OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

in welcher Folge kam das denn noch? oder hab ich noch was verpasst?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: blade2603 am  5 Dezember 2014, 20:30:08
in welcher Folge kam das denn noch? oder hab ich noch was verpasst?

Kam in der letzten Folge. Aber NACHDEM die Vorschau auf Februar gezeigt wurde!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

el_espiritu

Wann im Februar fängt denn die zweite Hälfte der 5. Staffel an?

Newendyke

Am 8.2. gehts in USofA weiter, also wird sie hierzulande wohl am 9.2. ausgestrahlt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Nicht vergessen, am Montag, den 9.2., um 21 Uhr auf FOX gehts hierzulande weiter!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Zitat von: Newendyke am  3 Februar 2015, 14:26:24
Nicht vergessen, am Montag, den 9.2., um 21 Uhr auf FOX gehts hierzulande weiter!!!

Und das ist heute, nicht vergessen: http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-5staffel-thewalkingdead-fox-65486.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Boo

Ich fand die Folge saustark!

Eric

Wow, was für eine eindrucksvolle und auch ziemlich düstere Folge.
Was mich am meisten beeindruckt hat war diese Ruhe und Langsamkeit. Sehr beeindruckend.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Gewohnt mächtig ist die US-Rückkehr ausgefallen:

Zitat"The Walking Dead" returned for the second half of its fifth season with a mid-season premiere that delivered 15.6 million total viewers and 10.1 million adults 18-49. "The Walking Dead" remains the #1 show in all of television among adults 18-49. Last night's episode was the highest performing regularly-scheduled entertainment program of 2015. With time-shifted playback added in, this mid-season premiere of "The Walking Dead" should exceed more than 20 million viewers. (Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Ja, jetzt hat es
Spoiler: zeige
Ruhepol Tyrese
erwischt... verdammt! Und damit wohl auch das Gewissen der Gruppe, denn wie nun auch Glenn meinte, jeder aus der Gruppe scheint nun fähig zu sein ALLES für das Überleben zu tun und ohne Zweifel die Waffen zu zücken.
Langsam glaube ich, dass die Gefahren von außerhalb vielleicht den ein oder anderen Tribut zollen, aber was da nun innerhalb der Gruppe passiert, könnte noch zum Supergau werden.
Spoiler: zeige
Sasha hat auch niemanden mehr,
der ihr besonders nahe steht und Maggies Entwicklung könnte auch noch interessant werden, falls sie und Glenn moralisch aneinandergeraten werden.

Ja, es ist wieder Zeit das TWD-Orakel auszupacken!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

Spoiler: zeige
Das es dann doch so schnell ging hätte ich nicht gedacht. Das er gehen würde wußte ich ja bereits durch den Deal mit seiner neuen Serie. 
Eine eher ruhige Folge mit dem wiedersehen einiger schon gegangener Figuren und dem abarbeiten seines Gewissens. Ob und wie das ganze jetzt die Gruppe verändern wird, wird spannend zu beobachten sein.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Venom138

Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2015, 09:04:46
Ja, es ist wieder Zeit das TWD-Orakel auszupacken!

Ein Orakel ist gar nicht unbedingt nötig, der auftretende Charakter namens
Spoiler: zeige
Aaron
am Ende von 5x10 zeigt schon, wo die Reise hingeht... (nur erkenntlich für Kenner der Comicvorlage) - und was uns wiederum als Season-Cliffhanger erwarten könnte... daher würde ich mutmaßen, dass es in den nächsten Folgen ruhiger wird. 
Übrigens ist das jetzige Szenario kurz vor
Spoiler: zeige
Comic #70
eingeläutet worden und
Spoiler: zeige
dauert bis heute an
, macht damit also
Spoiler: zeige
rund 50 % der bisherigen Storyline
aus.

Jetzt pack ich doch mal das Orakel aus:
Spoiler: zeige
Die umfangreiche Negan-Storyline wird man in Season 5 natürlich nicht mehr abhandeln (wollen), vielmehr dürfte die komplette Season 6 dabei draufgehen. Spätestens dann hat die Serie aber den Comic eingeholt... wie geht's wohl danach weiter?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

AfterBusiness

Ich finde man sollte sich auch wiedermal dem Virus widmen.... woher kam er?.... wie bekämpft man ihn? etc. etc. .... In Staffel 2 war es glaube wo es darum mal ging. Leider wurde der Faden seitdem nicht mehr aufgegriffen.  :icon_confused: :andy:

Newendyke

Gestern nun auch Folge 5x10 nachgeholt und 11 hat auch eine nette Kerbe eingeschlagen:

Die Serie spielt mMn sehr gut mit Ricks Vorsicht, oder besser noch Paranoia, die die Macher wissen auf die Zuschauer zu übertragen; zumindest klappt das bei mir seht gut. Folge 10 war wieder ruhig, hatte anfangs fast wie eine Füllerfolge gewirkt, aber zum Glück wurde weiter auf die Phyche der Gruppe in der nächsten Extremsituation eingegangen, aber selbst Hunger und Durst können der gefestigten Struktur nicht viel anhaben... am meisten hab ich ja mit Judith gelitten, die arme kleine Maus. Jedoch hat Rick mit seiner Theorie wohl nicht Unrecht, dass Kinder, die in dieser neuen Weltordnung aufwachsen, den Status Quo als gegeben und normal hinnehmen und sich besser anpassen können. Jedoch warte ich immer noch darauf, dass Carls Entwicklung eine drastische Wende hinnimmt und er noch brutaler und gewissenloser seine Ziele durchsetzt als es Rick mittlerweile tut.
Dann der Auftritt von
Spoiler: zeige
Aaron
und hier kommt die Paranoia ins Spiel. Zwar wirkt dieser freundlich, aber selbst Kleinigkeiten, wie von Rick angesprochen, lassen mich schon zweifeln, was der Typ wirklich im Schilde führt und ob er die Gruppe nicht in ein
Spoiler: zeige
zweites Terminus
führt. Als die Gruppe dann
Spoiler: zeige
kurzzeitig getrennt wird und Aarons hysterische Reaktion auf den Einsatz der Leuchtpistole
, war ich mir noch unsicherer, was da nun noch kommen mag. Klar, wieder ein kleiner cliffhanger zum Schluss, aber das ist ja schon Standard für die Serie... trotz der
Spoiler: zeige
hoffenungsvollen Geräusche aus Alexandria glaube ich dem Frieden nicht.


Und was ist nun mit
Spoiler: zeige
Morgan Jones
??? Treffen die ihn noch wieder oder tritt er erst zum Staffelfinale auf?

@ Venom: Kirkman selbst meinte in einem Interview, dass sich Serie und Comics nur noch selten überschneiden werden und beide Medien losgelöst voneinander laufen werden. Es wurden ja schon von Beginn an einige Änderungen für die Adaption gemacht und auch krasse Highlights der Comics,
Spoiler: zeige
wie z. B. Ricks Amputation
, wurden bisher auch aus technischen Gründen ausgelassen. Ich glaub, beide Fangruppen können gut damit leben... oder vermisst du diverse Handlungsstränge der Comics in der Serie?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Zitat von: AfterBusiness am 24 Februar 2015, 09:28:36
Ich finde man sollte sich auch wiedermal dem Virus widmen.... woher kam er?.... wie bekämpft man ihn? etc. etc. .... In Staffel 2 war es glaube wo es darum mal ging. Leider wurde der Faden seitdem nicht mehr aufgegriffen.  :icon_confused: :andy:

Brauchts das wirklich noch? Im Finale von S1 wurde die Mutation des Virus erklärt und in S2 wurde dann klar gemacht, dass sich selbst Menschen, die nicht von Zombies gebissen worden sind, verwandeln werden solange denn das Hirn unbeschädigt geblieben ist. Klar kann man das Thema noch mal auswalzen, aber für mich geht die Serie da in eine ganz andere Richtung; nicht um eine Lösung oder Ursachenforschung wird gesucht, sondern "lediglich" der Hoffnungsschimmer den nächsten Tag unbeschadet zu überleben und eine Art sicheren Hafen zu finden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Sehe ich sehr ähnlich wie Newendyke, was die beiden letzten Folgen angeht und was das mit dem Virus angeht, ich denke, es funktioniert meist bei solchen Sachen besser, wenn man es nicht erklärt, weil entweder die Erklärung nicht gefällt, oder weil eoine gewisse Unlogik entstehen könnte, weil die Charaktere ja auch nichts Genaues wissen... So wie es derzeit ist, finde ich am Besten.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Venom138

Zitat von: Newendyke am 24 Februar 2015, 09:37:15
@ Venom: Kirkman selbst meinte in einem Interview, dass sich Serie und Comics nur noch selten überschneiden werden und beide Medien losgelöst voneinander laufen werden. Es wurden ja schon von Beginn an einige Änderungen für die Adaption gemacht und auch krasse Highlights der Comics,
Spoiler: zeige
wie z. B. Ricks Amputation
, wurden bisher auch aus technischen Gründen ausgelassen. Ich glaub, beide Fangruppen können gut damit leben... oder vermisst du diverse Handlungsstränge der Comics in der Serie?

Spoiler: zeige
Dass beides auseinanderdriftet ist ja bekannt und absolut ok. Krasse Highlights in Bezug auf Negan würden ja noch folgen, ich bin sicher, das bekommen wir auch nicht zu sehen (ich spoilere jetzt mal nicht). Dennoch folgt die TV-Serie lose dem Comicrahmen. Noch. Bin gespannt, was danach kommt.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Das Staffelfinale von Season 5 fällt wohl mit gut einer Stunde etwas länger aus: http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-finale-5staffel-extralang-66043.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wolfhard-Eitelwolf

Hoffentlich geht es qualitativ jetzt mal wieder aufwärts. Die zweite Hälfte der fünften Staffel war bisher ein einziger Griff ins Klo: Langweilig, ideenlos, träge, ja fast schon billig hingeschludert (Wald kostet halt nichts) und offenbar auch in Sachen Drehbuch ziemlich planlos, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Aber gut, es ist die fünfte Staffel. Solange hält kaum eine Serie durch, irgendwann ist der Drops halt gelutscht...

Venom138

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 27 Februar 2015, 10:50:52
Hoffentlich geht es qualitativ jetzt mal wieder aufwärts. Die zweite Hälfte der fünften Staffel war bisher ein einziger Griff ins Klo: Langweilig, ideenlos, träge, ja fast schon billig hingeschludert (Wald kostet halt nichts) und offenbar auch in Sachen Drehbuch ziemlich planlos, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Aber gut, es ist die fünfte Staffel. Solange hält kaum eine Serie durch, irgendwann ist der Drops halt gelutscht...

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Keiner kann ernsthaft erwarten, dass die Gruppe in 16 Folgen pausenlos gegen Zombies und menschliche Widersacher kämpft. Defakto wäre dies auf Dauer sogar langweilig und ideenlos. Die ruhigeren Folgen mag es aus Budgetgründen geben (wer weiß das schon außer den Produzenten), aber sie zeigen eben auch eine andere Seite der Apokalypse. Planlos ist es übrigens nicht, es gibt eine Richtung. Dies können bislang nur Comicleser deuten.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Wolfhard-Eitelwolf

27 Februar 2015, 13:20:51 #1131 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2015, 13:23:06 von Wolfhard-Eitelwolf
Ja Comicleser mögen im Vorteil sein, keine Frage. Aber ich vermute, rund 90% des Publikums kennen die Vorlage nicht und da ist es schon gelinde gesagt ein wenig kurios, wenn - etwas übertrieben formuliert -  in 35 von 45 Minuten nur endlosschleifenmäßig darüber diskutiert wird, ob man dem Fremden vertrauen kann und sich über mehrere Episoden kaum von einer mickrigen Scheune wegbewegt wird. Aber zum Glück gab es ja jetzt auch einen Lichtblick in Form eines D.C.-Panoramas und des neuen Außenpostes. Bleibe natürlich am Ball - dennoch zählt Staffel 5 in großen Teilen imo zum Schwächsten, was das Franchise bisher hervorgebracht hat. Dabei geht es mir auch gar nicht primär um teure Effektschlachten sondern vielmehr um schlichte Abwechslung in Sachen Locations und Subplots. Daneben lassen die derzeitigen Folgen Spannung wie Tempo extrem vermissen (ob bewusst oder unbewusst ist eigentlich egal, denn defacto ist es für Otto Normalo ein Malus und die Figuren sind nun wirklich nicht so tiefschichtig angelegtt, als dass sich da ein genauerer Blick länger als 2 Minuten lohnen würde). Es dreht sich momentan halt alles einfach nur im Kreis, und das zu allem Übel in der langweiligsten aller Locations: Dem aus allen Staffeln wirklich mehr als nur hinlänglich bekannten Forst. :scar:

Venom138

Die letzte Folge war wohl eher eine Paranoia-Episode, deswegen wurde das so ausgewälzt. Ich fand das gut nach all den Erlebnissen, ich verstehe aber auch, dass das vielen zu langweilig ist. Das Auswälzen konnte auch nur funktionieren, wenn man den Comic (und damit die Personen) eben nicht kennt, das werden die Macher sicher berücksichtigt haben. Was ich der Serie vorwerfe: es gibt niemals einen Winter. Das wäre mal eine gute Abwechslung.... :)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Kerry

Ich kann selbstverständlich nur für mich sprechen.
Ich schaue TWD insbesondere wegen der Zombies, der hiermit in Zusammenhang stehenden Action, evtl. noch wegen spannander Konflikte mit anderen Gruppen.
Die Charaktere sind oberflächlich und großteils einfach austauschbar. Teils nichts weiter als 1:1 umgesetzte Klischees. Zweckdienlich und nicht schlecht, mehr jedoch auch nicht.
Ich würde TWD auch gerne wegen einer ausgefeilten Handlung anschauen, jedoch wird diese eben nicht geboten.
Möchte ich ein psychologisch ausgefeiltes Drama, schaue ich mir gewiss nicht TWD an.
Seit dem Ende von Staffel 3 hat für mich TWD stark nachgelassen, plätschert irgendwie ziellos vor sich hin.

Wolfhard-Eitelwolf

Den letzten Satz unterschreibe ich so mal zu 100%.

Aber ist offenbar bei jeder übermäßig hochgehypten Serie das unvermeidbare Schicksal, man denke nur an Lost, Prison Break, 24 (auch Sons of Anarchy dreht sich seit Äonen bzw Irland  im Kreis) und wie sie alle heißen. Das Potenzial eines Serien-Stoffes ist offenbar an einem recht genau eingrenzbaren Punkt weitgehend ausgereizt. Beim zu Recht gefeierten Game of Thrones beobachte ich in Staffel 4 diese Erscheinung auch schon, aber offenbar kann hier durch die umfangreiche lit. Vorlage die im Schneckentempo vor sich hinkriechende Haupthandlung noch recht gut ausgeglichen werden.

Meine Theorie: Die Serienmacher merken, dass ihr Stoff Erfolg hat. Staffel 2 ist meist noch kein Problem, 3 in der Regel dann auch nicht, da die Durchschnitts-Kreativität hier offenbar noch nicht an Grenzen stößt. Aber sie wissen nicht, wieviele Staffeln weiterhin noch gut laufen werden. Dementsprechend wird je nach noch vorhandenem Umfang im Stoff künstlich gebremst oder improvisierend gestreckt. Beides ist fatal. Dadurch muss man sich irgendwann (meist Staffel 4) selbst ein Bein stellen und die Zuschauer werden langsam mürrisch. Klar, bei TWD werden die Fans dranbleiben, egal was kommt, aber ich prophezeihe jetzt einfach mal ein stetiges Sinken der Quoten, weil sich das Ganze zunehmend und auf ganz natürlichem Wege totläuft...

Glod

Zitat von: Kerry am 27 Februar 2015, 20:58:40
Die Charaktere sind oberflächlich und großteils einfach austauschbar. Teils nichts weiter als 1:1 umgesetzte Klischees. Zweckdienlich und nicht schlecht, mehr jedoch auch nicht.

Kann ich so ehrlich gesagt nicht unterschreiben. Man schaue sich mal die ersten beiden Folgen aus Staffel 1 und dann die aktuellste Folge an. Man meint, die gleichen Schauspieler in zwei völlig unterschiedlichen Filmen zu sehen. Die Charaktere sind einen langen Weg gegangen und jeder hat da diverse Wandlungen vollzogen. Von oberflächlichen Klischees ist man da imo weit entfernt.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Eric

Zitat von: Glod am  2 März 2015, 10:37:55
Zitat von: Kerry am 27 Februar 2015, 20:58:40
Die Charaktere sind oberflächlich und großteils einfach austauschbar. Teils nichts weiter als 1:1 umgesetzte Klischees. Zweckdienlich und nicht schlecht, mehr jedoch auch nicht.

Kann ich so ehrlich gesagt nicht unterschreiben. Man schaue sich mal die ersten beiden Folgen aus Staffel 1 und dann die aktuellste Folge an. Man meint, die gleichen Schauspieler in zwei völlig unterschiedlichen Filmen zu sehen. Die Charaktere sind einen langen Weg gegangen und jeder hat da diverse Wandlungen vollzogen. Von oberflächlichen Klischees ist man da imo weit entfernt.

Das unterschreibe ich mal so.
Zumal ich denke dass es langsam aber sicher nicht mehr um den Kampf gegen Zombies geht sondern eher darum "Wo bekommen wir Nahrung und ein Dach über dem Kopf her."
Was ich so gesehen auch ziemlich realistisch finde. Vor allem die Lebensmittelknappheit dürfte da ein ziemliches Problem sein. Und das kam eigentlich in den letzten Folgen gut rüber.

(Aber etwas mehr "Zombie-Action" dürfte es in den kommenden Folgen trotzdem schon geben.  ;)  )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Hehe, Glods Vergleich passt ja hervorragend zu gestriger Folge! Vielleicht ist das ja schon fast spoilerwürdig, deshalb:
Spoiler: zeige
Ricks Bart
musste dran glauben!!! NEEEEEEEEEEIIIIIIIN!!!!  :LOL:

Fast hätte ich mich ja foppen lassen und echt geglaubt, dass die Gruppe "weich" wird, aber die letzten Szenen und insbesondere natürlich Ricks letzter Satz hat richtig gesessen!
War auch irgendwie klar, dass die Leute in Alexandria ihre Leichen im Keller bzw.
Spoiler: zeige
am Baum
haben. Die haben auch eher die "üblichen" Dorf-Tratsch-Probleme
Spoiler: zeige
(siehe Eifersüchtelei vom Mann der Friseurin)
, als dass sie sich mit der Wirklichkeit der Außenwelt auseinandersetzen mussten.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

3 März 2015, 11:44:29 #1138 Letzte Bearbeitung: 3 März 2015, 12:59:54 von EvilErnie
Also ich glaube ja,
Spoiler: zeige
dass die sich die Starken da jetzt raus picken aus Ricks Gruppe und sie für iwas nutzen wollen was sie nicht schaffen. Sie werden analysiert (gefilmt) & manipuliert (Carol springt ruck zuck auf den Zug auf & Rick wird jetzt iwi von schon Darryl separiert). Da läuft was gaaaaaaaaanz Mieses und ich freue mich schon auf Ricks Gesicht und wie alles wieder erneut ins Chaos stürzen wird
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Kerry

Die aktuelle Folge hat mir außerordentlich gut gefallen.
Endlich, nach ewigem Leerlauf / Geplänkel, mal wieder so etwas wie eine Handlung auf welcher weiter aufgebaut werden kann. Auch die Personen wurden großteils gut gezeichnet und nicht als reine Abziehbilder. Hoffentlich wird es nicht wieder verschenkt wie die Terminus-Thematik zu Beginn der Staffel.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020