OFDb

Lost - Season 6 ... letzte Staffel der genialen Mystery-Thriller-Serie von JJA

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 26 Juli 2009, 19:51:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jayo

Spoiler: zeige
irgendwie bleiben bei mir immer noch viele Fragen offen und die wichtigste ist wahrscheinlich: Wann sind denn die Leute gestorben?

Das macht für mich alles keinen Sinn!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Lunita

Also um Deine Frage zu beantworten:

Spoiler: zeige
Meines Erachtens sind sie direkt am Anfang gestorben beim Flugzeug-Absturz. Es wurde doch irgendwann mal das Wrack mit den Leichen erwähnt. Ich glaube, das waren die echten Leichen. Und alles auf der Insel hat sich auf einer Art Zwischneweld ("Fegefeuer"?) abgespielt. Erst als alle "losgelassen" haben, wurden sie erlöst. Kate hat Jack als letzten eingesammelt, der wollte offensichtlich am wenigsten loslassen.

So habe ich das jedenfalls verstanden. Würde mich freuen, Eure Interpretation zu lesen.

CapN

Nö.

Spoiler: zeige
Die waren in der Serie schon am leben - die sind (abgesehen von Jack) erst später irgendwann gestorben, wenn ihre Zeit gekommen war. Wird von Jacks Vater ja auch so bestätigt... nur diese "Parallelwelt" in der sechsten Staffel war so eine Art Fegefeuer, sonst nichts.


Bleibt übrigens auch weiter ein Gurkenende. Darf man gar nicht drüber nachdenken. Was für 'ne Enttäuschung. :icon_sad:

Wer mal richtig lachen will, hört sich den letzten Podcast von GameOne zu LOST an. Da hat das Finale auch diverse Herzen gebrochen und die Leute lassen ihren Ärger nur allzu gerne raus: http://gameone.de/blog/2010/5/der-gameone-plauschangriff-6-jahre-lost

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Hitfield

Ich interpretiere die Auflösung exakt so wie Lunita und fand sie sehr gut, hart, packend und konsequent. Ich müsste mir die sechs Staffeln zwar noch einmal direkt nacheinander ohne bis zu teils einjährigen Unterbrechnungen ansehen, aber so wie ich das in Erinnerung habe, passt mit der Auslegung, die Lunita beschrieben hat (und nur mit dieser Auslegung), am Schluß alles zusammen. Selbst die ganzen wissenschaftlich/medizinisch fragwürdigen Spontanheilungen (wie bei Rose oder John Locke) und die vielen übernatürlichen Aspekte wie der Schwarze Rauch oder die Zeitreisen/alternativen Realitäten lassen sich dann plausibel erklären.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020