: Und dann wieder so eine martialische Bewaffnung. Dafür noch einen :scar:  Wieso haben die keine Laserknarren oder wenigstens mal nen Flammenwerfer und Kettensäge?  :icon_twisted:

Klugscheisser


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

20 Minuten Preview (wohl bestehend aus diversen Clips) wurden bei shocktillyoudrop gesichtet:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=12892

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr.Doom(Horror)

Legion ist ein moderner und sehr oberflächlicher Endzeit-Actionfilm, als echter Horror geht er jedenfalls nicht durch, der aber seine Fans auch finden dürfte.

Die Story gibt es bei den durchschnittlichen "Gods Army" schon in etwa so, hier ist der Ablauf aber noch langweiliger. Viel Action Geknalle und Explosionen gibt es zu sehen. Wer Terminator 4 mochte, wird auch hier bedient werden. Ansonsten ganz oberflächlicher Film mit grotten schlechten Darstellern.

3,5/10  

lastboyscout

Jemand moechte nen neuen Actionfilm drehen. Es soll geballert werden wie in Rambo oder auch Predator.
Da wir aber etwas mehr brauchen, um das Budget aufzutreiben, schreiben wir einfach ein paar Engel ins Drehbuch, dazu noch eine Auserwaehlte, und schon kanns losgehen.
Ach ja, ein paar gute Schauspieler, die wir komplett verheizen, sollten dann schon noch sein.
Also wird Dennis Quaid und Charles S. Dutton ein Drehbuch vorgesetzt, das man wirklich nur unter Drogen fuer gut finden kann.
Da sie wahrscheinlich wirklich high waren, haben sie einfach mal zugesagt.
High war wahrscheinlich auch Dr. Doom, als er seinen Lesern weismachen will, wenn einem Terminator 4 gefaellt, man auch die noetige Ausdauer fuer Legion mitbringt.  :00000109:
Naja, meiner Bekannten gefiel The Naked Gun, dann wird ihr Samurai Fiction sicher auch gefallen.  :LOL:
Selbst die ganzen zitierten Filme zu raten macht keinen Spass, weil es viel zu offensichtlich und plump geraten ist.
Schade, der Trailer sah wirklich ganz gut aus, aber das war nix.
3/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hitfield

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 16 März 2010, 22:11:47
Wer Terminator 4 mochte, wird auch hier bedient werden.

Ich kapiere den Zusammenhang einfach nicht. Ich mochte T4 (8 / 10), aber Legion (ca. 2,5 / 10 - ich muß das erst mal sacken lassen) spielt in eigentlich jeder Hinsicht (schon was das Genre oder die Umsetzung angeht) in einer ganz anderen Liga... :00000109:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dr.Doom(Horror)

Terminator 4 war für mich genau so oberflächlich. Wobei ich klarstellen möchte, dass T4 sicherlich wesendlich mehr Action Gebolze besitzt.  :icon_rolleyes: Dort wurde selbst der Storyaufbau und Charakterzug gleich ganz weggelassen. Bei Legion hat man sich bemüht, ohne dass es gelingt, genau das Gegenteil ist der Fall, man schläft beim Charakter-Vorstellen fast ein. So gesehen hingt der Bezug wohl doch, das Actiongeknalle könnte für die meisten zu wenig sein.

MaistaMaista

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 14:35:44
Terminator 4 war für mich genau so oberflächlich. Wobei ich klarstellen möchte, dass T4 sicherlich wesendlich mehr Action Gebolze besitzt.  :icon_rolleyes: Dort wurde selbst der Storyaufbau und Charakterzug gleich ganz weggelassen. Bei Legion hat man sich bemüht, ohne dass es gelingt, genau das Gegenteil ist der Fall, man schläft beim Charakter-Vorstellen fast ein. So gesehen hingt der Bezug wohl doch, das Actiongeknalle könnte für die meisten zu wenig sein.

T4 war eindeutig besser, meiner Meinung nach, als Legion! Und zwar in allen Punkten! Der Vergleich von Filmen ist immer etwas deplatziert, bei Remake und Original geht das vielleicht, aber nur vielleicht...  :icon_lol:
Legion ist aber wirklich ein schwacher Film, der sein Potential überhaupt nicht ausschöpft. Hier gilt auch wieder, wer den Trailer gesehen hat, findet diesen wohl besser als den Film selbst. Für mich eine große Enttäuschung und das Review von Moonshade trifft es wie die Faust aufs Auge, ganz Deiner Meinung Moonshade!  :algoschaf:

4/10 Punkte

Gwin

Legion war noch einige Klassen hohler als T4, letztendlich sind es aber imo beide Blender, die mit viel Geklotze daherkommen und nichts, aber auch gar nichts an Versprechungen einhalten. Insofern durchaus vergleichbar.
Nene, da bleib ich bei "Gabriel", dem sieh man die um die 100.000$ Budget an, allerdings durchweg positiv.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020