OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@D00mspacemarine: Danke dir. Genau so hab ich mir das vorgestellt.  :respekt:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

@D00mspacemarine: Warum klingt deine Zusammenfassung so verdammt negativ? Das war rückblickend eine super Staffel, die in der ersten Hälfte zwar sehr träge daherkam, aber darin die Charakterisierung der einzelnen Personen so intensiv vornehmen konnte, dass man in der letzten Folge einen sehr starken Puls gehabt haben sollte. Ich war sehr zufrieden. Dass ich einige (noch lebende) Charaktere nicht sonderlich mag, kreide ich der Serie nicht so negativ an, die gibt es halt überall ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Also ich mag Ricks ganze Famileie nicht, ihn auch nicht.^^

Auch fand ich die 2. Staffel ganz und gar nichtt gelungen, sie war im Großen und Ganzen langweilig und die übertriebene Charakterentwicklung stellt die Personen meist als nervige Blödhammel da.

Außerdem finde ich es bischen komisch, dass man die Staffeln jetzt stückchenweise hingerotzt bekommt. Außerdem ist es imo noch mehr Verarsche, wenn mitten in der Staffel wieder angefangen wird und dann auch konsequent eine langweilige Scheißgelaber Folge nach der anderen bringt, aber dann mit der letzten Folge derart das Gas anzieht, dass Jeder denkt, ach wie geil, da muss ich jetzt aber doch wieder auf die ersten 6 Folgen der 3. Staffel warten. :icon_mad:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

Schlecht fand ich Season 2 nicht, ABER: ein Nachlassen im Gegensatz zu ersten Staffel ist schon zu bemerken.

Wirkten die 6 Folgen von Season 1 fast schon zu vollgestopft mit Ereignissen, so macht Season 2 den umgekehrten Eindruck. Ich will da keineswegs in das pubertäre Weniger-Gelaber-mehr-Zombieaction-und-Spladd000r-Gejohle einstimmen, aber viele Konflikte in Season 2 haben sich lang (zu lang) im Kreis bewegt
Spoiler: zeige
Stichwort Gefangener
, sodass es unglaubwürdig wirkte. Ich finde die Serie immer noch sehr interessant, aber sie stagniert gerade etwas, wenn auch auf hohem Niveau. Bin gespannt auf die dritte Season.

Hier noch was Spaßiges, aber mit extremer Spoiler-Gefahr für Season 2: http://videoraiders.net/8368/walking-dead-memes/
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

D00mspacemarine

@Roughale: Sorry ist etwas subjektiv geraten.
Deswegen hatte ich die IMDB-Zusammenfassungen nochmal gepostet, um eine objektive Alternative anzubieten.  :icon_smile:

Ich bin leider in der Position, dass ich die Serie mit den Comics vergleichen kann. Ich kann verstehen, dass man die Serie gut findet, da es Endzeit in einer Serie eher selten gab und die Grundgeschichte ist ja gut - sehr gut.
Ich bin kein guter Review-Schreiber. Das überlasse ich mal Moonshade und den anderen.
Ich werde mal grob versuchen die Punkte anzusprechen, die mir aufgefallen sind und mir persönlich missfallen haben:



!!!!!!!!!!!!!!!!   Deswegen ab hier SPOILER WARNUNG für, die die Staffel 2 nicht gesehen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimme RoboLusters letztem Post zu.

Zusammenfassend kann ich sagen: Das Buch war bessser.  :D
- Die Grundgeschichte stimmt grob überein. Jedoch sind alle kontroversen Ereignisse rausgenommen worden. Viele Konflikte entschärft. Diese Ereignisse sind meiner Meinung nach wichtig, um die Veränderung der Charaktere zu verstehen. Und da wären wir an dem nächsten Punkt
    - Die Charaktere machen fast keine Wandlung durch:
    - Carol, die es nur so in der Serie gibt, ist die ganze Zeit einfach nur da und fürchtet um das Kind oder trauert um dieses...
    - Shane kann alles besser machen, darf aber nicht und musste aus erzählerischen Gründen endlich mal die Situation eskalieren lassen. Er hat aber keine weiteren Facetten gezeigt. Und diese Entwicklung gibt das Comic vor.
    - Lori ist einfach nur schwanger.
    - T-Dog ist einfach nur unnütz hinzugefügt worden und besitzt keine Rolle in der Gruppe.
    - Dale ist wie im Comic der vernüftige, der eignetlich als gutes Gewissen in der Gruppe funktioniert.
    - Carl, wie gesagt sehr gesichtslos. Das mag vielleicht an dem Schauspieler Chandler Riggs liegen.
    +/- Rick hat endlich mal die Führerrolle übernommen, versinkt aber nicht nach und nach im menschlichen Abgrund, sondern ist einfach nur maximal gestresst, weil alle anderen dummen Unfug machen. Carl geht Waffen klauen, Hershel geht mal schön einen trinken, Shane ist sowieso nur am nerven, weil er alles besser kann.
    + Hershel, Glenn und Maggie wurden um einiges ausgebaut.
    -> Die Cahraktere, die zur Serie hinzu erfunden wurden, sind deutlich schwächer als die die es nur im Comic gibt.

Ok, die Frage die ich mir nun stelle, statt nur zu meckern, ist, was hätte man besser machen können?
Ich möchte nicht, dass man 1:1 das Comic verfilmt. Kleine Abweichung wären intereassant gewesen. Die Serie spinnt sich da aber was eigenes zusammen und lässt mir persönlich gute Vorlagen einfach Fallen, die der Vater mit den Zwillingen (Comic-Charaktere). Warum definiert man diesen Cahrakter nicht einfach weiter aus? Potential hätte er dazu. Stattdessen dichtet man den Redneck und die gottesgläubige Carol dazu. Letztere hat mit Hershell's Auftritt keine Daseinsberechtigung, da Hershell diese Rolle mit ausfüllt, als konservativer Farmer.
- Die Konflikte müssten angesicht der extremen Situation viel schärfer ausfallen.
- In manchen Folgen verhalten sich die Charaktere, als ob sie in bester Sicherheit sind, was eigentlich nicht sein sollte. Spannung kommt darin auf, dass die Charaktere einer ständigen Bedrohung ausgesetzt sind. Jeder kann jederzeit sterben und somit selbst eine Gefahr für die Gruppe sein.
- Ich hätte mir sehr gewünscht, dass es etwas mehr der Atmosphäre von The Road (2009) mit Viggo Mortensen entspräche.
- Rick hätte Otis fast umbringen sollen, da sein einziger Sohn dem Tod nahe ist. Was im Comic eine extrem spannende Situation ist. Hätte schwören können, dass er da den Abzug betätigt. Carl hat eigentlich eine sehr wichtige Rolle, in der Serie ist er eignetlich nur Beiwerk.
- Ein Tagesablauf auf der Farm wäre toll gewesen. Jeder hätte eigene Rollen und Verantwortungen bekommen sollen. Was macht man denn, wenn man länger als 4 Tage zusammen ist? Man organisiert sich, teilt Aufgaben zu. In Staffel 1 hatte ich noch das Gefühl, dass es sowas gibt. Rick und Shane jagen, es muss auf die Kinder aufgepasst werden. Jemand hält ausschau nach Gefahren, etc... In Staffel 2 kam mir das vor als ob jeder irgendwie sein Ding durch zieht und zu bestimmten Punkten, wenn das Drehbuch es vorschreibt, auftaucht.

Und zu aller letzt: Scheisse wo bleibt Tyreese?
Spoiler: zeige
Ein Cahrakter der Rick unterstützt und der Gruppe nützlich ist. Der am Anfang Rick sich andient und froh ist in die Gruppe aufgenommen zu sein. Stattdessen hat man Shane weiterleben lassen, bis zum Ende von Staffel 2 eben  ;)




RoboLuster

23 März 2012, 18:39:57 #305 Letzte Bearbeitung: 23 März 2012, 18:47:30 von RoboLuster
Den Redneck finde ich am besten, der ist vielschichtig und intelligent, ich mag ihn. Norman Reedus ist imo auch der beste Schauspieler im Cast. Laurie Holden ist auch immer gut.

Aber wie der Redneck schon sagte, die Gruppe ist im Arsch. Das die überhaupt noch so zahlreich am Leben sind, so dumm wie die manchmal sind. Vorallem Rick und seine Rrau sind eine ständige Gefahr für die Gruppe. Die bauen eigentlich nur Scheiße am laufenden Band. Und Rick muss mit aller Gewalt so moralisch korrekt sein wie es geht. Für eine ganz logische Entscheidung, im Sinne der Gruppe, muss er unbedingt noch eine Nacht drüber schlafen und danach wird sich trotzdem wieder umentschieden. Der ist einfach nur hilflos, tut Dies und Das, hört auf Diesen, hört auf Jenen, entscheidet sich dafür, entscheidet sich dagegen bla bla bla. Wenn er nicht seine Fähigkeiten als Polizist, sowie vorallem Glück hätte, um seine Prinzipien zu überleben, dann wären wohl schon alle tot. Finde Rick auch nicht besonders spannend, mehr als verzweifelt zerknirscht dreinzuschauen, den Kopf schief zu halten, wenn es eindringlich sein soll und ab und zu bischen zu weinen, kommt von ihm nicht rüber, imo.

Charakterentwicklung schön und gut, aber nich wenn dabei alle irgendwie immer unsympathischer werden.^^  

Andrea ist ok, aber der Redneck Daryl, ist imo der Einzige, der noch nicht abgedreht ist und noch normal im Kopf ist, die Anderen labern doch nur noch Mist.
Spoiler: zeige
Und wenn ich höre, man solle, im Namen der Menschlichkeit, den Gefangenen laufen lassen, dann ist das auch nur dumm. Scheiß auf die Menschlichkeit, wenigstens einer in der Gruppe hat dafür zu sorgen, dass, was immer der Fall ist wenn zu viele Menschen beisammen sind, sich die Gruppe nicht selbst gefährdet und sich nicht, in Zeiten der Apokalypse, von einer 30 Mann starken Gruppe vergewaltigen und töten lässt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

@D00mspacemarine: Es war ja nicht als Kritik an deiner Zusammenfassung gemeint, aber danke für die Erklärung, dein letzter Post ist schon deutlich informativer und interessanter!

Mal eine ganz vorsichtige Frage: Gibt es denn auch wirklich gravierende Unterschiede zwischen den Comics und der Serie? Ich will keine Details wissen, eher eine Einschätzung, ob ich mich an die Comics rantrauen kann, ohne den "Spass" an der serie zu riskieren - ich muss dazu anmerken, dass ich nicht gerade ein begeisterter Comic Leser bin, aber thematisch wär hier schon eine gute Brücke geschlagen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: D00mspacemarine am 23 März 2012, 11:32:14
Zitat von: McHolsten am 22 März 2012, 00:37:27
Kenne die Comics nicht, aber das Ende [mit die beste Folge der 2ten Staffel] deutet ja eher auf eher phantastische Begebenheiten hin, denn einer realistischen Fortführung. Was können diesbezüglich die Comickenner sagen, ohne groß zu spoilern?!  :icon_smile:

Was meinst du genau mit phantastischen Begebenheiten?

Spoiler: zeige
Schwertschwingende kapuzentragende mysteriöse Figur, mit 2 Zombies an der Kette ?


genau
Gore on!

D00mspacemarine

Zitat von: Roughale am 23 März 2012, 18:40:54
Mal eine ganz vorsichtige Frage: Gibt es denn auch wirklich gravierende Unterschiede zwischen den Comics und der Serie?

Ja gibt es. Die Grundstory ist noch die gleiche.
Mini Episoden wurden weggelassen oder dazu erfunden. Characktere wurden weggelassen oder dazu erfunden.

Roughale mach es doch so, kauf dir die Comics bis dahin, wie du die Grundgeschichte der Serie kennst. In deineme Fall, wäre es bis
Spoiler: zeige
zur Entdeckung des Gefängnisses
.
Damit versaust du dir nur das schon gesehene  :icon_razz:
Ich empfehle die englischen Volume Ausgaben. Da sind 7 Stück in einem Band. Damit hat man es recht handlich. Kosten ca. 4-5 €uro pro Stück.

D00mspacemarine

Zitat von: McHolsten am 23 März 2012, 23:04:32
Zitat von: D00mspacemarine am 23 März 2012, 11:32:14
Zitat von: McHolsten am 22 März 2012, 00:37:27
Kenne die Comics nicht, aber das Ende [mit die beste Folge der 2ten Staffel] deutet ja eher auf eher phantastische Begebenheiten hin, denn einer realistischen Fortführung. Was können diesbezüglich die Comickenner sagen, ohne groß zu spoilern?!  :icon_smile:

Was meinst du genau mit phantastischen Begebenheiten?

Spoiler: zeige
Schwertschwingende kapuzentragende mysteriöse Figur, mit 2 Zombies an der Kette ?


genau

Keine Angst es wird nicht abgehoben. Der angesprochene Charackter ist einer, der dir sehr gut gefallen wird. Und der Auftritt sollte erklärt werden.
Vorallem Du als Lieberhaber des harten Gematsches wirst die nächsten (2) Staffeln voll auf deine Kosten kommen, wenn nicht zu viel weggelassen wird und die Erzählung genauso langsam ist wie in Staffel 2.
Ich bleibe ja auch noch dran,um zu sehen was alles verändert wurde und da kommt was ganz Grosses auf dich / euch zu  :respekt:
Mehr möchte ich nicht verraten.

Eric

Alter Falter, ..., am Sonntag die komplette 2. Staffel gesehen und "holla die Waldfee", extrem freudig überrascht worden!  :dodo:
Gerade die letzten 3-4 Folgen haben es schon EXTREM in sich.
Vor allem
Spoiler: zeige
Mädchen ist als Zombie in der Scheune!!
! Habe das zwar geahnt, aber wirklich sicher war ich mir halt nie.
Und was den Schluss betrifft
Spoiler: zeige
soso, ein Gefängnis im Hintergrund. Viel Schutz könnte das bieten, aber schau mer mal und was aus diesem "Wesen im Wald" mit den zwei Zombies ohne Arme wird
, da bin ich WAHNSINNIG neugierig drauf!

Aber jetzt heisst es wohl erst einmal abwarten bis Herbst. (Und nachdem ich sie mit deutschen Ton sehen möchte, wohl bis Januar 2013, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 27 März 2012, 12:20:46...
Aber jetzt heisst es wohl erst einmal abwarten bis Herbst. (Und nachdem ich sie mit deutschen Ton sehen möchte, wohl bis Januar 2013, ...

Wieso das? Gibt es da News, dass sie die nächste Staffel nicht mit nur einer minimalen Verzögerung ausstrahlen, wie bisher?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 27 März 2012, 12:59:15
Zitat von: Eric am 27 März 2012, 12:20:46...
Aber jetzt heisst es wohl erst einmal abwarten bis Herbst. (Und nachdem ich sie mit deutschen Ton sehen möchte, wohl bis Januar 2013, ...

Wieso das? Gibt es da News, dass sie die nächste Staffel nicht mit nur einer minimalen Verzögerung ausstrahlen, wie bisher?

Dachte ich hätte am Schluss der letzten Folge einen Hinweis gesehen, dass es erst wieder im Herbst in den USA weitergeht??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 27 März 2012, 13:31:31
Zitat von: Roughale am 27 März 2012, 12:59:15
Zitat von: Eric am 27 März 2012, 12:20:46...
Aber jetzt heisst es wohl erst einmal abwarten bis Herbst. (Und nachdem ich sie mit deutschen Ton sehen möchte, wohl bis Januar 2013, ...

Wieso das? Gibt es da News, dass sie die nächste Staffel nicht mit nur einer minimalen Verzögerung ausstrahlen, wie bisher?

Dachte ich hätte am Schluss der letzten Folge einen Hinweis gesehen, dass es erst wieder im Herbst in den USA weitergeht??

Ja, das war klar, ich meinte deinen Verweis auf die längere Wartezeit für die Synchro, die kommt doch bisher nur mit knapp einer Woche Verzögerung - klar bist du verwirrt, dass ich mir um die Synchro Gedanken mache - hab heute wohl die Blümchensocken an :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Zitat von: RoboLuster am 23 März 2012, 18:39:57
Spoiler: zeige
Und wenn ich höre, man solle, im Namen der Menschlichkeit, den Gefangenen laufen lassen, dann ist das auch nur dumm. Scheiß auf die Menschlichkeit, wenigstens einer in der Gruppe hat dafür zu sorgen, dass, was immer der Fall ist wenn zu viele Menschen beisammen sind, sich die Gruppe nicht selbst gefährdet und sich nicht, in Zeiten der Apokalypse, von einer 30 Mann starken Gruppe vergewaltigen und töten lässt.


Gerade das sehe ich anders.
Spoiler: zeige
Die Entscheidung den gefangenen nun doch zu exekutieren (was ja durch das auftauchen Carl's verhindert wurde) kam m.M. viel zu schnell und unbegründet (Vorallem Rick hat seine Meinung eine bisschen schnell geändert).
Das am Ende der Folge ausgerechnet Dale noch sterben musste finde ich sehr schade.


Von den Charakteren nerven mich eigentlich nur Carl, Shane und Lori (ab und zu auch Andrea).
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

RoboLuster

27 März 2012, 19:07:19 #315 Letzte Bearbeitung: 27 März 2012, 19:34:06 von RoboLuster
Zitat von: El_Hadschi am 27 März 2012, 18:14:10
Spoiler: zeige
Die Entscheidung den gefangenen nun doch zu exekutieren (was ja durch das auftauchen Carl's verhindert wurde) kam m.M. viel zu schnell und unbegründet

Spoiler: zeige
Warum unbegründet? Hier hätte schon ein einziger Grund genügt, die 30 Mann die plündern, vergewaltigen und morden. Wenn Carl nicht mal so und mal so wäre, sprich superduper erwachsen und schlau und ansonsten superduper ohneHirn, dann hätte er ja seinem Dad, oder Shane, stecken können, was der Gefangene in der Scheune zu ihm gesagt hat, von wegen er würde ihn zu seiner Gruppe mit dem vielen Proviant führen.


Zitat von: El_Hadschi am 27 März 2012, 18:14:10
Spoiler: zeige
(Vorallem Rick hat seine Meinung eine bisschen schnell geändert).

Spoiler: zeige
Ja das sag ich doch, der ist mal so und mal so. Wie ein Fähnchen im Wind. Und der neue Rick, am Ende der Staffel, der "Ihr macht nur noch was ich sage, sonst könnt ihr euch verpissen" Rick, über den musste ich nur noch lachen, ich glaube ich hätte den, nach diesem Spruch und dem Befehl mitten auf der Straße zu campen, sogar abgeknallt. Der kann nämlich nicht mehr ganz sauber in der Birne sein.


Außer Shane, Andrea und Daryl nerven mich eigentlich alle Charaktere, das da auf der Farm, das war übelstes Sitcom Drama. Aber ich gucks trotzdem, das Intro ist so gut. :icon_razz:

EDIT:
   
   
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

OMG was es schon für derbe Pics als gibt und Videos zu TWD! Lächerlich! Da wird die Serie ja echt toll ernst genommen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

27 März 2012, 23:08:35 #317 Letzte Bearbeitung: 27 März 2012, 23:18:15 von RoboLuster
Und das zu Recht. :icon_lol:


Edit: Jetzt habe ich doch schon wieder angefangen nach diesen Bildchen zu gucken...
...glaube hier gibts die meisten: http://io9.com/5895214/in-the-most-biting-walking-dead-memes-everybody-hates-lori
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Bla bla blubb - tolle Serie, Nörgler gibt es ja immer ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 28 März 2012, 10:53:19
Bla bla blubb - tolle Serie, Nörgler gibt es ja immer ;)

... die haben zum Teil aber schon Recht. Auch ich finde WALKING DEAD absolut genial, ..., trotzdem geht mir Rick Grimes Frau ziemlich auf den Zeiger und Ricks Entscheidungen sind zwar immer "voll toll und gerecht" aber im Kontext der Serie manchmal auch extrem unlogisch.
Beispiel:
Spoiler: zeige
WTF!! Ihr habt da 20 Zombies in einer SCHEUNE?? Shit, ballert die doch einfach SOFORT über den Haufen!!
oder
Spoiler: zeige
Ok, kleines Mädchen ist verschwunden, ein Tag suchen geht OK aber dafür dann das leben ALLER aufs Spiel zu setzen grenzt an totalen Irrsinn!
Was sich ja dann eigentlich auch in einer der letzten Szenen der 2. Staffel gezeigt hat.

Ferner denke ich, dass Ricks Frau zu den dümmsten aller Dummen Charaktere der Serie gehört.
Beispiel:
Spoiler: zeige
Jep, ich setze mich mal ALLEINE in ein Auto und fahre los! Gehts zwar nur gerade aus und einmal links abbiegen, trotzdem breite ich schöööön die komplette Strassenkarte vor mir aus. Anhalten? Brauche ich doch nicht, ...
Kopf-->Tisch

Dast DÜMMSTE der zweiten Staffel war für mich aber
Spoiler: zeige
Das Farmhaus. Hallo??? Abwehranlagen?? Zäune?? Fenster vergittern?? Türen SICHERN?? Gräben ausheben um die Zombies aufzuhalten? Och, nö, ..,. brauchen wir nicht!  :viney: Ferner: Ich dachte in den USA gibt es an jeder Ecke Waffenläden, ..., hallo? Wie wäre es denn mal so nen Waffenladen auszuräumen??  :viney:


So gesehen ist die Serie eigentlich ein Paradebeispiel dafür, wie man es in so einer Situation NICHT machen sollte.  ;)
Nichts desto trotz, geniale Serie. Freue mich schon auf die weiteren Staffeln.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Für alle, die es bis jetzt immer noch nicht angegangen sind:

Nach dem Erfolg mit Game of Thrones hat sich RTL2 kurzfristig wohl wieder für ein Doppelevent entschieden und zieht die erste Staffel von Herbst auf Mai vor. Zwei Abend a 3 Folgen, allerdings erst ab 23h ausgestrahlt.

http://www.tvforen.de/read.php?1,1244734
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Eric am 28 März 2012, 11:18:22
Zitat von: Roughale am 28 März 2012, 10:53:19
Bla bla blubb - tolle Serie, Nörgler gibt es ja immer ;)

... die haben zum Teil aber schon Recht. Auch ich finde WALKING DEAD absolut genial, ..., trotzdem geht mir Rick Grimes Frau ziemlich auf den Zeiger und Ricks Entscheidungen sind zwar immer "voll toll und gerecht" aber im Kontext der Serie manchmal auch extrem unlogisch.
Beispiel:
Spoiler: zeige
WTF!! Ihr habt da 20 Zombies in einer SCHEUNE?? Shit, ballert die doch einfach SOFORT über den Haufen!!
oder
Spoiler: zeige
Ok, kleines Mädchen ist verschwunden, ein Tag suchen geht OK aber dafür dann das leben ALLER aufs Spiel zu setzen grenzt an totalen Irrsinn!
Was sich ja dann eigentlich auch in einer der letzten Szenen der 2. Staffel gezeigt hat.

Ferner denke ich, dass Ricks Frau zu den dümmsten aller Dummen Charaktere der Serie gehört.
Beispiel:
Spoiler: zeige
Jep, ich setze mich mal ALLEINE in ein Auto und fahre los! Gehts zwar nur gerade aus und einmal links abbiegen, trotzdem breite ich schöööön die komplette Strassenkarte vor mir aus. Anhalten? Brauche ich doch nicht, ...
Kopf-->Tisch

Dast DÜMMSTE der zweiten Staffel war für mich aber
Spoiler: zeige
Das Farmhaus. Hallo??? Abwehranlagen?? Zäune?? Fenster vergittern?? Türen SICHERN?? Gräben ausheben um die Zombies aufzuhalten? Och, nö, ..,. brauchen wir nicht!  :viney: Ferner: Ich dachte in den USA gibt es an jeder Ecke Waffenläden, ..., hallo? Wie wäre es denn mal so nen Waffenladen auszuräumen??  :viney:


So gesehen ist die Serie eigentlich ein Paradebeispiel dafür, wie man es in so einer Situation NICHT machen sollte.  ;)
Nichts desto trotz, geniale Serie. Freue mich schon auf die weiteren Staffeln.

Da möchte ich mal auf deine Spoiler einzel eingehen, zum besseren Überblich (hoffentlich) habe ich deine Spoiler in der Reihenfolge des Auftretens numeriert, also meine Antworten drauf ;)

1)
Spoiler: zeige
Das hat schon seine Begründung, weil Rick sich auf der Farm niederlassen will und daher diplomatisch sich den Vorgaben des Hausherren Hershell beugen will/muss.


2)
Spoiler: zeige
Zum einen ist er selbst Vater ubnd zum anderen muss man das auch aus Sicht der Serie sehen, diese Überbetonung war ganz klar auf die Überraschung zum Mid-Season Break ausgerichtet.


3)
Spoiler: zeige
Volle Zustimmung, die Olle nervt extrem - obwohl gerade die Szene mit dem Zombie in der Autoscheibe sehr stark war, eigentlich müsste man sich ja für die Dummheit der Schnitte bedanken haha!


4)
Spoiler: zeige
Das war wirklich etwas schwach, aber offensichtlich hatte man da mehr gemacht, als man zu sehen bekommen hat, ok, die Einzäunung sah recht schwach aus, abger an Waffen hat es im Finale ja nicht gterade gefehlt - und dan nauch noch die geilen Waffen, die man kaum nachladen muss und die bei schwierigsten Bedingungen immer treffen! ;o)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 28 März 2012, 11:53:06
4)
Spoiler: zeige
Das war wirklich etwas schwach, aber offensichtlich hatte man da mehr gemacht, als man zu sehen bekommen hat, ok, die Einzäunung sah recht schwach aus, abger an Waffen hat es im Finale ja nicht gterade gefehlt - und dan nauch noch die geilen Waffen, die man kaum nachladen muss und die bei schwierigsten Bedingungen immer treffen! ;o)


Jep, ist jetzt ja kein direkter Spoiler, aber ich habe mich schon gewundert, dass so eine herkömmliche Schrotflinte anscheinend bis zu 50 Schuss inne hat und man (Mit einer SCHROTFLINTE) Zombies auch aus 40 Metern Entfernung den Kopf von den Schultern blasen kann, ..., Sachen gibts, ...,  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 28 März 2012, 12:03:47
Zitat von: Roughale am 28 März 2012, 11:53:06
4)
Spoiler: zeige
Das war wirklich etwas schwach, aber offensichtlich hatte man da mehr gemacht, als man zu sehen bekommen hat, ok, die Einzäunung sah recht schwach aus, abger an Waffen hat es im Finale ja nicht gterade gefehlt - und dan nauch noch die geilen Waffen, die man kaum nachladen muss und die bei schwierigsten Bedingungen immer treffen! ;o)


Jep, ist jetzt ja kein direkter Spoiler, aber ich habe mich schon gewundert, dass so eine herkömmliche Schrotflinte anscheinend bis zu 50 Schuss inne hat und man (Mit einer SCHROTFLINTE) Zombies auch aus 40 Metern Entfernung den Kopf von den Schultern blasen kann, ..., Sachen gibts, ...,  ;)

Ja, das stimmt, aber da ich von nummerierten Spoilern geredet hatte, musste das einfach sein, bei den pigligen SUs hier :king: Da waren auch Handfeuerwaffen der Marke dabei, die beim Carpenter Halloween schon am Start waren  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Zitat von: Roughale am 28 März 2012, 11:53:06
Zitat von: Eric am 28 März 2012, 11:18:22
Spoiler: zeige
WTF!! Ihr habt da 20 Zombies in einer SCHEUNE?? Shit, ballert die doch einfach SOFORT über den Haufen!!

Spoiler: zeige
Das hat schon seine Begründung, weil Rick sich auf der Farm niederlassen will und daher diplomatisch sich den Vorgaben des Hausherren Hershell beugen will/muss.

Spoiler: zeige
Ja, das ist auch so ne Sache, Rick will sich da ja wegen seiner schwangeren Frau niederlassen. Dabei ist es ihm wurscht, dass Herschel offensichtlich wahnsinnig ist und Beißer einsammelt, die er in einer Scheune bis unters Dach stapelt, damit sie später wieder gesunden. Das die Beißer schon halb verfault, oder halbiert sind stört Herschel dabei gar nicht, hauptsache sie werden wieder normal. Das die danach mit verfaulten Gesichtern und ohne Arme weiterleben sollen ist ihm auch einerlei.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

El_Hadschi

Zitat von: RoboLuster am 28 März 2012, 18:14:11

Spoiler: zeige
Ja, das ist auch so ne Sache, Rick will sich da ja wegen seiner schwangeren Frau niederlassen. Dabei ist es ihm wurscht, dass Herschel offensichtlich wahnsinnig ist und Beißer einsammelt, die er in einer Scheune bis unters Dach stapelt, damit sie später wieder gesunden. Das die Beißer schon halb verfault, oder halbiert sind stört Herschel dabei gar nicht, hauptsache sie werden wieder normal. Das die danach mit verfaulten Gesichtern und ohne Arme weiterleben sollen ist ihm auch einerlei.


Spoiler: zeige
Also ich find das schon irgendwo ein kleines bisschen nachvollziehbar. Da niemand was über das Virus weis, kann doch auch niemand sagen, dass es kein Heilmittel gibt.
Auch was das aussehen betrifft (geh mal durch ein Krankenhaus ;)), die Zombies in der Scheune sahen für Zombie Verhältnisse auch noch halbwegs frisch aus.
Außerdem waren die Zombies doch in der Scheune recht gut untergebracht -> ist doch niemand ausgebrochen. ;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

RoboLuster

Spoiler: zeige
Ich glaub, ich wäre lieber tot, als so frisch auszusehen. ;)  Das sie den fett aufgeschwämmten, in der Mitte auseinandergerissenen "Menschen" aus dem Brunnen getötet haben, mochte Herschel auch nicht. Der hat schließlich noch gelebt.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

CinemaniaX

Zitat von: EvilErnie am 10 Dezember 2010, 23:25:03
SPOILER AN !!

Ich würd zu gerne wissen was der Wissenschaftler da Rick ins Ohr flüstert beim Abschied... Also Staffel 2 ist defintiv schon in der Mache/Post Produktion hab ich gelesen. War nach der ersten Folge wohl schon klar!

SPOILER AUS!!

Endlich kennt man die Antwort
Spoiler: zeige
im Finale der 2. Staffel
.

Geil finde ich, dass ein Ereignis in der ersten Folge der ersten (!) Staffel
Spoiler: zeige
(fliegender Hubschrauber) der Auslöser der Ereignisse im Finale der 2. Staffel ist!

Eric

Zitat von: CinemaniaX am 28 März 2012, 23:42:44
Zitat von: EvilErnie am 10 Dezember 2010, 23:25:03
SPOILER AN !!
Ich würd zu gerne wissen was der Wissenschaftler da Rick ins Ohr flüstert beim Abschied... Also Staffel 2 ist defintiv schon in der Mache/Post Produktion hab ich gelesen. War nach der ersten Folge wohl schon klar!
SPOILER AUS!!
Endlich kennt man die Antwort
Spoiler: zeige
im Finale der 2. Staffel
.
Geil finde ich, dass ein Ereignis in der ersten Folge der ersten (!) Staffel
Spoiler: zeige
(fliegender Hubschrauber) der Auslöser der Ereignisse im Finale der 2. Staffel ist!


Tach, checke ich jetzt gerade überhaupt nciht. Kann mir da jemand weitere Infos geben??  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AfterBusiness

Müsste Atlanta gewesen sein in Staffel 1... dort wo auch das Pferd auseinandergenommen wurde. Da ist glaube ich einer geflogen, der wohl unbeabsichtigt oder "mit Absicht?" die Zombies von der Stadt gelockt hat bzw. zum Wandern eingestimmt hat... Hatte auch erst überlegt was die Anfangs-Sequenz sollte. Muss ich aber noch mal mit Staffel 1 vergleichen.... aber schon fett am Ende.  :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020