OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Jayo

Ich habe gerade erst die zweite Staffel zu Ende geschaut und war begeistert.

Spoiler: zeige
was mich aber tierisch genervt hat, ist, dass der Junge immer wieder in den unpassendsten Momenten auftaucht. Kann die dumme Kuh nicht mal auf ihn aufpassen, wenn gerade jemand exekutiert wird o.ä.
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Eric

Zitat von: Jayo am 20 März 2013, 09:10:09
Ich habe gerade erst die zweite Staffel zu Ende geschaut und war begeistert.

Spoiler: zeige
was mich aber tierisch genervt hat, ist, dass der Junge immer wieder in den unpassendsten Momenten auftaucht. Kann die dumme Kuh nicht mal auf ihn aufpassen, wenn gerade jemand exekutiert wird o.ä.


Hehehe, dachte genauso wie du!
In der dritten Staffel wird er aber cooler!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Zitat von: Eric am 20 März 2013, 11:29:06
Zitat von: Jayo am 20 März 2013, 09:10:09
Ich habe gerade erst die zweite Staffel zu Ende geschaut und war begeistert.

Spoiler: zeige
was mich aber tierisch genervt hat, ist, dass der Junge immer wieder in den unpassendsten Momenten auftaucht. Kann die dumme Kuh nicht mal auf ihn aufpassen, wenn gerade jemand exekutiert wird o.ä.


Hehehe, dachte genauso wie du!
In der dritten Staffel wird er aber cooler!  :dodo:

Spoiler: zeige
Ja, weil man ihn da nicht mehr sooo oft sieht
  :icon_twisted: :king:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

21 März 2013, 07:19:05 #663 Letzte Bearbeitung: 21 März 2013, 07:32:36 von Mr. Blonde
Zitat von: Mr Orange am  3 März 2013, 13:33:35
Spoiler: zeige
- Warum konnten die "Beißer" die Schwarze eine zeitlang nicht riechen? Genaugenommen zwischen der Verfolgung durch Murl bis wo sie an dem Zaun vor Rick steht?


Besser spät, als nie:
Spoiler: zeige
Sie ist doch voller Zombieschmodder, Gedärme usw. gewesen, riecht also nicht nach Mensch und ihr mannigfaltiges Mienenspiel passt ja auch zu einem Zombie.


Natürlich muss man von Folge 11 noch das schöne Ende mit dem wundervollen Tom Waits Song "Hold On" erwähnen.  :love:

https://www.youtube.com/watch?v=0P5jV4lHHR0

Die Serie finde ich natürlich auch sehr cool. Nur will irgendwie selten die ganz große Spannung bzw. das Mitgefühl für die Gruppe aufkommen. Klar, man hat schon seine drei, vier Favoriten, aber gerade, weil ständig Figuren abnippeln, mag man sich kaum mit bestimmten Charakteren anfreunden.

Staffel 2 fand ich zum Ende hin immer stärker, während die dritte Staffel 3 frisch und interessant anfing und irgendwie so langsam etwas "öde" wird.
Spoiler: zeige
Drehte sich ein Großteil der zweiten Staffel um die Suche nach dem kleinen Mädchen, was irgendwann zu trocken wurde, zieht sich hier die ewige Fehde zwischen den Stadtmenschen und der Gruppe um Rick. Warum der Governor die Gruppe schon von Sekunde 1 an dezimieren will, erschließt sich mir auch nicht. Weil er böse ist, reicht mir als Begründung nicht. Oder habe ich was übersehen?


Über Michonne kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich finde ihre Schwertskills und ihr harter Charakter sind eine gute Ergänzung für die Serie, die ja sonst voller relativ gefühlvoller Figuren ist. Ihr arschcooler Blick ist allerdings in der Tat manchmal etwas zu aufgesetzt.

Diese Serie hat mir übrigens mal wieder gezeigt, dass man absolut GAR NICHTS zu einer Sendung recherchieren sollte, die man nicht zu Ende geschaut hat. Spoiler, wohin man auch guckt. Ob man sich nun von der IMDb Castliste und den aufgelisteten Episoden ausmalen kann, wer wie lange dabei ist oder ob man in der Google-Bildersuche bereits die offensichtlichsten Sachen angezeigt bekommt, wenn man nur The Walking Dead eingibt, macht keinen Unterschied. Es lohnt nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Zitat von: Mr. Blonde am 21 März 2013, 07:19:05


Staffel 2 fand ich zum Ende hin immer stärker, während die dritte Staffel 3 frisch und interessant anfing und irgendwie so langsam etwas "öde" wird.
Spoiler: zeige
Drehte sich ein Großteil der zweiten Staffel um die Suche nach dem kleinen Mädchen, was irgendwann zu trocken wurde, zieht sich hier die ewige Fehde zwischen den Stadtmenschen und der Gruppe um Rick. Warum der Governor die Gruppe schon von Sekunde 1 an dezimieren will, erschließt sich mir auch nicht. Weil er böse ist, reicht mir als Begründung nicht. Oder habe ich was übersehen?



Spoiler: zeige

Also ich sehe das so, der Governor sieht jeden der mit Schusswaffen in seinem Gebiet ist, als Bedrohung! So ja auch mit den Soldaten zu Beginn der 3. Staffel! Die hat er alle kalt machen lassen und und hat quasi gebrandschatzt! So macht der das mit jeder Gruppe von Überlebenden, damit er im Vorteil bleibt und den "Frieden" wahrt!


Trotz allem ist der Governor imo der interessanteste Charakter in der Geschichte und treibt die Spannung enorm voran!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Spoiler: zeige
Ich dachte, er hat die Marines töten lassen, um an deren Waffen, Munition und Fahrzeuge zu kommen?

Kann natürlich sein, dass er sein Königreich führen will, ohne, dass im Umkreis andere Überlebende umherziehen und sich etwas aufbauen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Zitat von: Mr. Blonde am 22 März 2013, 04:26:33
Spoiler: zeige
Ich dachte, er hat die Marines töten lassen, um an deren Waffen, Munition und Fahrzeuge zu kommen?

Kann natürlich sein, dass er sein Königreich führen will, ohne, dass im Umkreis andere Überlebende umherziehen und sich etwas aufbauen.


Spoiler: zeige
Ja natürlich, er tötet & brandschatzt, aber im eig. Sinne ist er ein Psychopath sondergleichen, oder warum hat er menschliche Köpfe in einem Aquarium die er sich nach getaener Arbeit mit nem Schlummertrunk anschaut! Er will die Nr. 1 in dieser apocalyptischen Welt sein, er hat seine Chance gesehen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr Orange

@Mr. Blonde:
OK, das hatte ich nicht mehr so in Erinnerung... trotzdem finde ich den häufig doch Recht sorglosen Umgang mit dem Thema "Zombie-Blut/Innereien" wie o.g. etwas merkwürdig, wenn mich ein einziger Tropfen der bspw. in den Mund spritzt/läuft bereits mutieren lassen kann.

Den Spannungsbogen der 2. und 3. Staffel sehe ich so wie du.
Betreffend Michonne: Die ist mir einfach zu obercool unantastbar. Eine Spielfilmlänge halt ich das oft aus, aber in einer Serie geht mir sowas irgendwann einfach auf die Nerven.

Warum die "Stadtgruppe" hier immer so negativ wegkommt bzw. eine klare Gut/Böse-Trennlinie zu Ricks' Gruppe gezogen wird, verstehe ich auch nicht. Gerade diverse Ereignisse der bisherigen Staffel haben doch gezeigt, dass sich die beiden Gruppen imO nicht sonderlich unterscheiden und Beide der Menschlichkeit Adieu' gesagt haben:
Spoiler: zeige
- Der alte Mann in dem Holzblockhaus, der von Mischonne eiskalt erledigt wurde, weil er verwirrt zur Tür rannte, nachdem Ricks' Gruppe in SEIN Haus eingedrungen ist.
- Der Anhalter aus Folge 12
- Der Angriff auf die Stadt, wo auch unschuldige "gesnipert" wurden (bspw. die Frau mit dem Bogen)
...
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Eric

Was folge 12 und
Spoiler: zeige
den Anhalter
betrifft:
Das hat schon ein etwas anderes Bild auf die Gruppe
Spoiler: zeige
um Rick und Konsorten
geworfen!!
Hat er sich dann wohl doch vom
Spoiler: zeige
Gutmenschen in etwas herzloseres
gewandelt.

Ob man das nun vernünftig findet oder nicht, ich hätte nicht gedacht, dass
Spoiler: zeige
rick und seine Mitfahrer
so agieren.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Mr Orange am 22 März 2013, 13:02:54
@Mr. Blonde:
OK, das hatte ich nicht mehr so in Erinnerung... trotzdem finde ich den häufig doch Recht sorglosen Umgang mit dem Thema "Zombie-Blut/Innereien" wie o.g. etwas merkwürdig, wenn mich ein einziger Tropfen der bspw. in den Mund spritzt/läuft bereits mutieren lassen kann.

Wo hast du das her mit dem Tropfen? Meist ist immer ein Biss notwendig.

Zitat von: Mr Orange am 22 März 2013, 13:02:54Den Spannungsbogen der 2. und 3. Staffel sehe ich so wie du.
Betreffend Michonne: Die ist mir einfach zu obercool unantastbar. Eine Spielfilmlänge halt ich das oft aus, aber in einer Serie geht mir sowas irgendwann einfach auf die Nerven.

Man muss mal abwarten, was mit Michone noch geplant ist. Irgendwie fühlt sich die Person am meisten so an, als ob noch so einige ganz wichtige Sachen mit ihr passieren werden, wenn nicht sogar schon passiert sind und die dann mal in Rückblicken gezeigt werden. Bitte an die Comic Leser: Don't answer that! ;)

Zitat von: Mr Orange am 22 März 2013, 13:02:54Warum die "Stadtgruppe" hier immer so negativ wegkommt bzw. eine klare Gut/Böse-Trennlinie zu Ricks' Gruppe gezogen wird, verstehe ich auch nicht. Gerade diverse Ereignisse der bisherigen Staffel haben doch gezeigt, dass sich die beiden Gruppen imO nicht sonderlich unterscheiden und Beide der Menschlichkeit Adieu' gesagt haben:
Spoiler: zeige
- Der alte Mann in dem Holzblockhaus, der von Mischonne eiskalt erledigt wurde, weil er verwirrt zur Tür rannte, nachdem Ricks' Gruppe in SEIN Haus eingedrungen ist.
- Der Anhalter aus Folge 12
- Der Angriff auf die Stadt, wo auch unschuldige "gesnipert" wurden (bspw. die Frau mit dem Bogen)
...

Und genau das muss bei einer guten Zombiegeschichte genau so sein: Die Umständer verrohen die Überlebenden mit der Zeit so sehr, dass das gewohnte schwarz/weiss Denken einfach nicht mehr funktioniert. Die Stadtbewohner sind mit Sicherheit zu einem Grossteil als "gut" anzusehen, nur sind unter ihnen einige, die blind dem Governor folgen und der ist definitiv nicht gut, war es nie und will es auch nicht sein - der klassische Tyrann, der sich die Umstände zum eigenen Vorteil nützlich macht. Und dazu kommt noch der Umstand, dass er heftig einen an der Klatsche hat :king:

Antworten auf deine Spoiler in der gestellten Reihenfolge:

Spoiler: zeige
- das war notwendig, um nicht aufzufallen, sowas nennt man auch "collateral damage" ;)
- da bin ich noch gespannt, was dazu noch kommt, das war mir zu "nebenbei"
- ebenso, wie Punkt 1: Wo gehobelt wird, da fallen Späne... Man darf nicht unterschlagen, dass man in einer Kriegssituation ist, von aussen betrachtet, sind die Angreifer nicht unbedingt die Guten, schau dir die meisten Kriege der jungen Vergangenheit an...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr Orange

22 März 2013, 14:53:44 #670 Letzte Bearbeitung: 22 März 2013, 14:57:56 von Mr Orange
1) Das mit dem Tropfen hab ich jetzt ehrlich gesagt vorausgesetzt, weil ich da an eine Szene aus einem Zombiefilm denken musste, in der ein Typ nach oben guckt und einen Bluttropfen in's Auge bekommt (28Days, DotD?). Folge: Verwandlung. Daher ist das für mich quasi eine Zombiefilm-Regel  ;)
Edit sagt: Gab es da nicht einen Brunnen in Staffel 2, der durch einen reingefallenen Zombie verseucht war? Das würde die "Übertragung ohne Biss"-Theorie ja bestätigen....

2)Sicherlich muss das so sein, ist wohl sogar recht realistisch. Ich fand halt nur die Abgrenzung hier in Gruppe Rick= sympathisch, Gouverner und Stadt = böse etwas komisch. Sympatisch sind mir in der Rick-Gruppe nämlich auch nicht (mehr) besonders viele. Ich verfolge das ganze eher, wie ein großes Sozialexperiment  :icon_lol:
Spoiler: zeige
Gerade Folge 13 (mein aktueller Stand) hat ja gezeigt, dass die Mitglieder wahrscheinlich gut miteinander auskommen würden, sich aber letztendlich im blinden Gehorsam später lieber gegenseitig umbringen werden.

3) Für den Anhalter sehe ich zwei Optionen
- Später wird man auf eine Gruppe Überlebende stoßen und mit diesen etwas Zeit verbringen. Die Gruppe hat sich unter Verlusten aus einer Beißer-Umzingelung befreit. Vorher hatten sie Einen (evtl. Bruder von jemanden etc) losgeschickt, um Hilfe zu holen. Dies war der Anhalter. Irgendwann kommt die Wahrheit an's Licht und es gibt den großen Knall... nur eine Spielerei  ;)
- Der Anhalter kommt nicht mehr vor und sollte nur die Fortschreitende Verrohung von Rick (und Konsorten) aufzeigen.

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Roughale

Zitat von: Mr Orange am 22 März 2013, 14:53:44
1) Das mit dem Tropfen hab ich jetzt ehrlich gesagt vorausgesetzt, weil ich da an eine Szene aus einem Zombiefilm denken musste, in der ein Typ nach oben guckt und einen Bluttropfen in's Auge bekommt (28Days, DotD?). Folge: Verwandlung. Daher ist das für mich quasi eine Zombiefilm-Regel  ;)
Edit sagt: Gab es da nicht einen Brunnen in Staffel 2, der durch einen reingefallenen Zombie verseucht war? Das würde die "Übertragung ohne Biss"-Theorie ja bestätigen....

Mit dem Brunnen weiss ich nicht mehr genau, aber traditionell ist das einfach nicht möglich. Wenn du 28 Days angibst, dann bedenke bitte, dass dies kein Zombiefilm ist, das ist ein Infiziertenfilm und da ist eine Tröpchenansteckung gut möglich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am 22 März 2013, 12:08:55
Zitat von: Mr. Blonde am 22 März 2013, 04:26:33
Spoiler: zeige
Ich dachte, er hat die Marines töten lassen, um an deren Waffen, Munition und Fahrzeuge zu kommen?

Kann natürlich sein, dass er sein Königreich führen will, ohne, dass im Umkreis andere Überlebende umherziehen und sich etwas aufbauen.


Spoiler: zeige
Ja natürlich, er tötet & brandschatzt, aber im eig. Sinne ist er ein Psychopath sondergleichen, oder warum hat er menschliche Köpfe in einem Aquarium die er sich nach getaener Arbeit mit nem Schlummertrunk anschaut! Er will die Nr. 1 in dieser apocalyptischen Welt sein, er hat seine Chance gesehen!


Spoiler: zeige
Na ich dachte halt die ganze Zeit, dass da irgendwie mehr dahintersteckt, als nur ein Psychopath, aber bin wohl durch "Breaking Bad" und "Boardwalk Empire" etwas arg verwöhnt, was die Figurenzeichnung angeht. ^^ Ich dachte mir nur die ganze Zeit, dass da irgendwas fehlt in der Serie, vielleicht wird das ja in den Buchbänden weiter ausgeführt.


Zitat von: Mr Orange am 22 März 2013, 13:02:54
OK, das hatte ich nicht mehr so in Erinnerung... trotzdem finde ich den häufig doch Recht sorglosen Umgang mit dem Thema "Zombie-Blut/Innereien" wie o.g. etwas merkwürdig, wenn mich ein einziger Tropfen der bspw. in den Mund spritzt/läuft bereits mutieren lassen kann.

Ein wenig hatte mich das Brechen mit gewissen Zombiekonventionen auch gestört, andererseits hat die Serie dem üblichen Rezept auch einfach so viel neues und interessantes hinzuzufügen, dass das schon klar geht. Da kann man mal ein Auge zudrücken.
Spoiler: zeige
Michonne hatte auch gar keine Wahl. Die hat nen Walker aufgeschlitzt und war auf einmal von dem Zeug bedeckt.


Zitat von: Mr Orange am 22 März 2013, 13:02:54
Den Spannungsbogen der 2. und 3. Staffel sehe ich so wie du.
Betreffend Michonne: Die ist mir einfach zu obercool unantastbar. Eine Spielfilmlänge halt ich das oft aus, aber in einer Serie geht mir sowas irgendwann einfach auf die Nerven.

Kann ich alles nachvollziehen, aber ich habe nun Mal ein Herz für Seagal und dann muss ich auch eine weibliche Version davon akzeptieren, vor allem, weil mir beim ersten Auftritt mit den
Spoiler: zeige
beiden Sklavenzombies
vor Ekstase beinahe der Kopf explodiert wäre. Badass.

Zitat von: Roughale am 22 März 2013, 14:10:36
Wo hast du das her mit dem Tropfen? Meist ist immer ein Biss notwendig.

Ich glaube, wir sind durch andere Horrorfilme (vor allem die, wo Zombies durch "Infizierte" ersetzt wurden) schon zu sehr versaut und gehen deshalb vielleicht automatisch davon aus, dass es mit dem Blut zu tun hat. Wenn ich mich recht erinnere, reicht ja schon ein Kratzer, um zu einem von denen zu werden. Das wurde imo mehrmals so gesagt. Also wird es vielleicht doch per Blut übertragen. Und wie Orange schon richtig anmerkt, gab es die Sache auf der Farm mit dem Brunnen, wo die Leute auch meinten, dass ein Bisschen Blut von dem im Grundwasser die Ganze Gegend verwandeln wird. Keine Ahnung, wird vielleicht auch wieder in den Buchbänden erklärt, will ich aber weiter gar nicht wissen.  :icon_mrgreen:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 22 März 2013, 16:21:01...

Ich glaube, wir sind durch andere Horrorfilme (vor allem die, wo Zombies durch "Infizierte" ersetzt wurden) schon zu sehr versaut und gehen deshalb vielleicht automatisch davon aus, dass es mit dem Blut zu tun hat. Wenn ich mich recht erinnere, reicht ja schon ein Kratzer, um zu einem von denen zu werden. Das wurde imo mehrmals so gesagt. Also wird es vielleicht doch per Blut übertragen. Und wie Orange schon richtig anmerkt, gab es die Sache auf der Farm mit dem Brunnen, wo die Leute auch meinten, dass ein Bisschen Blut von dem im Grundwasser die Ganze Gegend verwandeln wird. Keine Ahnung, wird vielleicht auch wieder in den Buchbänden erklärt, will ich aber weiter gar nicht wissen.  :icon_mrgreen:

Man muss ja nicht bei jedem Trend mitmachen, ich sowieso nicht und wenn es um mein Lieblingsgenre geht, erst recht nicht  :icon_razz: Das mit dem Brunnen kann ja auch nur die Angst der Leute gewesen sein,
Spoiler: zeige
zumal Ricks Truppe ja die Infos im Bunker bekommen hatten, dass eh alle schon infiziert infiziert sind und nur sterben müssen
. Es ist ein weiterer Grund, warum TWD für mich immer noch so wunderbar funktioniert: Es gibt etliche Theorien, aber keine genaue Erklärung, auf die ich auch bitte, ganz zu verzichten, jede Erklärung ist ein Spannungskiller! Der Schlaumeier vom Governor, hat ja seine Experimente und Ergebnisse, aber ob und wie schlüssig die sind, muss sich wohl erst noch zeigen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Spoiler: zeige
Doch Blonde hat eig. Recht mit dem Blut/Schleimhautkontakt! Rick sagte glaube ich in der ersten Staffel, als sich Rick und Glenn mit den Eingeweiden einsifften, man solle aufpassen dass man nichts ins Gesicht (Augen, Mund) bekommt wegen Ansteckungsgefahr! Vlt war das ja nur ne Annahme von Rick, die Zombifizierung war zu diesem Zeitpunkt ja noch recht frisch für alle.
Die Szene mit dem But ins Auge war def. aus einem "28" Film! Und desweiteren glaube ich haben wir hier eine Zombieserie, die mehr nach Romeroschema abläuft! Biss = infiziert, sonst passiert nix!

Naja in Folge 15 wirds dann wohl WAR geben  :dodo: und ich freu mich drauf!

Mal sehen wer am Ende noch steht und in Staffel 4 weiter den Ton angibt?!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 22 März 2013, 17:22:09
Das mit dem Brunnen kann ja auch nur die Angst der Leute gewesen sein,
Spoiler: zeige
zumal Ricks Truppe ja die Infos im Bunker bekommen hatten, dass eh alle schon infiziert infiziert sind und nur sterben müssen
.

Das sind imo zwei unterschiedliche Sachverhalte.
Spoiler: zeige
Man ist auf eine Weise infiziert, die einem nach dem Tod unverzüglich in einen Walker verwandeln lässt und das andere Szenario ist eben das, dass man durch einen Biss oder sonstige Verletzung mit Blutübertragung vorzeitig in einen Walker verwandelt wird, ohne an der Verletzung sterben zu müssen. Darum musste ja das Bein von Hershel auch ab.  Jedenfalls reime ich mir das so alles zusammen.
Aber Recht hast Du: da die Serie sich dahingehend immer mal wieder widerspricht bzw. den Zuschauer im Unklaren lässt, gibt es da genug Raum für Spekulationen.

Ich finde die Art der Walker, den Menschen nach dem Leben zu trachten, ziemlich cool inszeniert. Die watscheln gerne mal langsam auf ein Opfer zu, können aber auch schnell zu Fuss sein, ohne wirklich zu rennen. Das erinnert dann natürlich an Michael Myers, der dank der Magie der Schnittechnik mehrere hundert Meter aus dem Nichts zurücklegt, passt aber wunderbar zum vergangenen Zombiemythos. :)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

.sixer.

Hehe, eure Infizierungsdiskussion (Tröpfcheninfektion hin oder her. Ich wäre generell etwas vorsichtiger mit den Beißern) erinnert mich an das was ich mir nach S03S14 zum Thema "Benzin" dachte:
Spoiler: zeige
Warum zum Geier läuft unser Blondchen den ganzen Weg zum Gefängnis? Als ob da nicht überall Autos herumstehen. Auch wenn der Governor Tyreese fragt woher sie das Benzin haben, halte ich es für unwahrscheinlich, dass nirgends ein fahrbarer Untersatz aufzutreiben war. Vielleicht kann Andrea aber ja nichtmal Fahrrad fahren. Außerdem würde mich auch nicht unbedingt abends in eine Verlassene Fabrik (?) flüchten. Für mich war es absolut vorhersehbar, dass sie nicht zu den Anderen kommt, sondern vorher vom Governor gekascht wird. Deswegen fand ich die Folge ziemlich öde. Vielleicht war das aber auch der Plan. Immerhin ist der Governor jetzt alleine in der Nähe des Gefängnisses. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass Rick auf dem Wachturm doch irgendwas bemerkt hat oder ihm irgendwas was schon klar war. Ihr seht schon. Je langweilger die Folge desto mehr Diskussion  :zombie:
Übrigens ist der Zombie, den Tyreese kurz zuvor erschossen hat weggeräumt als Andrea abhaut.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Spoiler: zeige
Ähhhm also iwi sollte doch klar sein, dass Andrea LEISE da verschwinden wollte (mehrfach)... Sie musste die" Neulinge" mit einem Messer bedrohen um dort weg zu kommen! Das "Dorf" ist MEGA gesichert, um mit einem Wagen dort fortzufahren, hätte man iwo etwas komplett räumen müssen, und das hätte JEDER Bewohner mitbekommen!!!!!!! Oder seht ihr das anders? Andrea ist leise entkommen, genutzt hat es aber nix, weil der G. seine Fühler überall hat  :icon_twisted:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Slasher-X

Oh man, heute Nacht schon wieder die vorletzte Folge - ich bin gespannt ob der Governor noch seiner diabolischen Seite Platz machen darf, wie es in den Comics dargestellt wurde und es sich bereits zum Ende der letzten Folge ankündigte  :icon_twisted:
Da ich zwar immer mitgelesen habe, jedoch nie dazu kam etwas zu schreiben, mal kurz an alle "Michonne mit ihrer übercoolen Darstellung" - Kritiker.
Was vielleicht nicht so klar rüber kam wie bspw. in den Comics ist, dass Michonne alle Liebenden verloren hatte und für eine lange Zeit nur mit ihren beiden Beißern durch die Gegend zog. Was natürlich dazu führte, dass der Kontakt zu Menschen schwer fällt und sich alles auf eine Minimum an Mimik und Gestik begrenzt.
Vielleicht haben ja einige schon die Erfahrung gemacht, wie sehr man bereits nach wenigen Tagen ohne eine Person an seiner Seite, Gespräche oder einen Gedankenaustausch vermisst. Jedenfalls wächst sie einem mit der Zeit enorm ans Herz wie ich finde und natürlich ist es schwerer eine bereits etablierte Figur in eine Serie oder einen Film zu übertragen. Aber selbst als eigenständige Figur der TV-Serie, fernab der Comics, fand ich sie keinesfalls nervig bzw. pseudocool, sondern einfach nur verroht und abgebrüht.

!!! MEGA-SPOILER - nur für die Kenner der Comics !!!
Spoiler: zeige
Auf die letzten Folgen wird´s wohl eng werden, aber meint ihr man entledigt sich noch dem Baby von Rick und einer weiteren Person der Gruppe die die Stelle von Lori einnimmt? Vielleicht Carol damit sie nicht mehr an Daryl rummachen kann  :LOL:


Etwas offtopic: Hab gestern den 17. Band geholt und war erstaunt, dass sich die Geschichte weiterhin auf einem so hohen Niveau hält und ich nach all der Zeit noch einmal auf eine solche Gefühlsachterbahn geschickt werden kann! Der ganze Band war ein einziger Schlag in die Fresse  :icon_eek:  :bawling: 

PS: Da ich im Internet nichts gefunden habe, poste ich mal mein Foto des folgenden Versprechens, das auf den letzten Seiten des Bandes zu finden ist.


quaker

26 März 2013, 21:50:53 #679 Letzte Bearbeitung: 27 März 2013, 13:57:48 von .sixer.
S03E15
Spoiler: zeige
Das war es also mit Merle, ich werde ihn nicht wirklich vermissen. Sein Bruder wäre da ein deutlich größerer Verlust.
Nur noch ca. 40 Minuten TWD Season 3, nach der Vorschau will ich gar nicht dran denken :bawling:

.sixer.

@Ernie
Spoiler: zeige
Also irgendwo auf dem Weg zwischen Woodbury und Knast hätte sie sich ja schon ein Auto nehmen können.


Zu S03E15
Spoiler: zeige
Ich find's schade mit Merle. In den letzten Folgen wurde er ja fast sympathisch und mit so einem Abgang habe ich nicht gerechnet.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Zitat von: .sixer. am 27 März 2013, 00:27:45
@Ernie
Spoiler: zeige
Also irgendwo auf dem Weg zwischen Woodbury und Knast hätte sie sich ja schon ein Auto nehmen können.


Spoiler: zeige

Ja schon, aber ich glaube Andrea hat da einfach keines gefunden, und der Governor war dann ja auch schon mim Jeep hinter ihr her, das sollte man nicht so eng sehen oder, sonst würden sich doch solche Handelungsstränge gar nicht ergeben!?


Zu S03E15
Spoiler: zeige
Ich find's schade mit Merle. In den letzten Folgen wurde er ja fast sympathisch und mit so einem Abgang habe ich nicht gerechnet.


Spoiler: zeige
Ja, DAS hätte ich so auch nicht gedacht, naja jetzt ist Merle weg, mir wird er nicht sonderlich fehlen, der Gruppe um Daryll wohl auch kaum und Daryll hatte ja nochmal richtig schön seinen Hass rausgelassen zuletzt! Andrea wurde in Folge 15 überhaupt nicht gezeigt oder? Bin ja mal gespannt was der noch so widerfährt im Finale!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

AfterBusiness

27 März 2013, 10:49:56 #682 Letzte Bearbeitung: 27 März 2013, 10:58:56 von AfterBusiness
Zitat von: quaker am 26 März 2013, 21:50:53
Spoiler: zeige
Das war es also mit Merle, ich werde ihn nicht wirklich vermissen. Sein Bruder wäre da ein deutlich größerer Verlust.
Nur noch ca. 40 Minuten TWD Season 3, nach der Vorschau will ich gar nicht dran denken :bawling:


Könnt ihr bitte vor dem Spoiler einen Hinweis setzen um welche Folge es geht?!?..... jetzt hab ich ausversehen draufgeklickt.....  :anime: :wallbash:
Ich schaue auf deutsch und Folge 15 kommt erst am FR.....  :viney:

quaker

Sixer hats oben editiert, das nächste Mal pack ichs selber davor.

Ende Mai kommt jetzt Staffel 1 uncut, warum nicht gleich so? Ach ja, zweimal Geld kassieren. :icon_rolleyes:

Hier noch die sehr schlichte Werbung dazu:

EvilErnie

LOL schon allein wegen dem 3-Tracker Aufmacher ganz unten ( :icon_rolleyes:) und weil ich mir vor kurzem erst die geschnittene BD gekauft habe, sollte man es boykottieren! Ich könnt sooooo kotzen :exclaim: :wallbash:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Venom138

Das ist einer der Gründe, warum ich im 18+-Bereich fast gar nichts mehr aus D kaufe. Keinen Bock mehr auf dieses scheiss Abzock-Hin-und-Her, sollen sie doch auf ihrem Mist sitzen bleiben.. Und da kann mir die aufpreisige Synchronisation (das dürfte wohl der Hauptgrund für dt. Käufer sein) gleichmal doppelt gestohlen bleiben. Einmal US, sofort uncut (gut, es gab da auch 2 Auflagen, aber immerhin durchgängig uncut).
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

RoboLuster

28 März 2013, 18:25:10 #686 Letzte Bearbeitung: 28 März 2013, 18:44:56 von RoboLuster
Zitat von: EvilErnie am 20 Februar 2013, 02:02:29
Ich konnte jetzt nicht anders und habe mir die erste Staffel auf BD gekauft! Ist mir echt scheiss egal, dass da kleine Gorecuts drin sind in 4 Folgen, ich will die endlich auf Blu Ray und mit sämtlichen Extras genießen^^

Zitat von: EvilErnie am 28 März 2013, 11:48:26
LOL schon allein wegen dem 3-Tracker Aufmacher ganz unten ( :icon_rolleyes:) und weil ich mir vor kurzem erst die geschnittene BD gekauft habe, sollte man es boykottieren! Ich könnt sooooo kotzen :exclaim: :wallbash:

:rofl: ich finds gut, schmeißt ruhig euer Geld für Cut Scheiße raus. War so klar das da noch was uncut nachgeschoben wird. Hatte ich vor Monaten auch schon 2 mal geschrieben. HAHA!

Genauso "witzig" wie sich eine "Komplettbox" von Filmen zu kaufen, obwohl man weiß, dass noch Teile dazu kommen. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Ja du hast ja RECHT man, aber ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und hatte auch nicht alle Beiträge gelesen. Ich war so im TWD Fieber, dass ich einfach die erste Staffel mit Abstrichen gekauft habe! Naja dann verklopp ich die halt wieder und hol mir die Uncut!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Hm, stimmt, das kann man ja auch machen. Ich kauf sie dir ab fürn 5er. Ne. ;)

Serien kauf ich wenn dann nur wenn sie abgeschlossen sind, man weiß ja nie, wie es endet, ob überhaupt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Hier mal von Stan Lee's "World of Heroes" Youtube Kanal:  "Cosplay Piano - the Walking Dead"...

The Walking Dead - Cosplay Piano - Ep1

ZitatThe theme from AMC's The Walking Dead, covered by the intensely talented pianist Sonya Belosouva, and a bit of Violin play by a zombiefied Eriko Tsuji before she gets tragically shot down... (Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020