OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Venom138

5 November 2012, 20:41:53 #480 Letzte Bearbeitung: 6 November 2012, 04:07:11 von .sixer.
Wow, was für'n Sprung nach oben im Vergleich zur 2. Staffel. Schon fast unglaublich, was in der 3. Staffel abgeht und mit welchem Tempo das durchgezogen wird. In der 4. (aktuellen) Folge musste ich schon schlucken bei den Ereignissen am Ende, das bleibt mir lange in Erinnerung.
Achtung: MEGASPOILER!  :hacki:  
Spoiler: zeige
(...) Tod war aufgrund der Comicvorlage früher oder später abzusehen, aber in der Form und so früh in der Staffel hatte ich das nicht erwartet...Wahnsinn
.

Spoiler Comicvorlage

Wie es mit dem Governor
Spoiler: zeige
und wo zur Hölle ist das Zombiekind von ihm?
und Michonne weitergeht, bleibt abzuwarten. Ich glaube, die Ruhe in den Woodbury-Teilen ist gewollt, weil die Schocks später umso heftiger wirken..
Spoiler: zeige
Immerhin ist der Governor derjenige, dem Rick im Comic seinen Armverlust verdankt und Michonnes sadistische Rache als "Dank" für die Vergewaltigung bleibt unvergessen. Mal sehen, was die Autoren daraus machen...
In diesem Zusammenhang sind die beiden Bücher mit der Vorgeschichte des G. sehr zu empfehlen.

EDIT: Argh....Venom. Bitte nächstes Mal darauf hinweisen, dass die Spoiler sich nicht nur auf die aktuellste Episode, sondern auf die Comics, beziehen  :icon_neutral:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

McHolsten

Die beiden Compendien sind bei mir auch auf der Weihnachtswunschliste ... wie lange "spoilern" die denn eigentlich den Fortgang der bisherigen Serie ... und hinaus ... weil ... *magnichtsagenaberschonderbeundirgendwieauchmalgutinS3E4*  :icon_twisted:
Gore on!

quaker

Spoiler: zeige
Gerade gesehen und musste erstmal schlucken. Wenn sie überrannt werden ist klar, das jemand wahrscheinlich sein Leben lassen muss, aber das sie mal eben 2-3 Charaktere auf einmal opfern hätte ich jetzt nicht erwartet, schon gar nicht so früh während der Staffel. Momentan neben Dexter echt die geilste Serie.

CapN

3x04...

Spoiler: zeige
Ein einziger großer Schocker. Also über Langeweile und mangelndes Tempo braucht sich in dieser Staffel wirklich niemand zu beschweren. Auch wenn der Schauspieler nicht sonderlich gut ist, finde ich Carl als Figur übrigens sehr interessant. Der muss ja 'ne Menge einstecken für sein Alter...

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Endlich mal gute News zur 3. Staffel! Dann läuft heut Abend fjdn der FOX HD Sender während dem Pokern  :dodo: :icon_razz:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: EvilErnie am  9 November 2012, 13:46:17
Endlich mal gute News zur 3. Staffel! Dann läuft heut Abend fjdn der FOX HD Sender während dem Pokern  :dodo: :icon_razz:

Du siehst dir Sachen also nebenbei an, na dann...^^

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

S3E4:

Die dritte Staffel drückt weiter ordentlich aufs Gas. Die Woodsbury-Geschichte läuft so ziemlich, wie von mir erwartet. Der Wechsel der beiden Handlungsorte hat die Spannung meines Erachtens gut aufrecht gehalten. Peinlich aus meinr Sicht jedoch Ricks Synchro am Ende der Folge, aber ansonsten stark gespielt.
Spoiler: zeige
Wie es nun mit dem Baby weitergehen soll, weiß ich überhaupt nicht. Leise wird es nicht sein und somit schnell zu einer Belastung für die Gruppe werden. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Rick das Kind schützen will, nach dem Motto "Es ist alles, was ich noch von Lori habe.". Da ist meines Erachtens wieder neues Konfliktpotenzial geboten.

Spoiler: zeige
Auf den Kundschaftsausflug von Merle (+/- weiterer Leute) bin ich gespannt. Und was ist nun aus Carol geworden? Das blieb erstmal offen, oder?

Interessant auch, dass nun gerade diese Folge nicht geschnitten worden ist.

Und die anstehende Winterpause ist ja echt richtig doof. Da kommen ja im Frühjahr nur noch zwei Folgen.

AfterBusiness

Wieso 2 Folgen....???  :icon_confused:

Insgesamt sind es doch 16 Folgen...  :viney:

quaker

Zitat von: AfterBusiness am 10 November 2012, 12:18:24
Wieso 2 Folgen....???  :icon_confused:

Insgesamt sind es doch 16 Folgen...  :viney:
Man leistet sich wie z.b. auch Breaking Bad ne Pause.

MMeXX

Hm, hatte mich auf die IMDb verlassen. Aber okay, habe auch gerade Angaben mit 16 Folgen gefunden. Naja, dann ist es ja noch zu verkraften.

RoboLuster

Pause gab es bei Staffel 2 ja auch schon, was ich ziemlich unverschämt finde. Hoffe das kommt nicht in Mode.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

12 November 2012, 03:56:38 #492 Letzte Bearbeitung: 12 November 2012, 03:58:44 von Grusler
Was ich mittlerweile richtig unverschämt finde ist, dass die Fassungen im TV immer brutaler sind als auf DVD! Bei der zweiten Staffel gibt es ja nun offensichtlich doch Gewalt-Kürzungen im Gegensatz zur RTL2 Version! Wenn auch nicht gar so drastisch wie in der ersten Staffel:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=546471

Tut mir leid, aber das ist einfach nur SCHEISSE! SCHEISSE! Sowas von BESCHISSEN abgeschissen SCHEISSE! :zwangsjacke: Warum noch diese Scheiss-Veröffentlichungen? Ich weiss ja...GEEEELD...ach kommt, das ist sowas von spassbremsend beschissen, diese Scheisser-Veröffentlichungen können die sich sparen. :kotz:

Dachte ja wegen den Kürzungen an die BBFC, wegen der ersten Staffel, aber das scheint dann doch eher völlige Willkür zu sein... :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Denke bei der dritten Staffel wird auch einiges auf DVD fehlen, besonders wenn der Kleine Kopfschüsse verteilt, wird es wohl, na ja...hoffen wir mal das "Beste" :icon_rolleyes: :algo:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

AfterBusiness

Meine Hoffnung ist echt irgendwann wenn alles durch ist eine Komplett Box UNCUT....  :andy:

Roughale

Man sollte das Update der SB Meldung nicht ignorieren:

ZitatUpdate:
Mittlerweile haben einige Leser weitere Fassungen überprüft. Die Szene fehlt demnach sowohl auf der dt. DVD als auch auf der US-Blu-ray sowie der Itunes-Fassung. Nur die US HDTV-Version und die RTL II-Ausstrahlung beinhalten die besagte Szene. Es kann daher davon ausgegangen werden, das für alle Heimkinomedien weltweit das gleiche Master herangezeogen wurde. In den USA wurde auf AMC an besagter Stelle ein Werbeblock untergebracht, weshalb wohl eine bessere Kontinuität oder die Ausrichtung am üblichen Sendefenster die Ursache für die exklusive Szene ist. Wer die Serie daher kaufen möchte, findet weltweit nur die gleiche Fassung und kann dementsprechend auch bei dt. Blu-ray zugreifen.

Ist zwar scheisse, aber offensichtlich gewollt für den weltweiten Home Release...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

schnuppdiwupp

echt verdammt schade.. aber was solls.. hinnehmen, runterschlucken, weitergucken!  :dodo:
Der Sinn einer Behoerde besteht in ihrer Existenz.

EvilErnie

Einfach ne geile 4. Folge der 3. Staffel! Was dort in ca. 40 Minuten so alles getan hat, wooohaa!
Spoiler: zeige
Schade finde ich das mit T-Dog! Den haben die Freaks ja gut zerrisen! Lori ist nun auch tot! Wow, so früh hätte ich das nicht erwartet! Bin gespannt inwiefern sich Rick jetzt noch verändert. Er ist ja nicht mal zu seinem Sohn gegangen als es klar war! Na gut der Schmerz sitzt tief. Und die beiden schienen sich ja in der Folge wieder nahe zu kommen (siehe Blickkontakt & Lächeln beider)

Es geht weiter wie ichs mir wünsche! Es tun sich neue Abgründe auf... Hoffentlich ist bald Freitag  :icon_rolleyes: :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

Zitat von: Grusler am 12 November 2012, 03:56:38
Was ich mittlerweile richtig unverschämt finde ist, dass die Fassungen im TV immer brutaler sind als auf DVD! Bei der zweiten Staffel gibt es ja nun offensichtlich doch Gewalt-Kürzungen im Gegensatz zur RTL2 Version!
Die vorgenommene Änderung lässt ja nun wirklich überhaupt nichts an Gewalt vermissen!?

Roughale

Zitat von: schnuppdiwupp am 12 November 2012, 10:48:54
echt verdammt schade.. aber was solls.. hinnehmen, runterschlucken, weitergucken!  :dodo:

Hast du es nicht verstanden, oder willst du es nicht verstehen? ;) Es handelt sich um eine Füllszene, die durch die Werbeunterbrechung beim Wegfallen dieser zu Holprigkeit führt... Man hätte ja diese extra Szene, was eher untypisch ist, weil sonst oft nach der Werbung die letzte Szene wiederholt wird (wenn überhaupt), als Bonus beilegen können - die Aufregung darüber kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie ich das auch bei den Kommentaren bei SB.com geschreiben habe, dann müsste man alle DVDs/BDs von TV Sachen als Cut ansehen, wo "Next week on..." und sowas fehlt.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Zitat von: MMeXX am 12 November 2012, 11:42:23
Zitat von: Grusler am 12 November 2012, 03:56:38
Was ich mittlerweile richtig unverschämt finde ist, dass die Fassungen im TV immer brutaler sind als auf DVD! Bei der zweiten Staffel gibt es ja nun offensichtlich doch Gewalt-Kürzungen im Gegensatz zur RTL2 Version!
Die vorgenommene Änderung lässt ja nun wirklich überhaupt nichts an Gewalt vermissen!?
Zitat von: Roughale am 12 November 2012, 10:45:48
Man sollte das Update der SB Meldung nicht ignorieren:

ZitatUpdate:
Mittlerweile haben einige Leser weitere Fassungen überprüft. Die Szene fehlt demnach sowohl auf der dt. DVD als auch auf der US-Blu-ray sowie der Itunes-Fassung. Nur die US HDTV-Version und die RTL II-Ausstrahlung beinhalten die besagte Szene. Es kann daher davon ausgegangen werden, das für alle Heimkinomedien weltweit das gleiche Master herangezeogen wurde. In den USA wurde auf AMC an besagter Stelle ein Werbeblock untergebracht, weshalb wohl eine bessere Kontinuität oder die Ausrichtung am üblichen Sendefenster die Ursache für die exklusive Szene ist. Wer die Serie daher kaufen möchte, findet weltweit nur die gleiche Fassung und kann dementsprechend auch bei dt. Blu-ray zugreifen.

Ist zwar scheisse, aber offensichtlich gewollt für den weltweiten Home Release...

Ja, ja, etwas überreagiert, weil ich da gleich zwei Schnittberichte gesehen habe, die zur zweiten Staffel gehören, da habe ich etwas rot gesehen. ;) Und OK, die eine Leicheneinblendung, etc. ist evtl. zu verkraften, aber eigentlich bin ich ja noch immer empört, über die doch relativ schweren Kürzungen der ersten Staffel für den Europamarkt, das ist einfach SCHEISSE! WARUM? Jeder Mist kommt unkack und hier wird rumgekürzt. Die Kürzungen zur dritten Staffel sind auch nicht nachzuvollziehen, nicht für Pay-TV mit Jugendschutzsperre, aber gut, es ist so, alles ist immer so und man muss damit leben...Ich sage nur eins, die Blood-Edition-Produzenten wird es freuen, mal wieder etwas Geld mit einer bekannten und begehrten Produktion machen können. :icon_lol: Aber auch das ist den großen, erhabenen Majoren :algoschaf: scheissegal, denn ob Bootleg vorhanden oder nicht, die Masse kauft ihren Murks, basta.... :wallbash: Ich wünsche denen mal, das ihre "Einbusen" auch in der Realität so hoch sind, wie einem in den "Papa kriegt lebenslang für zwei verkaufte Raubkopien"-Legal ist Scheissegal-Spots suggeriert wird. :icon_twisted:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

AfterBusiness

Also ich finds schon scheisse das das nicht auf der Blue-Ray ist. Gerade die Szene mit dem Pfeil im Kopp von dem Zombie kommt doch echt cool rüber, als unser Bogenschütze schon liegt und er dem Zombie in den Kopp geschossen hat und dieser nach vorne fällt und der Pfeil vom Kiefer nach oben drinne steckt....  :LOL:.... das hat dem Ganzen irgendwie eine coole Endnote verpasst...  :icon_mrgreen:

Roughale

Im Schnittbericht steht doch:

ZitatDaryl liegt länger neben dem toten Zombie mit dem Pfeil im Kopf am Boden

Ich denke, daraus sollte hervorgehen, dass man auf die Einstellung nicht verzichten muss

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Es gibt ja anscheinend Online zur 2. und zuzr 3. Staffel eine eigens produzierte Webserie mit jeweils 6 Folgen wo Greg Nicotero die Regie übernommen hat! Wenn ich diese im Netz suche und schauen will kommt da nur, dass ich diese in meinem Land nicht sehen kann! Wo bekomme ich diese Webepisoden her? ICH WILL DIE SEHEN!!!

LINK dazu---> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_The-Walking-Dead-Episoden#Webepisoden
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

Zitat von: EvilErnie am 12 November 2012, 21:21:59
Es gibt ja anscheinend Online zur 2. und zuzr 3. Staffel eine eigens produzierte Webserie mit jeweils 6 Folgen wo Greg Nicotero die Regie übernommen hat! Wenn ich diese im Netz suche und schauen will kommt da nur, dass ich diese in meinem Land nicht sehen kann! Wo bekomme ich diese Webepisoden her? ICH WILL DIE SEHEN!!!

LINK dazu---> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_The-Walking-Dead-Episoden#Webepisoden

Danke für den Tip! Ich wusste bisher nichts von den Webisoden, habe sie aber auf youtube gefunden:

The Walking Dead: Torn Apart - "A New Day" (AMC Webisodes - Part 1) In der Videobeschreibung sind die Links zu den nächsten Folgen  :zombie:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

AfterBusiness

Ich hoffe das es die Folgen irgendwann irgendwie chronologisch auf die Blue-Ray Komplett Box schaffen.... soll ja ein "Gesamt-Erlebnis" werden...  :king:

Eric

Zitat von: EvilErnie am 12 November 2012, 21:21:59
Es gibt ja anscheinend Online zur 2. und zuzr 3. Staffel eine eigens produzierte Webserie mit jeweils 6 Folgen wo Greg Nicotero die Regie übernommen hat! Wenn ich diese im Netz suche und schauen will kommt da nur, dass ich diese in meinem Land nicht sehen kann! Wo bekomme ich diese Webepisoden her? ICH WILL DIE SEHEN!!!

LINK dazu---> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_The-Walking-Dead-Episoden#Webepisoden

Wie hängen die denn mit den Staffeln 2 und 3 zusammen?
Spielen da die gleichen Charaktere mit oder wird da eine andere Handlung erzählt??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Diese Webisodes waren doch nach der 1. Staffel!? Da geht es "nur" um die Vorgeschichte der Bicycle Lady, also den Zombie-Torso aus der Pilotfolge.

EvilErnie

Ja und zur 3. Staffel haben sie auch Webepisoden gemacht! Titel: The Walking Dead: Cold Storage
Und danke Sixer, ich werd mirs mal anschauen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Venom138

13 November 2012, 11:23:13 #508 Letzte Bearbeitung: 13 November 2012, 11:25:15 von Venom138
Die Webisodes (beide Staffeln) sind extrem gut gemacht, schade, dass sie nicht auf den VÖs zu finden sind.
Wer sie über Google nicht findet, sollte mal "woanders" Ausschau halten.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob die FOX Aussage stimmen wird, dass Episode 5 uncut sein soll, man hat deutlich gemerkt, dass Greg Nicotero Regie geführt hat, da wurde nicht gerade zimperlich vorgegangen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020