OFDb

Wasting Away

Begonnen von McHolsten, 29 Juli 2009, 10:54:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Endlich mal was frischer Verwesungsgeruch im Untotengenre...  :pidu:

http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2009/Wasting.html
Gore on!

Roughale

Leider:

ZitatUSA 2007 / DIGITAL / 90 MIN / ENGLISCHE OV

Also eher ohne mich, für diese miesen digital Projektionen, stecke ich den Rosebuddies nicht mehr 8 Euros in den ... ähhh ... Hals!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

Der Film ist nicht lustig genug. Die Gorehound wird nicht angesprochen und mit Logik hat es der Regisseur schon mal gar nicht. Wo die Zombies aus ihrer Sicht mit Menschen sprechen können, Autofahren... was aus der Menschen Sichtweise dann nicht funktionieren kann.  
Dennoch ein Tick besser als George Romero's ,,Survival of the Dead", da wenigstens interessanter gestaltet. Die Thematik ist komplett neu, hier anhand der Sichtweise von den Zombies. Das Wechselspiel zwischen s/w Sicht und der normalen bunten Ansicht ist ganz gut geworden und die torkelnden Zombies sind wohl das Beste am Film.

Mal ein paar Kostproben vom Witz her, der im Film präsentiert wird:

Es wird gemeint dass Rolling Stones Legende Keith Richards ausschaut wie ein Zombie. Lustig, albern oder dummfrech ist hier die Frage? Night Of the Living Dead, Dawn Of The Dead und Day Of The Dead werden in einem Satz gehuldigt, wobei Land Of The Dead noch als schwuler Film bezeichnet wird, weil Zombies dort zusammenhalten. Dabei der ein oder andere abwegige Kritiker erfreut drüber sein dürfte. Nur wenn schon solch eine, in meinen Augen überhebliche These aufgestellt wird, dann bitte erst mal besser machen und besser als Land Of The Dead, ja nicht mal ähnlich gut ist ,,Wasting Away" nun wirklich nicht.

5/10


a deer


Der Film hat zwar noch keine sonderlich große Fangemeinde und kommt wohl im Durchschnitt auch nicht so gut an, aber ich fand ihn damals auf dem FFF super, ein echter Slacker-Zombiefilm, der imo sehr wohl witzig und sowohl Selbstironisch als auch Selbstreflexiv (vielleicht sogar existenzialistisch?  :icon_eek: :icon_lol:) ist. Für mich qualitativ auf einer Ebene mit Shaun of the Dead. Gute 8/10, fand den noch besser als Lesbian Vampire Killers und Infestation, um mal bei den neuesten Filmen dieser Art Genre-Hommagen zu bleiben.

Und gar nicht mal so dumm, glaube ich zumindest ;)

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  3 April 2010, 17:26:44
....wobei Land Of The Dead noch als schwuler Film bezeichnet wird, weil Zombies dort zusammenhalten....

erinnere mich nicht mehr an die Passage, aber wenn man sich das Ende von Wasting Away anschaut sollte das eigentlich unter Ironie fallen ;)

Dr.Doom(Horror)

3 April 2010, 22:23:14 #4 Letzte Bearbeitung: 3 April 2010, 22:26:15 von Dr.Doom(Horror)
Bei Infestation lässt die DVD noch auf sich warten. Lesbian Vampire Killers war im Durchschnittsbereich, bei Wasting Away fehlt der typisch frische britische Humor. Er nimmt sich natürlich nicht für ernst, aber es war nicht mein Humor. Ich hab eigentlich nur über die dusselig agierenden, echten Zombies lachen können, mehr aber auch nicht. Er ist bei mir nicht durchgefallen, weil das Konzept zweifelsohne noch unterhält.
Derb fand ich eigentlich nur, dass ich nicht verstanden habe, wieso die Zombies mit Menschen reden können, wenn aus ihrer Sicht etwas aufgezeigt wird, kannst du dies erklären? Wenn die Logik gestimmt hätte, wären auch 6-7 Punkte drin gewesen.

whitesport

idee hui, ausführung pfui...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020