OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: DukeNukem69 am  7 November 2017, 17:20:06
Kann mir mal jemand erklären der die 8. Staffel noch schaut woher die jetzt alle soviel Munition haben?

Da wird seit 2 Folgen munter herum geschossen, als gäbe es sie im Supermarkt um die Ecke und erzähl mir keiner die stellen das alles selbst her, das waren ja mindestens gefühlte 5000 Schuss die da abgefeuert wurden...

Das fragen sich viele, die recht unzufriedenstellende Antwort der Macher ist, dass man monatelang gesammelt hat, aha, ok... ;) Aber auch hier muss ich betonen, dass man bei TV Serie nie zu sehr auf die Logik achten sollte, weil das nur den Spass verderben kann und bei Serien mit einem grossen Soap Anteil schon gar nicht, da wird die Logik zielorientiert angepasst...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Glod

Na ja, wenn man es mal *hust* "realistisch" betrachtet - in den USA sind mehr Waffen als Einwohner im Umlauf. Das bedeutet auch erhebliche Mengen an Munition - besonders im ländlichen Raum. Und das schließt die offiziellen Vorräte (Polizei, Nationalgarde etc.) ja noch nicht mal mit ein. Auch wenn die Apokalypse sicher einiges von diesen Vorräten aufgefressen haben dürfte, müssten so rein statistisch gesehen noch große Mengen an Knarren und Mumpeln verfügbar sein. Die Überlebenden sind nicht sonderlich zahlreich und großartige kriegerische Handlungen mit exzessiven Munitionsverbrauch waren in der Serie bislang eher die Ausnahme. Auch die Saviors haben ja bei ihren Eroberungen nicht alles kurz und klein geschossen, weil sie ja auf die anderen Siedlungen und Menschen angewiesen waren.
Insofern gehe ich zumindest bei der Munitionsmenge mit. Aber mangels Möglichkeit zur Sichtung der 8. Staffel kann ich nicht beurteilen, wie und in welchem Zeitraum diese Menge zusammengekommen sein soll.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

EvilErnie

Du hast mich überzeugt GLOD, ich find die Serie wieder Oberhammer!  :dodo: :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Wolfhard-Eitelwolf

Also ich muss nach drei Folgen der neuen Staffel sagen, dass das Gebotene leider nur noch peinlich ist und eigentlich einzig noch zum Fremdschämen einlädt. Die exzessive Überstilisierung des Rachefeldzugs und im gleichen Zuge von grotesken Witzfiguren wie Jesus und dem König,  die lachhaften, ermüdenden wie gezwungen und vollkommen unverhältnismäßigen Großkampfszenen und jetzt auch noch völlig deplazierte Pseudo-Modeproblematiken für die Quote (Schwule) lassen mich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Mit der Winterpause, in der auch mein Skyabo ausläuft, bin ich raus aus der Serie...

EvilErnie

Die Serie polarisiert halt wie keine Andere zur Zeit. Ist doch ok...ich find sie schon länger nicht mehr so gail wie am Anfang, ich bleib dennoch dran, man will ja wissen wies weitergeht!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

DukeNukem69

Gute Idee den
Spoiler: zeige
Tiger sterben zu lassen, die CGI sah so schlecht aus :kotz:

Bleibt zu hoffen er kommt nicht als Zombietiger wieder zurück... :algo:

The Spectre

Zitat von: DukeNukem69 am 15 November 2017, 12:38:27
Gute Idee den
Spoiler: zeige
Tiger sterben zu lassen, die CGI sah so schlecht aus :kotz:

Bleibt zu hoffen er kommt nicht als Zombietiger wieder zurück... :algo:


Ich habe mir am Anfang der Folge, als man ihn mit den anderen frontal auf die Kamera zulaufen sah auch gleich gedacht, dass das bestimmt nicht mehr lange so weiter geht und bald Schluß mit ihm ist....

An eine Rückkehr als Zombie glaube ich allerdings nicht, da
Spoiler: zeige
wir ja bisher noch keinen einzigen Tierzombie gesehen haben.

Eric

So, auch ich habe jetzt mal die ersten 4 Folgen hinter mich gebracht.

Was mich bisher nur störte ist dieser "unendliche Munitionsverbrauch". Erinnert mich irgendwie an die 80er Jahre wo das Nachladen einer Waffe auch irgendwie "out" war.  ;)
Natürlich wird die jeweilige Waffe bei kleineren (Zombie)Gruppen dann nicht auf Einzelfeuer gestellt sondern es wird weiterhin aus allen Rohren geballert was das Zeug hergibt.

Dafür gibt es dann aber auch in regelmässigen Abständen immer irgendeinen Satz in dem das Wort Munitionsknappheit vorkommt. Ja, ..., klar, ...
Und gegnerische Waffen werden wohl aus Prinzip einfach auf dem Boden liegen gelassen.  :viney:

Mann, würde das in Echt stattfinden, würde ich aussehen wie "RAMBO 2.0" und würde sogar noch nen Bollerwagen hinter mir herziehen um alle Waffen aufzusammeln. Aber das nur einmal so nebenbei.

Gut, kommen wir zur Story:
So langsam aber sicher sollten sie, was den Handlungsstrang
Spoiler: zeige
der Angriffe
betrifft, wirklich einmal zum Ende kommen.
Komischerweise geht mir der König in der Serie doch ziemlich auf den Senkel. In den Comics ist er besser dargestellt.

Was mir aber am meisten aufstösst ist die zunehmende Dummheit der Figuren, die anscheinend in der letzten und aktuellen Staffel ALLES verlernt haben, was sie sich seit Folge 1 Staffel 1 beigebracht haben.
Daryl liebt anscheinend seine Armbrust soooooo sehr, dass er auch in ein Haus voller Feinde nur mit bestückter Armbrust (Pistole bleibt im Holster) reinrennt. Bestimmt ist auch NIE mehr als EINE Person in einem Zimmer. Ab zwei Personen wird es mit der Armbrust dann schon schwer, ...

Und natürlich ist es nur logisch sich aufzuteilen anstatt GEMEINSAM etwas zu erforschen. Schliesslich ist EINER alleine immer stärker als eine Gruppe.  :viney:

Was Taktik betrifft haben sie alle wohl nach dem Wort "Frontalangriff" aufgehört weiter zu lesen.

Aber, alles egal, bin TWD Fan, daher werde ich auch diese Staffel überstehen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

DukeNukem69

12 Dezember 2017, 23:50:03 #1418 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2017, 23:51:42 von DukeNukem69
Was soll eigentlich der Scheiß, das mittlerweile nach einer Folge auf einmal in die Zukunft gesprungen wird... :wallbash:

Da will man wissen ob und wie
Spoiler: zeige
die Saviours den Ansturm der Zombies überstehen
und was passiert, Zeitsprung  :algo:

Ansonsten heißt es jetzt wieder bis Februar 18 warten und freuen das
Spoiler: zeige
Carl
drauf geht :dodo:

Trotzdem wieder sehr schwache Halbstaffel, obwohl etwas besser als Mitte der 7.

Private Joker

13 Dezember 2017, 21:57:52 #1419 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2017, 22:39:51 von Private Joker
Zitat von: DukeNukem69 am 12 Dezember 2017, 23:50:03
..

Ansonsten heißt es jetzt wieder bis Februar 18 warten und freuen das
Spoiler: zeige
Carl
drauf geht :dodo:

Trotzdem wieder sehr schwache Halbstaffel, obwohl etwas besser als Mitte der 7.

Bei der Sache mit
Spoiler: zeige
Carl
wäre ich mir noch nicht so sicher. Wenn man etwas dermaßen deutlich anteasert, kann das auch wieder ein Fake sein (ein
Spoiler: zeige
Nicht-Zombie-Biss
etwa oder
Spoiler: zeige
 er ist der erste Immune
). Ist ja überdies auch die einzige Ankerfigur für die
Spoiler: zeige
Kids, so sie denn zusehen (dürfen)
.

Generell sehe ich da auch entweder bei der Serie oder bei mir langsam Ermüdungserscheinungen, mir gefiel zuletzt sogar der Ableger besser. O.K., etwas mehr Action gab es ja, aber minutenlang Typen zuzusehen, die man kaum einer Seite zuordnen kann und die da rumstehen und ihre bekannten Endlosmagazine nicht-leerballern, ist jetzt auch nicht so ultraspannend. Und dazwischen wird es dann mal wieder richtig öde, zB in "Die Beichte".
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Glod

Ich glaube, die Macher haben schon bestätigt, dass an dieser Stelle keinerlei Ausreden kommen werden. Das war's für ihn.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Grusler

Jeffrey Dean Morgan als Negan ist einfach nur köstlich, seither schaue ich wieder rein. :icon_twisted:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Private Joker

Zitat von: Glod am 14 Dezember 2017, 10:13:35
Ich glaube, die Macher haben schon bestätigt, dass an dieser Stelle keinerlei Ausreden kommen werden. Das war's für ihn.

Tja, ist nach Ansicht der gestrigen Startepisode für 8.2 ist das wohl nicht  mehr zu leugnen. Und das ganze dann in einer endlosen und völlig überhöhten Sterbeszene irgendwo zwischen Winnetou III und Passion of Christ; wenn Sky-Ticket einen unkomplizierten schnellen Vorlauf hätte, hätte ich den sicher genutzt. Im Vergleich zu anderen Charakteren, die früher und viel fixer gehen mussten, hinterließ das einen mehr als faden Beigeschmack, zumal die Zeitspanne, in der sich jemand zombifiziert, offensichtlich auch von den Drehbuchautoren ausgewürfelt wird.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Glod

Die Zombifizierung tritt doch erst nach dem Tod ein. Vorher ist es ein Kampf des Immunsystems gegen das Virus. Und das fällt logischerweise bei jedem anders aus.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Old Movie Guy

Hi. Bitte nicht storytechnisch spoilern. Ich wollte ja nichts schreiben aber nach ca 5 Episoden in der 5. Staffel wo ich jetzt bin fängt es an zu nerven. Sind wir jetzt dabei auch bei einer Zombieserie am anfang und Ende jeder Episode einen Popsong/Rocksong zu spielen? Das geht mir dermaßen aufm Sack sodass eine meiner Lieblingsserien sehr an Ernsthaftigkeit und Sympathie verliert!!!!!
Das können die bei SoA oder Cold Case machen.... wird dieser verschissene Trend fortgeführt?
So eine unpassende Scheisse!!!! Ich bin so richtig sauer.
Ich dachte mal endlich eine Serie ohne diesen Pseudoscheiss Dramatik.
Ich will die depressive Stimmung. Das einsame Gefühl und nicht solche Songs in die Atmosphäre.
Ich könnte kotzen. Stellt euch den Scheiss doch mal bei heorgr Romero vor oder anderen Zombiefilmen. Bei Jason in einer Szene wo er die Opfer jagt. Da geht doch gleich die ganze Atmo flöten.
So genug. Entweder der Rotz hört auf oder ich die Serie fällt ab Staffel 5 für mich extrem ab. Und ja solche Sachen bewerte ich hoch ab.

Wolfhard-Eitelwolf

Das Phänomen der des ausleitenden Songs ist auch in anderen Serien zu beobachten. Selten ist es mal wirklich stimmig, leider wird es mittlerweile so inflationär eingesetzt, dass es tatsächlich nur noch albern daherkommt.

Hab die zwei neuen Episoden natürlich auch noch angesehen, weil man ja irgendwie schon noch wissen will, wie es weitergeht trotz aller Nachteile. An meiner kritischen Haltung ändert sich aber nichts. Die Drehbuchautoren sind offenbar in eine Sackgasse geraten, anders ist die nicht mehr vorhandene Story nicht mehr zu erklären. Willkürlich werden Elemente aneinandergereiht, einen größeren Zusammenhang gibt es nicht mehr. Stattdessen ist wie in der letzten Folge munteres Schwänzehalten angesagt, dass einem vor lauter Kitsch und nicht enden wollendem Dauerfeuer beinahe die Kotze hochkommt :D

Dashu

Das se nicht Cheri Cheri Lady gespielt haben, so in etwa hat sich das alles angefühlt. Bei mir fing Walking Dead schon ab Folge 3  das Schwächeln an. Ich bin einfach zu großer Fan von Zombie 1 und da hat mir noch keine Zombie Serie oder Film etwas vorgemacht, nein auch nicht das Remake- Das ist wie mit Resident Evil, es kommt einfach nichts, das es mit Resident Evil 1u 2 aufnehmen könnte. Nicht im Ansatz. Dabei wäre es so einfach. Kp warum das keiner auf die Kette bekommt.  :hacki:

Roughale

Haha, ich dachte, ich wär der einzige den diese miese Musikwerbung in Serien nervt  :king: Selten passend (manchmal vom Text her schon, aber Musik kann auch eine Stimmung kaputt machen, wenn sie unpassend ist, oder wie oft einfach scheisse ist  :icon_cool: )

Dashu: Du kannst eine Serie nicht in denselben Topf der Erwartung packen, wie einen Filmen, zumal das auch noch DER bahnbrechende Film dieses Genre ist, wenn du ansatzweise sowas sehen möchtest, dann musst du bei Filmen suchen, möglichst keine Filme, die ebenfalls in Serie gegqangen sind und von Anfang an es darauf angelegt haben, somit ist Resident Evil raus, aber für mich ist das eh kein Film aus dem Zombie-Genre, das ist ein Ehefraufetisch des Regisseurs und einfach nur nervig... ;) Ich seeh mich bei den Filmen in einer ähnlichen Situation, bin aber etwas offener, sonst würde mir ja kaum was gefallen, aber um nicht den Rahmen hier mit offtopic zu sprengen, nur ein Tipp: Schau dir mal den ersten The Dead an...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dashu

Zitat von: Roughale am 20 März 2018, 10:47:31
Haha, ich dachte, ich wär der einzige den diese miese Musikwerbung in Serien nervt  :king: Selten passend (manchmal vom Text her schon, aber Musik kann auch eine Stimmung kaputt machen, wenn sie unpassend ist, oder wie oft einfach scheisse ist  :icon_cool: )

Dashu: Du kannst eine Serie nicht in denselben Topf der Erwartung packen, wie einen Filmen, zumal das auch noch DER bahnbrechende Film dieses Genre ist, wenn du ansatzweise sowas sehen möchtest, dann musst du bei Filmen suchen, möglichst keine Filme, die ebenfalls in Serie gegqangen sind und von Anfang an es darauf angelegt haben, somit ist Resident Evil raus, aber für mich ist das eh kein Film aus dem Zombie-Genre, das ist ein Ehefraufetisch des Regisseurs und einfach nur nervig... ;) Ich seeh mich bei den Filmen in einer ähnlichen Situation, bin aber etwas offener, sonst würde mir ja kaum was gefallen, aber um nicht den Rahmen hier mit offtopic zu sprengen, nur ein Tipp: Schau dir mal den ersten The Dead an...

Ach da hab ich glatt vergessen bei Resident Evil zu erwähnen, das ich die Spiele meine, die Filme zähle ich gar nicht in dieses Universum ^^

Den Film The Dead hab ich gleich mal auf meine Einkaufsliste gepackt, vielleicht kenne ich Ihn, das muss ich erst nochmal sichte. Ich setzte auf Serien eigentlich sogar höhere Erwartungen, da ich von vielen anderen Serien sehr überzeugt wurde. Bei walking Dead war ja auch die erste Episode wirklich sehr gut und auf dem Niveau, wenn Sie es hätten halten können, dann gäbe es sicher nichts zu meckern. Aber leider gibt es nur sehr wenige Serien, die es schaffen ein sehr gutes Niveau aufrecht zu halten. Auf jeden Fall danke für den Tipp.  ;)

Roughale

Zitat von: Dashu am 20 März 2018, 16:23:55
Ach da hab ich glatt vergessen bei Resident Evil zu erwähnen, das ich die Spiele meine, die Filme zähle ich gar nicht in dieses Universum ^^

OK, gut, die Spiele (zumindest Teil 1 und 2, danach wurde es mir etwas zu abgedreht) sind eine ganz andere Sache und ja, die fand ich auch sehr gut, die Filme haben ja eher nur oberflächlich damit zu tun ;)

Zitat von: Dashu am 20 März 2018, 16:23:55Den Film The Dead hab ich gleich mal auf meine Einkaufsliste gepackt, vielleicht kenne ich Ihn, das muss ich erst nochmal sichte. Ich setzte auf Serien eigentlich sogar höhere Erwartungen, da ich von vielen anderen Serien sehr überzeugt wurde. Bei walking Dead war ja auch die erste Episode wirklich sehr gut und auf dem Niveau, wenn Sie es hätten halten können, dann gäbe es sicher nichts zu meckern. Aber leider gibt es nur sehr wenige Serien, die es schaffen ein sehr gutes Niveau aufrecht zu halten. Auf jeden Fall danke für den Tipp.  ;)

Na da bin ich mal gespannt, ob dir The Dead zusagt. Und bei einem Vergleich einer TV Serie (die dazu auch noch auf eine möglichst lange Laufzeit angelegt ist - das begann wohl ab Staffel 2) mit einem Film muss man einige Kompromisse eingehen, wenn die stören, liegt es nicht nur an der Serie ansich, sondern auch an einer falschen Sichtweise ;) Wenn man aber mit den sich daraus ergebenden Einschränkungen (zB relative Unsterblichkeit der Publikumslieblinge) nicht klar kommt, dann stören einen auch andere Sachen, die sonst vielleicht mit einem Augenzwinkern hingenommen worden wären, so stört es viele, dass viel geschossen wird aber selten getroffen wird, wenn Hauptcharaktere das Ziel sind, aber bei Star Wars bei den Sturmtrupplern wurde nicht so sehr gemeckert, zumindestens nicht bei den alten Filmen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Wolfhard-Eitelwolf

Und wieder mal zwei aktuelle Folgen bei sky.go nachgeholt - der wievielte Angriff auf Hilltopp (oder wie man das schreibt) war das jetzt bitte? Der fünzigste?  :LOL: Kommt dann in den nächsten Folgen dann wieder ein Angriff mit Endlosmunition auf das Sanctuary? Selbstverständlich entkommt der Bösewicht dann natürlich wie in der jüngsten Folge, einzig und allein und gegen jeden Realismus freilich, damit in der nächsten Folge dann der nächste Angriff auf die Gegenseite kommen kann. Sorry, das ist schon mehr als ein Offenbarungseid, was da momentan über Fox flimmert :D Ähnelt eher schon einer Parodie mittlerweile... :algoschaf:

Dashu

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 30 März 2018, 19:28:37
Und wieder mal zwei aktuelle Folgen bei sky.go nachgeholt - der wievielte Angriff auf Hilltopp (oder wie man das schreibt) war das jetzt bitte? Der fünzigste?  :LOL: Kommt dann in den nächsten Folgen dann wieder ein Angriff mit Endlosmunition auf das Sanctuary? Selbstverständlich entkommt der Bösewicht dann natürlich wie in der jüngsten Folge, einzig und allein und gegen jeden Realismus freilich, damit in der nächsten Folge dann der nächste Angriff auf die Gegenseite kommen kann. Sorry, das ist schon mehr als ein Offenbarungseid, was da momentan über Fox flimmert :D Ähnelt eher schon einer Parodie mittlerweile... :algoschaf:

Vor allem wie sinnlose Nebenfiguren (von denen ich keine mit Namen kenne) starben, nun aber die 30 gefangenen aufgeteilt wurden um in der nächsten Kriegsszene überhaupt wieder "sterbliche" Statisten zu haben. Wobei ich sagen muss, die Folge mit Negan davor hat mir ausnahmsweise gefallen. Auch wenn er schmierig der Sache entging.

DukeNukem69

Mit Abschluss der 8. Staffel hat sich das Thema TWD dann jetzt für mich erledigt!

Spoiler: zeige
Nachdem Negan einen Kehlenschnitt von Rick überlebt und schon wieder munter sprechen kann, wird wohl als nächstes ein Aufstand von Maggie und Daryl stattfinden um Negan doch noch zu töten...


Da es seit der 5./6.Staffel bis auf wenige Ausnahmen nur noch bergab ging, ist dies nun ein guter Zeitpunkt um auszusteigen... :icon_rolleyes:

Bleibt zu hoffen für die die dranbleiben, das den Machern noch was interessantes für die 9. Staffel einfällt, aber danach sollte man das ganze besser auslaufen lassen.

Werde mir weiterhin FTWD anschauen, aber das läuft dann jetzt mit Morgan in der 4. Staffel wohl auch in die falsche Richtung... :andy:


Eric

Ich sehe es anders als DUKE NUKEM!
Ich finde den Abschuss der Staffel wunderbar!   :respekt:

@DUKE:
Ich nehme an, du hast die Comics nicht gelesen? (Kein Vorwurf! Nur ne Frage!)

Ich bin auf jeden Fall SEHR gespannt wie der Aufbau in Staffel 9 jetzt weitergeht. Daher: Ich bleibe auf alle Fälle dran!!
(Vor allem wenn die "neue Gefahr" aus den Comics in Staffel 9 auftaucht!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dashu

18 April 2018, 01:41:44 #1434 Letzte Bearbeitung: 18 April 2018, 09:26:50 von Dashu
Ich muss schon sagen, so etwas enttäuschendes habe ich noch nicht gesehen.
Meine Meinung über TWD hat sich so etwas von gedreht im laufe der letzten 4 Staffeln, letzten Endes fieberte ich aber mit.
Mit, da ich ein sauberes und gutes Ende erwartet habe, was ich aber bekommen habe war wirklich der traurigste Abschluss
einer Serie:
Spoiler: zeige
ist es tatsächlich der Frieden getriebene Jesus, den ich schon alleine wegen seiner Figur als abartigsten Gag der Serie halte (immerhin hat Jesus, mit Bart und langem Haar, so wie wir Ihn kennen predigend mit gekämpft)genau dieser Jesus steht bei der "wir töten Negan Verschwörer Truppe dabei? Bitte was hat der Lurch da zu suchen.? Da hätte Carol hin gehört oder die Freundin von Abraham, oder jeder andere...
aber Jesus passt da so mal überhaupt nicht hin! Infiltriert er da gerade die Verschwörer um Ihnen dann am Ende zu sagen "töten Negan doch nicht!" ? Das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn, eine einzige Szene in der Folge, die hätte gut sein können. Nein, selbst in dieser eigentlich coolen Szene bauen Sie Scheiße. Auch die komplette schauspielerische Leistung ging komplett den Bach runter. Dialoge,
als handle es sich um Karikatur der Serie, welche schon vor 4 Staffeln eigentlich Ihren Höhepunkt fand. Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Ja mir fehlen die Worte. Ich müsste mich hinsetzten, das obwohl ich schon sitze. Während die letzten zwei Folgen noch einmal alles raus zu holen versuchten (nach Carls schrecklich in Szene gesetzten Abgang), hat diese letzte Folge es geschafft, das ich Morgen meine 4 ersten Staffeln der teuren Bluerays nehmen werde, und ich werde Sie ab 1€ bei Ebay rein hauen. Das ganze gipfelt in der ersten Folge Fear of, wo ich zwar mit Morgan bereits rechnete, aber nicht, das binnen 3 Minuten wieder dieser verifizierte Jesus im Bild sitzt und Moral ausspricht. Ist das Propaganda? Ist die Serie christliche Propaganda?- jetzt mal im Ernst. Die Letzte Szene vorm Endcut. Der unbeliebte Gabriel sitzt in der Kirche und spricht zu Gott, das ist alles absurd.  :doof: Der einzige Badass "Daryl" hat in den letzten 5 Folgen nur am Rande gestanden und blöd Löcher in die Luft geschnauft. Ich kann es einfach nicht fassen wie absolut unterirdisch das ganze endete. Ich habe bei Fear of, nachdem ich Jesus gesehen habe, abgeschaltet und werde mir nichts weiter ansehen! Die Serie ist für mich vorbei... Irgendwann mit dem Kopf von Hershel zu Boden gegangen. Schade, schade, schade. In diesem Sinne, guckt ruhig weiter.
Ich kann mir das nicht mehr geben, dachte Resident Evil 6 wäre schlecht, das aber lässt Zombie Filme wie "OASIS OF THE ZOMBIES" wieder richtig ansehbar wirken. Ich bin raus.

Private Joker

Also ehrlich gesagt, ich fühle mich durch das Ende auch leicht vera....

Da wird Rick, der zwei Folgen vorher noch skrupellos
Spoiler: zeige
ein paar Randfiguren über die Klinge springen lässt, die sich ergeben und vergleichsweise wenig verbrochen haben, auf einmal zum Engel der Gefangenen. Und das ausgerechnet bei Mister "Ich zermatsch Euch die Rüben" Negan und scheinbar nur, weil sein literarisch hochbegabter Sohn das ihm per Brief aus dem Jenseits so nahelegt.
Ich weiß ja nicht, was die bei den Drehbuchkonferenzen rauchen, aber ich hätte es auch gern.

Klar, so eine Figur wie Negan
Spoiler: zeige
lässt man nicht einfach so gehen
. Aber die Versuche, einen Bösewicht zu lange am Leben zu erhalten, haben aber schon beim Governor nicht funktioniert. Wobei, auf die Folge "Negan - wie er wurde, was er ist" warte ich immer noch.....
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

The Spectre

Ich muss ehrlich sagen, ich habe die Staffel noch nicht zu Ende gesehen - aber mangels großem Interesse jetzt kurz die Spoiler gelesen...
Ich denke, die beiden letzten Folgen werde ich mir sparen, irgendwie ist die Luft bei den "Boring Dead" einfach raus. Eigentlich ziemlich schade, da ich mir gerade von Negan echt viel erhofft habe. Aber seid dem Paukenschlag zu Beginn von Staffel 7 hat die Serie eigentlich nur noch abgebaut.
Allein schon das die Survs trotz mehrfachem entwaffnen durch die Saviours die ganze Staffel lang immer noch eine ernste Opposition darstellen hat mich immer genervt und mir die Serie madig gemacht.

Manchmal sollten die Autoren einfach wissen, wann es gut ist aufzuhören. Wobei ich zugeben muss, dass ich im stillen immer noch hoffe, dass vielleicht noch die Kurve gekriegt wird - allein mir fehlt da grade der wirkliche Glaube.

Eric

Manchmal finde ich die Kommentare / Meinungen hier schon ziemlich witzig. (Das soll jetzt kein Angriff auf euch sein)

Immer wenn ich negative Kommentare zu eigentlich wirklich guten Serien lese denke ich mal wieder an die 80er/90er Serien zurück wie A-TEAM, KNIGHT RIDER, AIRWOLF, BAYWATCH und Konsortien und stelle mir vor der jeweilige Kommentar wäre über eine dieser Serien.  ;)

Damit meine ich nur: Wahnsinn wie sehr sich der Anspruch doch im Laufe der letzten Jahrzehnte geändert hat was "gute Fernsehunterhaltung" betrifft.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dashu

Zitat von: Eric am 23 April 2018, 16:40:09
Manchmal finde ich die Kommentare / Meinungen hier schon ziemlich witzig. (Das soll jetzt kein Angriff auf euch sein)

Immer wenn ich negative Kommentare zu eigentlich wirklich guten Serien lese denke ich mal wieder an die 80er/90er Serien zurück wie A-TEAM, KNIGHT RIDER, AIRWOLF, BAYWATCH und Konsortien und stelle mir vor der jeweilige Kommentar wäre über eine dieser Serien.  ;)

Damit meine ich nur: Wahnsinn wie sehr sich der Anspruch doch im Laufe der letzten Jahrzehnte geändert hat was "gute Fernsehunterhaltung" betrifft.
Der Vergleich hinkt aber dahin gehend, das ein Großteil der Zuschauer zu jenen Zeiten noch Kinder u. heranwachsende Jugendliche waren. Da waren die auch die Drehumstände Umstände noch ganz andere. Vor allem war da vieles neu, etwas nie dagewesenes. Unikate die Genres erst bezeichneten. Das ist als würde man Gameboy mit Switch vergleichen. (und Gameboy ist besser) Als alter Fan von Mc. Guyver würde ich natürlich immer Mc Guyver einem Walking Dead bevorzugen.
Sogar gehe ich noch weiter, das ich lieber einen Lucas Till als Rick gehabt hätte, als wie Andrew Lincoln. Meine Frau nennt diesen Kasper auch gerne Mr. Raccoon, da er immer so dümmlich drein blickt.
Achja, was wärs gewesen Till als Rick und Mr.T als Priester Gabriel. Die Serie wäre heute noch ein Hit! Niemals würde Sie langweilig werden, und egal wie Stumpf eine Folge gewesen wäre. Till und Mr.T hätten es trotzdem cool sein lassen.  :dodo:

Pemuck

Um mal in die Untergangsstimmung einzustimmen. Die Serie ist für mich seit Staffel 2 im Niedergang, schaue ich aber immer noch gerne. Negan hat die letzten zwei Staffeln gerettet. Wenn die Serie irgendwann zu Ende ist, gibt es hoffentlich eine Fanfassung, ich denke, man kann ohne weiteres jede Folge auf 10 Minuten oder weniger runterschneiden, dann ist alles Wichtige noch enthalten. Vom Hobbit gibt es ja auch diverse Fanschnitte, die gut gemacht sind (bei Herr der Ringe mag ich aber die Langfassung).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020