OFDb

Ist das bereits eine neue Fassung ?

Begonnen von Confederate, 20 Juli 2023, 21:39:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Confederate

Guten Abend, entschuldigt wenn ich diese Frage stelle.

Ich arbeite aktuell daran, meine gesamte DVD Sammlung über ofdb zu katalogisieren und fehlende Einträge hinzuzufügen. Ich habe nun eine "Ein Fisch namens Wanda" Fassung gefunden, die ich zwar habe, aber doch einen kleinen Unterschied aufweist:

https://www.ofdb.de/fassung/2241,320839,Ein-Fisch-namens-Wanda/

Meine DVD sieht identisch aus und hat auch das Logon MGM / 20th Century Fox. Nur es gibt einen Unterschied: Das FSK Logo ist bei mir nicht vorne zu sehen, sondern klein gedruckt auf der Rückseite. Ansonsten ist alles gleich. DVD ist auch identisch.

Ist das bereits eine andere Fassung wegen der Position des FSK Logos ? Kann man das so sagen ? Macht es Sinn, meine Fassung ohne FSK Logo auf der Vorderseite in ofdb hinzuzufügen ?

Tele5

20 Juli 2023, 23:14:32 #1 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2023, 23:16:25 von Tele5
Hier stellt sich mir die Frage: ist der EAN-Code denn identisch zur genannten Fassung? Wenn ja, handelt es sich bei deiner Fassung halt "nur" um eine VÖ vor Einführung des Front-Logos. Sofern die EAN also identisch ist, kann hier ggf. ein Cover dazu gepostet werden aber einen neuen Fassungseintrag benötigt es dann nicht. Wenn es eine andere EAN ist, dann kann neu eingetragen werden (sofern nicht bereits eingetragen; am besten hierzu alle Einträge / EANs checken!).

Confederate

Ja, die EAN ist 100% identisch. Es ist alles gleich, nur die Position des FSK Logos ist anders.

Phantastik

Bei einer Schweizer Veröffentlichung befindet sich das svv-Logo hinten, bei einer deutschen das FSK-Logo vorne:

https://www.ofdb.de/fassung/215324,355042,Once-Upon-a-Time-Es-war-einmal/
https://www.ofdb.de/fassung/215324,366569,Once-Upon-a-Time-Es-war-einmal/

Irgendwann machte es der deutsche Gesetzgeber zur Pflicht, das FSK-Logo vorne in grösserer Version aufzudrucken, war früher wie bei den svv-Logos.

Phantastik

Tele5

Zitat von: Confederate am 20 Juli 2023, 23:35:11Ja, die EAN ist 100% identisch. Es ist alles gleich, nur die Position des FSK Logos ist anders.

Dann braucht es keinen Neueintrag. Wenn du das Cover hochladen willst reicht das aus.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020