OFDb

Personenbilder und Filmposter ersetzen - Ich will endlich loslegen

Begonnen von ulukai, 27 Juni 2023, 14:36:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulukai

Ich hab das hier mal extra gesetzt. Bei mir türmen sich die Personenbilder, die ich ersetzen möchte.

Ich kann die nicht alle für das Korrekturforum in die Cloud laden und einzelne Freigaben erstellen, wie lange soll das denn dauern? Es muss endlich die Möglichkeit geschaffen werden, eigene Personenbilder erneut zu senden.

Die Filmposter funktionieren auch nicht:

Ich habe bei diesem Film zweimal ein Poster gesendet:

https://www.ofdb.de/film/369334,All-We-Have-Left/

Wenn man auf "Eintrag bearbeiten" geht, kann man das hochgeladene Poster sehen und doppelt anklicken. Jeder sieht sofort an der Größe des Bildes und der gestochen scharfen Schrift die hohe Auflösung.

Leider sehen die auf der Filmseite abgebildeten Poster unscharf aus. Und das ist kein Wunder: Wenn ich eines davon herunterlade, hat es eine Auflösung von 185 x 276 px. Das kann ja nicht der Sinn sein, oder?

Da muss noch ein Fehler vorliegen.
"Darf ich Ihnen zum Abschied diese schöne Schippe schenken..."

Louis de Funès in "Jo"

endoskelett

Ich nutze mal diesen noch nicht ganz so alten Thread bzgl. des Themas Filmposter:

Mir ist aufgefallen, beim Bilder suchen, vergleichen und hochladen, dass die Bilder, die über die TMDB-Auswahl angeboten werden öfter an den Seiten/Rändern beschnitten sind im Vergleich zum Original-Poster. Also, ich möchte darauf hinweisen, dass die TMDB Bilder nicht immer das Nonplusultra sind. Wir suchen ja bestenfalls immer das Original-Motiv/Poster zur Erneuerung und da ist mir dieser Umstand nun schon zig-mal aufgefallen. Und oftmals hab ich dann zum Beispiel lieber ein eigenes 600er statt ein 1000er TMDB Bild ausgewählt, wenn es denn komplett war im Vergleich.
Dies mal als Hinweis an die Bilder-Uploader Kollegen.

Was mir in dem Zuge dazu gleich mal einfällt - und dazu eine Frage: was, wenn die TMDB mal verschwindet oder sich abkapselt, würden dann auch die Bilder der TMDB-Auswahl davon abhängen? Also, wie abhängig macht man sich hier zum Beispiel von einer "fremden" Plattform?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

ironfox1

Da gab es schon mal ein Worst Case auf TMDB. Im Prinzip kannst du bei jedem Film in der Edit History zurück blättern bis Anfang 2020 und du wirst da etlich Einträge des TMDB-Bot mit - {"backdrop" oder - {"poster" vorfinden, heißt, es gab eine große Bilder Löschaktion. Sämtliche Anfragen seitens der User wurden damals kommentarlos gelöscht. Bei vielen älteren und unpopulären Filmen waren mit einem Schlag sämtliche Poster und Backdrops weg. Vieles wurde seitdem von Usern hochgeladen, aber so eine Löschaktion kann jederzeit wieder passieren.


Phantastik

Zitat von: endoskelett am  7 August 2023, 22:02:11Ich nutze mal diesen noch nicht ganz so alten Thread bzgl. des Themas Filmposter:

Mir ist aufgefallen, beim Bilder suchen, vergleichen und hochladen, dass die Bilder, die über die TMDB-Auswahl angeboten werden öfter an den Seiten/Rändern beschnitten sind im Vergleich zum Original-Poster. Also, ich möchte darauf hinweisen, dass die TMDB Bilder nicht immer das Nonplusultra sind.

Da sucht man im Web nach Ersatz ;-).

https://www.ofdb.de/film/74276,Schlacht-um-Stalingrad/
Das "hoch" aufgelöste Bild bei TMDb:
https://www.themoviedb.org/movie/251794-lettres-de-stalingrad/images/posters?language=de

Vor einigen Tagen habe ich die Terminator-Filmreihe neu verpostert:
Hier war zuvor bereits ein US-Poster raufgeladen:
https://www.ofdb.de/film/184,Terminator-2-Tag-der-Abrechnung/
Teaser-Poster, US-Poster oder Cover dürfen jeweils durch DE-Kinoposter in akzeptabler Qualität ersetzt werden.

Cover in Ausnahmefällen, wenn es kein Kinoposter gibt (z.B. TV- oder Video-Produktionen) oder sich gar kein Kinoposter finden lässt.
US-Poster, auch bei Kinoaufführungen in Deutschland in Fällen, wenn sich im Web kein DE-Poster akzeptabler Qualität finden lässt.

Der Chef war zuvor fleissig am Werk, hatte jedoch zahlreiche Teaser-Poster, US-Poster oder Cover aus TMDb übernommen. Die dürfen ersetzt werden.

Phantastik

endoskelett

Zitat von: Phantastik am  8 August 2023, 13:09:45
Zitat von: endoskelett am  7 August 2023, 22:02:11Ich nutze mal diesen noch nicht ganz so alten Thread bzgl. des Themas Filmposter:

Mir ist aufgefallen, beim Bilder suchen, vergleichen und hochladen, dass die Bilder, die über die TMDB-Auswahl angeboten werden öfter an den Seiten/Rändern beschnitten sind im Vergleich zum Original-Poster. Also, ich möchte darauf hinweisen, dass die TMDB Bilder nicht immer das Nonplusultra sind.

Da sucht man im Web nach Ersatz ;-).
Nein, sag bloß, im Web!
 :schock:  :mr.green:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Insidiousxx

Verstehen kann ich's zwar, aber es tut mir sehr leid dafür jetzt mehrere Bereiche zu öffnen wird es nicht schneller machen.

Wir bitte noch um etwas Geduld.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020