OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

@AfterBusiness: Ja, die Schlauchszene war lustig aber die Ödnis kam bei mir halt auf, weil es nur um Leute ging, die mir entweder vom ersten Auftreten an am Arsch vorbeigingen und dazu dann ein paar alte Hasen, die einfach ausgereizt scheinen und nur noch langweilig daher kommen... Und der nicht wirklich überraschende Twist
Spoiler: zeige
war etwas holperig inszeniert und lässt die Hoffnung schwinden, dass sie jemals aus Georgia rauskommen, zumal die beiden anderen Storyebenen zurück nach Atlanta zu führen scheinen - mal abwarten, was da noch kommt aber die Washingtontruppe hat nun keinen Grund mehr sich weg von der Gruppe zu bewegen und es sieht nach einer baldigen Reunion aus...


Aber warten wir ab, vielleicht kommt ja was Überraschendes und macht die für mich öde Folge etwas stimmiger im Rückblick ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Folge 5 war zuerst unfreiwillig komisch, dann wurde es ernster! Fand diese Folge im Ggs. zu Folge 4 wieder besser. Hier passierte etwas, das den ganzen Ablauf wieder ändern könnte. Das bringt neue Spannung und evtl neues Chaos mit sich... In drei Folgen TWD kann soooooooo viel noch passieren!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Boo

Mir haben alle Folgen aus der 5ten Staffel bis jetzt gefallen.

blade2603

Die News wurde gestern über FOX auf Facebook verkündet.


BREAKING NEWS: THE WALKING DEAD UNCUT! Wir hatten gegen den 30-Sekunden-Schnitt Berufung eingelegt und das Urteil in der 2. Berufungsrunde war eindeutig: Mit 7:0 stimmten die Ausschussmitglieder für eine FSK 18 Fassung ohne Schnitte! Hier gibt es weitere Infos: http://goo.gl/1YgNbS
Und so könnt ihr die 1. Folge der 5. Staffel #TWDaufFOX ungeschnitten erleben:
// Ab heute 18 Uhr auf Sky Go und Sky Anytime
// Am 30. November um 21.00 Uhr als Teil des FOX Binge der Folgen 1-7 als Warm-up für das Halbzeitfinale
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

Sehr schön, SKY hat somit wieder nen Pluspunkt bei mir geholt!  :icon_cool:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Kerry

Für mich fehlt es in Staffel 5 bisher irgendwie an einer nachvollziehbaren Richtung.
Bei Staffel 3 war dies der Konflikt mit der Gruppe des "Governor".
Staffel 2 die Farm, die Suche nach dem vermissten Kind und der Konflikt zwischen 2 Hauptdarstellern.
Staffel 4: wieder der Governor, danach die Suche nach der Zuflucht.

Staffel 5: hingegen, verfolgt bisher keine klare Linie. Die Thematik aus Folge 1, wurde - erstaunlicherweise - schnell abgearbeitet, obwohl hier noch viel Potential gewesen wäre. Danach jedoch mehr oder weniger zusammenhanglose Einzelgeschichten, ohne eine bestimmte Richtung zu haben. Das ganze dreht sich momentan etwas im Kreis. Vielleicht gibt der Grundgedanke von TWD auch einfach nicht mehr her?

Der Maulwurf

Zitat von: Kerry am 13 November 2014, 15:22:22
Für mich fehlt es in Staffel 5 bisher irgendwie an einer nachvollziehbaren Richtung.
Bei Staffel 3 war dies der Konflikt mit der Gruppe des "Governor".
Staffel 2 die Farm, die Suche nach dem vermissten Kind und der Konflikt zwischen 2 Hauptdarstellern.
Staffel 4: wieder der Governor, danach die Suche nach der Zuflucht.

Staffel 5: hingegen, verfolgt bisher keine klare Linie. Die Thematik aus Folge 1, wurde - erstaunlicherweise - schnell abgearbeitet, obwohl hier noch viel Potential gewesen wäre. Danach jedoch mehr oder weniger zusammenhanglose Einzelgeschichten, ohne eine bestimmte Richtung zu haben. Das ganze dreht sich momentan etwas im Kreis. Vielleicht gibt der Grundgedanke von TWD auch einfach nicht mehr her?

Finde eine klare Linie gibt es schon seit der 3ten Staffel nicht mehr wirklich. Hab das Gefühl die Drehbuchautoren arbeiten sich von Folge zu Folge und wissen anscheinend selbst nicht was zum Staffelfinale passiert. Bis sie dann die jeweilige Folge schreiben  ;) Ist für mich schon lange wie ne Seifenoper mit Zombies. Staffel 1 und 2 hatten noch ne klare Richtung bzw. haben auf etwas hingearbeitet, hatten nen Clou am Schluss. Das Labor in Staffel 1, die Scheune in Staffel 2. Und ich denke Frank Darabont wusste auch immer wo die Serie eigentlich hin will mit Ihren Charakteren, bzw. hatte nen Plan für den weiteren Verlauf. Die neuen Showrunner wollen wohl einfach ne Never Ending Story mit krassen Wendungen daraus machen, und die Quoten geben Ihnen ja wohl Recht, und das scheint zu reichen. Eine gute Serie sieht meiner Meinung nach aber anders aus.

AfterBusiness

Ich kenne die Comics nicht.... mich würde in dem Punkt aber mal interessieren, ob es bei den Comics ne Richtung gibt?
Ich glaube das die Gruppe zu guter letzt doch versucht Washington zu erreichen.... sich wieder in irgendeinem Ort niederzulassen und einzuigeln wäre verlorene Zeit. Dann kann man sich auch gleich die Kugel geben.....   :icon_confused:
Trotz allem werde ich gut unterhalten was TWD betrifft, somit für mich eine sehr gute Serie, in der ich immer wissen will wie es weiter geht....
Lustig finde ich immer die Kritik an der Serie.... bei einigen geht das über Staffeln wo ihnen was nicht passt.... die Frage lautet dann warum schaut ihr weiter?.... wohl TWD Süchtig?  :king: :dodo:

Roughale

Ich brauche nicht unbedingt eine feste Richtung, solange die Zombies nicht ausgehen, bin ich dabei :king:

Und Infos zu den Comics brauche ich auch nicht, also erneut die Bitte, alle Infos dazu bitte in Spoiler zu packen und deutlich drauf hinweisen, dass es Comicinhalte sind, dann schau ich da nicht rein ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Zitat von: Roughale am 14 November 2014, 10:44:47
Ich brauche nicht unbedingt eine feste Richtung, solange die Zombies nicht ausgehen, bin ich dabei :king:

:respekt:

S05E05
Spoiler: zeige
Das Eugene kein Wissenschaftler ist und etwas anderes als die Welt zu retten im Sinn hat, war mir von Anfang an klar. Ich hätte allerdings gedacht, dass er sich erst in Washington outet. Andererseits war auch irgendwie klar, dass sich auch der weitere Verlauf in Georgia abspielt. Naja, Eugene scheint hinüber zu sein und ich bin mal gespannt wie es mit Abraham weitergeht. Der scheint langsam aber sicher völlig durchzudrehen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

blade2603

Spoiler: zeige
mmmhhhhh, langsam aber sicher? Er scheint ja generell ein extremes Gewaltpoteintial zu haben, das regelmäßig überkocht. Hat man in den Rückblenden ja gesehen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

S05E06

Spoiler: zeige
Viel Wirr Warr, einige Rückblenden, dennoch imo eine ordentliche Folge. Ich freue mich auf die nächste Folge, weil dann gibts mal wieder (hoffentlich) ne geile Rettungsaktion mit der ganzen Gruppe!? Daryll heute kurz ohne Armbrust  :doof: GEHT JA MAL GAR NICHT!  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Kerry

Ich muss gestehen:
Ich bin auf dem Sofa eingeschlafen und habe die letzten 10 Minuten nicht gesehen.
Habe ich etwas wesentliches verpasst?

EvilErnie

Natürlich haste was verpasst, schaus halt nochmal, auf SKY wirds doch zig mal wiederholt  :king:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Private Joker

Die Wiederholungsrate bei FOX hält sich (leider) ziemlich in Grenzen, gleiche Nacht + folgenden Sonntag, mehr ist mW nicht. Wollen wohl ihren hauseigenen Abrufdienst pushen.

Zur Folge: War ja im Ganzen nicht so übel. Aber selbst wenn man auf strikte Linearität Marke "24" keinen Wert legt (was nicht heißt, dass die nicht ihre Vorzüge hat) - so ab und an muss man am Verstand der Serien-Macher doch mal deutliche Zweifel anmelden: Zum Beispiel, wenn da mitten in die aktuelle Spannungs-Sequenz sekundenkurz eine ganz andere reingeschnitten wird, die da zeitlich, örtlich oder überhaupt aber auch gar nix zu suchen hat
Spoiler: zeige
Carol im Wald mit den blutverschmierten Klamotten
. Und dass die generelle Bewegungsrichtung der Serie mittlerweile mehr seitwärts geht, muss einem auch nicht gefallen, oder ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

@Private Joker: Ich weiss es jetzt nicht genau, ob es auf dein Beispiel zutrifft, aber oft entstehen durch den Wegfall einer Werbepauise leicht unverständliche Sachen, das könnte sowas gewesen sein, oder?

Ich fand die Folge nach dem relativen Aussetzer der Vorwoche wieder klasse!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

S05E07

Irgendwie hatte ich heftige Dejavus zu The Last oft US mal wieder....
Maggie holt ne Leiter und trägt sie hinter den Bus. Dazu kam auch immer mal wieder die ruhige Gitarrenmusik die super Ähnlichkeit mit dem aus dem Spiel hat. Die Tussi bei Glenn (nicht die nacktbeinige Latina) erinnerte mich oft an die Kleine aus TLoU...diese naiven Sprüche und wie sie sich über das JoJo freut :-)
In der Folge davor war es die Flucht aus dem Krankenhaus, das gabs auch in TLoU!
Erkennt noch jemand diese vielen Parallelen?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

uboot

Ich erkenne eher große Langeweile. Die letzten drei Folgen waren einfach nur Schrott. Gut waren in Staffel 5 bisher nur Folge 1 und 4. Ich denke die nächste Folge wird dann noch einmal ein Highlight mit starkem Cliffhanger bevor es dann in die Winterpause geht. Hoffentlich bessert sich die 2. Halbzeit.

Roughale

Zitat von: uboot am 28 November 2014, 14:51:43
Ich erkenne eher große Langeweile. Die letzten drei Folgen waren einfach nur Schrott. Gut waren in Staffel 5 bisher nur Folge 1 und 4. Ich denke die nächste Folge wird dann noch einmal ein Highlight mit starkem Cliffhanger bevor es dann in die Winterpause geht. Hoffentlich bessert sich die 2. Halbzeit.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, bis auf die Folge wo es nur um die Gruppe um
Spoiler: zeige
Glenn und Maggie
ging, fand ich alle Folgen gut, die in der Stadt sogar wieder sehr gut, weil das offene Land oft zu übersichtlich ist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

1 Dezember 2014, 09:49:53 #1099 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2014, 08:31:22 von Newendyke
Oh Mann, heute ist ja schon wieder midseason-finale. Mei, ging das flott! Ich erwarte keine großen Überraschungen, eher den üblichen cliffhanger...

Edit: verdammter Kack, wurde durch die TWD-Facebook-Seite eben massiv gespoilert... grrrr

Edit 2: ist ja gestern ein sehr überraschend abgeschlossenes midseason-finale gewesen.
Spoiler: zeige
Beth ist nun tot,
die
Spoiler: zeige
Truppe insgesamt wieder vereint
und fängt im Grunde von ganz vorne an,
Spoiler: zeige
 in Atlanta
. Der wiederholte kurze Auftritt von
Spoiler: zeige
Morgan Jones
war nett, mal sehen wann er die Truppe einholen wird... bleibt dann die Frage für mich offen, sucht er nach Rick, um sich ihm anzuschließen oder führt er etwas ganz anderes im Schilde.
Und Rick, oh Mann, wohin wird das noch führen? Er mutiert langsam immer mehr zu Shane... zwar immer den positiven Ausgang seiner Gang im Auge, aber die Methoden werden moralisch bedenklicher, wenn man überhaupt noch von Moral sprechen kann. Seit den Angriffen auf ihn und Carl sowie der Abstecher in Terminus Ende S4 hat sich einiges in ihm getan, bin nur gespannt, wann sein Verhalten für die Gruppe nicht mehr haltbar bzw. tragisch sein wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Boo

2 Dezember 2014, 13:20:40 #1100 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2014, 13:27:06 von Mr. Boo
Zitat von: Newendyke am  1 Dezember 2014, 09:49:53

Edit: verdammter Kack, wurde durch die TWD-Facebook-Seite eben massiv gespoilert... grrrr


Schon längst disliket deswegen^^ Leider gibt es ja andere Personen, die meinen mir zu schreiben wie sie die Folge fanden und ich deswegen gewisse Sachen erahnen kann. Habe die auch nochmal gewarnt, denn Scheldon Cooper ist nichts gegen mich, wenn es um Spoiler geht :D

uboot

Hm, ein Mid-Season-Finale ohne Cliffhanger? Was ist denn da los.

Folge war besser als die drei davor, aber wirklich berauschend auch nicht. Ich frage mich, wo die Drehbuchautoren hinwollen.

Kerry

Tja, wo wollen die Drehbuchautoren hin?
Nach dem furiosen Anfang bin ich von der 5. Staffel leicht enttäuscht.
Groß angelegte Handlungsbögen, eine sich stetig entwickelnde Geschichte: bisher weitgehend Fehlanzeige.
Potentiell interessante Themen werden angerissen, schnell abgearbeitet, das wars.
Alleine die Kannibalenthematik beispielsweise hätte interessanten Stoff für mehrere Folgen gegeben. Fehlanzeige.
Die Geschichte um Beth: reichlich Raum für eine tiefgehende Handlung. Auch hier wurde nichts daraus gemacht. Stattdessen gefühlt immer das selbe, irgendwie dreht sich das Ganze im Kreis.

Eric

Also ich war VOLLKOMMEN geplättet von der letzten Folge!!
Spoiler: zeige
Warum Beth?? Warum denn AUSGERECHNET BETH??!!??  :icon_sad:  Ich mochte das Mädel richtig gerne


Und dann auch noch das Auftauchen
Spoiler: zeige
des Schwarzen aus Staffel 1 und 4!!


Also für mich war da schon mehr als genug vorhanden um mich auf Februar zu freuen!!

Und nur weil mal nicht alles explodiert und Horden an Zombies zum Ende hin auftauchen ist das für mich noch lange nichts Schlechtes.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

4 Dezember 2014, 11:56:23 #1104 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2014, 12:34:37 von Eric
Denke ähnlich wie du Eric! Das mit
Spoiler: zeige
Beth isn Schlag in die Fresse. Aber immer noch besser, als wenn dauernd nur Charaktere sterben wo man es sich wünscht oder erahnt! So bleibt es immer frisch um die Gruppe. Maggy tut mir leid, war Beth nicht die letzte aus ihrer Familie?

Ricks Handeln ist teils nachvollziehbar aber stellenweise auch fragwürdig. Ein Cop ist er definitiv nicht mehr! Ich glaube, er verliert seinen Verstand (erneut) sobald eines seiner beiden Kinder stirbt, ohne Chance auf Genesung!
Ja und mit dem Darsteller aus St. 1 & 4 wird sicher auch noch was ablaufen, der war ja beim letzten Mal sehr krass unterwegs hehehehe...


Edit:
Habe mal nen SPOILER gesetzt. LG ERIC
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

@EvilErnie: Einen Spoiler hättest du da schon setzen können, oder?

Ich finde die Staffel auch wieder sehr gut, ein paar Sachen störten mich zwar, aber unterm Strich werde ich einfach gut unterhalten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

 :icon_redface:
Shit sorry, vergessen! War in Gedanken beim Schreiben! Normal setze ich ihn ja immer! Gut, dass ihr mitdenkt  ;)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: EvilErnie am  4 Dezember 2014, 12:55:45
:icon_redface:
Shit sorry, vergessen! War in Gedanken beim Schreiben! Normal setze ich ihn ja immer! Gut, dass ihr mitdenkt  ;)

Kann vorkommen, ich schau ja möglichst weg solange ich nicht auf dem aktuellen Stand bin... Wenn ich dann höre, wie es Leuten ergangen ist, die der FB Präsenz der Serie noch immer nicht das Like entzogen haben... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

S05E08
Spoiler: zeige
Ich finde es auch etwas seltsam, dass mögliche Staffelthemen (Terminus, Washington + Krankenhaus) nach ein paar Folgen wieder beendet werden und es diesmal nicht einmal einen Cliffhanger für die 2. Staffelhälfte gibt ...  :thinking:
Könnte mir mal bitte jemand sagen, was mit Morgan war? Irgendwie scheine ich da etwas verpasst zu haben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Ach Morgan heisst er, jawoll :icon_lol:

Spoiler: zeige
Morgan ist nach wie vor auf Achse mit seinem Wanderstock. Er folgt den Baumzeichen und kam letztendlich in der Kirche an, wo die Gruppe sich niederließ vor kurzem. Hier holte er einige Gegenstände aus seiner Tasche, darunter eine Patrone, ich denke es war die Patrone die er in Staffel 1 für seine untote Frau benutzen wollte. Dieses Zeug legte er auf den Altar und iwi fing er dann zu lachen. Danach sah er einen Zettel, wo die Unterschrift und eine Info von Rick Grimes drauf standen, Kamera zu Morgan der den Blick nach vorne aufrichtete, das wars!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020