OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StS

Hier mal ein netter Bericht (engl.) zu der vergangenen Staffel bzw. dem Staffelfinale...

ZitatCritic's Notebook: 'The Walking Dead' Finale Passes up the Opportunity to Be Better
The 90-minute season finale featured maybe 12 good minutes. And it won't matter a bit to the show's fans...

kompletter Text:
http://www.hollywoodreporter.com/bastard-machine/walking-dead-amc-negan-rick-880337
Fazit:

...Only to have the season —
Spoiler: zeige
who will Negan kill as revenge against Rick and the gang?
— end in a cliffhanger.

Of course. More manipulation. Fans of The Walking Dead are just cows to be milked. To assume this crass puppeteering will stop in favor of better storytelling is, at this point, just sad, wishful thinking. The Walking Dead might be the most popular show on television. But at one point, it was something better than that.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DukeNukem69

Sehr schwache letzte Folge:

Spoiler: zeige
Eine gefühlte Ewigkeit nur herumgefahren und dann noch nicht mal gezeigt wer gekillt wird... :icon_rolleyes:


Aber geht ja schon im Oktober weiter... :viney:

EvilErnie

So schlecht fand ich die jetzt nicht! Dieses Rumgefahre sollte dch nur zeigen das Rick und Co chancenlos bleiben! Der Cliffhanger allerdings ist mies, muss ich schon sagen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Absolut stimmige Folge, auch das Ende ergibt so, wie es inszeniert wurde einen Sinn und erfüllt einen Zweck, allerdings kann man auch als Fan der Serie nicht übersehen, dass sie es derzeit extrem mit dem an der Nase herumführen übertreiben, hoffentlich rächt sich das nicht irgendwann...

Nun zum Sinn und Zweck des Endes (so erklärte Scott M. Gimple das bei Talking Dead):

Spoiler: zeige
Die Geschichte um Ricks Truppe, wie wir es kennen, die nicht mehr so gut in die neue Welt (aka in der Nähe der Negan Leute) passt und die sich etwas zu unverletzlich gefühlt hat, ist zuende erzählt, wie es mit der Gruppe unter den gewandelten Umständen (inkl. Tod eines Gruppenmitglieds) weitergeht, ist eine neue Geschichte, die dann in Staffel 7 erzählt wird.


Damit kann ich leben, aber wie gesagt, das andauernde Zuschauerverarschen sollte langsam mal aufhören...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Aber sie haben auch erreicht, was sie wollten! Es wird im Netz diskutiert ohne Ende! Und auch ich will unbdt wissen, wen verdammt nochmal es getroffen hat! Aber heyyy....Wenn ichn Film im Kino verpasst habe, muss ich auch warten bis er auf BD rauskommt! Ich schau jetzt einfach in andere Serien rein und warts ab wie ein Kerl!  :andy:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Captain_Chaos.ONE

Allein durch irgendwelche Newsbeitraege zum Cast oder den Vertraegen oder Setpics etc. zur siebten Staffel wird man doch eh schon wieder wissen, wie der Cliffhanger aufgeloest wird. Is doch bei GoT jetzt genauso.

EvilErnie

Interessante Aussagen von Nicotero und JDM zum umstrittenen Cliffhanger:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18503427.html
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

6 April 2016, 09:39:30 #1297 Letzte Bearbeitung: 6 April 2016, 12:52:47 von Eric
Zitat von: EvilErnie am  6 April 2016, 02:00:09
Interessante Aussagen von Nicotero und JDM zum umstrittenen Cliffhanger:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18503427.html

Sehe ich genauso!! Und bis dahin will ich auch irgendwie gar nicht wissen wen es erwischt hat.
Mich interessiert dann im Oktober viel eher ob es bei dieser Szene dann einen Unterschied zum Comic geben wird oder ob man die beiden Geschichten (Serie vs Comic) dann wieder etwas aneinander angleichen wird.

Ach ja, seit gestern kommt auch wieder Z NATION!! Staffel 2!!  :Toto:


P.S.
habe mir in der letzten Stunde einige Kommentare auf verschiedenen Webseiten durchgelesen.
:viney:
Mein Gott, ..., nur weil sie nicht gezeigt haben wer ermordet wird bricht zum Teil ein regelrechter Shitstorm los.
Anscheinend empfinden das einige als ABSOLUTES NO-GO!!! Wie können die Macher nur??!!??

Naja, ..., ich sage seit etwa 30 Jahren dazu einfach "Cliffhanger", der einen auf die neue Staffel freuen lässt. Hat sich daran irgendetwas geändert? Habe ich nen Trend verschlafen?
Sind Cliffhanger jetzt ein No-Go geworden?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Kerry

Mich hat es gestört, weil diese Art eine Cliffhangers extrem billig ist und bereits mehrfach gerade in dieser Staffel verwendet wurde.
Hat TWD dies denn wirklich nötig?
Eine gute Serie funktioniert aus der Geschichte heraus, da braucht es wo etwas nicht.

Der Maulwurf

Zitat von: Kerry am  6 April 2016, 13:28:10
Mich hat es gestört, weil diese Art eine Cliffhangers extrem billig ist und bereits mehrfach gerade in dieser Staffel verwendet wurde.
Hat TWD dies denn wirklich nötig?
Eine gute Serie funktioniert aus der Geschichte heraus, da braucht es wo etwas nicht.

Das was die da seit Staffel 3 fabrizieren nennst Du ernsthaft noch Geschichte? Klar hat die Serie diese Cliffhanger nötig, denn die Drehbücher sind seitdem Weggang von Frank Darabont unter aller Sau. Die "Geschichte" hangelt sich nur noch durch Effekthascherei und brutale Höhepunkte ohne jedwede Dramatik weiter und damit das die Figuren mehrmals pro Staffel Ihre kompletten Charaktereigenschaften ändern. Das wird dann gerne als bla bla..es gibt ja kein schwarz und weiß, nur grau, in jedem steckt Gutes und Böses bla bla bla verkauft und gerechtfertigt, aber im Endeffekt wird damit nur die totale Einfallslosigkeit kaschiert. Die Serie ist schon lange durch und keiner will's wieder mal war haben.

DukeNukem69

Habe mir die letzte Kameraeinstellung bevor Negan zuschlägt noch mal angesehen und wenn die Perspektive nicht geändert wurde, erwischt es einen von den letzten 3 rechts...
Spoiler: zeige
Sasha, Aaron oder Carl
.

Aber warten wir es ab, gibt ja bis dahin genügend neuen Stoff zu schauen...(GoT 6, 11.22.63, Grimm 5, Z Nation 2 usw.)

Roughale

Zitat von: Eric am  6 April 2016, 09:39:30...
P.S.
habe mir in der letzten Stunde einige Kommentare auf verschiedenen Webseiten durchgelesen.
:viney:
Mein Gott, ..., nur weil sie nicht gezeigt haben wer ermordet wird bricht zum Teil ein regelrechter Shitstorm los.
Anscheinend empfinden das einige als ABSOLUTES NO-GO!!! Wie können die Macher nur??!!??

Naja, ..., ich sage seit etwa 30 Jahren dazu einfach "Cliffhanger", der einen auf die neue Staffel freuen lässt. Hat sich daran irgendetwas geändert? Habe ich nen Trend verschlafen?
Sind Cliffhanger jetzt ein No-Go geworden?

Kaum geschrieben und schon buddelt sich so einer hier her :LOL:

Besonders die Comicfans scheinen erzürnt, das scheint eine ganz spezielle Gruppe Nerds zu sein, nehmen jede Chance, den TV Zuschauern den Spass zu verderben, jeden Furz zu kritisieren, etc. Leider sind das die Nachteile des Internets, früher hat man mit den Leuten weniger zu tun gehabt, weil sie aus ihren Kellerlöchern nicht rausgekommen sind  :king:

Fehlerfrei ist die Serie bestimmt nicht und es stimmt auch, dass man es besonders in dieser Staffel etwas übertrieben hat, mit fehlleitenden Cliffhangern, wenn sie unbedingt so die Zuschauer vergraulen wollen, dann wär das schon schade, denn trotz aller kleinen Fehler, rockt die Serie für mich immer noch sehr!  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Glod

Also wenn die Comic-Fans jetzt immer noch kritisieren, dann ist bei denen sowieso Hopfen und Malz verloren. Es war doch schon mit Staffel 1 klar, dass die TV-Serie zwar grob in die gleiche Richtung geht, auf dem Weg aber einer ganz anderen Route folgt.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

EvilErnie

Scheiß Shitstorm da! Es istg doch iwi schon "normal" heute, solche massiven Cliffhanger serviert zu bekommen! Dafür produzieren sie ja auch endlos viele geile Serien, mit denen man sich dann in der Zeit des Wartens vergnügen kann!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

ZitatWalking Dead ratings close the season as the #1 show on TV
The Walking Dead closed its sixth season Sunday with a 90-minute finale that delivered 18.4 million viewers and 11.5 million adults 18-49 in Nielsen live+3 ratings. The episode is expected to generate more than a million additional digital views, and capped a season that again saw The Walking Dead ratings as the #1 show on television among adults 18-49, with an average live+3 viewership across the season's 16 episodes of 18 million total viewers, 11.5 million adults 18-49 and 11.3 million adults 25-54.
(Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Das Staffelfinale war einfach nur sinnbildlich für die seit Staffel 2 / 3 ins Bodenlose fallende Qualität der Drehbücher. Völlige Ideenlosigkeit, fehlende Spannung, immer billigere Kulissen... na wenigstens sparen die Macher Kohle. Ne Innenstadt wie in S1^zeigen würde ja Geld kosten....  :LOL: Die perfekte Cashcow. Kostet nichts mehr, liefert nur noch 0815-Grütze und trotzdem stimmen die Quoten  :pidu:

AfterBusiness

Guckst aber trotzdem weiter..... muss man nicht verstehen....  :viney:

Hitfield

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 16 April 2016, 15:30:09
Das Staffelfinale war einfach nur sinnbildlich für die seit Staffel 2 / 3 ins Bodenlose fallende Qualität der Drehbücher. Völlige Ideenlosigkeit, fehlende Spannung, immer billigere Kulissen...

Bestätigt mich nur darin, nach der zweiten Staffel abgebrochen zu haben. Die zweite Staffel war das Grottigste, was ich jemals bei einer Serie gesehen habe, die sowohl von den Kritikern als auch von den Zuschauern Bestnoten bekommt und durch den Megahype in aller Munde ist.

Staffel 1 hatte einige sehr gute Momente wie am Anfang mit dem Erwachen im Krankenhaus, vor allem aber beim Wechsel zwischen den ländlichen Gegenden und der Stadt. Zudem spielten diverse Szenen in der Stadt am Tag, so dass man besonders viel von der entvölkerten Stadt zu sehen bekam, durch die sich die Protagonisten schleichen mussten, um keine Zombies auf sich aufmerksam zu machen. Und dann waren nicht nur die Zombies gefährlich, sondern noch einige Rednecks. Auch diese Staffel hatte kleine Durchhänger, war aber insgesamt sehr gelungen.

Staffel 2 dann Unsere kleine Farm mit Zombies, billigst geschrieben und in Szene gesetzt. Dramatik, Spannung, Handlungsverlauf wurden ausschließlich dadurch vorgetäuscht, indem Person A der Person B etwas verschweigt und Person C etwas ganz anderes erzählt, weshalb alle letztendlich aneinander geraten, sich betrogen fühlen, gegenseitig umbringen etc. Hirnrissiger kann man sich in einer Notlage wie dem "Walking Dead"-Szenario kaum verhalten. Dazu wurden mir noch sämtliche Darsteller mit einem Schlag unsympathisch und deren weiteres Schicksal schlichtweg egal.

Wie auch immer. So einen Absturz von Staffel 1 (9 / 10) zu Staffel 2 (2,5 / 10) habe ich noch nie erlebt, und mir war damals irgendwie intuitiv klar, dass die Machart von Staffel 2 das Muster sein würde, an dem die Autoren und Produzenten Gefallen gefunden hatten und fortan festhalten würden.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Wolfhard-Eitelwolf

Das Weitergucken lässt sich recht einfach erklären: Montags kommt schlicht nichts andere im TV! :D Tatsächlich läuft TWD dann auch meist (wie damals LOST) nur nebenher und ich mache noch was anderes daneben. Wobei ich zugeben muss, dass ich Season 2 mit ihrem fetzigen Showdown dann doch noch ganz ansprechend fand im Nachhinein...

Witzig auch E. M. Barek im Skytrailer zu den Serien-Boxsets "Du willst sie alle?": "The Walking Death"  :LOL: quasi sinnbildlich für den Absturz der Serie selbst, dass nicht mal mehr der Titel richtig ausgesprochen werden muss

DukeNukem69

Season 7 Comic-Con Trailer (Neue Szenen erst ab 01:25 Min.):

! No longer available


Also ich freue mich auf King Ezekiel und seinen Tiger... :dodo:

JackyBrown

Sieht doch ganz interessant aus... Hat man Maggie kurz gesehen? Was mich ein wenig stört ist, dass Ezekiel um einiges jünger wirkt, als ich es erwartet habe. In den Comics ist er ja schon ein paar Jahre älter. Bin trotzdem sehr gespannt auf die neue Staffel. Besonders nach dem (eher billigen) Cliffhanger.

Glod

Ok. Da ja in ein paar Tagen die neue Staffel losgeht: Wen glaubt ihr, hat es erwischt?  :icon_mrgreen:

Ich weiß, dass es schon zig Spekulationen und ach so krasse Analysen von 0616 und dem Trailer zu 07 gibt, aber ich gehe nach der Frage, wer sich einen Staffel-Cliffhanger verdient hat? Also wessen Tod hätte am meisten Einfluss auf das TWD-Universum?

Spoiler: zeige
Dabei würde ich Sasha, Rosita, Eugene und Abraham
außen vorlassen, denn die
Spoiler: zeige
werden gerade erst als richtige Hauptcharaktere aufgebaut
. Selbiges gilt für "Hab-den-Namen-vergessen" aus Alexandria.
Spoiler: zeige
Carl
wäre eine gute Wahl, aber er und
Spoiler: zeige
Rick
sind es nicht, wie man an der letzten Äußerung von Negan vor der Hinrichtung erkennen kann.
Spoiler: zeige
Außerdem ist Rick ja schon im neuen Trailer zu sehen
.
Spoiler: zeige
Maggie
wäre eine fantastische Wahl, weil
Spoiler: zeige
ihr Tod (schwanger, Frau, krank) schon
eine ziemlich heftige Einlage wäre. Aber leider
Spoiler: zeige
ist sie auch raus, da sie in ihrer Verfassung keineswegs noch für "Taking it like a champ" in der Lage war. Schade, aber das wäre ein unglaublich fieser Turn für Glenn gewesen, der ja gerade erst seine moralische Unschuld verloren hatte.
.
Bleiben also noch
Spoiler: zeige
Glenn, Michonne und Daryl
. Dabei würde ich erstere Person für arg lahm halten.
Spoiler: zeige
Damit wurde in der Staffel viel zu sehr gespielt. Ihn jetzt doch abzuservieren, wäre eine skripttechnische Bankrotterklärung
. Für die zweite Person war mir
Spoiler: zeige
Rick im Trailer ehrlich gesagt nicht zerstört genug. Immerhin läuft da was.
. Und Person Nummero 3 ist
Spoiler: zeige
zwar ein Fanliebling aber für die eigentliche Geschichte eher unerheblich, da er meistens den Eigenbrötler gibt.
.

Nach dieser unglaublich ausführlichen Analyse komme ich zu dem Schluss, dass der Anfang von Episode 7 keinesfalls den WTF-Moment wird liefern können, den der Cliffhanger versprochen hat. Wenn sie sich an die Konituität halten, dann sind die wichtigsten/interessantesten Personen save (
Spoiler: zeige
abgesehen von einer, deren Tod aber nach den Abläufen in Staffel 6 keinen Staffel-Cliffhanger verdient hätte
. Bleibt im Grunde nur der Stinkefinger in Richtung Fans durch Abservieren
Spoiler: zeige
der Lieblinge Michonne oder Daryl
. Aber auch diese Lösung wäre für die eigentliche Geschichte eher uninteressant. Eventuell versuchen sie, durch einen Double-Kill, zu schocken. Das ist im Grunde die einzige Art, wie sie in dieser durch Story-Änderungen selbst verschuldeten Situation noch liefern können

Ergebnis: Who cares? Hätten sie's mal gleich am Ende von S6 gezeigt.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Ich sage abwarten und ggf. dann meckern ;) Die ganzen Spekulationen zeigen doch, dass sie alles richtig gemacht haben, zumindest bis Ausstrahlung der ersten Folge der neuen Staffel, denn dann wird sich zeigen, ob der Cliffhanger berechtigt war, oder nicht. Der Buzz der die ganze Pause über herrschte und nun wieder zunimmt, ist sehr werbeträchtig, aber wenn man da jetzt die hohen Erwartungen der Fans enttäuscht, dann kann das nach hinten losgehen. Ich denke, ein unwichtiger Charakter wär schlimmer, als einer der wichtigeren und beliebten - ich bin etwas nervös und werde versuchen, vor der Sichtung alle Spoiler zu vermeiden, das könnte schwer werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

Ich tippe auf Daryl und hoffe auf Carl. Glaube letzteres nur nicht, der nervt zu schön :icon_mrgreen:.
Schaue Serien ja eigentlich nie "live", heute Abend aber werde ich da mal 'ne Ausnahme machen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Die Folge war echt heftig, nichts für leichte Gemüter und mMn haben sie das Versprechen eingehalten, mal sehen, wie es allgemein ankommt... James Dean Morgan muss aber etwas aufpassen, nicht in's Overacting abzugleiten, als Intro war das schon noch akzeptabel, aber wenn er normal auch so dick auftrumpft, dann könnte das leicht in's Lächerliche abgleiten... Das solol nicht heissen, dass er schlecht ist, ganz und gar nicht, nur eben sollte dieses Auftreten besser nur für die Vorstellung so übertrieben gewesen sein, damit die Gruppe ihn als unberechenbar und konsequent annimmt - mal sehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Wow, ..., was ein Staffelauftakt.

Hinweis an ALLE:
Es wird NICHT gespoilert!!
Wenn, dann UNKENNTLICH machen!!!!

Ich kannte ja die Comics, daher habe ich schon gerätselt ob es wirklich
Spoiler: zeige
   Glen   
sein wird, der stirbt.
Aber das er erst
Spoiler: zeige
der zweite sein wird
hat mich schon überrascht.
:icon_confused: :icon_sad: :bawling:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

25 Oktober 2016, 08:53:29 #1317 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2016, 21:52:56 von EvilErnie
Mein Herz hat 30 Minuten lang bis zum Hals gepocht....KRASSER SCHAISS! In den Comics soll Negan ja ein Sadist vor dem Herren sein. Das hat sich dann wohl bewahrheitet, was ein mieses Stück Schaisse  :eek:
Eine der heftigsten Folgen des TWD-Universums und ein komplett neuer Abschnitt im Leben der Gruppe um Rick.

Nächste Woche wirds dann wieder gesplittet, dann kommt Carol und Morgan an die Reihe. Kennt man ja schon, die Aufteilung!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: EvilErnie am 25 Oktober 2016, 08:53:29
Nächste Woche wirds dann wieder gesplittet, dann kommt Carol und Morgan an die Reihe. Kennt man ja schon, die Aufteilung!

Das klingt so negativ ;) Ich finde es besser, wenn man den anderen Handlungssträngen einzelne Folgen am Stück widmet, als wenn man in einer Folge oft hin und her schneidet (obwohl das unter bestimmten Umständen, zB bei einer koordinierten Aktion an unterschiedlichen Orten, auch funktionieren kann). Allerdings gibt es auch einen Teaser zu Folge 2, der zeigt, dass die Folge nicht nur an dem neuen Ort (Ezekiels Kingdom) spielen wird, sondern wohl auch was in
Spoiler: zeige
Alexandria, als Negan vorbeischaut, um seinen Tribut abzuholen

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Das war hart.
Ich glaube keine TWD Folge ging bisher so schnell vorbei.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020