OFDb

Lost - Season 6 ... letzte Staffel der genialen Mystery-Thriller-Serie von JJA

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 26 Juli 2009, 19:51:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Leider dauert es wohl noch bis nächstes Jahr, aber dann wissen wir, wie es endet.

Mein Tip: Ganz übel, so wie Alias.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am 26 Juli 2009, 19:51:24
Leider dauert es wohl noch bis nächstes Jahr, aber dann wissen wir, wie es endet.

Mein Tip: Ganz übel, so wie Alias.

Zitat von: reirami am 19 Juni 2009, 13:30:20
Glaub ich nicht!

El_Hadschi

Ich denke schon dass, das Ende einfach nur enttäuschend wird, aber mal sehen. Mir gefällt Lost, aber man hats ein bisschen übertrieben mit den Rätseln, so dass man bestimmt kein befriedigendes Ende bekommt.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Eric

Nach diesem ganzen Wirrwarr in den letzten Staffel bin ich WIRKLICH auf das Ende gespannt.
Was sich da die Drehbuchautoren einfallen lassen wollen um alles LOGISCH zu erklären, ..., naja, ..., ich weiß nicht. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

El_Hadschi

Zitat von: Eric (Entenmann) am 27 Juli 2009, 10:28:49
Nach diesem ganzen Wirrwarr in den letzten Staffel bin ich WIRKLICH auf das Ende gespannt.
Was sich da die Drehbuchautoren einfallen lassen wollen um alles LOGISCH zu erklären

Ich denke nichts wird erklärt werden. Es war einfach zu viel Wirrwarr, als das man das noch Befriedigend aufklären kann, also lässt man das Ende offen. Ich glaube jedes andere Ende würde sich auch in Wiedersprüche Verwickeln.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Eric

Zitat von: El_Hadschi am 27 Juli 2009, 18:02:45

Ich denke nichts wird erklärt werden. Es war einfach zu viel Wirrwarr, als das man das noch Befriedigend aufklären kann, also lässt man das Ende offen. Ich glaube jedes andere Ende würde sich auch in Wiedersprüche Verwickeln.

Warum?
Erklärung für ALLES:
"ALLES haben Ausserirdische unter Mithilfe geheimer Regierungsorganisationen gemacht!"
(Inklusive dieses schwarzen Nebels und der Eisbären)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

a deer

Ach, das war bestimmt alles nur der Fiebertraum von Hurley, der als einziger Überlebender in einem staatlichen Krankenhaus mit dem Tod kämpft ;)

Eric

Zitat von: a deer am 27 Juli 2009, 18:13:58
Ach, das war bestimmt alles nur der Fiebertraum von Hurley, der als einziger Überlebender in einem staatlichen Krankenhaus mit dem Tod kämpft ;)


... aber er hat nur deswegen überlebt weil Fett generell oben schwimmt.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Duke Skywalker

Zitat von: Eric (Entenmann) am 27 Juli 2009, 18:10:29
Zitat von: El_Hadschi am 27 Juli 2009, 18:02:45

Ich denke nichts wird erklärt werden. Es war einfach zu viel Wirrwarr, als das man das noch Befriedigend aufklären kann, also lässt man das Ende offen. Ich glaube jedes andere Ende würde sich auch in Wiedersprüche Verwickeln.

(Inklusive dieses schwarzen Nebels und der Eisbären)

Die Eisbären wurde von Dharma auf die Insel gebracht, die mit diversen Tieren Experimente auf der Insel machen. U.a. Hasen durch die Zeit schicken.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

vassago

Zitat von: Duke Skywalker am 27 Juli 2009, 21:19:02
Zitat von: Eric (Entenmann) am 27 Juli 2009, 18:10:29
Zitat von: El_Hadschi am 27 Juli 2009, 18:02:45

Ich denke nichts wird erklärt werden. Es war einfach zu viel Wirrwarr, als das man das noch Befriedigend aufklären kann, also lässt man das Ende offen. Ich glaube jedes andere Ende würde sich auch in Wiedersprüche Verwickeln.

(Inklusive dieses schwarzen Nebels und der Eisbären)

Die Eisbären wurde von Dharma auf die Insel gebracht, die mit diversen Tieren Experimente auf der Insel machen. U.a. Hasen durch die Zeit schicken.

oder eben eisbären.
vielleicht ist der eisbär in der 1. staffel ja auch aus der vergangenheit gekommen und der dr. hat sich gewundert, warum er nie wieder zurückkommt?!?!?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Clou des Finales der 6. Staffel wird sein, daß es keine Auflösung gibt - sondern eine Ankündigung zur 7. Staffel, weil die Quoten wieder besser wurden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AfterBusiness

Na ja.... also wenn man sich wie ich, seit der 1.Staffel intensiv mit Lost befasst und Mystery Serien mag, ist bisher eigentlich alles noch irgendwie schlüssig.... zwar mittlerweile oft verwirrent, jedoch wenn man sich die einzelnen Filmbausteine zusammensetzt, dann doch irgendwie.... ich nehm Lost parallel immer mit meinem Festplatten-Recorder auf.... meistens ists ja so, daß ja ständig zwischen den Zeiten gesprungen wird. Dann erfährt man zum Beispiel in Teil 3 der 5.Staffel etwas neues über einen Charakter..... in Teil 7 geht der Erzählstrang dann weiter.... für einen "mal-gucken-was-das-ist-seher" natürlich völliges Chaos. Lost muss man einfach ab Staffel 1 schauen, um überhaupt noch was zu verstehen. Deshalb bringt Sky jetzt neuerdings auch immer ein Lost-Spezial vor den Folgen mit einer Zusammenfassung der letzten Staffeln, um quereinsteigern es irgendwie zu ermöglichen mit zu kommen.... obwohl ich selbst das als unmöglich erachte. Dazu ist das ganze einfach zu Komplex und wenn die Macher nicht ein vernünftiges Ende hinkriegen, raste ich aus und flieg persönlich über den Teich. Schliesslich guck ich die Serie schon seit 2004....  :icon_eek:..... wenn dann ein "bullshit" ende kommt...ne, das können sie nicht bringen....  :anime: :nono:

Hero In A Dream

Natürlich entgeht einem da doch einiges, wenn man die vorherigen Staffeln nichtmehr so in Erinnerung hat, aber trotzdem werden am Ende jede Menge Wiedersprüche und offene Enden bleiben. Mit der seit Jahren versprochenen Fortsetzung der Libby-Handlung dürfte es sich z.B. erledigt haben, weil die Schauspielerin einfach keine Lust/Zeit hat und ob wir jemals noch erfahren, was es mit den Walt-Erscheinungen auf sich hat...
Lindelof usw. sind in ihren Aussagen über das Finale ja vermutlich auch nicht ohne Grund immer vorsichtiger, so ist jetzt ja nurnoch die Rede davon, dass die wichtigsten und grundlegensten Dinge aufgelöst werden. Naja, hauptsache es endet nicht wie bei BSG.

Kettcar

Ach Leute, wer Lost wirklich mit Herz mitverfolgt hat, kann sich nach der 5. Staffel ausdenken wie die Geschichte weitergeht. Wie man sie beendet, keine Ahnung. Doch das Finale von Season 5 hat zumindest allen Erscheinungen und Vorfällen der früheren Folgen eine mögliche Erklärung gegeben. Na gut, es wird auf einen alten ägypthischen Götterkampf Gut gegen Böse herauslaufen, was jenseits von "realistischen Erklärungen" liegt. Aber ein Zusammenhang existiert durchaus. Ich bin gespannt  :icon_twisted:

Stuntman Bob


"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

.sixer.

Ich habe mir letztens tatsächlich mal mit einem Kumpel überlegt die ersten fünf Staffeln nochmal zu gucken bevor es mit der sechsten losgeht, aber selbst dann müsste man wohl mit Zettel und Stift dasitzen um alles zu rekonstruieren. Das ist uns dann doch etwas zu geekig  :LOL:
Aber einfach nochmal gucken wird schon gehen. Dauert ja noch ein wenig bis es losgeht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nibi

Wann kommts auf Premiere? Hat jemand Info? Werbung machen sie ja schon seit Wochen.
-It's blood
-Son of a bitch

StS

Weiß nicht, ob das schon gepostet wurde - aber für alle, denen die Lebenszeit einfach zu schade ist, die aber trotzdem im Bilde sein wollen: Hier eine coole Zusammenfassung der ersten 5 Staffeln ... in etwas mehr als 8 Minuten:  :respekt:

NEW: Everything you need to know about LOST in 8:15 (Seasons 1-5)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Zitat von: Nibi am  6 Januar 2010, 18:39:01
Wann kommts auf Premiere? Hat jemand Info? Werbung machen sie ja schon seit Wochen.

Ich weiß das Fox schon etwas länger Werbung mit der Finalen Staffel von Lost macht. Denke daher das Fox Deutschland die Sechste Staffel wieder ausstrahlt während sie noch in Amerika läuft. So haben sie es ja auch bei Staffel 5 gemacht. Und soll es nicht im Februar oder März bereits losgehen? Ich bin dabei.

Stuntman Bob

Zitat von: Hana-Bi am  9 Januar 2010, 22:07:31
Zitat von: Nibi am  6 Januar 2010, 18:39:01
Wann kommts auf Premiere? Hat jemand Info? Werbung machen sie ja schon seit Wochen.

Ich weiß das Fox schon etwas länger Werbung mit der Finalen Staffel von Lost macht. Denke daher das Fox Deutschland die Sechste Staffel wieder ausstrahlt während sie noch in Amerika läuft. So haben sie es ja auch bei Staffel 5 gemacht. Und soll es nicht im Februar oder März bereits losgehen?
Yep, 2. Februar gehts in der USA los.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Weau Weau

Laut der TV Movie Digital geht es im deutschen Pay TV bei FOX angeblich schon am 17. März mit der Ausstrahlung der sechsten Staffel los. Keine Ahnung, wie verlässlich das ist (zumal auf den entsprechenden Websites von sky und FOX noch nix steht), aber wäre eine starke Sache, wenn der Zeitverzug nur sechs Wochen betragen würde.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Hana-Bi

ZitatLaut der TV Movie Digital geht es im deutschen Pay TV bei FOX angeblich schon am 17. März mit der Ausstrahlung der sechsten Staffel los.

Ich denke das kann man glauben. Habe ja bereits geschrieben das Fox Deutschland die Fünfte Staffel auch recht parallel zu der amerikanischen Fassung bei uns gezeigt hat.

Übrigens, hat es schon jemand geschrieben? Das wird Noname bestimmt freuen. Pro 7 hat Lost doch tatsächlich zu Kabel 1 verfrachtet. Auf Kabel 1 sieht selbst eine neue Serie aus als wäre sie bereits uralt. Aber ist ja kein wunder, war ja beinahe 0:00 Uhr wo Pro 7 Lost gezeigt hat. Wurde immer weiter nach hinten verschoben für irgendein belangloses Zeug. Eigenproduktionen oder so ein Comedymist.

Dabei hatte ich mich gerade etwas mit Pro 7 angefreundet.

Schade.

Lunita


Moonshade

Schnauzn! :icon_mrgreen:

Immerhin zeigt K1 wohl immer zwei Folgen, mir solls recht sein... :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Shodan

sky hat bestätigt, ab 17. märz gibt es lost auf deutsch. ich bevorzuge jedoch auch die serie im original (auch aufgrund diverser wechsel von deutschen synchronsprechern während der serie).

Stuntman Bob


"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

droog

Die neuen Folgen wird es ja dieses Mal direkt einen Tag nach der US Ausstrahlung im deutschen iTunes-Store zu kaufen geben. Im O-Ton mit dt. Untertiteln und bei Bedarf in 720p. Preise stehen da noch keine aber bei der fünften Staffel z.B. kostet eine Folge 2,99 Euro.

Wie seht ihr dieses Angebot? Ich bin mir da noch unschlüssig. Einerseits finde ich es unterstützenswert, dass US-Serien auch bei uns sofort nach der Ausstrahlung erhältlich sind, andererseits ist Lost keine Serie, die ich kaufen möchte. Da reicht es mir, jede Folge 1x zu sehen und dafür sind mir 2,99 definitiv zu teuer. Und selbst wenn ich mir Lost kaufen wollte, das Angebot von iTunes ist mir für den Preis einfach zu schlecht: keine Extras, nur dt. UTs, DRM, kein physikalischer Datenträger. Ein Leihmodell mit Preisen bis 1 Euro pro Folge wäre für mich da interessanter.

Außerdem kann ich die Aufzeichnungen meiner amerikanischen Verwandten direkt auf meinem DVD-Player ansehen, während ich beim Kauf über iTunes immer erst den Rechner am TV anschließen müsste.
PEHDTSCKJMBA

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shodan

Heilige Scheisse, habt ihr den Trailer zur sechsten Staffel gesehen? Ich habe gerade keinen Link, aber schaut mal in das Forum von Lost-fans.de. Sieht echt total spannend aus-

droog

Zitat von: Roughale am  2 Februar 2010, 13:01:45
Sind die UT optional? Dann wär das eine Überlegung wert...

Gute Frage. Aus der Beschreibung bei iTunes geht das nicht hervor. Ich werde mir, um das ganze mal auszuprobieren, die erste Folge kaufen und dann berichten ob die UTs abschaltbar sind. Bzw. zu dem Zeitpunkt steht das warscheinlich auch schon in den Kommentaren bei iTunes. Sollten sie nicht abschaltbar sein, wäre das ganze Angebot für mich ziemlich uninteressant.
PEHDTSCKJMBA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020