OFDb

The Imaginarium of Doctor Parnassus (Gilliam/Ledger)

Begonnen von StS, 8 August 2009, 19:32:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Director: Terry Gilliam
Screenwriter: Terry Gilliam, Charles McKeown
Starring: Heath Ledger, Christopher Plummer, Tom Waits, Lily Cole, Andrew Garfield, Verne Troyer, Johnny Depp, Colin Farrell, Jude Law

Genre: Drama, Fantasy
MPAA Rating: PG-13 (for violent images, some sensuality, language and smoking)
Official Website: www.DoctorParnassus.com

Zitat"The Imaginarium of Doctor Parnassus" is a fantastical morality tale, set in the present day. It tells the story of Dr Parnassus and his extraordinary 'Imaginarium', a traveling show where members of the audience get an irresistible opportunity to choose between light and joy or darkness and gloom. Blessed with the extraordinary gift of guiding the imaginations of others, Dr Parnassus is cursed with a dark secret. Long ago he made a bet with the devil, Mr Nick, in which he won immortality. Many centuries later, on meeting his one true love, Dr Parnassus made another deal with the devil, trading his immortality for youth, on condition that when his first-born reached its 16th birthday he or she would become the property of Mr Nick.

Valentina is now rapidly approaching this 'coming of age' milestone and Dr Parnassus is desperate to protect her from her impending fate. Mr Nick arrives to collect but, always keen to make a bet, renegotiates the wager. Now the winner of Valentina will be determined by whoever seduces the first five souls. Enlisting a series of wild, comical and compelling characters in his journey, Dr Parnassus promises his daughter's hand in marriage to the man that helps him win. In this captivating, explosive and wonderfully imaginative race against time, Dr Parnassus must fight to save his daughter in a never-ending landscape of surreal obstacles - and undo the mistakes of his past once and for all.

Trailer:
http://uk.movies.yahoo.com/features/exclusive/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Hmm der tote Ledger UND Depp in einem freakigen Film?? Das wird 100pro ein Hit. Der Trailer sieht mehr als geil aus. Bin mal gespannt.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

Wow.  :icon_eek: Depp, Law und Farrell als alternative Darsteller zu casten, scheint das Beste zu sein, was dem Film nach Ledgers Tod passieren konnte. Im Grunde sieht das ganze ein wenig nach Tim Burtons Filmen aus, nur bunter. Genau meine Art Film.  :respekt: Gilliam hat mich eh nie enttäuscht, wieso diesmal? Das er nach Fisher King nun wieder mit Tom Waits ( :love:) zusammenarbeitet, macht den Film noch interessanter für mich. Der passt in solche filmgewordenen Freakshows einfach rein, wie kein zweiter. Das wird ein Fest.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Terry Gilliam-Filme werden von mir sowieso blindlings ausgeliehen bzw. im Kino konsumiert.
Aber zusammen mit der Besetzung . . .  :icon_eek:
Leckerbissen.  :exclaim:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Graf Zahl


Heilige Schaise :icon_eek: Der Trailer hat mich grad mal eben so geplättet. Schonmal im Kino anrufen und 5-10 Karten vorbestellen! Geilomat! Ich hab auch jeen Moment gedacht, da kommt noch irgendwo der Name Tim Burton ;)

Roughale

Hoffentlich kommt der bei uns auch mal wieder ins Kino, beim letzten Gilliam Film war das ja leider nicht der Fall (oder ich habe es verpasst), Tideland war trotzdem wunderbar, aber die Optik des Herrn Gilliam gehört auf eine Leinwand.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MäcFly

Zitat von: Roughale am 13 August 2009, 17:12:18
Hoffentlich kommt der bei uns auch mal wieder ins Kino

...Ledger, Depp, Law, Farrell - die ziehen ja schonmal die halbe Damenwelt in die Säle, da kannste einen drauf lassen, dass der bei uns in die Kinos kommt.  ;)

Und der Trailer sieht tatsächlich sehr verheißungsvoll aus, obwohl das ja oft nichts zu sagen hat.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Roughale

Zitat von: MäcFly am 13 August 2009, 17:25:54
Zitat von: Roughale am 13 August 2009, 17:12:18
Hoffentlich kommt der bei uns auch mal wieder ins Kino

...Ledger, Depp, Law, Farrell - die ziehen ja schonmal die halbe Damenwelt in die Säle, da kannste einen drauf lassen, dass der bei uns in die Kinos kommt.  ;)

Und der Trailer sieht tatsächlich sehr verheißungsvoll aus, obwohl das ja oft nichts zu sagen hat.

Na da hoffen wir mal, dass du Recht hast ;) Die Argumentation ist zumindestens sehr überzeugend - ausserdem gab es unlängst auch einen kurzen TV Bericht dazu, ich weiss aber nicht, ob das eventuell Talking Movies aus England war, dann wär es nicht aussagekräftig für uns.

Die Gilliam Filme gefallen mir alle, auch die schlechteren, er hat einfach einen ganz speziellen Stil und der sagt mir 100% zu. Tideland halte ich für ein eher übersehenes Juwel!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

a deer

Der Trailer ist imo echt ne Wucht, Gilliam nutzt (als einer von Wenigen?...) mal die Möglichkeiten der CGI sinnvoll ,  erinnert mich jetzt mehr an "Time Bandits" und "Die Abenteuer des Baron Münchhausen", da die beiden (besonders letzterer) mir aber auch zugesagt haben bin ich optimistisch, dass der Film eines meiner Kinohighlights in der nächsten Zeit wird  :love:

Und sollten die ganzen Stars auch für ein gutes Einspielergebnis sorgen, dann gibt es in Hollywood wohl keinen Regisseur, der dies mehr verdient hätte als Gilliam, gibt schliesslich genügend Projekte von ihm, die nicht oder nur unzureichend zustande gekommen sind....

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

cheshirecat


Das wird sicher ein echtes Gilliam Meisterwerk !! Seit "Fear & Loathing" gab es ja in dem Punkt eine Durststrecke ...
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Nibi

Zitat von: cheshirecat am  8 Oktober 2009, 13:45:16

Das wird sicher ein echtes Gilliam Meisterwerk !! Seit "Fear & Loathing" gab es ja in dem Punkt eine Durststrecke ...

Also von Tideland war ich sehr angetan. Der hier sieht aber auch wirklich sehr gut aus.
-It's blood
-Son of a bitch

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Ich kenne mich zwar wenig mit den Monthy Python Sachen aus, aber die Inspiration für das Poster ist ja nun klar. Sieht auf jeden Fall sehr außergwähnlich aus. :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Der Film sollte ja eigentlich am 02.06. als Verleih BD / DVD rauskommen, ist er aber offenbar nicht. Hat jemand Infos diesbezüglich. EuroVideo hat es seit 4 Tagen nicht gebacken gekriegt meine Mail zu beantworten.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kann sein, daß EuroVideo die WM zu spät eingefallen ist, und die den Titel auf Juli verschoben haben.
Hat Warner mit Ninja Assassin auch gemacht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: mali am  8 Juni 2010, 14:31:27
Der Film sollte ja eigentlich am 02.06. als Verleih BD / DVD rauskommen, ist er aber offenbar nicht. Hat jemand Infos diesbezüglich. EuroVideo hat es seit 4 Tagen nicht gebacken gekriegt meine Mail zu beantworten.


Laut Infos aus dem Web, neuer VÖ Termin (Kauf-Version) wäre angeblich der 01.07.
(Ist allerdings noch nicht zu 100% bestätigt. Habe die Info von einem SATURN Markt)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das ist der schon immer angepeilte Kauftermin ;)
Offizielles Statement dazu hat EuroVideo bisher wohl nicht rausgegeben; momentan gehen einige Läden von einem Logistikfehler aus, da das Lager in Bayern liegt und die wegen des Feiertages ein extralanges Wochenende hatten. Klingt aber etwas halbgar...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

8 Juni 2010, 14:59:07 #19 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2010, 15:00:59 von mali
Zitat von: Eric am  8 Juni 2010, 14:42:33
Laut Infos aus dem Web, neuer VÖ Termin (Kauf-Version) wäre angeblich der 01.07.

Das ist für die Kaufvariante aber auch der vorher schon anvisierte Termin, mir "fehlt" halt die Verleih vom 20.06. :-)


EDIT:
Zitat von: LeCrumb am  8 Juni 2010, 14:58:17
Offizielles Statement dazu hat EuroVideo bisher wohl nicht rausgegeben; momentan gehen einige Läden von einem Logistikfehler aus, da das Lager in Bayern liegt und die wegen des Feiertages ein extralanges Wochenende hatten. Klingt aber etwas halbgar...

Absolut halbgar sogar. Zumal die wie gesagt bisher auch nicht auf Mail antworten  :icon_rolleyes:


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali


Hitfield

Zitat von: mali am  8 Juni 2010, 14:31:27
Der Film sollte ja eigentlich am 02.06. als Verleih BD / DVD rauskommen, ist er aber offenbar nicht. Hat jemand Infos diesbezüglich. EuroVideo hat es seit 4 Tagen nicht gebacken gekriegt meine Mail zu beantworten.


Ich habe seit letzten Mittwoch auch jeden Tag in der Videothek vorbeigeschaut und mich sehr gewundert. Hoffentlich ist es am Donnerstag endlich soweit. Im Kino habe ich Gilliams Film verpaßt und warte sehnsüchtig auf die VÖ. :icon_cool:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Captain-Howdy

Im Kino war ich von dem Film etwas enttäuscht - Gilliam war schon immer ein Visonär und der Film wirkt klar an einigen Passagen wie ein Bildnis von Salvator Dali...und doch...die Geschichte ist zu komplex und die Dramaturgie hinkt...alles wirkt zuweilen "viel zu langsam" bzw. streckenweise hat etwas Dramatik gefehlt...

...visuelle Impressionen sind schön und gut...aber zu einem guten Film gehört auch eine gute Dramaturgie...ein Spannungsbogen war hier nicht auszumachen.

Das soll aber nur mein subjektiver Eindruck sein...jeder soll sich sein Bild selber machen.

Mr. Blonde

Volle Zustimmung. Gilliam hat weitaus bessere Arbeiten abgeliefert. Das Ganze verliert sich in hübschen Bildern, welche aber über die Laufzeit irgendwann nur noch nerven. Storytechnisch ist das Ganze zu verworren, wobei da Ledgers Tod natürlich auch ein wenig mitgespielt haben dürfte. Es wirkt hier, wie vor Kurzem erst bei Burton, dass Gilliam hier sein kommerzielstes Produkt abgeliefert hat und das will so gar nicht in seine bisherige Vita passen. Lichblick war Tom Waits, auch wenn seine Rolle gerne auch etwas ernsthafter hätte sein dürfen.  Ein Mal anschauen reicht völlig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020