OFDb

24 - Season 7/ Season 8

Begonnen von Moonshade, 11 August 2009, 13:32:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Wenn jetzt jemand einen bereits bestehenden Thread (wollts nicht ins Prequel-Thema schreiben) hat, bitte ergänzen, aber am 29.08. gehts ja auf Sky ab mit der 7.Staffel:

http://www.serienjunkies.de/news/sky-zeigt-22635.html


Und da ist es doch schon mal mit Vorfreude gesegnet, daß man für die 8.Staffel Onkel Jürgen ins Boot (hihi) holt:

http://www.serienjunkies.de/news/juergen-prochnow-22805.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Gähn. Gibt es eigentlich noch irgendeinen Grund, diese am Anfang so geniale Serie noch immer und weiter anzusehen?  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

vodkamartini

Ja, Jack Mr. Political Incorrect Bauer.  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

quaker

Zitat von: psychopaul am 11 August 2009, 14:29:23
Gähn. Gibt es eigentlich noch irgendeinen Grund, diese am Anfang so geniale Serie noch immer und weiter anzusehen?  ;)
Aber sicher doch. Ich bin wohl einer der wenigen, den bis jetzt jede Staffel in den Bann gezogen hat. Staffel 7 genauso, die war wieder herrlich und Annie Wersching ist einfach niedlich. :king:

Strahlemann

Staffel 7 war auf jeden Fall wieder eine Steigerung und ich freue mich auch schon auf die ersten Promos für Staffel 8. Mal sehen, wie Prinze Jr. da rein passt.

Glod

Ich habe die 6. Staffel noch nicht gesehen, aber einfach mal so in den Raum geworfen: Was glaubt ihr, wie lange Bauer es noch macht? Der muss doch mittlerweile nur noch ein Wrack sein.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

MäcFly

Zitat von: Glod am 17 August 2009, 11:11:24
Was glaubt ihr, wie lange Bauer es noch macht?

Ich denke, so lange, bis entweder die Quote nachlässt oder Sutherland mal keinen Bock mehr hat/zuviel Kohle verlangt etc.

Chinesen, Araber, Osteuropäer, Bomben, Viren, Ex-Frauen und ähnliches Zeugs können ihn auf jeden Fall nicht ins Grab bringen, das ist sicher.  ;)
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

CapN

Also ich fand die siebte Staffel nicht besser oder schlechter als jede andere Staffel... is halt immer dasselbe, besonders wenn man sich die Staffel an einem Wochenende komplett reindrückt: es muss gefoltert werden, Jack ist auf sich alleine gestellt, Jack wird gefoltert, Jack muss emotionale Entscheidungen treffen, Cliffhanger, politisches Wirrwarr, bla...

Kiefer Sutherland ist toll, wie immer - aber ansonsten reißt mich die Serie einfach nicht mehr vom Hocker, zumal das Echtzeit-Konzept jeglichen Reiz verloren hat und in der Serie auch überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen ist, wenn sich Charaktere innerhalb einer Werbepause von A nach B teleportieren...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Old Movie Guy

Habe bis zur 3. Staffel geschaut, komme da leider zeitlich nicht mehr nach, aber das ist einfach nur noch armselig, Jack Bauer immer noch 24 Stunden höchstgeformed unterwegs und auch noch in der 8. Staffel....... Naja werd's mir auch nciht mehr anschauen denke ich, nur noch Ausschlachtung auch wenn die Serie vielleicht immer noch nett ist.

El_Hadschi

28 August 2009, 13:08:43 #9 Letzte Bearbeitung: 31 August 2009, 14:38:23 von El_Hadschi
Ich muss sagen, auch mich zieht die Serie immer noch in ihren Bann. Allerdings finde ich die 7. Staffel bis jetzt (bin zur hälfte durch) am schwächsten. Den Anschlag auf
Spoiler: zeige
das Weiße Haus
finde ich total daneben und ist irgendwie nicht Nachvollziehbar. Das FBI wirkt wie ein großer Haufen naiver Totalversager und die Story um Jacks Vernehmung wegen seiner Folter-Verhöre wirkt einfach nur oberflächlich und platt und scheint auch nur drinn zu sein, um auch das Abzuhaken, und man nicht ganz so politisch unkorrekt dastehen möchte.
Ansonsten, wie schon gesagt wurde, die üblichen Zutaten, diesmal mit (scheinbar) Afrika-Hintergrund-Story.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

The Corvus

Tuesday June 2nd Los Angeles, CA. **EXCLUSIVE** Kiefer Sutherland as Jack Bauer and Benito Martinez as Victor Aruz film a scene for the 8th season of the hit show "24". In this scene Sutherland assist Martinez who has a gunshot wound. The two are trying to elude law enforcement who are nearby and looking for them. In between takes Kiefer spits. Kiefer also wanted to be a camera operator for one of the scenes but was not allowed to actualy film the scene but instead just rehearsed...

http://pa.photoshelter.com/c/onlocationnews/gallery/2009-06-02-24/G00004q8nRsj6EHM/

Indy

Zitat von: CapN am 17 August 2009, 20:41:16
Kiefer Sutherland ist toll, wie immer - aber ansonsten reißt mich die Serie einfach nicht mehr vom Hocker, zumal das Echtzeit-Konzept jeglichen Reiz verloren hat und in der Serie auch überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen ist, wenn sich Charaktere innerhalb einer Werbepause von A nach B teleportieren...

Das mit dem Echtzeit-Konzept ist mir gestern in den ersten beiden Folgen auf Kabel 1 auch extrem negativ aufgefallen. In den Minuten 1 und 2 von Stunde 1 wird dieser Wissenschaftler/Ingenieur entführt, in Minute 7 weiß das FBI darüber bescheid und in Minute 10 derselben Stunde haben die Entführer ihn schon in ihrem Versteck und derartig übel zugerichtet, dass sein Hemd überwiegend rot von ANGETROCKNETEM Blut ist. Und das war nur der erste dieser Momente - von 5 oder 6 in den ersten beiden Folgen - die nicht mehr mit dem Echtzeit-Konzept übereinstimmen.

Naja, ich schau's mir eigentlich nur noch an, um Kiefer Sutherland in Action zu sehen, mitzubekommen um was es geht und weil es immer noch eine der spannendsten Serien ist, die man im deutschen TV zu sehen bekommt, auch wenn es im Prinzip jedes Mal dasselbe ist.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hero In A Dream

Das das mit der Echtzeit nie so ganz stimmt, ist doch aber kein neues "Problem", sondern war eigentlich schon immer so. Ganz erfreulich finde ich ja, dass in Staffel 7 (jeweils so weit wie ich bin) nichtmehr ganz so viel gefoltert wird und es auch nicht immer von Jack ausgeht. Renee hat im Gegensatz zu Jack wenigstens noch ein paar Hemmungen. Ansonsten ist es natürlich die übliche Geschichte mit Terroristen,  deren Hintermännern und ganz vielen Verschwörungen, macht aber immernoch Spaß.

Dexter


AfterBusiness

jääähh.... ich find die serie geil, bei dem ganzen einheitsbrei dens hier so gibt. Sie ist spannend und klar gibts schwächere Staffeln, jedoch Season 7 war mal wieder geil. Macht einfach Spass Jack zu zuschauen und er bringt ab und zu richtig harte Sprüche und Szenen alla Schwarzenegger... erinnere mich an eine Szene, war glaube ich auf einem U-Boot... da hat er einfach einen Bösewicht exikutiert. Der dachte, weil er für die Regierung arbeitet muss Jack ihn schlichtweg festnehmen und nach der Verhandlung kommt er eh wieder frei. Tja... Jack sah es anders...  :LOL:... Sutherland rockt einfach.  :respekt:

vodkamartini

Bin jetzt nach gut einer Woche durch die 7. Staffel durch. Ich gehöre zwar nicht zu denen, die Season 6 miserabel fanden, aber ein gewisser Abwärtstrend war nicht wegzudiskutieren. Der Schauplatzwechsel nach Washington war jedenfalls goldrichtig und auch die Auflösung der CTU brachte frischen Wind. Vor allem in Agent Renee Walker hat Jack eine Partnerin an die Seite bekommen, die ein neues "24-Traumduo" etablieren könnte. Gut auch, dass die Zeit der nervigen (Logan) und uninteressanten Präsidenten (Wayne Palmer und N. Daniels) vorbei ist. David Palmer bleibt unerreicht, aber mit Präsidentin Taylor hat man eine interessante Alternative gefunden. Die Rolle von Tony gibt den letzten Pepp und auch das Wiedersehen mit ein paar weiteren alten CTU-bekannten macht Spass. Insgesamt eine starke Season 7, die die Vorfreude auf eason 8 ordentlich anheizt. Für mich nach wie vor die beste TV-Serie (vor allem im Genre "Action-Thriller" konkurrenzlos).
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Falk

20 Januar 2010, 18:43:43 #16 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2010, 20:48:48 von Falk
So, Season 8 is gestartet mit gleich 4 Folgen innerhalb von 2 Tagen.
Gab schon bessere Staffelauftakte, aber Folge 3 und 4 waren schon stärker und lassen Gutes hoffen für den weiteren Verlauf. :icon_cool:
24-Feeling kam natürlich sofort wieder auf  :respekt:

alansmithee

22 Januar 2010, 17:18:49 #17 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2010, 17:21:01 von alansmithee
Zitat von: Falk am 20 Januar 2010, 18:43:43Gab schon bessere Staffelauftakte

Dem kann ich nur zustimmen, aber die schauspielerische Leistung ist bis jetzt weit über den Durchschnitt für mich. Anil Kapoor (President Omar Hassan), Doug Hutchinson (Davros), Necar Zadegan (Dalia Hassan) und Jürgen Prochnow (den Namen seiner Figur kennen wir noch nicht - ich würde mal auf "Coole Sau" tippen) sind sensationell!

Auch gut: Kate Sackhoff (Dana Walsh), Mykelti Williamson (Brian Hastings)

Nicht so gut: Jennifer Westfeldt als Meredith Reed. Ausser, dass sie aussieht wie ein Reh kann ich wenig gutes über sie sagen.


Grottenschlecht: Keanu Reeves... ich meine Freddie Prinze Junior als Cole Ortiz.

Dexter

11 Februar 2010, 01:30:09 #18 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2010, 01:37:20 von Dexter
ROFL, Jack Bauer (Sutherland) spricht ja sowas von grottig "Deutsch", hab mich echt weggeschmissen vor lachen. :algo: :rofl: :algo:

"Sie sprechen mit amerikanischen Akzent." :LOL:

Edit: Das hat mich doch fast die doofe Brille vergessen lassen.

Das Russisch soll auch grottig sein.

AfterBusiness

Jäähh... heute gehts los!  :icon_mrgreen: :dodo:

AfterBusiness

Geht ja schon gut los....  :dodo:... klaro, das Ganze wird nicht neu erfunden und ähnelt doch immer mehr den anderen Staffeln, aber die Spannung ist wieder da und Jack ist wie immer schön Kompromisslos und schlägt nem Bösen Jungen die Axt in den Magen....  :LOL:...

SutterCain

14 März 2010, 15:05:32 #21 Letzte Bearbeitung: 14 März 2010, 15:10:49 von SutterCain
Sieht so aus, als würde Jack Bauer in den Ruhestand geschickt:

http://www.independent.co.uk/news/media/tv-radio/24-is-it-all-over-for-jack-1921048.html

In den nächsten Tagen soll die Entscheidung fallen.

Old Movie Guy

ich habe es nur bis zur 3. staffel geschafft, irgendwie habe ich immer etwas Besseres zur Ablenkung der realen Welt gefunden, ich fand Staffel 2 am stärksten, 3 war auch nett aber mir ist die Lust vergangen diesen Blödsinn mir anzutun. Jack Bauer dauernd unter Hochdruck, mal kommt einer, dann geht er wieder, dann mal da wieder Coolness, da wieder Patriotismus usw.

24 Stunden in Echtzeit war schon damals schmarn, aber das 8 Staffeln durchzuziehen und evtl. mehr, neeee aufgelutscht wird wohl echt alles was geht. Sollen sie lieber was anderes auslutschen...

KeyserSoze

Dir haben Staffel 1-3 eigentlich gefallen trotzdem fndest du das 24 Blödsinn ist?

makes perfect sense.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

AfterBusiness

Gestern den 3. und 4. Tag auf Sky gesichtet.... Frage an die Ami-Gucker. War der 3.Tag auf Sky Cut?... die Frau und der Mann werden im Haus mit Kopfschüssen erschossen und den Schnitt fande ich schon sehr abgehackt. Klaro, man muss das nicht sehen... jedoch wurde in der Vergangenheit bei 24 sowas immer locker gezeigt wo Leute einfach erschossen wurden und gestern sieht Jack auf einmal nur die Leichen mit Kopfschuss.... mmhh.. :00000109: :icon_confused:

Strahlemann

Die 12. Stunde an Tag 8 hat den Bock ja wieder mal abgeschossen.

Spoiler: zeige
Das New Yorker ESU besteht, wie der Secret Service an Tag 7, nur aus Praktikanten, die zum ersten Mal im Einsatz sind und sich von einem Typen niedermachen lassen. Gott, was ist nur mit diesen Autoren los. Gekrönt wird die Episode mit dem wohl lächerlichsten Ende in der 24 Geschichte. Da sind die Sicherheitsmaßnahmen in der CTU seit Tag 2 dahingehend reduziert worden, dass inzwischen Autos nicht mehr auf ihren Inhalt kontrolliert werden(man erinnere sich an Tag 2, als die Techniker mit ihrem Van erstmal unter die Lupe genommen wurden und das Auto auf Sprengsätze untersucht wurde). Da kann die gute Tochter vom Präsidenten mal schön das Opfer spielen(wenn sie wollte) und dann mit einer Atombombe auch gerne in die CTU reinfahren. Was für ein absolut gnadenloser Tinnef.
Wie haben die das nur geschafft, die Serie dermaßen an die Wand zu fahren.

KeyserSoze

Nachdem ich über die Logiklöcher, die der Twist der letzten Woche mit sich brachte noch gnädig hinwegsehen konnte, haben sie diese Woche echt den Vogel abgeschossen.

Spoiler: zeige
Denn gerade wenn ich denke das der Dana Walsh Subplot nicht mehr dümmer werden kann gibts diesen armseligen Twist am Ende. Und mal wieder gibt es einen CTU Maulwurf. Man sollte mal über die Kündigung des CTU Personalchefs nachdenken.


Und trotzdem ist 24 immer noch schöne Unterhaltung.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

KeyserSoze

Und das war es. Nach Scrubs erwischt es den nächsten Long Runner. 

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Strahlemann

Wird auch mal Zeit, dass die Welt für Terroristen wieder sicherer wird.  ;)

KeyserSoze

Das waren doch heute 2 sehr gute neue 24 Folgen. Spannend bis zum Schluß mit
Spoiler: zeige
einem doch recht dramatischen Ende. Ich war schon recht geschockt als Hassan da mit durchgeschnittener Kehle saß.
Endlich ist die Serie nach der langweiligen Russen Storyline und dem Dana Walsh Kokolores wieder in der Spur.
Und der Trailer für nächste Woche verspricht die Rückkehr von
Spoiler: zeige
Charles 'Nixon' Logan und außerdem den "most shocking moment of the season".


Vielversprechend auch was Howard Gordon, einer der 24 Produzenten angekündigt hat.
ZitatWas nun Dana Walsh angeht, bat der Produzent jedoch noch um etwas mehr Geduld der Fans. Immerhin haben die Autoren angekündigt, zum Ende der Staffel - mit dem bevorstehenden Ende vor Augen - sich in erzählerische Gebiete vorzuwagen, in die sie sich nicht getraut hätten, wenn die Serie nicht ohnehin zu Ende gehen würde.

Da bin ich mal gespannt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020