OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Spoiler: zeige
Ich war einerseits total geschockt als die über den Jungen hergefallen sind, andererseits fand ichs doch gut! Stimmt iwas mit mir nicht?  :D
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 19 Februar 2016, 12:48:49
Spoiler: zeige
Ich war einerseits total geschockt als die über den Jungen hergefallen sind, andererseits fand ichs doch gut! Stimmt iwas mit mir nicht?  :D


Nönö, ich habe bei der Szene auch JUHUUUUU geschrien.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Zitat von: Eric am 19 Februar 2016, 13:11:24
Zitat von: EvilErnie am 19 Februar 2016, 12:48:49
Spoiler: zeige
Ich war einerseits total geschockt als die über den Jungen hergefallen sind, andererseits fand ichs doch gut! Stimmt iwas mit mir nicht?  :D


Nönö, ich habe bei der Szene auch JUHUUUUU geschrien.

Spoiler: zeige
Aber auch schade wegen der Mutter! In Rick war doch gerade wieder etwas menschliches entfacht und nun wird ihm das erneut genommen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: EvilErnie am 19 Februar 2016, 13:16:43
Zitat von: Eric am 19 Februar 2016, 13:11:24
Zitat von: EvilErnie am 19 Februar 2016, 12:48:49
Spoiler: zeige
Ich war einerseits total geschockt als die über den Jungen hergefallen sind, andererseits fand ichs doch gut! Stimmt iwas mit mir nicht?  :D


Nönö, ich habe bei der Szene auch JUHUUUUU geschrien.

Spoiler: zeige
Aber auch schade wegen der Mutter! In Rick war doch gerade wieder etwas menschliches entfacht und nun wird ihm das erneut genommen!


Spoiler: zeige
Ohne den Verlust wär Rick aber auch nicht ausgetickt und hätte versucht mit dem Hackebeilchen das Dorf zu säubern. Dieser regelrechte Amoklauf hat doch überhaupt erst die ´ganzen Trantüten aufgeweckt - insofern ist das ein wichtiger Verlust, weil er die Verweichlichung Ricks erstmal beseitigt haben dürfte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Gestern also die aktuelle Folge gesehen und am Anfang war ich doch sehr erstaunt das sie nicht direkt an den wirklich heftigen Auftakt angeschlossen hat, sondern wohl so ca. 3-4 Wochen später erst ansetzt.
Ansonsten, huch, ein äusserst interessanter neuer Charakter taucht da am Horizont auf, schau mer mal.

Aber was ist denn eigentlich aus dem
Spoiler: zeige
Negan-Part
geworden?
Cliffhanger zum finale der letzten Halbstaffel, dann wird mit der
Spoiler: zeige
Bazooka gemetzelt
aber irgendwie war davon bei der aktuellen Folge keine Rede mehr.
Mir als
Spoiler: zeige
Negan
wäre das dann doch etwas sauer aufgestossen wenn man
Spoiler: zeige
meinen Stosstrupp in dieser Art dezimiert hätte.
  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Venom138

@Eric: besagte Person ist ein wichtiger Bestandteil des TWD-Universums, ich würde auf Richtung Season 6-Cliffhanger wetten, die von dir angesprochene Actionszene würd ich eher in Richtung Fanfutter einordnen, also ein kleiner Appetitanreger.  Ich könnte mir vorstellen, dass es für den Rest der Staffel gemächlicher zugeht, warum, das kann man ohne womöglichen Spoiler nicht richtig erklären. Ist immer ein wenig schwierig, weil sich viele in die Hose machen, wenn sie den allerkleinsten, fitzeligsten Spoiler lesen.
Leser des Comics können die neu eingeführte Person
Spoiler: zeige
Jesus
natürlich zuordnen, insofern war die Spannung, ob es sich um einen
Spoiler: zeige
guten oder bösen Jesus
handelt, natürlich schon vorweggenommen.

Jetzt ein möglichst spoilerfreier Spoiler:
Spoiler: zeige
Die Gruppe/Siedlung, zu der Jesus gehört, steht mit Negan in einer Art, na sagen wir mal, Verbindung. Über diese Gruppe wird Ricks Anhang dann Kontakt mit Negan bekommen.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

Zitat von: Venom138 am 24 Februar 2016, 11:18:24
@Eric: besagte Person ist ein wichtiger Bestandteil des TWD-Universums, ich würde auf Richtung Season 6-Cliffhanger wetten, die von dir angesprochene Actionszene würd ich eher in Richtung Fanfutter einordnen, also ein kleiner Appetitanreger.  Ich könnte mir vorstellen, dass es für den Rest der Staffel gemächlicher zugeht, warum, das kann man ohne womöglichen Spoiler nicht richtig erklären. Ist immer ein wenig schwierig, weil sich viele in die Hose machen, wenn sie den allerkleinsten, fitzeligsten Spoiler lesen.
Leser des Comics können die neu eingeführte Person
Spoiler: zeige
Jesus
natürlich zuordnen, insofern war die Spannung, ob es sich um einen
Spoiler: zeige
guten oder bösen Jesus
handelt, natürlich schon vorweggenommen.

Jetzt ein möglichst spoilerfreier Spoiler:
Spoiler: zeige
Die Gruppe/Siedlung, zu der Jesus gehört, steht mit Negan in einer Art, na sagen wir mal, Verbindung. Über diese Gruppe wird Ricks Anhang dann Kontakt mit Negan bekommen.


Danke für diese Infos!
Ich lese zwar die Comics (aktuell am Anfang von Kompendium 3) aber so weit bin ich anscheinend noch nicht.
Nachher mal nachholen.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Zitat von: Venom138 am 24 Februar 2016, 11:18:24
das kann man ohne womöglichen Spoiler nicht richtig erklären. Ist immer ein wenig schwierig, weil sich viele in die Hose machen, wenn sie den allerkleinsten, fitzeligsten Spoiler lesen.

Mach einfach alles schwatz und dann is gut.  :icon_mrgreen:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Venom138

29 Februar 2016, 22:08:13 #1268 Letzte Bearbeitung: 29 Februar 2016, 22:10:37 von Venom138
Hilf mir mal einer auf die Sprünge: wo ist eigentlich Daryls Armbrust hin?
Spoiler: zeige
Ich weiß noch, dass ihnen die Waffen von diesem kleinen Trüppchen im Wald abgenommen wurden, aber da ward die Armbrust auch das letzte Mal gesehen, oder?


Wenn ich es mal so recht überblicke, könnte die Serie den Comic (auch wenn die Storylines nicht identisch verlaufen) in Staffel 7 eingeholt haben...hm... und falls das irgendwo schon steht: sorry.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Newendyke

Spoiler: zeige
 Die Waffen haben sie doch Negans Leuten gegeben, bevor Daryl sie in die Luft gejagt hat.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

So,
"Die Lage ist sich also am zuspitzen!!"   ;)

Ich hätte ja gedacht dass die ganze Planung und der
Spoiler: zeige
eigentliche Überfall auf Negans Leute
so etwas wie das Staffelfinale mit Cliffhanger wäre.
Tja, mehr oder weniger falsch gedacht.

Dafür fand ich den Storypart zwischen Glenn und dem Schwarzen mit der Brille sehr gelungen.
(Und Jesus ist einfach ne coole Sau!)

Schauen wir mal was die letzten 4 (??) Folgen dieser Staffel noch so bringen werden.

Und, ach ja, ist Negan
Spoiler: zeige
etwa ne Frau
??!!??
(Bin bei den Comics leider noch nicht weitergekommen)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

9 März 2016, 19:29:57 #1271 Letzte Bearbeitung: 9 März 2016, 19:33:00 von Newendyke
Nein,
Spoiler: zeige
Negan ist keine Frau.
Er wird von Jeffrey Dean Morgan (The Comedian aus "Watchmen") dargestellt.

Hehe
http://geektyrant.com/news/johnny-depps-head-made-a-cameo-on-the-walking-dead-last-night


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

DukeNukem69

Zitat von: Venom138 am 29 Februar 2016, 22:08:13
Hilf mir mal einer auf die Sprünge: wo ist eigentlich Daryls Armbrust hin?

Spoiler: zeige
Da ist sie ja spektakulär mit einem Pfeil in Denise Kopf wieder aufgetaucht... :eek:


Noch 1 Folge bis zum Season Finale, wo dann wohl auch
Spoiler: zeige
Negan zum ersten Mal erscheinen wird...


Frage an die Comic Leser (Achtung Spoiler):

Spoiler: zeige
Wen killt Negan aus Ricks Gruppe mit Lucille?

Habe nämlich irgendwo gelesen, das Daryl, der ja nicht in den Büchern vorkommt, von Negan in der Serie eventuell damit getötet wird!!!

Private Joker

Bin ich da der einzige, dem das so geht ? - ich finde EUGENE NERVT !! Und zwar gewaltig.

Klar, warum sollen da nur die "Männer der Tat" überleben (auch wenn es in dem Szenario wahrscheinlicher ist), aber selbst jemand mit (vermutlich) Asberger sollte einsehen, was er kann und was nicht und nicht auf
Spoiler: zeige
seine Rettung
mit derart lachhaften Anfeindungen reagieren.

Und was sollte dieses
Spoiler: zeige
blödsinnige Briefchen
von Carol am Ende ? In früheren Folgen die beinharte Abknallerin und jetzt bekommt sie ihren moralischen ??

Irgendwie fehlt mir für die Serie mit ihren ganzen Volten und der Tiefenpsychologie mittlerweile etwas das Verständnis. Auch wenn die Action, wenn sie dann wie gestern (für die SKYler) gegen Ende mal wieder kommt, immer noch top ist.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Zitat von: Private Joker am 22 März 2016, 11:37:32...
Und was sollte dieses
Spoiler: zeige
blödsinnige Briefchen
von Carol am Ende ? In früheren Folgen die beinharte Abknallerin und jetzt bekommt sie ihren moralischen ??

Irgendwie fehlt mir für die Serie mit ihren ganzen Volten und der Tiefenpsychologie mittlerweile etwas das Verständnis. Auch wenn die Action, wenn sie dann wie gestern (für die SKYler) gegen Ende mal wieder kommt, immer noch top ist.

Da sind viele wohl dem etwas schlecht vermittelten Zeitsprung während der Winterpause zum Opfer gefallen. Ich finde die Entwicklung nachvollziehbar, denn anscheinend hat sie in der nicht gezeigten Zeit
Spoiler: zeige
das friedliche Leben wieder entdeckt und zu schätzen gelernt, dann wird sie extrem wieder mit der neuen Welt der Gewalt konfrontiert und sieht in der fluchenden Negan-Schlampe eine Person zu der sie sich entwickeln könnte und da kommt es offensichtlich in ihr zum inneren Bruch und sie erkennt, dass sie der Gruppe in dem Zustand eher ein Hinderniss als eine Hilfe sein kann, daher zieht sie sich zurück - was ihr das leben retten könnte, je nachdem, wie sie sich aufrappeln kann und was nun alles auf uns und die Gruppe zukommt - ich fänd es gut, wenn sie uns erhalten bleibt, für mich ist sie eine der Lieblingspersonen in der Serie.


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Wow, wow, wow, gerade Folge 14 der 6. Staffel gesehen.

Das mit
Spoiler: zeige
  Denise 
war ein ziemlicher Schock für mich, da es wie der Tod von
Spoiler: zeige
der bezaubernden Beth
so absolut unerwartet kam.

Und
Spoiler: zeige
 Eugene
wird mir aber immer suspekter, da ich seine Handlungen einfach nicht nachvollziehen kann.

Egal, noch zwei Folgen bis zum Staffelfinale und dann heisst es wieder warten, warten, warten, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AfterBusiness

Wieso warten... "Fear the Walking Dead" kommt doch im April....  :banana: :respekt:

Eric

Zitat von: AfterBusiness am 24 März 2016, 10:03:25
Wieso warten... "Fear the Walking Dead" kommt doch im April....  :banana: :respekt:

Najaaaaaaaa, ..., ich mag FEAR, aber TWD ist doch (noch) ne andere Hausnummer.  ;)

Aber, Recht hast du. Es verkürzt zumindest die Wartezeit auf die neue TWD Staffel im Herbst.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

24 März 2016, 11:35:18 #1278 Letzte Bearbeitung: 24 März 2016, 11:48:18 von EvilErnie
Im Ggs. zur schwachen 5. Staffel mag ich Staffel 6 zur Zeit richtig. Da passiert echt viel und alles gut in Szene gesetzt! JDM als Negan wird bestimmt auch gut, fand den schon als miesen Comedian & in The Resident wo er die Swank terrorisierte sehr gut! Miese Penner spielt der imo glaubwürdig, mal sehen wie seine Rolle so geschrieben ist!


Finale ist übrigens wieder länger als sonst:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18502174.html
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 24 März 2016, 11:35:18
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18502174.html

Nett ist was Andrew Lincoln am Schluss des Interviews sagt. Macht sehr neugierig auf das Finale der aktuellen Staffel.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

Nachdem die erste Hälfte der 6. Staffel regelrecht erbärmlich war, fand ich zweite Hälfte gut bis sehr gut.

Absolute Lieblingsfolge war Folge 13, spannend und gut gespielt (die "gespielte" Panikattacke von Carol war klasse).
Den Bruch von Carol fand ich auch überzeugend, sie hatte ja quasi einen Einblick in ein intaktes Leben (Cookies Backen, Liebelei, soziale Kontakte) sowie in ein total kaputtes (die Saviour-Frauen aus Ep.13).

Ich freue mich auf die letzte Folge.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

DukeNukem69

Mögliche Todeskandidaten für das Seasonfinale durch
Spoiler: zeige
Negans Lucille
sind laut der neuen TV Spielfilm:

Spoiler: zeige
Glenn, Abraham und Daryl...wobei ich dann hoffe das es Abraham wird! Tod von Glenn wäre wohl auch das Todesurteil für Maggie und Daryl ist mein absoluter Lieblingscharakter!

.sixer.

Zitat von: DukeNukem69 am 25 März 2016, 16:43:34
Mögliche Todeskandidaten für das Seasonfinale durch
Spoiler: zeige
Negans Lucille
sind laut der neuen TV Spielfilm:

Spoiler: zeige
Glenn, Abraham und Daryl...wobei ich dann hoffe das es Abraham wird! Tod von Glenn wäre wohl auch das Todesurteil für Maggie und Daryl ist mein absoluter Lieblingscharakter!


Naja, das ist ziemlich nichtssagend. Natürlich ist es möglich, dass Glenn, Abraham oder Daryl sterben. Genauso möglich ist es aber auch, dass es irgendjemanden anderen trifft. Mögliche Todeskandidaten laut mir sind
Spoiler: zeige
alle Charaktere
.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Newendyke

Ich glaube, dass es
Spoiler: zeige
Glenn
treffen wird, da der Schauspieler derzeit viele Projekte am Laufen hat, die sich vielleicht nicht so mit dem TWD-Drehplan vertragen werden. Und zudem wäre es für die Gruppe, speziell
Spoiler: zeige
Maggie
, ein harter Schlag, der für S7 ein dramaturgisch notwendiges Höllenfeuer lostreten würde.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am 26 März 2016, 09:19:53
Ich glaube, dass es
Spoiler: zeige
Glenn
treffen wird, da der Schauspieler derzeit viele Projekte am Laufen hat, die sich vielleicht nicht so mit dem TWD-Drehplan vertragen werden. Und zudem wäre es für die Gruppe, speziell
Spoiler: zeige
Maggie
, ein harter Schlag, der für S7 ein dramaturgisch notwendiges Höllenfeuer lostreten würde.

Wenn man jetzt die Comics zu Rate zieht: Dort wird
Spoiler: zeige
. Glenn.
von
Spoiler: zeige
Negan persönlich
äusserst grausam zu Tode geprügelt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Boo

Kommt heute eine neue Folge oder ist die Staffel vorbei?

Newendyke

Heute und nächste Woche noch, dann heißt es wieder warten.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

DukeNukem69

Ausser dem Kampf mit Carol selten dämliche Folge gestern... :anime:

Spoiler: zeige
Haben die 4 sich extra so dumm angestellt und lassen sich alle überwältigen, das man im Finale einen davon töten kann... :doof:

Private Joker

Ja, ich frage mich auch langsam, warum die da immer einzeln und in Kleinstgruppen draußen rum laufen, nur um sich dann von überlegenen Truppen des Gegners festsetzen zu lassen.

Und Carol schreibt melancholische No-More-Kill-Briefe, hat aber für die häufigen Notfälle natürlich
Spoiler: zeige
ein Mini-Maschinengewehr im Ärmel
. Ja, ne, is klar.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

SenGoku

Ich fand eher die vorletzte Folge etwas irritierend - mit dem alternativen Anfang. Welche Bedeutung hat das für die Storyline?  :00000109:

Grundsätzlich muss ich sagen, dass diese Staffel ein ordentliches Tempo fährt. Habe nicht mit so vielen "Nebenkriegsschauplätzen & Herausforderungen" gerechnet.  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020