OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

quaker

Zitat von: Roughale am 14 November 2012, 10:34:24
Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob die FOX Aussage stimmen wird, dass Episode 5 uncut sein soll, man hat deutlich gemerkt, dass Greg Nicotero Regie geführt hat, da wurde nicht gerade zimperlich vorgegangen...
Folge gerade gesehen. Also wenn die uncut kommt und die vorherigen Folgen vorher teilweise cut, dann lässt mich das nur noch Kopfschütteln.

Spoiler: zeige
Rick war ja vollkommen weggetreten. Ich hatte ja gehofft, Michone nie wieder sehen zu müssen, aber die Vorschau aufs nächste Mal hat diesen Traum dann gleich wieder zerschlagen.

JanH

Ich hab auch mal eine Frage... tschuligt, wenn sie irgendwie deplatziert oder naiv klingt...

Ihr erinnert Euch doch noch an die 1. Folge der 1. Staffel... dem Rassisten, der sich die Hand abgeschnibbelt hat, um vom Dach zu entkommen.... weiß eigentlich jemand, was aus dem geworden ist?
Dachte immer, der taucht irgendwann auf... doch irgendwie finde ich den in den zwei Staffeln nicht.
Die dritte hab ich noch nicht gesehen... aber kann man mir vll einen RTipp geben, ob der Typ darin auftaucht!?
Oder ist der tot?

Nochmals sorry dafür, dass ich vom eigentlichem Thema abweiche.

Roughale

Zitat von: JanH am 14 November 2012, 15:39:54
Ich hab auch mal eine Frage... tschuligt, wenn sie irgendwie deplatziert oder naiv klingt...

Ihr erinnert Euch doch noch an die 1. Folge der 1. Staffel... dem Rassisten, der sich die Hand abgeschnibbelt hat, um vom Dach zu entkommen.... weiß eigentlich jemand, was aus dem geworden ist?
Dachte immer, der taucht irgendwann auf... doch irgendwie finde ich den in den zwei Staffeln nicht.
Die dritte hab ich noch nicht gesehen... aber kann man mir vll einen RTipp geben, ob der Typ darin auftaucht!?
Oder ist der tot?

Nochmals sorry dafür, dass ich vom eigentlichem Thema abweiche.

Du gibst die Antwort eigentlich selbst:

Spoiler: zeige
"Die dritte hab ich noch nicht gesehen..."

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

JanH

Hmmmm.... hätteste den schwarzen Balken kürzer gemacht, hätte ich gewusst, was richtig ist  :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: JanH am 14 November 2012, 16:59:58
Hmmmm.... hätteste den schwarzen Balken kürzer gemacht, hätte ich gewusst, was richtig ist  :icon_mrgreen:

Was willst du denn sonst noch? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

JanH

oki, ich laube ich hab jetzt verstanden.... aha....
Na denn kann ich mir ja die 3. Staffel irgendwann mal ganz in Ruhe anschauen ohne mir Sorgen zu machen^^
Aber ich hoffe, dass diese neue Hau Drauf-Tussie mit Schwertern und Zombies im Gepäck nicht sooooo schlimm ist und die Serie kaputt macht, wie es sich anhört... seid doch froh, dass keine Werwölfe drinne vorkommen  :icon_mrgreen:

.sixer.

Zitat von: quaker am 14 November 2012, 14:17:08
Zitat von: Roughale am 14 November 2012, 10:34:24
Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob die FOX Aussage stimmen wird, dass Episode 5 uncut sein soll, man hat deutlich gemerkt, dass Greg Nicotero Regie geführt hat, da wurde nicht gerade zimperlich vorgegangen...
Folge gerade gesehen. Also wenn die uncut kommt und die vorherigen Folgen vorher teilweise cut, dann lässt mich das nur noch Kopfschütteln.

Aber echt! Ich finde, dass die 3. Staffel generell ein gutes Stück blutiger ist als die ersten beiden Staffeln und mir kam Episode 5 auch noch heftiger vor als die vorherigen Folgen.
Spoiler: zeige
Was war das eigentlich mit Rick und dem sitzenden Zombie im Knast? Und wo war Lori. Erst hatte ich den Eindruck, dass Carl sie garnicht erschossen hat, weil Rick ja die platte Kugel findet, aber dann dachte ich, dass sie vielleicht doch erschossen wurde und von dem o.g. Zombie gefressen wurde.


Und Michone nervt mich auch tierisch. Immer der gleiche böse Blick und Gang, weil sie ja so krass ist  :viney: Dann doch lieber Werwölfe  :icon_lol:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

quaker

Spoiler: zeige
Ging mir genauso. Hab das dann für mich so interpretiert, dass der Zombie Lori gefressen hat und Rick halt auf ihn einstach, um sie "wieder zu holen".

.sixer.

Spoiler: zeige
Gut möglich. Immerhin ist Rick ziemlich abgegangen und ich hab sogar befürchtet, dass er im Wahn Glenn weghaut. Gut, dass dem nicht so war. Jedenfalls ist Carl so oder so wieder der Depp  :viney:
Und Carol wird doch immernoch vermisst oder habe ich was verpasst? Glenn gräbt ja drei Gräber.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

quaker

14 November 2012, 20:30:34 #519 Letzte Bearbeitung: 14 November 2012, 21:15:10 von quaker
Spoiler: zeige
Solltest nichts verpassst haben, mir ist wegen Carol auch nix aufgefallen. Nur das sie ja in Folge 4 oder so dieses Kopftuch oder was es war gefunden hatten. Würde mich nicht wundern, wenn sie leicht faulig wieder auftaucht. So wie bei Sophia damals.

EvilErnie

Zitat von: JanH am 14 November 2012, 15:39:54
Ich hab auch mal eine Frage... tschuligt, wenn sie irgendwie deplatziert oder naiv klingt...

Ihr erinnert Euch doch noch an die 1. Folge der 1. Staffel... dem Rassisten, der sich die Hand abgeschnibbelt hat, um vom Dach zu entkommen.... weiß eigentlich jemand, was aus dem geworden ist?
Dachte immer, der taucht irgendwann auf... doch irgendwie finde ich den in den zwei Staffeln nicht.
Die dritte hab ich noch nicht gesehen... aber kann man mir vll einen RTipp geben, ob der Typ darin auftaucht!?
Oder ist der tot?

Nochmals sorry dafür, dass ich vom eigentlichem Thema abweiche.

Spoiler: zeige
Jup, dann warte mal bis du mit Staffel 3 beginnst dann wirst du ein Wiedersehen feiern  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

blade2603

Zitat von: EvilErnie am 14 November 2012, 21:46:24
Zitat von: JanH am 14 November 2012, 15:39:54
Ich hab auch mal eine Frage... tschuligt, wenn sie irgendwie deplatziert oder naiv klingt...

Ihr erinnert Euch doch noch an die 1. Folge der 1. Staffel... dem Rassisten, der sich die Hand abgeschnibbelt hat, um vom Dach zu entkommen.... weiß eigentlich jemand, was aus dem geworden ist?
Dachte immer, der taucht irgendwann auf... doch irgendwie finde ich den in den zwei Staffeln nicht.
Die dritte hab ich noch nicht gesehen... aber kann man mir vll einen RTipp geben, ob der Typ darin auftaucht!?
Oder ist der tot?

Nochmals sorry dafür, dass ich vom eigentlichem Thema abweiche.

Spoiler: zeige
Jup, dann warte mal bis du mit Staffel 3 beginnst dann wirst du ein Wiedersehen feiern  :respekt:


Spoiler: zeige
trügt mich meine Erinnerung aber kommt er nicht auch in Staffel 2 gegen Ende vor?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MMeXX

Spoiler: zeige
Er kommt in den Träumen von Daryl in der Chupacabra-Folge (S2E5) vor.

Grusler

Michael Rooker ist als Dixon einfach nur köstlich, die knarzige deutsche Synchro unterstreicht den Spassfaktor dabei ungemein, beim lieben Onkel Doktor. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

brachialromanti

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber: die Webisodes "Torn apart" finden sich auf der US-BluRay wieder, auf der deutschen aber wohl leider nicht. Oder ist das ein Hidden Feature?
Falls sie fehlen, fände ich das echt schade.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

JanH

So, muss mich mal kurz hier korrigieren... mir ist erst gerade durch Zufall aufgefallen, welche Funktion der geschwärzte Text hat  :icon_lol:

Hab gerade mal so ein wenig bei Google Bilder nach Staffel 3 geschaut und man bekommt da ja viele Eindrücke...

Auch die Schwarze mit dem Schwert war dabei... erinnert mich ein wenig an Whoopie Goldberg  :icon_mrgreen:, nur eben höchstwahrscheinlich nicht so lustig.
Na, also was ich da gesehen habe... ich weiß nicht... der Charakter passt da wirklich nicht so rein... man hätte vielleicht doch ein wenig authentischer bleiben sollen.... also jetzt hab ich nur Bilder gesehen und noch keine Folge.
Ja und der Michael Rooker... nun ja... muss wohl aber so sein, dass es immer ein Arschloch gibt  :icon_lol:

Auf jeden Fall bin ich neugierig, wie diese Staffel ist.

Venom138

Zitat von: brachialromanti am 17 November 2012, 05:52:34
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber: die Webisodes "Torn apart" finden sich auf der US-BluRay wieder, auf der deutschen aber wohl leider nicht. Oder ist das ein Hidden Feature?
Falls sie fehlen, fände ich das echt schade.

Ich war jetzt etwas verwirrt, aber du hast recht, die Webisodes finden sich auf der US-Blu der 2. Staffel:
Webisodes (1080p, 19:42): Six Internet shorts from the world of "The Walking Dead" which tell a tale of life in the moments following the initial zombie outbreak. Available with optional audio commentary with Writer/Director Greg Nicotero.

Übrigens nicht nur nicht auf der deutschen, sondern auch nicht auf der UK. Damit sind beide vom Tisch, danke für den Hinweis.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

EvilErnie

Ich würde mir gerne die 2. Staffel BD Steelbook kaufen! kann jemand was über die Bild & Tonquali sagen? Viele sagen dass durch die Nutzung von 8 oder 16MM grobe Körnung im Film aufkommt! Die Serie wird ja in diesem Format gedreht. Dem einen ist es schnuppe, andere schimpfen bis zum Himmel! Was meint ihr?
Und wie ist das genau mit den 2 Folgen im TV und auf der BD? Ich hab das so verstanden, dass da nichts vom Gore oder vom Inhalt fehlt! Weiß einer mehr?
Zur aktuellen Folge, wieder mal ein WOW! Rick´s sick & mad  :icon_eek: Die 3. Staffel ist wirklich grandios!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

Zitat von: EvilErnie am 18 November 2012, 11:41:37
Und wie ist das genau mit den 2 Folgen im TV und auf der BD? Ich hab das so verstanden, dass da nichts vom Gore oder vom Inhalt fehlt! Weiß einer mehr?
Es sind kleine Sachen, die geändert worden sind. MMn völlig verschmerzbar. Siehe auch die beiden Schnittberichte: Folge 2.05 und Folge 2.10

brachialromanti

Zitat von: Venom138 am 17 November 2012, 19:31:55
Zitat von: brachialromanti am 17 November 2012, 05:52:34
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber: die Webisodes "Torn apart" finden sich auf der US-BluRay wieder, auf der deutschen aber wohl leider nicht. Oder ist das ein Hidden Feature?
Falls sie fehlen, fände ich das echt schade.

Ich war jetzt etwas verwirrt, aber du hast recht, die Webisodes finden sich auf der US-Blu der 2. Staffel:
Webisodes (1080p, 19:42): Six Internet shorts from the world of "The Walking Dead" which tell a tale of life in the moments following the initial zombie outbreak. Available with optional audio commentary with Writer/Director Greg Nicotero.

Übrigens nicht nur nicht auf der deutschen, sondern auch nicht auf der UK. Damit sind beide vom Tisch, danke für den Hinweis.

Ich wünschte, es wäre ein positiverer gewesen. "Cold Storage" findet man dann sicherlich auch nur auf der 3rd Season RC1 US und weltweit auf keiner anderen Scheibe.  :anime: :anime: :anime:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Eric

So, gestern habe ich die ersten 5 Folgen der dritten Staffel gesehen. WOW, ..., WAHNSINN!!
Obwohl mit aktuell die zweite Staffel (Habe mir am WE nochmals alle Folgen angesehen) bisher doch etwas besser gefällt als die aktuelle dritte.

Die Storytwists der 3. Staffel sind mir bei den bisherigen Folgen irgendwie etwas zu vorhersehbar.
Aber nichts desto trotz, ich meckere hier auf absolut hohem Niveau, auch die dritte Staffel wird wohl wieder extrem rocken.

Was mir, auch beim nochmaligen Durchsehen der 2. Staffel, aufgefallen ist:
Aktuell rücken die F/X für mich mehr und mehr in den Hintergrund. Ich finde die Beziehungen der Figuren untereinander wesentlich spannender als den 1000. platzenden Zombie-Kopf.
(Ogott, ..., und sowas von mir, ...  :viney: )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 19 November 2012, 09:42:28...
Aktuell rücken die F/X für mich mehr und mehr in den Hintergrund. Ich finde die Beziehungen der Figuren untereinander wesentlich spannender als den 1000. platzenden Zombie-Kopf. ...

Geht mir ganz ähnlich und somit denke ich, dass wir noch eine Menge Spass haben werden, während die Kiddies über CGI und Schnitte meckern  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Zitat von: Eric am 19 November 2012, 09:42:28
(Ogott, ..., und sowas von mir, ...  :viney: )

Puh... der 21.12. rückt näher und auch Eric wird vor dem Ende fast schon sentimental ;-)

Ja, S3 ist schon richtig gut (hab mir ja bisher die Comics hierzu verkniffen... auch wenns verdammt schwer fällt), bin gespannt, was in der Welt des Gouvernors noch alles passieren wird und wie Rick und die Gruppe die letztens Geschehnisse verkraften werden.

Muss nur langsam mal anfangen meinen Serienkonsum richtig zu planen... Mad Men, SoA, dann fängt diese Woche noch Game of Thrones an (Staffel 2, auf TNT)... und dann noch zwei, drei Sitcoms... puh, als Fan hat man's schon schwer höhö


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MMeXX

S3E5:
Gestern nachgeholt.
Spoiler: zeige
Rick geht ja richtig geil ab im Berserker-Modus. Da dürfte das Gefängnis doch in wenigen Stunden beißerfrei sein. :icon_mrgreen: Gut gespielt von ihm und mit den Soundeffekten passend unterlegt. Der Woodsbury-Strang größtenteils wie erwartet (Michone zieht ab, Andrea braucht noch, bis sie endlich checkt, was da los ist.). Interessant fand ich die biss-sichere Jacke des Tüftlers. Mal sehen, was da eventuell noch kommt... Und der Woodsbury-Glenn geht ja wohl gar nicht! :LOL:

Venom138

Zitat von: Newendyke am 19 November 2012, 11:04:41

Muss nur langsam mal anfangen meinen Serienkonsum richtig zu planen... Mad Men, SoA, dann fängt diese Woche noch Game of Thrones an (Staffel 2, auf TNT)... und dann noch zwei, drei Sitcoms... puh, als Fan hat man's schon schwer höhö

Ich hab mir den Montag zum Serientag gemacht (am WE laufen die meisten (für mich wichtigen) US-Serien, alles hintereinander weg. :)
Das gilt natürlich für die englischen Folgen; auf schlechte Synchros (z. B. Dexter! urgggg), Warterei (wie, jetzt erst 5. Staffel True Blood? gähn), Cuts (Walking Dead) und bisher nicht ausgestrahlte Serien (Homeland, Hell on Wheels, ...) etc. hab ich schon lange kein Bock mehr.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

AfterBusiness

Wie mich das langsam ankotzt, immer dieses Synchro-Bashing...  :viney: :wallbash:
Hallo, es gibt Leute die schauen lieber auf deutsch und vor allem warum ist die Synchro von Dexter Scheisse? Ich schaue mir nie die Originale an und habe daher auch keinen Vergleich, jedoch ist die Synchro bei Dexter alles andere als billig...  :doof:

Eric

Zitat von: AfterBusiness am 20 November 2012, 08:59:43
Wie mich das langsam ankotzt, immer dieses Synchro-Bashing...  :viney: :wallbash: ...

Wie?? Du schaust Serien und Filme NICHT im O-Ton an?? !! ?? Was bist DU denn für ein Film"fan"?? :algoschaf:

Ne, Spass beiseite, was das "O-Ton ist immer besser" Gelaber betrifft, da halte ich mich auch schon seit Jahren jetzt raus.
(Da ich es vollkommen dämlich finde)

Natürlich hören sich die Darsteller anders an als im Original. Natürlich wird nicht jedes Wort 1 zu 1 übersetzt, natürlich gibt es bestimmte Begriffe oder Redewendungen die man nur schwer oder gar nicht übersetzen kann, ..., aber, ..., scheiss doch der Hund drauf.

Solange eine Serie gut übersetzt ist und die Sprecher zu ihrer Rolle passen ist für mich persönlich alles mehr als nur im grünen Bereich.

zu WALKING DEAD:
Als Rick im Gefängnis in der 4. Folge
Spoiler: zeige
vom Tod seiner Frau erfahren hat
und draussen bei den anderen steht, da fand ich den deutschen Sprecher wesentlich besser als die Original-Synchro.
In der Original-Synchro wirkte er eher wie ein kleines Kind als wie ein gestandener Mann. Vergleicht das mal.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Zitat von: Eric am 20 November 2012, 09:34:51
Als Rick im Gefängnis in der 4. Folge
Spoiler: zeige
vom Tod seiner Frau erfahren hat
und draussen bei den anderen steht, da fand ich den deutschen Sprecher wesentlich besser als die Original-Synchro.
In der Original-Synchro wirkte er eher wie ein kleines Kind als wie ein gestandener Mann. Vergleicht das mal.  ;)
Hm, da bin ich gespannt. Habe bisher nur die TV-Ausstrahlung gesehen und fand die Synchro an der Stelle extrem unpassend. Bis zum Vergleich wird es noch etwas dauern, ist ja noch ein paar Tage bis Weihnachten.

AfterBusiness

Zitat von: Eric am 20 November 2012, 09:34:51
Zitat von: AfterBusiness am 20 November 2012, 08:59:43
Wie mich das langsam ankotzt, immer dieses Synchro-Bashing...  :viney: :wallbash: ...

Wie?? Du schaust Serien und Filme NICHT im O-Ton an?? !! ?? Was bist DU denn für ein Film"fan"?? :algoschaf:

Ne, Spass beiseite, was das "O-Ton ist immer besser" Gelaber betrifft, da halte ich mich auch schon seit Jahren jetzt raus.
(Da ich es vollkommen dämlich finde)

Natürlich hören sich die Darsteller anders an als im Original. Natürlich wird nicht jedes Wort 1 zu 1 übersetzt, natürlich gibt es bestimmte Begriffe oder Redewendungen die man nur schwer oder gar nicht übersetzen kann, ..., aber, ..., scheiss doch der Hund drauf.

Solange eine Serie gut übersetzt ist und die Sprecher zu ihrer Rolle passen ist für mich persönlich alles mehr als nur im grünen Bereich.

zu WALKING DEAD:
Als Rick im Gefängnis in der 4. Folge
Spoiler: zeige
vom Tod seiner Frau erfahren hat
und draussen bei den anderen steht, da fand ich den deutschen Sprecher wesentlich besser als die Original-Synchro.
In der Original-Synchro wirkte er eher wie ein kleines Kind als wie ein gestandener Mann. Vergleicht das mal.  ;)

Du hast ja Recht.... eigentlich halte ich mich da auch raus, doch gerade hats echt genervt, da dieses Synchro gelaber fast in jedem Thread mittlerweile ist. Ich verstehe ja, wenn man etwas z.B. mit Dialekt auf dem Original sieht und das Ganze dann auf deutsch sieht und man es schlimm findet, da man ja das Original kennt. Jedoch sollte man es auch mal aus der anderen Perspektive sehen, wenn man das Original nicht kennt und nur das deutsche Gelaber. Ich kann mir z.B. Dexter nur in seiner deutschen Stimme vorstellen und vorallem Debora mit ihrem Geläster. Obwohl sie im Original bestimmt abwechslungsreicher schimpft als auf deutsch,da es sicherlich schwer ist einige Schimpfwörter auf deutsch zu übersetzen....  :king:....

El_Hadschi

Zitat von: AfterBusiness am 20 November 2012, 10:22:07

[...]Debora mit ihrem Geläster. Obwohl sie im Original bestimmt abwechslungsreicher schimpft als auf deutsch,da es sicherlich schwer ist einige Schimpfwörter auf deutsch zu übersetzen....  :king:....

Sorry das ich auch nochmal kurz auf'n OT-Zug aufspringe. Ich bin auch der Meinung, dass die Deutschen Synchros eine sehr hohe Qualität haben (Ich hab z.B Scrubs bisher nur auf Dt. gesehen), totzdem schaue ich meist lieber auf Englisch. Bei Dexter gefällt mir die Synchro auch gut, aber gerade Deborahs Gefluche (Gefluche im Allgemeinen) finde ich auf Deutsch häufig unpassend und irgendwie aufgesetzt.

So nun zurück zu:

TWD

Klingt ja echt gut, was man so über die 3. Staffel liest. Ich freu mich drauf! :respekt:
Gibt's schon 'nen DVD/BluRay-Termin?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020