OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kingpin

Zitat von: wusselpompf am  9 Dezember 2010, 19:02:39
Mit der Aussage hättest du mal besser bis nach der letzten Folge gewartet. ;)
Naja, die Zombie-FX sind auch im Finale gut. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

wusselpompf

Zitat von: Kingpin am  9 Dezember 2010, 19:29:27
Zitat von: wusselpompf am  9 Dezember 2010, 19:02:39
Mit der Aussage hättest du mal besser bis nach der letzten Folge gewartet. ;)
Naja, die Zombie-FX sind auch im Finale gut. ;)

Jup.
Spoiler: zeige
Aber die Explosion des Forschungskomplexes ist echt übel.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

EvilErnie

SPOILER AN !!

Ich würd zu gerne wissen was der Wissenschaftler da Rick ins Ohr flüstert beim Abschied... Also Staffel 2 ist defintiv schon in der Mache/Post Produktion hab ich gelesen. War nach der ersten Folge wohl schon klar!

SPOILER AUS!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: EvilErnie am 10 Dezember 2010, 23:25:03
SPOILER AN !!

Ich würd zu gerne wissen was der Wissenschaftler da Rick ins Ohr flüstert beim Abschied... Also Staffel 2 ist defintiv schon in der Mache/Post Produktion hab ich gelesen. War nach der ersten Folge wohl schon klar!

SPOILER AUS!!

Laut Comic Kenner bei SB.com sagt er:

Spoiler: zeige
dass seine Frau schwanger ist, der Zeitpunkt liegt aber schon etwas zurück, sodass jemand anderes der Vater sein muss - das Letzte weiss ich nicht, ob er das sagt oder ob das später rauskommt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

webrator

12 Dezember 2010, 03:23:45 #124 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2010, 16:25:55 von webrator
Insgesamt eine Serie, für die es aufgrund einer hohen Erwartungshaltung leider nur zum Gesamturteil 'ja, ganz gut' reicht.
Die Dialoge waren zum Teil sehr schlecht (Paradebeispiel Bootszene*), die Figuren zu klischeebehaftet, z.b. der Redneck-Zombie-Killer auf dem Dach und sein Bruder mit der Armbrust, den dann irgendwie doch alle mögen (JAJA, ICH MAG IHN JA AUCH IRGENDWIE**), T-Dog,
Spoiler: zeige
Jacqui, die sich halbdramatisch für den Riesen-Bumms entscheidet (Beziehung Letzterer zu T-Dog war auch sehr schlecht herausgerarbeitet, plötzlich in der letzten Folge war so eine Art Beziehung dann halt da), überhaupt ist die Charakter-Entwicklung nicht das gewesen, was sie hätte sein können, alle sind egal, außer Jim. Aber der geht ja gleich dauf, obwohl, man weiss es nicht.***.
Zum Positiven: Die erste Folge fand ich uneingeschränkt super, die vierte fast auch und die Final-Folge hatte ihre großartigen Momente (Die Anfangssequenz! Der Doktor-Typ!), aber das Finale war mir zu futuristisch und die ablaufende Uhr will ich nicht sehen, in einer Serie, die TWD heißt und in der es um Fußvolk in einer Zombie-Apokalypse in realistisch geht. Mal abgesehen davon, wenn schon so eine ablaufende Zeit, dann bitte die anschließende Explosion mit, will nicht sagen 007-Special-Effekten, aber das war schon sehr haha.

Ach so, zum Positiven zurück: war schon gut. Bin voller Zuversicht, was die zweite Staffel betrifft. Writer  angeblich gefeuert hin oder her, aber das kann nur zweierlei bedeuten: zweite Staffel wird besser oder der Schuss geht nach hinten los (weil sich Darabont damit evtl. zuviel zugemutet hat).

pröt, Wertung noch:

1 - 9,5
2 - 8,5
3 - 7
4 - 9
5 - 8,5
6- 8

*Kirkman ist schon in den Comics nicht DER Dialog-Künstler; in einer Fernsehserie versagt er dann sowieso (siehe Bootszene); bei den Einzeilern vom Armbrustheinz hat er dafür alles richtig gemacht  :dodo:
**Ja, Super-Typ!
***Charakter-Entwicklung: Lief bisher nur sechs Folgen, wie soll man da Personen und deren Profile entwickeln können, schon klar, schon klar.

ZOMBIES

Roughale

@webrator: Bei einem Wertungsschnitt von knapp unter 8,5 erscheint mir "ja ganz gut" extrem übertrieben!

Eine Frage noch: Hast du das auf Deutsch, oder im Original angeschaut? Bei Deutsch wär die Dialogkritik auch eher abwegig.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

webrator

Ja, das mit der Bewertung stimmt schon.
Begründung könnte die sein, dass ich als begeisterter Leser der Vorlage eine Erwartungshaltung hatte, die wahrscheinlich nie und nimmer hätte erfüllt werden können. Wir sprechen hier aber über ein Luxusproblem, sprich ich hätte gerne im Schnitt eine lockere 10/10 gehabt. Und damit eine neue Lieblingsserie, so ist es eben nur eine ganz gute. Bin aber immerhin heiß auf eine zweite Staffel.

Auf englisch.

Roughale

OK, danke, da ich die Serie als neu sehe (kenne die Comics nicht - bin auch kein grosser Comic Fan), kann ich diese Serie absolut geniessen! Für den Zombiefan ein echter Höhepunkt, nach Jahrzehnten vieler Enttäuschungen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

webrator

Bin, alles in allem, zufrieden. Allein die Masken der Untoten. Alter!
Zweite Staffel macht, was die Schreiber-Qualitäten betrifft, hoffentlich vieles besser. Bin da sehr zuversichtlich.

wusselpompf

Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Roughale

Hat aber mindestens mit Dexter und Broadwalk Empire starke Konkurrenten - aber eine Nominierung ist ja auch schon mal was!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

17 Dezember 2010, 02:33:36 #131 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2010, 02:39:10 von Dr.Doom(Horror)
Die Serie ist sehr spannend und auch schwarzhumorig, zudem fehlt es nicht an Gewaltszenen. Nachdem ich in True Blood nur den ersten Teil gesehen habe und das Ding gleich wieder vergessen habe, war ich hier doch sehr überrascht das er mir gefällt. Die Story erinnert zwar ziemlich an 28 Days Later und Dawn Of The Dead, aber was solls, dafür gibt es einige neue Ideen und die Serie ist sehr interessant.

9/10

Wird Zeit mal GZSZ aus den Programm zu nehmen und dafür mit Walking Dead echte Zombies laufen zu haben. :LOL:

Roughale

@Doomie: Darf ich mal fragen, wo du den schwarzen Humor meinst erkannt zu haben und wie tief du bei den Parallelen zu 28DL und DotD gehen kannst? Also nicht nur die weite Ausbreitung einer Seuche, die Tote belebt (stimmt ja nicht mal bei 28DL!), ok? Die Frage ist nicht anmachend gemeint, ich sehe das nur nicht ganz so stark und möchte deine Meinung besser einordnen können! Die Erwähnung von True Blood habe ich auch nicht verstanden, aber ich befürchte eine Erklärung würde das Thema verfehlen, also lass es lieber... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

webrator

Kriechender halber Zombie, LOL, schwarzhumorig!

Dr.Doom(Horror)

18 Dezember 2010, 00:49:09 #134 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2010, 00:58:52 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: Roughale am 17 Dezember 2010, 10:51:06
@Doomie: Darf ich mal fragen, wo du den schwarzen Humor meinst erkannt zu haben und wie tief du bei den Parallelen zu 28DL und DotD gehen kannst? Also nicht nur die weite Ausbreitung einer Seuche, die Tote belebt (stimmt ja nicht mal bei 28DL!), ok? Die Frage ist nicht anmachend gemeint, ich sehe das nur nicht ganz so stark und möchte deine Meinung besser einordnen können! Die Erwähnung von True Blood habe ich auch nicht verstanden, aber ich befürchte eine Erklärung würde das Thema verfehlen, also lass es lieber... ;)
Du kannst manchmal wirklich Fragen stellen, aber da bist du ja nicht der einzigste. Ich beantworte sie gerne solange sie mir nicht zu blöd sind.  :LOL:


Na True Blood ist auch eine TV Horrorserie die noch recht frisch ist und gute Bewertungen bekommen hat. Die fand ich jedenfalls langweilig und ich hab angenommen das würde mich hier nach einiger Zeit auch langweilen, dem aber nicht so ist.

Naja ich empfinde halt vieles als witzig was andere eher als erschreckend sehen. Da wäre z.B. die aus der Panik Situation heraus abgesäbelte Hand, als ein Teil der Gruppe wiederkommt um jemanden vom Hochhaus zu befreien, der dort zuvor angekettet wurde. Der Mann ist verschwunden und es wird nur noch die Hand gezeigt.  :icon_lol: Das ist für mich dann böser schwarzer Humor.

webrator

18 Dezember 2010, 02:42:00 #135 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2010, 16:27:22 von webrator
Es ist übrigens gar nicht klar ersichtlich, ob
Spoiler: zeige
die Hand in einer Panik-Situation abgeknipst wurde
(es ist stark anzunehmen, ja, aber das ist wieder ein anderes Thema).
Nach dem äußerst gelungenen wie verzweifelten Monolog von dem Mann auf dem Dach das als bös schwarzhumorig abzutun, ist ein wenig zu einfach. Es sei denn, man ist abgestumpft genug, vielleicht.
Aber gut, ich wollte, ich könnte es mir manchmal auch so einfach machen:
Spoiler: zeige
Ein ehemals wild rumballernder Redneck-Mann auf dem Dach, er wird festgekettet, schlechtes Gewissen von den damals anwesenden Menschen, ein paar der damals Beteiligten kommen zurück, ohne seinen glorreichen Monolog zu kennen, nur noch die Hand ist da
-> HAHA, schwarzhumorig! super.

Mensch, wie einfach schwarzer Humor geht.

quaker

ZitatMensch, wie einfach schwarzer Humor geht.
Das ist eben unser Doomi, sehr einfach gestrickt.

StS

8 Juli 2011, 07:12:44 #137 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2011, 14:42:15 von StS
Season Two Promo:
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=79540

Edit: Ist wohl "Fan-Made"...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

quaker

Trailer macht einen sehr guten Eindruck, ich freu mich tierisch auf die zweite Season. Ich hoffe, die Staffel hat dann etwas mehr zu bieten, als nur 6. Folgen wie in der ersten Staffel.

Travelling Matt

Laut Wikipedia sollen es dieses Mal 13 Folgen sein.

quaker

Zitat von: Travelling Matt am 24 Juli 2011, 10:39:54
Laut Wikipedia sollen es dieses Mal 13 Folgen sein.
Danke für die Info. Mit 13 Folgen bin ich zufrieden, die meisten anderen Serien haben heutzutage auch nicht mehr Folgen.

EvilErnie

Freu mich wie Sau auf die 2. Staffel, zur Zeit guck ich die Alien Invasion auf TNT, Falling Skies (http://de.wikipedia.org/wiki/Falling_Skies)
Das Gleiche mit Aliens in grün quasi^^ :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: EvilErnie am 24 Juli 2011, 21:45:16
Freu mich wie Sau auf die 2. Staffel, zur Zeit guck ich die Alien Invasion auf TNT, Falling Skies (http://de.wikipedia.org/wiki/Falling_Skies)
Das Gleiche mit Aliens in grün quasi^^ :dodo:

Weit entfernt davon, zu gleich und zu spielbergisch ;) Das steht für mich eher auf der guilty pleasure Liste wie damals das V Remake...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Frank Darabont Leaves The Walking Dead
Source: Deadline, July 26, 2011

Though "The Walking Dead" will be returning to AMC on October 16th for a second season, Deadline reports that Frank Darabont will be stepping down as the series showrunner.

Darabont, who made the transition from films like The Shawshank Redemption and The Mist to the small screen with the ongoing adaptation of the Robert Kirkman zombie comic is said to potentially be staying aboard the series in some capacity, though an official announcement has yet to be made. There is also no official reason yet for his departure from the show, though it is highly likely that a return to the big screen may be in Darabont's future.

The second season of "The Walking Dead" is currently in production and will feature a cast that includes Andrew Lincoln, Jon Bernthal, Sarah Wayne Callies, Norman Reedus, Laurie Holden, Jeffrey DeMunn, Steven Yeun, Chandler Riggs, Melissa McBride, Michael Rooker and Pruitt Taylor Vince.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Das ist sehr schade - hoffentlich merkt man den Weggang nicht! Der Trailer zur Season 2 sah ja sehr gut aus! Da will ich mal nicht vorzeitig unken ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Wer's noch nicht erahnt hat:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2836

Die deutsche Heimkinoauswertung ist geschnitten.... :hacki:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

McHolsten

Schon echt ARM. Ich habe wo ich die Schnitte in der UK bemerkt hatte den Labelchef angeschrieben und ihn darauf hingewiesen, weil er davor im cinefacts oder so gemeint hat, die UK wäre total ungeschnitten blablabla. Auf meine Mail bekam ich keine Antwort. Tolle Wurst echt. Wird auf jeden Fall boykottiert & ich hoffe bei amazon kommt in den Threads auch nochmal so ein Hinweis.
Gore on!

StS

Darabont Fired from Walking Dead?
Source:The Hollywood Reporter, August 10, 2011

Everyone was a bit taken aback when news broke Frank Darabont departed The Walking Dead.

Some speculated he had a feature film coming up and he need to make time for that, but THR did some digging. According to the trade paper, Darabont was fired. The cast and crew were separately informed and, says THR, they're afraid to speak about the situation because AMC is being rather aggressive about keeping the firing under wraps.

THR says Darabont was fired after trying to salvage an episode in which the footage - from another director - was deemed unusable. More from THR's article: "What remains a central mystery, even to those closely involved, is what triggered AMC's move to fire Darabont. As noted, AMC's decision to cut the budget dated to the previous fall, when the network instructed Darabont to produce 13 episodes for a second season, up from six for the first season, for less money. Not only would the show get a lower budget, but AMC also decided that Walking Dead would no longer reap the benefit of a 30 percent tax credit per episode that came with filming in Georgia. Now the network was going to hold on to that money."

Is the show facing a financial crisis? Did AMC bite off more than it could chew? It's an interesting read, folks. Head on over to this spot for more.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Ds klingt gar nicht gut... Schade, wenn der Sender diese Serie in den Sand setzen sollte!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020