OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MMeXX

Zitat von: brachialromanti am 29 November 2012, 05:12:38In den USA geht es aber auch in die Pause, oder?
Natürlich. "Letzte" Folge wird dort am Sonntag ausgestrahlt, dann Pause.

Roughale

Zitat von: brachialromanti am 29 November 2012, 05:12:38
Evtl.dcenken hier ja einige, dass der Season-Break deutsche Willkür ist... ;)

In den USA geht es aber auch in die Pause, oder?

Natürlich, das ist bei den Amis auch so, die nächste Folge wurde im Teaser als Mid-Season Finale angekündigt, dann machte ich schleunigst aus... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Hab die komplette zweite Staffel nochmals auf BD gesehen. Ich finde das Bild meistens gut bis sehr gut! Desweiteren fallen mir noch mehr Sachen auf, die ich beim ersten Mal schauen nicht gesehen/beachtet habe! Zum Beispiel wie sich das alles mit Shane zuspitzt (in Bezug auf Lori, Carl, Rick und Dale), wie er versucht zu manipulieren, sich kleiner macht (in die Hocke geht) vor Andrea um ihr Raum zu schaffen! Oder wie sich Daryl und Carol auf ambivalente Weise nähern. Allein diese Entwicklung brauchte den Platz in Staffel 2, deshalb spielte diese auch zurecht nur auf der Farm, wobei es ja auch genügend andere Schauplätze gab!
Klar hat die Serie auch Logiklöcher
Spoiler: zeige
(warum ballern die wie wild auf der Farm rum ---> Schusstraining, wenn sie doch genau wissen das Schüsse ne ganze Horde anlocken kann....Siehe Folge 12 Staffel 2, Carl erschießt Shane und ne ganze Horde wird im Wald angelockt!
Naja oft werden so ja dann Aktionen in Gang gesetzt die den Plot der Serie verändern/erweitern, imo ok!
Es ist und bleibt die beste Horror-/Dramaserie bis Dato!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

1 Dezember 2012, 00:18:17 #573 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2012, 00:25:42 von Newendyke
Ähm,warum bringt FOX nicht die E7 und sendet stattdessen Defenders?

Edit: Ah,der Scheiß-EPG von KD hat die beiden Serien vertauscht... Na ja, solange es nicht in der NachtWiederholung passiert....


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Echt? war das so? ich komm grad heim vom Saufen bei Freunden und hab mich auf die WDH aufg FOX/HD gefreut um 3 uhr ca!  :00000109:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

Ja, die Wiederholung schien auch früher ausgestrahlt worden zu sein... hab jetzt die Wiederholung für Montag früher programmiert...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Hab die WDH noch sehen dürfen...Coole Folge wieder mal  :icon_lol:
Kommt noch ne Folge oder ist Pause jetzt? Bei 16 Folgen müsste doch noch die Achte kommen right?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

1 Dezember 2012, 15:05:10 #577 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2012, 22:07:49 von MMeXX
Alter macht mir keine Angst! Konnte gestern auch nicht gucken, aber Schwiegermutti nimmt immer auf.
EDIT: Na das ist ja gerade so noch ganz knapp gutgegangen, Nachtwiederholung wurden einfach die drei verschiedenen Serien aufgenommen, so dass auch TWD dabei war. :icon_mrgreen:

Ja, die achte Folge noch, dann ist Halbzeit.

quaker

Wollen die mich verarschen? Nach so einer Folge und so einem Cliffhanger machen die ihre Pause? Verdammte Arschis. :king: :LOL:

Roughale

Du, quaker, das war bestimmt Absicht :king: Folge 9 ist dann die Friede-Freude-Eierkuchen auf Walton Mountain Folge  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Hm... Da ist ja mal ein "Ende".

Ich habe gestern erst noch ein bisschen aufholen müssen:
S3E06 + E07 + E08:
[spoiler]Die Anruf-Sache war stark gespielt von Rick, Merles Kompromisslosigkeit kam auch stark rüber. Das Auftauchen der neuen Gruppe im Gefängnis finde ich ja gar nicht toll. Abgesehen vom Mützenträger sind die doch alle Futter. Carl kann ich zwar noch immer nicht so richtig leiden, aber er zieht ja wirklich ordentlich durch. Die Befreiungsaktion war auch cool. Wird jetzt etwa der Einäugige König der Blinden? :icon_mrgreen: Für Spannung ist ja gesorgt, hinsichtlich der Merle-Darryl-Kiste. Mal sehen, ob Andrea nun wirklich noch "aufwacht". Die Pause-Sache jetzt ist auf jeden Fall etwas nervig. :bawling: Naja, dann kann ich wenigstens in Ruhe True Blood und Game of Thrones schauen...

Eric

Bin ich eigentlich der Einzige, der den Cliffhanger jetzt nicht soooooooooooo "cliffhanger-mässig" gefunden hat?
Hat ja eigentlich irgendwie alles in den letzten Folgen darauf hingespielt. Oder?

Überraschend fand ich in der letzten Folge eigentlich nur das Auftreten dieser neuen Gruppe.
(Nichts desto trotz, geile Folgen, richtig geile Folgen!!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Zitat von: Eric am 10 Dezember 2012, 15:10:56
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Cliffhanger jetzt nicht soooooooooooo "cliffhanger-mässig" gefunden hat?
Hat ja eigentlich irgendwie alles in den letzten Folgen darauf hingespielt. Oder?
Spoiler: zeige
Naja, wenn dir Darryl und Merle am Arsch vorbei gehen, ist es natürlich nicht so doll, klar. :icon_mrgreen:

Eric

Zitat von: MMeXX am 10 Dezember 2012, 15:53:10
Zitat von: Eric am 10 Dezember 2012, 15:10:56
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Cliffhanger jetzt nicht soooooooooooo "cliffhanger-mässig" gefunden hat?
Hat ja eigentlich irgendwie alles in den letzten Folgen darauf hingespielt. Oder?
Spoiler: zeige
Naja, wenn dir Darryl und Merle am Arsch vorbei gehen, ist es natürlich nicht so doll, klar. :icon_mrgreen:


DAS habe ich nicht gesagt, aber es war doch schon seit einigen Folgen klar, dass es genau darauf hinausläuft, daher fand ich das Ende jetzt nicht soooooo überraschend.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Ich schließe mich Eric an. Da haben wir in TWD und auch in anderen Serien schon wesentlich spannendere Cliffhanger gesehen. Überhaupt fand ich die letzten Folgen der ersten Staffelhälfte nicht mehr so berauschend wie den Anfang von Staffel 3.
Spoiler: zeige
Anstatt gleich noch eine neue Gruppe mit reinzubringen wäre es mir lieber gewesen erstmal die Knastis etwas darzustellen. Oder sind das alles etwa nur schlechtere T-Doggs?
We will see .... jedenfalls hält sich bei mir das Ärgern über den mid-season-break aufgrund des imho öden Cliffhängers diesmal in Grenzen.

:zombie:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Travelling Matt

Spoiler: zeige
Der Schwarze ist doch auch schon wieder tot, oder?

MMeXX

Zitat von: Travelling Matt am 10 Dezember 2012, 22:40:03
Spoiler: zeige
Der Schwarze ist doch auch schon wieder tot, oder?

Spoiler: zeige
Jo, war aber auch klar, dass ausgerechnet er bei der Flucht draufgeht. Bleibt nur noch der Kleine, der rallig ist.

EvilErnie

Zitat von: MMeXX am 10 Dezember 2012, 22:56:21
Zitat von: Travelling Matt am 10 Dezember 2012, 22:40:03
Spoiler: zeige
Der Schwarze ist doch auch schon wieder tot, oder?

Spoiler: zeige
Jo, war aber auch klar, dass ausgerechnet er bei der Flucht draufgeht. Bleibt nur noch der Kleine, der rallig ist.

Spoiler: zeige

Rallig?? Meinst du rollig und rattig oder was?? :icon_mrgreen: :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

Einigen wir uns auf "Spitz wie Nachbars Lumpi". ;)

Eric

Zitat von: MMeXX am 10 Dezember 2012, 23:18:39
Einigen wir uns auf "Spitz wie Nachbars Lumpi". ;)

Seine Szene mit der Kurzhaarigen fand ich aber schon sehr witzig "Wie, du bist nicht lesbisch??" hehehe  :LOL:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Zitat von: Travelling Matt am 10 Dezember 2012, 22:40:03
Spoiler: zeige
Der Schwarze ist doch auch schon wieder tot, oder?

Spoiler: zeige

Ach stimmt ja. Wahrscheinlich weil in der neuen Gruppe wieder einer dabei ist. Nicht das die Quote noch zu hoch wird ...
:shakehead:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

AfterBusiness

Kann auch mit dem Cliffhanger leben... ist jetzt nicht so krass. Anscheinend lief die 8.Folge ja ungekürzt auf deutsch.  :doof:

Hie mal der Kommentar der FSF zu den Cuts der Folge 3:
Die Ausschussmehrheit sah dies grundsätzlich genauso, plädierte jedoch für zwei kurze Schnitte, in denen die dargebotene Gewalt auf die Spitze getrieben wird und nach mehrheitlicher Auffassung deutlich über das dramaturgisch Notwendige hinausgeht

Schaut man sich jetzt Folge 8 an, vor allem mit den ganzen Hand-Made Effekten die schon krass rüberkamen. .... oder den Knochen aus dem Arm von nem Zombie holen als Waffe um einen "Menschen" damit abzustechen.....  :icon_eek:  :LOL:

Ich sag lieber nix dazu.... willkür pur....  :wallbash:

EvilErnie

@ AfterB

SpoilerTAG bitte benutzen! Viele Details sind im Zombiegenre extreme SPOILER  :icon_mrgreen: :idea: :exclaim:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

blade2603

The Walking Dead Officially Renewed for Fourth Season
Source: AMC December 21, 2012

We've just received this joint statement from AMC and The Walking Dead showrunner Glen Mazzara:

Today, AMC announces the season 4 pick-up of The Walking Dead.

AMC also jointly announces with Glen Mazzara today that for future seasons, the two parties have mutually decided to part ways.  Glen guided the series creatively for seasons 2 and 3.  AMC is grateful for his hard work.  We are both proud of our shared success.

Both parties acknowledge that there is a difference of opinion about where the show should go moving forward, and conclude that it is best to part ways.  This decision is amicable and Glen will remain on for post-production on season 3B as showrunner and executive producer.

Mazzara is credited with writing six episodes of The Walking Dead and has served as the series showrunner since the departure of Frank Darabont.

The Walking Dead is currently on hiatus, but the second half of Season 3 premieres on Sunday, February 10th.

http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=98311


"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: AfterBusiness am 22 Dezember 2012, 09:28:16
hier auf deutsch....  :icon_mrgreen:
http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-staffel-bestellt-45466.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl

Geiiiiiile Meldung!!
Aber mal ne Frage: Bei solchen absoluten Erfolgsserien, die wirklich nahezu alle Quoten-Rekorde brechen, warum wird denn immer nur EINE weitere Staffel in Auftrag gegeben? Warum sagen die Verantwortlichen da nicht einfach: "Ok Leute, euch gefällt die Serie, dann machen wir jetzt mal noch drei zusätzliche Staffeln, .."
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AfterBusiness

Find ich auch ein bisschen seltsam..... bei Supernatural oder auch Mentalist wurden teilweise auch 2 Staffeln bestellt bzw. auch bei Dexter kam das mal vor....  :doof: :icon_confused:

Roughale

Zitat von: Eric am 11 Januar 2013, 11:25:34
Zitat von: AfterBusiness am 22 Dezember 2012, 09:28:16
hier auf deutsch....  :icon_mrgreen:
http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-staffel-bestellt-45466.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl

Geiiiiiile Meldung!!
Aber mal ne Frage: Bei solchen absoluten Erfolgsserien, die wirklich nahezu alle Quoten-Rekorde brechen, warum wird denn immer nur EINE weitere Staffel in Auftrag gegeben? Warum sagen die Verantwortlichen da nicht einfach: "Ok Leute, euch gefällt die Serie, dann machen wir jetzt mal noch drei zusätzliche Staffeln, .."

Ich denke, das hängt mit den Werbeträgern zusammen, die würden sich bei Zuschauerschwund sehr schnell abwenden und somit ein zu unkalkulierbares Risiko für den Sender darstellen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

14 Januar 2013, 20:14:33 #599 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2013, 10:40:59 von MMeXX
Der Cliffhanger war ganz passabel, immerhin stellt dieser ja "nur" den Cliff innerhalb der Serie bzw. die Weihnachtspause dar. Wenn man später die Serie auf DVD schaut, dann reiht sich das dann besser ein, immerhin schaut man ja dann auch gleich weiter. ;)
Hab jetzt auch endlich Episode 8 gesehen, muss aber eingestehen, dass ich nicht mitbekommen habe ,
Spoiler: zeige
 wie der "kleine Bruder" Daryl in Gefangenschaft geriet.
:00000109: (Zu meiner Entschuldigung muss ich auch sagen, dass ich ziemlich übernächtigt zum Zeitpunkt des Sehens war :icon_redface:)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020