OFDb

Lost - Season 6 ... letzte Staffel der genialen Mystery-Thriller-Serie von JJA

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 26 Juli 2009, 19:51:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karotte84

er hat dennoch "them" gesagt...

Aber wir sind uns einig, dass Episode 11 ein absolutes Highlight war.  :dodo:

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Hmmmh... dann fing da wohl schon meine Erkältung an - ich hatte extra zurückgespult! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Langsam habe ich Angst vor Lost, was geht da ab, schaffen die etwa ein akzeptables Ende? Oder steht uns ein tiefer Fall bevor? Das war nun schon wieder eine echte Topfolge, Hurley war diesmal dran,
Spoiler: zeige
Desmond durfte vorrübergehend mal sterben
und es gab sogar Andeutungen von Erklärungen:
Spoiler: zeige
die Stimmen im Dschungel sind wohl so ein paar Geister oder Seelen, die irgendwie auf der Insel gefangen sind - ich würde mich nichtmal wundern, wenn da schon Stimmen bei sind, die noch leben! Es wurde ja irgendwo (Podcast?) das "Sterben" einiger Hauptpersonen angekündigt, da sollte bald was passieren, ich hatte ja schon bei der Konfrontation der Hurleytruppe mit FLocke mit einem Knall gerechnet, aber vielleicht erwischt es dann doch eher die andere Gruppe um Richard.


Eigenartig fand ich, dass
Spoiler: zeige
im Flash Sideways Desmond als #42 aufgerufen wurde, das war doch die Nummer von Kwon - hmmmh...


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

Spoiler: zeige
Ilana
hat den Knall doch schon erlebt ... :icon_lol:

Ja, war 'ne schöne Episode. Aber die Art wie sie jetzt zB. die
Spoiler: zeige
Whispers
aufgelöst haben, war ja mal mehr als schwach und lässt mich böses für's Finale befürchten.
Spoiler: zeige
Geister, die nicht loslassen können also. Würde mich im Prinzip nicht stören, wenn man nicht schon seit 2004 ein Dutzend bessere Theorien von Fans gelesen hätte, die auch mehr Sinn ergeben hätten...


Naja, mir isset wurscht... die letzten paar Episoden kann ich mich nun auch noch mitreißen lassen, danach ist immer noch Zeit um das große Gesamtkunstwerk mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Lunita

Also ich fand die heutige Folge eher schlapp. Hurley faselt herum und weiss eigentlich selbst nicht, was er tut, Ben faselt mit irrem Blick, Jack schaut beängstigt, wohingegen Desmond entspannt wie nach einem Space Cake agiert... und Sayeed macht eh nur noch auf den fiesen Handlanger. Näh... so wird das nichts. Die guten Zeiten sahen anders aus.

Nibi

So gestern die Folge "Der Leuchtturm" gesehen.

Fand ich nicht so prall, nur
Spoiler: zeige
Clarie ist natürlich sensationell "Das ist nicht John, das ist mein Freund".


Ansonsten absolut nichtssagend!
-It's blood
-Son of a bitch

Lunita

Nach dem Sprung ins kalte (naja) Wasser ist mir klar, wie's ausgehen wird. Euch auch? Mein Tipp:
Spoiler: zeige
Jack wird der neue Joseph und bleibt mit Locke zurück. Die anderen verkrümeln sich glücklich bzw. tauchen zurück in die Insel-lose Parallelwelt. Dort wird alles ganz toll und alle haben sich ganz lieb. Vor allem Hurley und seine Freundin, die beide als Einzige wissen, was eigentlich abgegangen ist, weil sie die Parallelwelt sehen können.

Roughale

Zitat von: Lunita am 22 April 2010, 00:22:15
Nach dem Sprung ins kalte (naja) Wasser ist mir klar, wie's ausgehen wird. Euch auch? Mein Tipp:
Spoiler: zeige
Jack wird der neue Joseph und bleibt mit Locke zurück. Die anderen verkrümeln sich glücklich bzw. tauchen zurück in die Insel-lose Parallelwelt. Dort wird alles ganz toll und alle haben sich ganz lieb. Vor allem Hurley und seine Freundin, die beide als Einzige wissen, was eigentlich abgegangen ist, weil sie die Parallelwelt sehen können.


Häää? Meinst du
Spoiler: zeige
Jack wird der neue Jacob?


Ich fand die Folge wieder sehr gut und mochte besonders, wie die Flash Sideways nun zusammenkommen. So klar, wie Lunita sieht, dass es weitergeht bin ich mir aber noch nicht, da sind ein paar Faktoren noch offen:

Spoiler: zeige
- Jack ist ja im Moment eher in FLockes Boot, aber da wird wohl noch was passieren - worauf bezog sich nur der Titel der Folge "The Last Recruit"

- Desmond - der wird nioch eine wichtige Rolle spielen, es dürfte doch eindeutig sein, dass Sayid den Auftragsmord nicht ausgeführt hat.

- Noch sind die FLocke Flüchtigen nicht weg von der Insel, ich behaupte mal frech, dass das auch nicht geht, da wird es beim Versuch eventuell (war ja irgendwann auch angedeutet) Tote geben, wollen wir Wetten abschliessen? Ich hatte ja schon fast die Vermutung, dass alle von den Widmore Leuten erschossen werden - was aber wieder zu simpel wär - abwarten...

- Widmores Rolle ist mir auch noch nicht klar, da wird es eventuell auch noch ein Paar Informationen und Entwicklungen geben.


Alles in allem, sehr viel Material für nur noch 5 Folgen, es bleibt spannend und Lost scheint als tolle Serie zuende zu gehen - die Hoffnung stirbt zuletzt, oder bleibt auf der Insel gefangen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Zitat von: Roughale am 22 April 2010, 12:24:57Häää? Meinst du
Spoiler: zeige
Jack wird der neue Jacob?

Äh ja, sorry. ;-) Wie komme ich auf den anderen Namen? Hiess der Schauspieler bei Dexter so? Ich muss immer an Dexter denken, wenn ich den Typen sehe.

Was ich mich noch im Zusammenhang mit Desmond frage:
Spoiler: zeige
Warum hat er Locke im Rollstuhl überfahren? Der Böse ist doch Flocke, und der hat ja nur Lockes Körper benutzt. Wenn Locke nicht da ist, nimmt er halt einen anderen, gibt ja ständig genug frische Leichen.

Roughale

Zitat von: Lunita am 25 April 2010, 01:52:00
Zitat von: Roughale am 22 April 2010, 12:24:57Häää? Meinst du
Spoiler: zeige
Jack wird der neue Jacob?

Äh ja, sorry. ;-) Wie komme ich auf den anderen Namen? Hiess der Schauspieler bei Dexter so? Ich muss immer an Dexter denken, wenn ich den Typen sehe.

Was ich mich noch im Zusammenhang mit Desmond frage:
Spoiler: zeige
Warum hat er Locke im Rollstuhl überfahren? Der Böse ist doch Flocke, und der hat ja nur Lockes Körper benutzt. Wenn Locke nicht da ist, nimmt er halt einen anderen, gibt ja ständig genug frische Leichen.


Bei Dexter? Da war der doch gar nicht bei, oder ganz zu Beginn? Egal, wenn ich ihn mal Lucifer nenne, liegt es an Supernatural  :icon_twisted:

Anwortversuch:
Spoiler: zeige
Vileicht sind die Flash Sideways doch die gelungene Flucht, dann wär Locke noch FLocke - ode Desmond weiss es halt auch nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Duke Skywalker

Zitat von: Lunita am 25 April 2010, 01:52:00
Zitat von: Roughale am 22 April 2010, 12:24:57Häää? Meinst du
Spoiler: zeige
Jack wird der neue Jacob?
Spoiler: zeige
Warum hat er Locke im Rollstuhl überfahren?


Spoiler: zeige
Um ihn aufs Jacks Operationstisch zu bringen.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Lunita


Roughale

Mist! Eine Woche Pause, heute wird die Richard Folge wiederholt, die nächste neue Folge läuft erst nächste Woche - F$%§!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

The Candidate und einige Versprechungen wurden eingehalten (extremer Megaspoiler!)
Spoiler: zeige
RIP Sayid, Jin und Sun und ich denke, der Pilot ist auch hinüber, Kate kämpft noch.
Das Ende naht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

Was ein Scheiß.

[Spoiler zur aktuellen Folge]

Spoiler: zeige
Letzte Woche gab's ganz großes Kino, mit Jin/Sun und dem U-Boot – aber das hier?

Das soll die große Mythologie-Folge der Serie gewesen sein?

Kann gar nicht alles aufzählen, was mich hier gestört hat. Adam & Eve sind Smokey und seine Mutter? Der Beweis für den Masterplan, seit Season 1? Wohl eher das Gegenteil...

Ich kann mich nicht daran erinnern, in dieser Staffel überhaupt schon mal eine gute (!) Antwort auf eine der noch offenen Fragen erhalten zu haben. Ich sag nur: Flüstern im Dschungel, Black Rock & Fake!Locke outet sich als Jack's Vater auf der Insel (was ja mal gar keinen Sinn ergab).


Da muss das Finale aber ganz schön reinhauen, um LOST zu einem zufriedenstellenden Ende zu bringen.

Wenn die letzte Episode nicht bedeutend mehr bringt als Action, ein paar Charakter-Momente und Jack, der zum neuen Jacob wird (und danach sieht's doch aus), dann muss ich dringend die Liste meiner Feinde erneuern.

Ich wünschte die Episode wäre so geil gewesen, wie dieser Ausschnitt aus der gestrigen Jimmy Kimmel Show:

Jacob and the Man in Black: LOST Game
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Mir hat die Folge gefallen, auch wenn es nicht das war, was ich erwartet habe, aber das ist ja normal bei Lost ;)

Aber der Clip mit dem Connect a Millon war ja mal genial! Sogar die jungen Jacob und Blacky auf der Spielverpackung, mega :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Zitat von: CapN am 13 Mai 2010, 03:35:47
Was ein Scheiß.

Du bringst es auf den Punkt. Bisher die schlechteste Folge der kompletten Serie. Und sie wollen uns ernsthaft mit esoterischem Scheiss abspreisen? Große Enttäuschung. Ist ihnen offensichtlich vor drei Folgen aufgefallen, dass sie ja noch schnell alles irgendwie auflösen müssen, da haben sie sich hektisch etwas zusammengeflickt. Seufz.

droog

So schlimm fand ich die Folge gar nicht. Die Esoterik kam doch hauptsächlich durch die
Spoiler: zeige
religiöse Interpretation des Leuchtens in der Höhle durch die "Mutter". Und die war ja nun ohnehin ziemlich durchgeknallt und kann mit dem, was sie da erzählt hat, auch vollkommen falsch liegen. Die Energiequelle in der Höhle kann auch noch anders erklärt werden. Auch wenn ich fürchte, das dies nicht geschehen wird.
Einen richtig fetten Masterplan, wie es ihn z.B. in Babylon 5 gab, erwarte ich bei Lost schon lange nicht mehr. Dafür waren die letzten Staffeln doch etwas zu chaotisch und zerfahren. Von daher hat mich jetzt die Erklärung der beiden Leichen in der Höhle nicht großartig enttäuscht.

Gefallen hat mir an der Episode, dass
Spoiler: zeige
die Gut/ Böse-Trennung zwischen Jacob und dem Man in Black weiter aufgehoben wurde. MiBs Handeln wird  durch seinen Hintergrund verständlicher und Jacob wird eher als Naivling dargestellt, der dem kaputten Gelaber seiner Mutter ohne großes Hinterfragen glaubt und dabei auch falsche Entscheidungen trifft. Ich bin mal gespannt, wie sich das im Finale darstellt. Ob z.B. ein Sieg des MiB noch zu einer Art Happy End wird oder so.
PEHDTSCKJMBA

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Lunita am 16 Mai 2010, 22:00:45
Zitat von: CapN am 13 Mai 2010, 03:35:47
Was ein Scheiß.

Du bringst es auf den Punkt. Bisher die schlechteste Folge der kompletten Serie. Und sie wollen uns ernsthaft mit esoterischem Scheiss abspreisen? Große Enttäuschung. Ist ihnen offensichtlich vor drei Folgen aufgefallen, dass sie ja noch schnell alles irgendwie auflösen müssen, da haben sie sich hektisch etwas zusammengeflickt. Seufz.

Wenn ich das so lese, dann bin ich froh, schon längst ausgestiegen zu sein. Aber ist ja normal für Herrn JJA, dass er Sachen groß ankündigt, die er aber NIE einhält. Man erinnere sich an den Niedergang von Alias.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Wünsche noch viel Spaß bei dem tollen Ende.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

So ganz weg kommst du aber doch nicht von Lost, oder? Warum schaust du denn noch hier rein? :king:

Noch mag ich die Serie sehr, noch 2 Abende und ich weiss, ob es dann auch noch so ist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Zitat von: n0NAMe am 17 Mai 2010, 09:22:59

Wenn ich das so lese, dann bin ich froh, schon längst ausgestiegen zu sein. Aber ist ja normal für Herrn JJA, dass er Sachen groß ankündigt, die er aber NIE einhält. Man erinnere sich an den Niedergang von Alias.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Wünsche noch viel Spaß bei dem tollen Ende.

JJA hat nach eigenem Bekunden mit der Serie nicht mehr viel zu tun, die Hauptverantwortung trägt doch wohl Damon Lindelof.

Davon abgesehen (und ich stehe noch beim Stand der FOX-Ausstrahlung) - hat irgendjemand erwartet, dass sich wirklich alle Fragen logisch und stringent auflösen ? Das ist doch Illusion, dafür hatten die einfach zu viel abgedrehte Dinge aufgehäuft.

Und wenn hier schon andere Serials erwähnt werden: Welche Serie war denn bitte von Anfang bis Ende so perfekt durchgeplant, dass am Ende jedes Steinchen auf das andere passt ? In Akte X gab es so eine komische Erklärbärfolge, in der krampfhaft alles unter einen Hut gebracht wurde, was da jemals in Sachen Aliens passierte; und das erwähnte B5 - da haben die Umstände einfach nicht mitgespielt, dank finanzieller und sonstiger Probleme gab es da die schlechteste letzte Staffel, die jemals eine eigentlich gute Serie hatte.

Am ehesten gelungen ist das imho noch bei der Neuauflage von BSG, aber ich denke, das führt hier zu weit.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

AndreMASTER

Zitat von: n0NAMe am 17 Mai 2010, 09:22:59

Wenn ich das so lese, dann bin ich froh, schon längst ausgestiegen zu sein. Aber ist ja normal für Herrn JJA, dass er Sachen groß ankündigt, die er aber NIE einhält. Man erinnere sich an den Niedergang von Alias.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Wünsche noch viel Spaß bei dem tollen Ende.

Du wiederholst dich.

Irgendwie ist es aber auch ulkig, dass du dich trotz deiner stolzen "Ich habe mich von Lost und JJA abgewandt"-Bekenntnisse, immer wieder im negativen Sinne von der Serie mitreißen lässt und dich zum Verfassen eines abfälligen Kommentars (der sich eigentlich seit Jahren nur minimal ändert, da du ihn wahrscheinlich in der Zwischenablage griffbereit hältst) vepflichtet fühlst. Wenn einen etwas dermaßen ankotzt und man es mehrfach als Zeitverschwendung abstempelt, ist es nicht irgendwie paradox, dass man trotzdem regelmäßig seine Zeit opfert, nur um Beiträge zu verfassen, die eh keinen hier im Thread interessieren, sondern die Diskutierenden einfach nur nerven? Smells like trolling :icon_rolleyes:

Es sei denn die These mit der Zwischenablage stimmt. Dann würde es ja nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen ;)
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: AndreMASTER am 17 Mai 2010, 20:25:45
Es sei denn die These mit der Zwischenablage stimmt. Dann würde es ja nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen ;)

So ist das. Habe da 5 verschiedene Versionen gespeichert. Beitrag dauert nur ein paar Sekunden. Aber keine Angst, von mir gibt es hier nichts mehr zu hören. Wünsche euch noch viel Spaß bei dieser Serie.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Dieser Beitrag hat handgestoppte 46 Sekunden gedauert.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich glaube ja, das ist alles nur ein grandioser Mindfuck, und die Null ist JJA.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CapN

6x16 war...

Spoiler: zeige
...nach dem Desaster letzte Woche, eine versöhnliche Episode, die Abschiedsstimmung verbreitet.

Die Weichen fürs Finale werden gestellt, Jack wird (keine Überraschung hier) zum neuen Jacob und der falsche Locke (klasse: Terry O' Quinn) wirkt herrlich bedrohlich, nachdem man am Anfang der Staffel noch gar nicht sicher sein konnte, ob er wirklich so böse ist, wie Jacob es behauptet. Gerne würde ich natürlich noch wissen, warum genau er nicht von der Insel entkommen darf / was dann so schlimmes passiert / wieso nur der Inselbeschützer ihn daran hindern kann / ob die Insel wirklich DIE Hölle ist ...aber muss man wohl alles mit einem "Is' halt so, nää." abhaken.

Nur das man einen potentiell interessanten Character schon wieder mit einem Fingerschnippen aus der Handlung geschrieben hat, ist schade. Hatte gehofft, Richard würde noch einen wichtigeren Teil zur Gesamthandlung beitragen, besonders nach seiner Centric vor ein paar Wochen. Obwohl die Fistbombe schon ganz lustig war... ;)

Auch bei der Geschichte um Widmore beschleicht mich das Gefühl, die Autoren wollten jetzt auf alle Schnelle Frühjahrsputz machen, da ihnen nicht genug Zeit bleibt um alles zu einem runden Ende zu bringen – was mich aber irritiert, immerhin konnte man ja schon seit 3 Jahren auf das Ende hinarbeiten. Vielleicht hätte man die ersten paar Episoden nicht so lange im Tempel vergeuden sollen...

Am Sonntag dann also das (übrigens verlängerte!) zweiteilige Finale und dann war's das.

Auf dem Mythologie-Sektor ist da wohl nichts mehr zu reißen, da hat man den Karren voll gegen die Wand gefahren. Licht beschützen, bla bla. Ich erwarte zum Abschluss einfach ein spannendes Finale, vielleicht noch einen schönen Mindfuck/Twist/wasauchimmer am Ende...


Und n0NAMe ist der Man in Black.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Lunita

Gerade eben gesehen und für sehr gut befunden. Wie Du schon schreibst, ein krasser Unterschied zur letzten Woche. Deine Vermutung hinsichtlich des herausgeschriebenen Darstellers teile ich noch nicht. Haben wir eine Leiche gesehen? Geht das überhaupt? Ich glaube ja nicht.

Spoiler: zeige
Sehr interessant finde ich jetzt die Parallelentwicklung von Hurley und Hume. Wir haben also jetzt die Leute auf der Insel, die Ahnungslosen auf dem Festland und die beiden Wissenden auf dem Festland. Bin gespannt, wie das im Finale zusammenspielt. Und vor allem, ob die Insel am Ende hochgejagt werden wird.

Roughale

Ohne die Folge von letzter Woche hätte die vorletzte Folge (ich zähl die 2 Stunden Doppelfolge mal als eine) nicht funktioniert, für mich ein weiterer Grund, die Kiddie Folge für gut zu bewerten. 2 Stunden erscheint wenig Zeit, mal sehen, was die da reissen können, in Erwartung, dass längst nicht alles aufgeklärt werden wird, besteht sogar eine Chance, dass ich nicht erzürnt auf dei Serie zurück blicken muss ;)

Spoiler: zeige
Definitiv sollte noch mehr über die Entstehung Smokies erklärt werden, denn es ist dieses böse Wesen, das in Kopplung mit dem Fluchtwillen von Jacobs namenlosen Bruder anscheinend erst zur grossen Bedrohung für die ganze Welt geworden ist, damit muss auch noch was über die Lichtquelle gesagt werden, die ja eigentlich das Gute darstellen soll, oder? Zumindestens ist im Wasser was, das unsterblich zu machen scheint (Sayid wurde damit ja auch wiederbelebt), aber da ist anscheinend noch mehr - aber was?

FLocke war wieder absolut top, der ragt immer weit bei der schauspielerische Leistung hervor, alle anderen verblassen neben ihm, der nächst beste müsste Ben sein und am Ende drängeln sich Kate und Jack...

Ich hoffe nicht, dass die Insel am Ende zerstört wird, das ist zu simpel und zu Stephen King-mässig, ein Sieg gegen das Böse, mit einem neuen Wächter aber einem deutlichen Zeichen, dass das Böse nie ganz verschwinden wird, würde mir persönlich am Besten gefallen - Pfingstmontag sollte ich das wissen...


Nully ist MiB? Ein Wesen, dass in einer Höhle haust und wenn es wütend wird, kommt nur heisse Luft raus? - Ohne Kommentar  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

Heute ist es soweit, nicht vergessen.

Endzeitstimmung. :icon_smile:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Stuntman Bob


"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020