OFDb

Geräuschreduzierende/ Noise Cancelling Kopfhörer

Begonnen von Maddox, 4 August 2020, 23:23:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

4 August 2020, 23:23:41 Letzte Bearbeitung: 4 August 2020, 23:34:02 von Maddox
Servus,

nachdem meine bisherigen NC Kopfhörer (Bose QC25, glaube sind ca. 5 Jahre alt) leider einen Wackelkontakt entwickelt haben, wollte ich mal in die Runde fragen, wie es da derzeit in diesem Sektor so ausschaut, ob ihr da nen richtigen guten Tipp habt (oder von irgendwas entschieden abraten könnt).

Der letzte Stiftung Warentest-Test ist von Mai 2018, den hab ich mir natürlich reingezogen. Da sind auch die Bose QC 35 II Testsieger. (Komischerweise hat das Vorgängermodell des vorherigen Tests bei den Schadstoffen ne 1 bekommen, dieses Modell nur ne 2,9... ein anderer Kopfhörer des Test ner anderen Marke hatte auch krebserregende Stoffe im Material, was ja nicht so nice ist). Anyways.
An sich ne easy decision, wenn man bereit ist die ca. 225 Kröten auf den Tisch zu legen, was ja nicht gerade wenig ist.

Mein Hauptnutzungszweck ist hier nur das so gut wie möglich abgeschirmte konzentrierte Arbeiten. Also mir wäre nicht so wichtig, wenn da die Basseigenschaften oder sowas nicht so prall sind, sondern das Dingen soll einfach gut abschirmen und soviel Geräusche wie möglich unterdrücken können.
Jetzt gibt es ja auch bei A. auch einige solcher Dinger für 40-60 Euro (Srhythm NC25 und sowas), ich nehme an, Chinastuff. Die haben auch recht ordentliche Reviews (Obacht, klar, wobei ich da stets mit reviewmeta zumindest grobchecke), wobei ich mich echt frage, ob die wirklich was können (kann ja nicht wirklich sein, es sei denn, die haben die Technologie halt abgerippt^^). Oder halt irgend ne andere Alternative, die vllt bisschen günstiger ist. Also Sony, Sennheiser, Plantronics und sind ja da auch im Bereich, hab ich auch im Test gesehen, will aber eben nicht nur aufgrund der dortigen Daten entscheiden, sondern mal horchen, falls jemand hier sich da etwas besser auskennt bzw. solche hat und Erfahrungswerte.

Bei den neuen Modellen von Bose und Co. ist halt oft noch Google Assistant und Alexa dabei, sowas brauch ich da echt nicht, und bluetooth (ok, vllt. besser, da ich vermute, dass mal ein Kabelzug bei meinen jetzigen da vllt. was zum Wackler beigetragen hat).
Also vom Tragekomfort bin ich grds. zufrieden gewesen, nicht zu schwer, over-ear (was gut ist, da wenn ich die jetzt aufhabe, die schon ordentlich was dämpfen ohne ANC), allerdings ist da schon seit einiger Zeit auch an der Innenseite das Polster aufgeplatzt, bei damals glaube jenseits von 300 Euro erwarte ich da eigentlich mehr, zumal ich die nicht als Tageskopfhörer nutzte (und meine Thomanns da deutlich überragen in dere Hinsicht).

Also, für Empfehlungen und Erfahrungen mit solchen Teilen bin ich wie immer dankbar (vllt. hat ja jemand die neuen, oder solche günstigeren, oder anderen).
Wie gesagt, mein Hauptfokus liegt auf der Geräuschreduzierung, nicht auf dem Ton. Da mach ich zugunsten ersterem gerne Abstriche. Hab mir da als auch manchmal eingebildet, dass diese leise Rauschen manchmal ganz gut dazu beigetragen hat, mich in die "zone" zu bringen ;)

cheerio!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020