OFDb

Lost - Season 6 ... letzte Staffel der genialen Mystery-Thriller-Serie von JJA

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 26 Juli 2009, 19:51:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

droog

Auch nicht uninteressant aber leider nur unter Windows verfügbar. Und nach ein paar Folgen soll der Preis dort ja auch steigen (wobei der Leihpreis von Videoload natürlich immer unter dem Kaufpreis von iTunes bleiben wird).
PEHDTSCKJMBA

CapN

6x01 + 6x02

Schön, schön, schön.

Spannender Staffelauftakt, der die Handlung aus dem Staffelfinale nahtlos weitergeführt hat. Um Längen besser als der letztjährige Beginn. Ich war sofort wieder drin - kaum zu glauben, dass da über ein halbes Jahr zwischen lag. Und das über 80 Minuten so schnell vorbeigehen können.

Nur 2 Szenen fand ich dann doch unfreiwillig komisch: Dschingis Khan und sein Hippie, die den Wundertümpel bewachen und ausgerechnet die Anfangssequenz, die leider mal wieder übelst nach billiger CGI roch und mit dem mies getricksten Dharma-Hai noch Erinnerungen an eine ähnlich mies getrickste Sequenz in Carpenter's Flucht aus L.A. weckte.

Am besten gefiel mir dafür die endgültige Bestätigung, dass FakeJohn / Jacob's Gegner / Rauchmonster ein und dieselbe äh... "Person" sind, zudem hat die neue Erzählstruktur mit dem alternate Universe ein Haufen Potential. Gerade die letzte Szene mit Locke und Jack war klasse, außerdem sieht man eine Menge alter Gesichter wieder. Leider bisher kein Walt. :icon_sad:

9/10
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Ich stimme dem CapN eigentlich zu, das war ein guter Stafelauftakt, ich habe mir vorher sogar Folge Null der 6ten Staffel gegeben, die sehr gut die vergangenen Folgen zusammenfasste, sehr gradlinig und da verstand ich einiges auch erst richtig, an zwei Stellen sogar so, dass mir Zweifel aufkam, dass das so in der Serie vorkam - leider blockiert die Doppelfolge gerade mein Gedächtnis, sonst hätte ich die ja gespoilert...

Zum Samurai mit seinem Hippie will ich noch sagen, dass da neben der unfreiwilligen (??) Komik auch der geilste Spruch vorkam: "I don't like taste of English language on my tongue!"

Edit: Ich pack mal nochwas dazu und trete hoffentlich eine kleine Spekulationslawine los ;)

Spoiler: zeige
Ich meine ja, dass Sayid tot ist (also erstmal) und wir da mit seinem Aussehen eine Reinkarnation von Jacob haben - klar würden dadurch einige Logiklöcher entstehen - aber hey, it is Lost...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: CapN
Nur 2 Szenen fand ich dann doch unfreiwillig komisch: Dschingis Khan und sein Hippie, die den Wundertümpel bewachen
(...)
Am besten gefiel mir dafür die endgültige Bestätigung, dass FakeJohn / Jacob’s Gegner / Rauchmonster ein und dieselbe äh... "Person" sind, zudem hat die neue Erzählstruktur mit dem alternate Universe ein Haufen Potential.

Zitat von: Roughale am  3 Februar 2010, 23:10:04
Spoiler: zeige
Ich meine ja, dass Sayid tot ist (also erstmal) und wir da mit seinem Aussehen eine Reinkarnation von Jacob haben - klar würden dadurch einige Logiklöcher entstehen - aber hey, it is Lost...


Wenn ich das so lese, dann sehe ich mich bestätigt, dass ich längst aus dieser Serie ausgestiegen bin. Bestätigt mal wieder meine Meinung zu Herrn Abrams. Anfangs gute Ideen, aber mehr hat er nicht. Der weitere Verlauf wird von Woche zu Woche weitergedacht. Tut mir leid, aber das hat soviel mit den ersten beiden Staffeln zu tun wie Hertha BSC mit der Meisterschaft.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Roughales Vermutung ist Müll, und das was hier passiert, zieht sich auch schon durch die ersten beiden Staffeln.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am  4 Februar 2010, 14:05:48
Roughales Vermutung ist Müll, und das was hier passiert, zieht sich auch schon durch die ersten beiden Staffeln.

Deinen herzhaften Ton muss man einfach lieben, Widerspruch ist ja ok, aber so?  :nono: :icon_rolleyes: :algoschaf: Ich weiss zwar nicht genau, was du da jetzt genau meinst, ich hatte halt nur den Eindruck, ich habe ja nirgends gesagt, dass ich Recht haben will oder so, aber Benehmen haben wir im Westen halt gelernt  :icon_twisted: :LOL: :dodo: Ich wollte damit nur andeuten,
Spoiler: zeige
dass Jacob bestimmt nicht weg vom Fenster ist und bei Rayid hatte ich den Eindruck, dass er ein gutes Medium für Jacob abgeben könnte, ähnlich wie Fake-Locke - allerdings sehe ich vollkommen ein, dass dazu wenig Gelegenheit war, die Leiche auszutauschen, vioelleicht ist das ja auch nur eine beabsichtigte Finte, auf die ich reingefallen bin...Wenn Juliette wieder auftaucht, dann hätten wir einen besser passenden Kandidaten...


Auf jeden Fall war die Doppelfolge absolut genial und hat mich sofort wieder in die alte Lost-Sucht verfallen lassen!

Und Null sollte auch aus diesem Thread aussteigen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hab Dir nicht widersprochen, ich habe nur Deine Meinung bezüglich Sayid "belächelt". :icon_lol:
Schlimmer ist aber, daß die Null hier aufgrund halbgarer Vermutungen schon fast wieder einen Herzkasper bekommt - und das muß ja nicht sein.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Wir sollten uns mal wieder treffen, das Getippe von dir versteh ich immer weniger ;) Gerade bei Lost bringt das Vermuten und Spekulieren relativ wenig, aber Spass macht es trotzdem ;)

Witzig fine ich, dass versprochen wurde, dass man keine Zeitsprünge mehr macht - naja, die
Spoiler: zeige
parallele Realität
ist auch nicht so anders, oder? Zumindestens sehe ich da Potential zu interessanten Plots, besonders, weil
Spoiler: zeige
zumindestens Jack und John Ansätze einer Erinnerung zeigten und dann noch der Kratzer an Jacks Hals...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hana-Bi

ZitatWenn ich das so lese, dann sehe ich mich bestätigt, dass ich längst aus dieser Serie ausgestiegen bin.

Lasset ihn weiter reden. Wahrscheinlich guckt er die Serie trotz aller Kritik in einem einsamen Keller weiter :icon_mrgreen:

Hab den Season Auftakt schon wieder verpasst. Dabei musste ich noch die letzten Vier Folgen der Fünften Staffel nachholen. Und direkt danach habe ich mir dann vorhin auch die Zwei neuen Folgen angesehen. War ein grandioser Auftakt.

ZitatDschingis Khan und sein Hippie

Ich finde eigentlich recht cool das Hiroyuki Sanada jetzt dabei ist :icon_lol:
Oder moment, wir sind bei Lost. Ich meine ich finde es eigentlich recht cool das Hiroyuki Sanada immer noch dabei ist. Immerhin hat sein Charakter den Auftakt überstanden.

Ich finde eigentlich Roughales Vermutung gar nicht so schlecht. Ich denke das Jacob doch noch irgendein Ass im Ärmel hat.

Spoiler: zeige
Das Juliet gestorben ist fand ich recht schade. Fand die besonders seit der letzten Staffel recht sympathisch, und zusammen mit Sawyer haben die beiden auch ein tolles Paar abgegeben.


Ich weiß jedoch noch nicht was das Paralleluniversum nun für einen Sinn ergeben soll. Oder besser gesagt, in welche Richtung soll das ganze gehen?

Ansonsten kann ichs kaum noch abwarten bis es weiter geht. Lost geht keinen konventionellen Weg wie man eine Geschichte erzählt. Das man auch am Ende wahrscheinlich eine völlig abstrakte und skurille Auflösung bekommen wird sollte jeder bemerkt haben. Mir solls nur recht sein.


Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hana-Bi

Zitat@H.-Bi: Zu deinem Spoiler zitier ich dich mal:

Du hast recht. Ich sollte mich bei Lost einfach nicht zu sehr an Charaktere gewöhnen wenn sie mir sympathisch werden :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Shodan

Im Netz kursiert zurzeit der hashcode "626110432547f398491fad32d6add11b. " der zu einer Datei führen soll, die das Ende von Lost verrät....
Bin mal gespannt ob das von jemanden entschlüsselt wird oder es nur ein Hoax ist.

droog

Das ist sicher einfach wieder geschickt platziertes virales Marketing. Die Leute sollen sich halt auch zwischen den Folgen möglichst viel mit Lost beschäftigen um am Ball zu bleiben. Wenn da tatsächlich was rauskommt dann sicher irgendwas unklares wo es 1000 Interpretationsmöglichkeiten gibt. Oder halt wieder eine Reihe Zahlen oder meinetwegen der Zonk oder so.

Ansonsten hat die Staffel gut gestartet, find ich.
Spoiler: zeige
Mal gucken was aus dem Handlungsstrang im Parralleluniversum wird. Finde ihn schon deshalb gut, weil man dann noch was den alten Locke zu sehen bekommt. Die Inselhandlung ging ja in etwa da weiter, wo Staffel 5 aufgehört hat. Find ich auch gut. Als Jacobs Widersacher aus der Statue kommt und zu Richard Alpert "it's good to see you out of those chains." sagt, hat mich die Serie wieder gepackt. Woher kennen die sich? Welche Geschichte verbindet die beiden? Wie lange turn Richard schon auf der Insel rum?
Diese neue Gruppe im Tempel find ich erstmal auch interessant. Dieses Duo Samurai/ John Lennon ist mir irgendwie sympathisch. Hoffe nur, dass da jetzt nicht wieder irgendein riesen Sack Handlung aufgemacht wird, dem die Handlung nachher nicht komplett gerecht wird (ach, was mach ich mir vor?).


Noch mal kurz zu den Folgen bei iTunes: Es gibt jetzt eine Version mit festen dt. UTs und eine ohne. Total krank. Entweder man hat gar keine Untertitel (=Version aus anderen Quellen nur teurer, später verfügbar und mit DRM) oder welche (noch dazu deutsche) die man nicht abschalten kann. Warum für den Preis nicht einfach optionale dt. und englische UTs?
PEHDTSCKJMBA

Roughale

Lost, Fringe und Star Trek - alle haben Parallelwelten - interessant, oder einfallslos?

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Jack am Anfang der Serie
Spoiler: zeige
doch auch jemanden mit Kehlenstich gerettet, hatte er da nicht selbst einen Stift, der ihm nun fehlte? Irgendwie scheinen da doch Zusammenhänge zu sein, die sich noch auf tun werden - hoffentlich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

droog

Ja, da scheinen einige Sachen umgekehrt/ anders zu sein.
Spoiler: zeige
Sagt Hurley nicht, er sei der glücklichste Mensch der Welt im Gegensatz zu früher, bzw. der normalen Realität, in der er meinte, vom Pech verfolgt zu sein. Oder Boone, der seine Schwester nicht überzeugen konnte mit ihm zu fliegen dabei ist die ja eigentlich mit ihm abgestürzt.
PEHDTSCKJMBA

CapN

Zitat von: Roughale am  7 Februar 2010, 19:50:34
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Jack am Anfang der Serie
Spoiler: zeige
doch auch jemanden mit Kehlenstich gerettet, hatte er da nicht selbst einen Stift, der ihm nun fehlte? Irgendwie scheinen da doch Zusammenhänge zu sein, die sich noch auf tun werden - hoffentlich...


Spoiler: zeige
Ist mir auch aufgefallen - gewisse Elemente sind anders, aber den Stift hatte Kate Jack geklaut, als sie mit ihm vor der Flugzeugtoilette zusammengestoßen ist... hab ich aber auch erst beim zweiten schauen bemerkt.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Eher laue Folge die nur in den letzten 5 Minuten oder so wieder richtig interessant wurde - war fast zu erwarten nach dem fulminanten Start...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

Ja, war nicht so dolle...

Spoiler: zeige
Scheint wohl darauf hinauszulaufen, das die Losties in gut / böse gesplittet werden, für den finalen Endkampf... wobei Sayid und Claire (?!) auf der dunklen Seite der Macht stehen werden. Die Folterszene von Sayid fand ich übrigens ziemlich schwach geschauspielert... und der Tempel hat nach 2 Episoden schon fast seinen Reiz verloren, solange die Charaktere nur an dem Tümpel sitzen und nix vorangeht.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Lunita

Mir fällt zur neuen Staffel bisher nur ein: total verquast. Ich war ja für die ersten vier Staffeln Riesen-Fan, auch die fünfte war noch gut, aber gegen Ende wurde es langsam etwas absurd. Und was da jetzt so abgeht mit dem verängstigten/hörigen Ben, dem Gummi-Tempel und.. naja. Hat einer von Euch die Podcasts eigentlich von Anfang an gehört? Eine Zeit lang haben die beiden Macher ja immer über die "Zombie Season" gescherzt. Ich glaube, die ziehen es durch. Und ich glaube, es gefällt mir nicht.

Übrigens glaube ich noch nicht so recht, dass die tote Dame wirklich tot ist/bleibt. Schaunmermal. Aber ich schaue nur noch mit halbem Auge, während ich am Computer spiele. Schade, irgendwie lässt fast jede Serie zwangsläufig nach einigen Seasons heftig nach, von seltenen Ausnahmen wie Six Feet Under mal abgesehen.

Hana-Bi

Episodenfazit werde ich gleich zusätzlich noch in diesen Post editieren. Aber vorher:

ZitatAber ich schaue nur noch mit halbem Auge, während ich am Computer spiele.

Also wenn du das tust, und bitte versteht mich nun nicht falsch, kannst du es gleich wie Noname machen und die Serie ganz droppen. Wenn du schon wirklich Fünf Staffeln geschaut hast, solltest du dich doch noch irgendwie überwinden können auch die letzte Staffel, die letzten Episoden zu schauen.

Lost ist eigentlich eine der wenigen Serien die ich kenne, die ihr Niveau bisher immer halten konnte. Wie ich schonmal glaube ich geschrieben habe, hat sich seit Twin Peaks keiner mehr an ein solches Thema rangewagt wo man so mit dem Zuschauer spielt. Twin Peaks hatte lediglich Pech das bei CBS nur seltsame Menschen arbeiten und die Serie abgesetzt haben. Oder besser gesagt David Lynch und Mark Frost regelrecht gezwungen haben diese Serie zu beenden.

Einzige Staffel von Lost die mich erst gegen Ende überzeugen konnte war die Dritte. So einen Ausfall gabs bis auf ein paar Episoden danach nie wieder.

Edit:

So habe die Folge nun auch gesehen.

Ich fand Episode 03 nicht schlecht. Auch wenn nicht viel vorgefallen ist, fand ich die folge aber doch recht spannend, wenn auch nicht zu vergleichen mit dem Auftakt. Die Frage ist eher, passt so eine Folge wirklich in eine Finale Staffel? Mitlerweile hat man sich genug mit den Charakteren in den anderen Staffeln beschäftigt. Es bleiben einfach nicht mehr zu viele Episoden übrig um sich nun mit all den Charakteren in der Parallelwelt zu beschäftigen. Statdessen sollte man lieber wichtige Fragen aufklären.

Zumindest hat man nun die "neuen Anderen" kennengelernt. Was in diesem Tempel vor geht weiß man jedoch immer noch nicht. Das einzige was ich weiß ist, das ich immer mehr Lust bekomme mir mal wieder The Ring anzusehen. Hoffe das es jetzt keinen Hänger gibt der vielleicht Fünf Episoden umfasst. Folge 04 wird "Sundown" heißen. Und wie ich die Wortspiele der Episodennamen von Lost kenne, wie "Some Like It Hoth", denke ich das es in der nächsten Episode wohl um Sun gehen wird. Ansonsten, nettes wiedersehen mit Ethan. Mal gespannt wie viele Auferstandene wir noch wiedersehen werden.

Roughale

Na wenigstens war der Hänger der letzten Woche ein Einzelkind - die Folge hatte so viel positive Sachen, da fiel gar nicht auf, dass eine Menge Leute mal gar nicht vorkamen...

Und an das Erklären mit neuen Rätseln kennen wir ja schon, aber dass
Spoiler: zeige
die Nummern einigen der Gruppe zugeordnet sind
war eine Super  :icon_eek: Überraschung!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hana-Bi

Bin auch der Meinung, eine richtig gute Folge.

Und ich hatte unrecht, das war keine Sun Episode. Sondern Eine Locke Episode. Mit vielen neuen Interpretationsmöglichkeiten. Sieht ganz danach aus, als würde uns ein Gut gegen Böse Kampf wie in Die Rückkehr der Jediritter erwarten. Denn diesem Fake Locke glaube ich kein Wort. Würde alles stimmen was er gesagt hat, wäre das alles natürlich sinnlos. Die ganze Serie wäre somit sinnlos. Da wirds noch Knallen. Und hoffe auch das wir so etwas nun jede Episode zu sehen bekommen werden. Und in welche Richtung die Parallelwelt noch gehen wird. Das ganze sollte ja schon eine Bedeutung haben. Wie wäre es damit: Alle Leute auf der Insel gehen drauf, aber wir brauchen uns darüber gar nicht aufregen, da es ja alle immer noch in der Parallelwelt gibt :icon_lol: :icon_lol:

Lunita

Ok, die letzte Folge war schon besser... entwirrt sich das Chaos langsam? Ich muss ja zugeben, dass ich Locke ohnehin ganz gut finde - Terry O'Quinn ist echt ein guter und smarter Schauspieler. Warten wir mal ab - auch was Sawyer jetzt wohl so macht.

Hana-Bi

Wenn ich mich mal so daran zurück erinnere was hier bei Staffel 2,3 und 4 los war, find ich es schade das hier kaum noch diskutiert wird. Jede Woche hat ein anderer neue Theorien aufgestellt und darüber wurde anschließend diskutiert. Jetzt, einige Staffeln später, kann man den Thread mit Zwei Seiten schon als gut besucht bezeichnen :icon_lol:
Was ist los mit euch, macht ihr vor der Ziellinie etwa schlapp? Darüber würde sich hier nur eine gewisses Phantom im Lost Thread freuen  :icon_mrgreen:

Aber zur aktuellen Episode 5. Eine Jack Episode. Da kann man sich eigentlich immer sicher sein das brachiale Gewalt angewendet wird um Probleme zu lösen, wenn es eine Jack Episode ist. Und auch bei Lighthouse ist das nicht anders.

Übrigens scheine ich ganz schön mit den Namen der Episoden durcheinander gekommen zu sein. Denn LA:X wird bei der IMDb als eine Episode, und nicht als Doppelfolge gelistet. Die nächste Folge wird dann Sundown heißen. Also könnte ich doch noch recht haben das es eine Sun Episode sein wird.

Zu Lighthouse kann man nicht viel sagen, außer das es mal wieder einige neue Fragen gibt, wie:

Spoiler: zeige
Jack hat einen Sohn im Teenager alter? Wer ist seine Mutter? Bestimmt nicht Sarah.
Claire scheint mitlerweile nicht nur so abgedreht wie Danielle damals zu sein, nein, sie scheint wirklich auf der finsteren Seite der Macht zu stehen.
Kann man davon ausgehen das es alle im Tempel erwischt hat? Immerhin hat das Jacob ja bereits angedroht.
Welchen Sinn hat der Leuchtturm nun tatsächlich, der ja als eine Art Überwachungskamera gedient zu haben schien.
Was hat Jack eigentlich so zu verheimlichen? Und wieso sieht man alle "Others" in der Parallelwelt als völlig normale Bürger wieder? Erst Ethan, dann Benjamin und Dogan.


Fand auch diese Episode wieder interessant. Ich weiß nun echt niht mehr in welche Richtung das noch gehen wird.

Karotte84

Der Leuchtturm hatte es mir angetan, so dass ich dort mal Standbild geschalten habe.
Spoiler: zeige
 Fuer die Zahlen hatte mich sowieso schon gewundert, dass Kate nicht dabei zu sein schien. Auf dem Leuchturmrad ist "Austen" die 51. Die gesuchte 108 ist im Uebrigen "Wallace" (keine Ahnung wer das sein koennte). Ist aber wohl eh nicht von Interesse, weil bereits durchgestrichen. Paranoide Beobachtung von mir waere noch, dass der Name Shephard auf dem Rad mehr eingeritzt als geschrieben aussah und auch offensichtlich in einer voellig anderen Handschrift verfasst wurde.

Claire mag durch den Wind sein, aber ob FLocke wirklich nur Quark von sich gibt, halte ich noch fuer fragwuerdig. Schwarz muss nicht automatisch die "boese" Seite sein. Vielleicht gibt es die gar nicht. Ich kann mir auch einen Twist vorstellen, bei dem Jacob nicht gut wegkommt.

Und noch ein Schluss aus der Folge davor:
Spoiler: zeige
Ich denke Jin ist die 42. Das waere ein Grund, warum Sun die einzige unserer alten Bekannten war, die nicht wie die anderen in der Zeit gereist ist. Das koennen nur Kandidaten. (Vgl zu oben: Kate hat eben doch eine Nummer und ist mitgereist.)

Roughale

Sehr gute Folge, so macht Lost echt Spass! Und die Folge hat einige, interessante Sachen deutlich gemacht:

Spoiler: zeige
Jack ist der erhoffte "Nachfolger" Jacobs - passt ja auch fast vom Namen her, das stütze ich auf dem Umstand, dass nur er die Spiegelbilder sehen kann, er als einziger der Ausgewählten in der Parallelwelt permanent Deja Vu Momente wegwischt und Jacob ihm sogar die Zerstörung des Spiegels verzeiht - wenn das nicht sowieso beabsichtet war, da bin ich mir noch nicht sicher.

Immer klarer wird auch, dass der Konflikt nicht neu ist, es scheint fast so, als ob der Ablauf vorbestimmt ist und Jacob auf das Einhalten abzielt, wohingegen die andere Seite (ich kann gut und böse nicht genau festmachen) versucht, daraus auszubrechen.

Claire und Locke gehen also nun auf Attacke gegen den Tempel, das könnte spannend werden, aber noch ein wenig herausgezögert werden.

Nächste Folge heisst Sundown? Na hoffentlich gibt es da nicht Grund für Trauer bei Jin...


13 to go...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

Hat mir gar nicht so gefallen...

Spoiler: zeige
Die Flash-Sideways find ich bisher eigentlich sehr unterhaltsam, aber ich seh einfach nicht, wohin das laufen soll. Ich hoffe ja immer noch, dass das später alles ne Verbindung mit der Haupthandlung hat...

Die Sache mit dem Leuchtturm.... keine Ahnung. Lass ich mal einfach so stehen, aber das ist mir eigentlich schon wieder zuviel Fantasykram ...wie die teleportierende Insel damals.

Die Story um Claire find ich selten schwachsinnig... Die ganze Geschichte in ihrem Rousseau-ähnlichen Camp, mit einem total untypisch reagierenden Jin und dem Other (der regelrecht darum bettelte von Claire erschlagen zu werden) war einfach nur ... meh. Das hat doch nichts mehr mit den Charakteren aus Season 1 zu tun.... Und ihr Geschrei nach Aaron fand ich jetzt schon nerviger als alle "Waaaaalt!"s von Michael aus den ersten beiden Staffeln zusammen.

Der WTF-Moment am Ende hat aber richtig gesessen...

Achso – und die kurze Szene in den Höhlen war klasse. Mit Adam und Eve. :)


NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

KeyserSoze

Okay, dann mal los mit den Vermutungen.
Spoiler: zeige
Ich denke das die Flash Sideways keine Flash Sideways sind sondern Szenen zeigen die durch etwas entstehen werden das wir erst im Serienfinale sehen werden. Damit bezweifle ich das die Explosion im Season 5 Finale diese Sideways ausgelöst hat sondern nur dafür gesorgt hat das die 77er Besucher in unsere Zeit zurückgereist sind. Wobei ich, darünberhinaus auch bezweifle das die sich die Insel in unserer Zeit (also 2007) befindet. (man erinnere sich an die plötzliche Taghelligkeit beim 316 Absturz.) Gereist sind beide Gruppen dabei, Jack & Co ins Jahr 77 und die anderen ins Jahr ????
Der Hammer dieser Episode ist das Auftauchen Dogens in den Flash Sideways(ich nenne sie trotzdem weiterhin so). Denn das Ben und Ethan da auftauchen ist logisch nachvollziehbar. Dogens Auftauchen ist hingegen nicht logisch erklärbar da er ja mutmaßlichj vor der Dharma Initiative auf die Insel kam. Also entweder ist er wie Ben (mit Daddy und Dharma), Ethan (als Baby von Dharma Menschen) oder Juliet (mit Mittelos) auf die Insel gekommen oder sein Auftauchen in den Sideways ist nur übernatürlich erklärbar.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

CapN

6x06:

Nach der Fantasy-Leuchtturm-Grütze letzte Woche ging's wieder besser weiter... die Schizo-Claire find ich immer noch total banane, aber ansonsten war die Folge super – die Flashsideways waren wieder eine schöne Parallele zu Season 1 und die Haupthandlung ging am Ende in die Vollen. Das Sayid gnadenlos den Japaner und seinen Hippie absticht, hab ich so nicht kommen sehen. Genauso wenig wie die Säuberung des Tempels durch das in dieser Staffel fast ständig präsente Rauchmonster. Wurde aber auch Zeit, dass die Karten neu gemischt werden. Dieses tatenlose rumsitzen der Charaktere im Tempel, der IMO eine Menge Faszination verloren hat, hat bereits nach Episode 3 genervt.

So kann's weitergehen.

Die letzte Szene war auch sehr atmosphärisch. Locke's Jünger und dieses creepy Kinderlied.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020