OFDb

Lost - Season 6 ... letzte Staffel der genialen Mystery-Thriller-Serie von JJA

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 26 Juli 2009, 19:51:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karotte84

Ob dieses Statement nun tatsaechlich von einem Autor stammt sei mal dahingestellt. Es gefaellt mir sehr gut  :respekt:. Damit kann ich gut Leben.
Edit:
Spoiler: zeige
Es stimmt aber nicht, dass nur Personen aus Staffel 1 in der Kirche waren: Desmond, Penny, Libby, Juliette...

Roughale

Spoiler: zeige
Das kommt gut hin, Juliette war nicht da, aber Sawyer war natürlich da, der einzige der dabei war, aber so weit ich mich erinnern kann nicht in Staffel 1 dabei war (I may be wrong) - zumiondestens nicht ohne Holz drum zu sehen war  :king: - war Jacks Dad

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stuntman Bob

Zitat von: Karotte84 am 25 Mai 2010, 16:03:41
Ob dieses Statement nun tatsaechlich von einem Autor stammt sei mal dahingestellt. Es gefaellt mir sehr gut  :respekt:. Damit kann ich gut Leben.
Spoiler: zeige
Stimmt es, dass nur Personen aus Staffel 1 in der Kirche waren? Was ist mit Juliette? Oder war etwa Sawyer nicht dabei? Kann mich gerade nicht erinnern.

Spoiler: zeige
Doch Juliette war dabei! Und auch Desmond und Penny.
Übrigens auch eine schöne analogie zum Oceanic Absturz, wie sie die alle sitzen und hinter ihnen durch die Tür das grelle Licht erscheint wie beim wegbrechen des hinteren Teils der Maschine.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Roughale

Habe gerade bei YouTube nachgeschaut und hatte mich geirrt, es ist so, wie Silent Bob geschrieben hat, ergibt wieder etwas weniger Sinn ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karotte84

Spoiler: zeige
Naja, fuer Desmond und Penny ist es nachvollziehbar. Die waren bestimmt schon seit Season 1 geplant und koennten daher von Beginn an auch in der Schlussszene enthalten gewesen sein. Koennte theoretisch auch auf Libby zutreffen. Juliette... nee, die haben sie dazugeschrieben.
Die Schweine  :icon_mrgreen:

CapN

Hmm...

Also wenn das in dem Autoren-Thread wirklich alles stimmt, dann
Spoiler: zeige
würde ich 5 Cent drauf wetten, dass die Flashbacks damals als Vorhof zum Himmel gedacht waren. Das hätte auch erklärt, wieso sich die Charaktere in den Rückblenden alle über ein paar Ecken kannten oder schon mal getroffen hatten. Das Ende hätte dann praktisch genauso ausgesehen – nur hätte der Kirchengang dann eben in den Flashbacks stattgefunden, und nicht in dem alternate Universe und Charaktere wie Libby, Desmond usw. wären natürlich nicht dabei gewesen. Hätte aber auch nichts am Gesamtbild geändert.

Nach 6 Jahren, Flashforwards und Ausflügen zurück nach L.A. war es natürlich unmöglich, dass noch so umzusetzen.

Hätte mir eigentlich gefallen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Stuntman Bob

Hier ist übrigens schonmal ein Bild zur amerikanischen Komplettbox.


Sieht gut aus, würde aber gerne noch Details zum UK Boxset hören bevor ich zu schlage.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Roughale

Geil!  Mit dem Spiel! Wird bestimmt hölleteuer... Bei Axel im Moment für 227 Euro gelistet - das schmerzt... Bin ja Ende Oktober in NYC, vielleicht bekomme ich die da günstiger...

Edit: Wo hastn das Bild her? Finde gerade nichts dazu im Netz...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

droog

Emotional eine schöne Folge und ein guter Abschluß mit den Charakteren, find ich. Inhaltlich fand ich's etwas unspektakulär. Klar, auf allzu viele Antworten hatte ich nicht gehofft aber wenigstens ein paar wären nett gewesen.
Spoiler: zeige
Wer hat die Statue gebaut? Wer den Stöpsel und was hat es mit der Energie auf sich? Wie konnte Richard unsterblich werden? Was hat Jacob und MiB daran gehindert, sich gegenseitig umzubringen? Einfach nur eine magische Energie auf der Insel? Das wäre doch wohl etwas einfach. Bleibt nur zu hoffen, dass die Autoren in nächster Zeit etwas redseeliger werden oder dass es ein paar erhellende Interviews, Blogposts, Audiokommentare etc geben wird.

Rückblickend bereue ich die Zeit mit Lost aber nicht. So gut wie jede Folge hat mich unterhalten und das Ende ist auf OK genug um der Serie nicht nachträglich zu schaden. Ich freue mich jedenfalls schon daraf, die komplette Serie in ein paar Jahren noch mal im Ganzen zu sehen.

Was ich aber richtig schade finde: bei Lost war für mich die Geschichte um Dharma und die Others immer am interessantesten. Die Idee mit den ganzen auf der Insel verborgenen Forschungseinrichtungen und den Experimenten fand ich immer total faszinieren und spannend. Leider stellt sich dieser komplette Handlungsfaden nun als pures Zeitspiel heraus. Oder irre ich mich da? Die Handlung, wie sie jetzt abgeschlossen wurde, wär doch auch komplett ohne Dharma ausgekommen, oder?
PEHDTSCKJMBA

Karotte84

Unter Umstaenden waren ja auch bei Dharma Kandidaten dabei... quasi der Zyklus vor unseren Lostys.

Roughale

Zitat von: Karotte84 am 26 Mai 2010, 09:12:36
Unter Umstaenden waren ja auch bei Dharma Kandidaten dabei... quasi der Zyklus vor unseren Lostys.

Nee, ich glaube eher, dass die Dharma Leute von Smokey als Fluchthilfe angelockt wurde, daher auch die Forschungseinrichtungen, vielleicht wollte Smokey damit erreichen, dass man Wege findet, das Licht auszuschalten.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karotte84

Das glaub ich widerum nicht. Smokie kann niemanden anlocken. Jacob kann das ja nur, weil er die Insel verlassen kann. Frage: WARUM kann Jacob eigentlich die Insel verlassen?

Roughale

Wer sagt, dass Smokie niemanden anlocken kann? Egal, vielleicht waren die Dharma Leute auch die Vorgeneration an Kandidaten, die dann von Smokie korrumpiert wurden, genauso wie bei der Black Pearl eigentlich, nur ein bischen anders :LOL:

Zu deiner Frage: Verlässt Jacob überhaupt die Insel? Ich denke nicht, die Kontaktaufnahme mit den Kandidaten erfolgte wohl eher über den Leuchtturm, den Jack zertrümmert hat...

Je mehr man grübelt, desto mehr unbeantwortete Fragen kommen an die Oberfläche - eigentlich erstaunlich, dass Lost trotzdem so funktioniert hat, zumindestens für diejenigen unter uns, die nicht immer alles erklärt bekommen müssen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karotte84


Roughale

Zitat von: Karotte84 am 26 Mai 2010, 14:18:30
Wir sehen Jacob sehr oft ausserhalb der Insel...

Ja aber das heisst nicht, dass er physikalisch die Insel verlassen hat, da bin ich mir ziemlich sicher.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

So, Finale nochmal geschaut und ich kann mich mit diesem Ende wohl abfinden.

Spoiler: zeige
Ich bin kein Hardcore-Fanboy, der sich alles schönredet und habe die Serie jetzt auch nicht verfolgt, um wirklich jede Frage haarklein beantwortet zu bekommen, dennoch stößt es mir sauer auf das (wenn man mal genau drüber nachdenkt) gar nichts beantwortet wurde. Selbst wenn es Antworten gab, führten die zu neuen Fragen, waren unlogisch oder unbefriedigend. Meistens alles zusammen.

Naja. Der Weg ist das Ziel, schon klar.

Was mir aber gerade noch aufgefallen ist – generell war das Finale an manchen Stellen ziemlich lieblos. Gerade wenn ich an Staffel 1 zurückdenke, wo wirklich fast jede Szene nach großem Kino aussah, war die Serie zum Ende hin enttäuschend.

Beispiel: Hurley wird zum neuen Leader. Oha. Epische Musik, während sein Blick am Ende über die weiten Hügel der Insel schweift und ihn die restlichen Others in Empfang nehmen? Nein, er trinkt mal schnell ein Schluck Wasser aus einer Dharma-Flasche, macht Ben zu seiner #2 und ward nie wieder gesehen – während nebendran Desmond liegt, der nichtmal eine anständige letzte Szene erhalten hat und seit seiner Rückkehr in die Serie nur noch ein ständig grinsender Spielball von Jack und Locke ist.


Naja...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Karotte84

Ach naja, das waere doch Quatsch. Er beruehrt jeden von denen. Wegen mir ist er immer nur eine Erscheinung... aber dann ist er ziemliche faehige, wenn er mal so eben einen Kugelschreiber an Sawyer uebergibt, damit der seinen Brief weiterschreiben kann. und aehnliches.

AfterBusiness

Mal ne Frage an die Serienjunkies hier...  :king:.... da ich Lost auf Fox schaue und ja bald endlich auch das Finale kommt... bzw....  :bawling:.... irgendwie werd ich die Serie auch vermissen, wenn sie einen zig Jahre begleitet hat....  :icon_confused:.... gibts zur Zeit was vergleichbares in die Mystische Richtung was man gucken kann?.... hab parallel nur 24 geschaut und das ist ja jetzt auch vorbei... fast forward angefangen und enttäuscht worden. Soviel Potential wurde hier verschenkt, aber das wurde ja schon ausgiebig disskutiert....  :00000109:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich weiß, ich weiß. Ich wollte nichts mehr posten, aber das Video, auch wenn ich nicht mehr die ganzen Zusammenhänge raffe, finde ich es SAULUSTIG!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Zitat von: n0NAMe am  1 Juli 2010, 13:09:33
Ich weiß, ich weiß. Ich wollte nichts mehr posten, aber das Video, auch wenn ich nicht mehr die ganzen Zusammenhänge raffe, finde ich es SAULUSTIG!

Gruß

n0NAMe


Ist wirklich lustig, allerdings nicht wirklich stark anders ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

DukeNukem69

Zitat von: CapN am 26 Mai 2010, 14:37:52
So, Finale nochmal geschaut und ich kann mich mit diesem Ende wohl abfinden.

Ich nicht, hoffe mit der Langfassung des Finales gibt es auch alternative Enden... :icon_rolleyes:

Falls noch jemand an offenen Fragen interessiert ist, die nie beantwortet werden...  :LOL: :dodo: :algo:


AfterBusiness

Spoiler: zeige
Also ich hab mir das Finale auf Fox jetzt zig mal angeschaut.... und?...  :kotz:.... sorry, mir kommts so vor, in jeder staffel wurde mit irgendetwas versucht spannung auf zu bauen, jedoch nix zu erklären und am ende wars nur ne jenseits-welt?.... häähh.... heisst das, alle waren schon seit staffel 1 tot?.... kann man denken, wenn man am ende das flugzeug wrack sieht. Das hätte keiner überlebt....

Sorry, weiss jetzt nicht, wie man das mit dem spoilern macht.... ?!??! Wie geht der schwarze balken?  :00000109:

Edit: So.

Roughale

Zur Erklärung, damit es gelernt werden kann: Den gespoilerten Text in (spoiler)(/spoiler) einrahmen, nur dass die Klammern die eckigen sein müssen...

Spoiler: zeige
Ich denke nicht, dass sie alle seit der ersten Staffel tot waren, bekomme das aber irgendwie nicht mehr zusammen, weil ich die Serie abgehakt habe und je mehr ich zurück denke, desto enttäuschter war ich vom Ende...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Das Ende vor allem der Flash-Sideways (watt'n Wort) ist natürlich gelinde gesagt interpretationsfähig

Spoiler: zeige

Ich hatte wirklich eine Weile gedacht, dass wäre "nur" die alternative Welt, in der durch die Bombenexplosion alle sicher gelandet sind, aber irgendwann fiel dann sogar mir auf, dass da zu viel nicht passte. Denke aber nicht, dass alle in allen Welten von Anfang an tot sind, aber dass sie sich halt nach ihrem Tod auf Grund ihrer Verbundenheit alle noch mal wiedersehen werden; ein bisschen wie Jesus (Jack) und seine Jünger. Ist halt wie das Ganze der Sieg des mystischen, religiösen über die rationale Erklärung


Das von Duke gepostete Video legt den Finger ja ganz gut in die Wunde, oder schlicht und einfach: Die haben vor ihrem eigenen Mysterienberg kurzerhand kapituliert.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

DukeNukem69

Habe das mal aus einem Lost Forum kopiert, der Artikel stand mal auf Daniel Dae Kims Facebook Seite und war angeblich von einem Autor von Lost.

Sollte eigentlich alle Fragen beantworten, für diejenigen die das Ende nicht kapiert haben...

Spoiler: zeige
Alles war echt. Alles, was wir auf der Insel während den sechs Staffeln sahen, ist wirklich passiert. Vergesst das endgültige Bild des Flugzeugabsturzes im Abspann. Es war Absicht, die Zuschauer nochmal zu verwirren, es sollte aber zeigen und verdeutlichen, wie weit die Show gekommen ist. Sie sind wirklich abgestürzt. Sie haben es wirklich überlebt. Sie haben wirklich die Dharma-Initiative entdeckt und die Anderen.

Die Insel hält das Gleichgewicht von Gut und Böse in der Welt. Sie hat immer und wird auch immer diese Rolle ausführen. Und die Insel wird immer einen Beschützer brauchen. Jacob war nicht der erste, Hurley wird nicht der letzte sein. Allerdings hatte Jacob mit einer bösen Macht (MIB) zu tun, mit der weder seine Mutter, noch Hurley zu kämpfen hatten. Er schuf den Teufel und nun musste er einen Weg finden, ihn zu töten - auch wenn die Regeln ihn daran hinderte, es tatsächlich direkt zu tun.

So began Jacobs Plan für die Bewerber, sie auf die Insel zu bringen, um das einzige zu tun, was er nicht tun konnte: MIB zu töten. Er hatte eine riesige Liste von Kandidaten, die Generationen überspannte. Doch immer wenn er die Menschen dorthin gebracht, korrumpierte MIB sie und ließ sie gegenseitig töten. Das war bis Richard auf die Insel kam und dann Jacob zu verstehen half, dass sein Plan nie funktionieren würde, wenn er nicht eine aktivere Rolle einnehme.

Die Dharma-Intiative - bei der ich mir nicht sicher bin, warum John so Schwierigkeiten hat sie zu verstehen. Die Dharma-Leute wurden, wie die unzähligen anderen Personen vor ihnen auf der Insel, von Jacob als Teil seines Plans, MIB zu töten, auf die Insel gebracht. Allerdings wußte der MIB von diesem Plan und funkte dazwischen, indem er Ben beeinflusste. Er brachte Ben dazu, zu glauben, er erledige die Arbeit von Jacob, in Wirklichkeit erledigte er die Arbeit des MIB. So auch in seinen "off-island" Aktivitäten. Ben war der Anführer. Er sprach für Jacob. So vernichteten sie die Dharma-Initiative und versuchten auch Jack, Kate, Sawyer, Hurley und alle Kandidaten zu töten, weil das ist, was der MIB wollte und er konnte es nicht selbst tun.

Die Dharma-Initiative wurde ursprünglich als etwas Gutes eingeführt. Wurde aber durch MIB korrumpiert und schlecht und schließlich von Ben zerstört. Nun, wurde die Dharma-Initiative nur dorthin gebracht, um Jack und die anderen Kanditate bei der Aufgabe Smokey zu töten, zu unterstützen? Oder hat Jacob eine weitere Liste von Kandiaten von der Dharma-Gruppe, dass wir nie gesehen haben? Das ist eine Frage, die vielleicht bewußt nicht beantwortet wurde, weil jede Antwort der Autoren, wahrscheinlich nicht zufriedenstellend gewesen wäre, als die Lösung, die man sich selbst dazu ausdenkt. Das Ziel der Dharma-Intiative ist nicht "sinnlos" oder "schwammig", es ist eigentlich sogar sehr offensichtlich.

Doch trotz seines großen Plans, wollte Jakob seinen Kandidaten (unseren Losties) etwas geben, was weder er, noch sein Bruder, hatten: die Chance, sich frei zu entscheiden. Daher brachte er über die Jahrzehnte eine Vielzahl von "Kandidaten" auf die Insel und ließ sie selbst "wählen", wer den Job am Ende übernehmen würde. Vielleicht wußte er ja, Jack würde derjenige sein, der Flocke tötet und Hurley würde letztendlich der Beschützer der Insel sein. Vielleicht aber auch nicht. Das war jedenfalls immer die zentrale Frage der Serie: Schicksal vs freier Willen. Wissenschaft vs Glaube. Ich persönlich glaube, Jacob wusste von Anfang an, was passieren würde und dass alle über die sechs Staffeln ihre Rolle gespielt haben, um Jack bis zu dem Punkt zu helfen/führen, wo er sein musste, um Smokey zu töten und Hurley zum Beschützer der Insel zu machen - ich weiß, dass viele Autoren der Serie es so gesehen haben. Aber sie werden es nicht beantworten (und sollten sie auch nicht), um nicht den Spaß zu verderben.

Am Ende sollte Jack das tun, was er seit der ersten Folge der Serie immer machen wollte: Die Losties retten. Er sorgte dafür, dass Kate und Sawyer von der Insel kommen und er gab Hurley den Sinn in seinem Leben, den er schon immer gesucht hatte.

Auch im Flashsideway hat er alle "gerettet"


Flashsideway:

In der Flashsideway wird es nun wirklich spannend in Form von theologischen und metaphysischen Diskussionen (zumindest für mich - denn ich mag Geschichts/Religions-Theorien und mochte alle Gespräche, die im Writers' Room von Lost geführt wurden).

Im Grunde verdeutlicht die Serie, dass wir alle an bestimmte Personen in unserem Leben verbunden sind. Nennen wird diese Personen Seelenverwandte (obwohl es nicht gerade das beste Wort dafür ist). Aber diese Personen, mit denen wir verbunden sind, begleiten uns durch "die wichtigsten Momente unseres Lebens", wie Christian sagte. Das sind die Personen, mit denen wir uns durch Universum von Leben zu Leben bewegen. Diese Ansicht basiert etwas auf dem Hinduismus, gepaart mit einer großen Dosis westlicher Religion.

Das "Konstrukt", das die Autoren erschaffen haben und das auf diese religiösen Aufassungen basiert, ist nun, dass die Losties als Gruppe unbewußt den Flashsideway erzeugt, einer Art Fegefeuer, bis sie aufwachen und alle einander finden. Erst wenn sie sich alle gefunden haben, können sie gemeinsam weiterschreiten. Das ist die Idee/Vorstellung der Serie vom Jenseits. Jeder kreiert sein FlashSideway-Fegefeuer mit seinen Seelengefährten und muss dort solange verharren bis alle zusammen weiterziehen. Das ist eine schöne Vorstellung. Auch wenn man nicht religiös oder spirtuell veranlagt ist, ist die Idee, dass wir zusammen leben und zusammen sterben werden, ist äußerst tiefsinnig und bewegend.

Es ist eine wirklich geniales und spirituelles Konzept, das zum ganzen Ton und Subtext der Show passt, den sie von Anfang an hatte. Diese Leute waren dazu gedacht gemeinsam an Bord des Flugzeuges zu sein. Sie sollten gemeinsam diese Ereignisse durchstehen - und nicht nur wegen Jacob. Sondern weil es das Universum oder auch Gott (je nach religiöser Ansicht) so wollte. In der Serie ging es immer um die Frage von Wissenschaft vs. Glaube und letztendlich landete sie auf der Seite des Glaubens. Damit wurde die Kernfrage der Serie beantwortet. Die eine Frage an der Wurzel jedes Inselgeheimnisses, jeder Charakterentwicklung und jeder Wendung. Das an sich ist schon eine Leistung.

Wie viel man nun daraus ableitet, liegt bei jedem Zuschauer selbst. Denkt an Staffel 1 als die Luke gefunden wurde. Jeder dachte, dass sei die Antwort! Was auch immer ist da unten sei, dort ist auch die Antwort. Dann erfuhr man, es war nur eine Station von vielen. Ein Glied in einer langen Kette, die immer weiter die Teile eine riesigen Mosaiks aufdeckte.

Die Autoren gingen diese Staffel noch einen Schritt weiter und legten das Flashsideway-Fegefeuer direkt als Gegenüberstellung zur Inselrealität. Erinnert euch als Michael Hurley erscheint und sagte, ihm sei es nicht erlaubt die Insel zu verlassen. Genau wie der MIB. Ihm war es nicht erlaubt ins Flashsideway-Fegefeuer zu gelangen und desweiteren keine Möglichkeit fortzuschreiten. Warum? Er hat sich mit seinen Taten auf der Insel als unwürdig erwiesen. Er bestand den Test nicht. Alle anderen haben bestanden. Sie haben es ins Fegefeuer geschafft, nachdem sie starben -- einige vor Jack, einige Jahre später. In Hurleys Fall vielleicht Jahrhunderte später. Sie existieren in diesem Fegefeuer bis sie "geweckt" werden und sie können nur gemeinsam voranschreiten, weil sie miteinander verknüpft sind. Sie sind dazu bestimmt, für die Ewigkeit zusammen zu sein. Das war ihr Schicksal.

Sie waren nicht mit Ana Lucia, Daniel, Roussou, Alex, Miles, Lapidus, (und übrigens alle, die nicht in der Kirche waren) verbunden. Aber diese Leute existieren trotzdem im Flashsideway. Warum? Nun ja, hier wird die Entscheidung wieder dem Zuschauer überlassen. Ich persönlich denke, dass jene Menschen, die im Flashsideway zurückgelassen werden, noch ihre eigenen Seelenverwandten finden müssen, bevor sie aufwachen. Es ist möglich, dass diese Seelenverwandten nicht die Menschen von der Insel sind, sondern aus ihrem anderen Leben (Ana Lucias Partner oder Roussaus Ehemann, etc etc).

Eine Menge Leute haben über Ben gesprochen und warum er nicht in die Kirche geht. Wenn ihr von der Fegefeuer-Welt in dieser Weise denkt, dann findet ihr bereits die Antwort auf diese Frage. Ben kann noch nicht voranschreiten, weil er noch nicht mit den Leuten, die er braucht, verbunden ist. Es wird seine Aufgabe sein, Rousseau, Alex, Ana Lucia (vielleicht), Ethan, Goodspeed, seinen Vater und die übrigen zu wecken. Er muss mehr für seine Sünden büßen, als nur Nr. 2 von Hurley zu sein. Er muss mit seinen Seelenverwandten das tun, was Hurley und Desmond für unsere Losties getan haben. Und er kann nur voranschreiten, wenn alle Glieder in der Kette bereit sind voranzuschreiten. Gleiches gilt auch für Faraday, Charlotte, Widmore, Hawkins etc. Es ist wirklich ein tolles und cooles Konzept. Zumindest für mich.

Ein kleiner eher "Hinter den Kulissen"-Hinweis: Die Grund, warum Ben nicht in der Kirche ist und fast nur Staffel 1 Leute, liegt daran, dass dieses Ende geschrieben wurde, nachdem die Pilotfolge geschrieben wurde und es nie geändert wurde. Die Autoren haben immer gesagt (und viele glaubten ihnen nicht), dass sie das Ende bereits mit der ersten Episode geplant hatten. Ich gratuliere ihnen dazu. Es ist ziemlich fantastisch. Ursprünglich war Ben nur für drei Episoden geplant. Aber dann wurde er ein großer Teil dieser Serie. Sie hätten leicht das Ende geändert und ihn mit in die Kirche setzen können und somit wäre das Problem gelöst gewesen. Stattdessen gaben sie ihm einen brillianten Augenblick außerhalb der Kirche mit Locke ... und das wars. Ich mochte das. Für diejenigen, die sich fragen - das ursprüngliche Ende begann im Moment, als Jack in die Kirche geht und den Sarg berührt bis Jack seine Augen schließt und das Flugzeug noch davonfliegen sieht. Das war immer JJ's Ende. Und sie hielten es ein.

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

digdog

Zitat von: KeyserSoze am  7 August 2010, 01:44:55
Der Epilog ist "verfügbar".
Macht aber auch nicht wirklich schlau, sondern wirft noch mehr Fragen auf.

Stuntman Bob


"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

schlitzauge23

Hiroyuki Sanada spielt ja in der letzten Staffel mit :dodo: Der Mann is so geil :love:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020