OFDb

Cirque du Freak: The Vampire's Assistant

Begonnen von StS, 6 August 2009, 10:03:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director & Writer: Paul Weitz
Starring: John C. Reilly, Ken Watanabe, Chris Massoglia, Josh Hutcherson, Patrick Fugit, Ray Stevenson, Michael Cerveris, Frankie Faison, Jane Krakowski, Orlando Jones, Kristen Schaal, Salma Hayek, ...

The Vampire's Assistant tells the frightening tale of a boy who unknowingly breaks a 200-year-old truce between two warring factions of vampires. Pulled into a fantastic life of misunderstood sideshow freaks and grotesque creatures of the night, one teen will vanish from the safety of a boring existence and fulfill his destiny in a place drawn from nightmares. 14-year-old Darren (Chris Massoglia) was like most kids in his suburban neighborhood. He hung out with his best friend, got decent grades and usually stayed out of trouble. But when he and his buddy stumble upon a traveling freak show, things begin to change inside Darren. That's the exact moment when a vampire named Larten Crepsley (John C. Reilly) turns him into something, well, bloodthirsty.

Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/16989
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr.Doom(Horror)

28 Juni 2010, 20:31:49 #1 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2010, 20:33:39 von Dr.Doom(Horror)
Der Anfang war ja nicht schlecht, mit trashige Effekte, wie eine bunte Riesenspinne und ein ulkiger Wolfman der sich an den Sack fässt.  :king: Um so länger der Film andauerte, desto langweiliger fand ich ihn dann auch. Besonders schwach sind die Kampfszenen und Computereffekte dabei, da hat Twilight einiges mehr drauf. Ansonsten ist der Film auch eher für Kinder gedacht, die im Film superschwach gehalten sind sind und trotzdem in den Hauptrollen gepresst werden, sogar von den viel stärkeren Vampiren werden sie so richtig geschätzt.  :rofl: Eigentlich war der Film am Ende sogar noch schlechter als Twilight, der wenigstens irgendwie konstant ist. Hier geht es hingegen nach und nach Bergab. Zumindest ist die 1. Filmhälfte etwas witzig, fast schon trashig.
Bei den Darstellern ist Josh Hutcherson (Reise zum Mittelpunkt der Erde) richtig blass, aber keine wirkliche Überraschung. Die Erwachsenen sind besser, aber die Kinder haben nun mal die meiste Spielzeit.

Teenager die eher etwas dunkel angehauchtes mögen, können einen Blick rein werfen. Der Rest sicher nicht.

4/10

Wolfshead

Als Fan der Buch-Reihe bin ich ehrlich gesagt hin und her gerissen. Nach HP VI und Narnia II hatte ich eigentlich genug von derartigen Verwurstungen. Andererseits wäre neues Futter nicht schlecht. Hat schon ein Kenner der Reihe den Film gesehen und könnte mir die DVD empfehlen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020