OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grusler

31 März 2013, 00:28:19 #690 Letzte Bearbeitung: 31 März 2013, 03:34:21 von Grusler
Staffel 3 Folge 15:
Spoiler: zeige
Sehr coole Folge mit vielen Genre-Anspielungen. Der Rock 'n' Roll-Kamikaze-Abgang war wirklich ein kleines Genre-Fest, brutal, direkt, Merle. :icon_cool: Lustig fand ich auch das Auftauchen der Romero-Zombies, wenn Merle die Zombies mittels Rock-Musik ans Auto lockt. Der Zombie mit dem roten Holzfäller-Hemd war zumindest aus Dawn of the Dead. Knallhart, der Governor mit seinem Day of the Dead?-Fingerabbiss, tierisch psychotisch! :icon_twisted: Tja, und dann noch der traurig-wütende Schluss, mit der Übertötung (ist das Wort neu im §131-Land?), nun ist Daryl wieder von Merle alleingelassen worden. Psychologisch wird Merle in dieser Folge hier wirklich gut durchleuchtet, bzw. es geht einem vieles auf, was den Bruderkonflikt betrifft und ich meine für mich verstanden zu haben, dass Merle kein Psychopath, sondern ein extrem trotziger Haudegen ist. Harter Stoff, der Spass macht, Greg ist ein super Horror-Regisseur! :dodo:

Nun bin ich mal auf's Finale gespannt, wenn das nur genauso knallt wie die 15, dann setzt das die 2-3 langsameren Folgen der zweiten Halbzeit von S3 in richtige Relation und alles bleibt genial, ich bin gespannt...


----Nachtrag:

Teaser für's Finale:
The Walking Dead 3x16 Promo "Welcome to the Tombs" Season Finale

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Venom138

3x16: Finale Spoiler
Spoiler: zeige
So, das war dann also Staffel 3. Vom Finale war ich etwas enttäuscht, da hab ich mir mehr Action erhofft. Die etwas nervige "ich wollte doch nur das beste für alle"-Andrea ist also tot (im Gegensatz zu ihrem Comic-Pendant, welches bis heute lebt und weit weniger nervig agiert), der Governor auf der Flucht, oder was? Zumindest war sein Overkill herbe, voll auf Psycho. Ebenso wird Carl wohl mal ein Psycho... Scheint so, als wäre Prison + Governor auch in der 4. Staffel ein Thema. Man hätte das hier zu Ende bringen solllen, hoffentlich wird die Fortsetzung keine Wir-ziehen-das-in-die-Länge-Staffel...  Fazit: Staffel 3 fing knallig an, baute ab der 2. Staffelhälfte aber etwas ab, was aber trotzdem weit weg von Flop war. Vielleicht hatte das auch Budgetgründe. So, keep it coming, AMC!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

quaker

S03 E16

Spoiler: zeige
So, gesehen und für gut befunden, aber auch nicht mehr. Dieser Hinterhalt war ja sehr cool ausgedacht, nur die Schießerei war ja schneller vorbei als sie anfing. Kaum etwas Gegenwehr sind die abgehauen wie Pussis, auch wenn sie da taktisch im Nachteil waren. Gouvener nochmal richtig Psycho, seine beiden restlichen Gefolgsleute haben sie aber auch nicht mehr alle. Carl dreht auch am Rad und Andrea hat endlich das zeitliche gesegnet. Mal sehen, wie Staffel 4 mit einer deutlich größeren Truppe wird.

Venom138

Und auch wenn es weiter oben schon stand: Mittlerweile laufen Comic und TV so weit auseinander, dass man spoilerfrei darüber berichten könnte. Es ist so, als hätte man zwei Parallelwelten.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

Hat denn schon jemand Infos wann diese coole Sonderedition von Saffel 3 erscheint?
Bisher ist die bei Amazon.com leider noch nicht gelistet.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am  2 April 2013, 16:46:48
Hat denn schon jemand Infos wann diese coole Sonderedition von Saffel 3 erscheint?
Bisher ist die bei Amazon.com leider noch nicht gelistet.


Wenn du  nicht immer fragen würdest, dann müsste ich das tun ;) Ich denke mal, dass sich da bald was tun wird, immerhin könnte man das doch jetzt nach Ausstrahlung endlich mal bekanntgeben, echt ma ey! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Zitat von: Eric am  2 April 2013, 16:46:48
Hat denn schon jemand Infos wann diese coole Sonderedition von Saffel 3 erscheint?
Bisher ist die bei Amazon.com leider noch nicht gelistet.

Die normalen Season 3 Releases sind ja schon gelistet, wenn auch noch ohne Termin. Wird wohl nicht lange dauern, bis auch die drin ist.

brachialromanti

Auf die SE mit den "Wasserköpfen" kann ich auch kaum noch warten. Das Finale erinnerte mich erneut bissl an's A-Team und auch ein klein Wenig an Rambo IV. Alles in Allem hat es mich aber etwas unbefriedigt zurückgelassen.
7/10
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

EvilErnie

 :exclaim:S03E16 Spoiler :exclaim:

Spoiler: zeige
Die letzte Folge Folge war imo richtig geil, zwar wirklich wenig Action drin, aber dennoch hatte sie es in sich! Das mit Andrea hätte ich ja mal so überhaupt nicht gedacht, aber jetzt ist sie fort! Ich glaube der Governor organisiert sich neu und es gibt ein "böses" Wiedersehen... Carl hat im nur richtig gehandelt, der Teenager hat doch ewig gebraucht bis er seine Flinte weglegen wollte, das sah mir nach Verarsche aus! Der Alte hat doch n´grauen Star  :icon_cool:
Wenn die 4. Staffel jetzt noch endos weiter im Knast geht. wirds aber lame! Bei den Comics habe ich gerade mal das Erste gelesen (Gute, alte Zeit), hab leider zuviel zu tun und noch andere Bücher die erst dran sind... Aber es wurde ja geschrieben, dass sich die Vorlage und die Serie mittlerweile extrem unterscheiden!


Wann gehts denn jetzt eig. weiter mit Staffel 4? Im Herbst wieder? Bis dahin kann man sich ja mit GoT (St. 3) und evtl ab Juni mit BB (Finale St. 5) vergnügen... :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Da alle Staffeln bisher zeitnah zu Halloween gestartet sind, denke ich, dass es Ende Oktober wieder weiter geht.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC


EvilErnie

Hahahaahahaha  :rofl: wie Gail Man! Die drei Psychos von der Tankstelle...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Ich hab mal ne Frage zu den Comics! Ein 13-jähriger Junge, den ich betreue, möchte das Comic gerne lesen. Haben die ne FSK Freigabe oder sind die ab 0, 12, 16 oder 18 oder wie? Ich finde im Netz nix dazu. Habe Teil 1-12 hier und finde sie durch den s/w Stil sehr atmosphärisch aber nicht sonderlich brutal! Weiß jemand was von euch?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

Printmedien sind in der Regel nicht altersgebunden. Ergo Ermessenssache, was du ihm zutraust.

EvilErnie

OK dank dir!

http://www.moviejones.de/news/newsarchiv-serie-93-seite-1.html

Das liest sich sehr interessant besonders die News zu Staffel 4...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Du enttäuscht mich nicht Eric  :icon_mrgreen:
Die Staffel 3 ist ja mal sowas von gekauft, für das Teil schafft man sich sogar Platz  :king:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Aber der Preis und der ziemlich sichere Gang zum Zoll, schreckt mich noch etwas ab. Zumal ich zur Kalkulation auch gerne den Monat der Abbuchung wüsste...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Notfalls kauf ich das Teil dann auf ner Börse und handel mit den Jungs!
BTW in Neu Isenburg stand die Tarantino Collection für schlappe 45€ rum! Warum isn die so billig? Liegt das an der fehlerhaften Auflage die man ja austauschen darf?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)


blade2603

schau mal 5 Beiträge über deinem  ;)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Zitat von: blade2603 am 11 April 2013, 15:19:39
schau mal 5 Beiträge über deinem  ;)

Kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor, ok, der Kühlschrank ist neu :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261198858909 bei Ebay liegt der Preis aber ganz woanders... :D

Jemand ne Idee, wie man ohne Kreditkarte das Teil ordern kann? Erscheint ja erst im August.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Blonde

17 April 2013, 03:24:30 #715 Letzte Bearbeitung: 17 April 2013, 03:46:03 von Mr. Blonde
Staffel 3 und das Finale:

Irgendwie fing die Staffel so unheimlich vielversprechend an: neues Setting, neue Ideen, neue Figuren. Leider macht Staffel 3 genau den gleichen Fehler, der mich schon bei Staffel 2 gestört hat: prinzipiell wird innerhalb der Staffel zu wenig Story geboten. So ist es doch schlussendlich hier die
Spoiler: zeige
endlose Fehde zwischen den "Stadtmenschen"/dem Gouvernor und unseren Survivorn
, welche das einzige wirkliche Thema der Staffel ist. Klar, daneben haben wir die obligatorischen und äußerst dramatischen Momente wie
Spoiler: zeige
der Tod von Merle oder Andrea
, aber das sind einfach zu billige Effekte, auf die sich eine Serie nicht groß stützen kann. Ich verstehe auch nicht, warum Fernsehserien heute krampfhaft (Haupt-)Figuren abgemurkst werden müssen, nur um der Dramatik Willen. Gibt es da ein Soll, das zu erfüllen ist? Das stört mich bei HBO riesig und AMC übertreibt damit nun langsam auch. Dazu endet die Staffel
Spoiler: zeige
auch absolut unbefriedigend, weil Blake nach wie vor nicht ins Gras beißen musste, sondern durch weitere "böse" Taten noch unliebsamer wird. Natürlich lassen sich auch weiterhin alle Leute von ihm ohne Gegenwehr über den Haufen ballern, sogar seine eigenen Wächter werden nicht verschont... Das nervt. Wozu wird der Mann denn noch verteidigt?
Und genau da sehe ich schon das Problem von Staffel 4:
Spoiler: zeige
es wird ja wohl weiterhin Thema sein, Blake auszuknipsen.
Ich komme damit nicht klar, sowas langweilt mich irgendwie. Da kann man von mir auch gerne
Spoiler: zeige
alle Hauptdarsteller abmurksen
, wenn sich bestimmte Themen elendlange über eine ganze Staffel hinwegziehen, dann kann das manchmal auch langweilen. Versteht mich nicht falsch, eine Serie lebt von guten Kernthemen, die immer wieder aufgegriffen werden, aber wenn ich bei Staffel 2 nur an
Spoiler: zeige
Bauernhof und kleines Mädchen
und bei Staffel 3 nur an
Spoiler: zeige
Woodbury und dem Krieg des Gouvernors
denken kann, dann ist das imo etwas zu wenig. Oder ich bin zu kritisch? Im Endeffekt war die Figur der Staffel
Spoiler: zeige
Andrea
, deren Figur richtig an Tiefe gewonnen hat und deren "Klassenkampf" für einige Momente sorgte.
Spoiler: zeige
Schade nur, dass das alles so furchtbar sinnlos wirkt, weil sie ja halt am Ende verheizt wurde.
Aber was reg ich mich auf?  :kotz:
Nach dem 08/15-Finale würde ich erstmal nur weiterschauen, um zu wissen, wie es weitergeht und nicht, weil ich qualitativ so weggehauen wurde. Hoffentlich geht der vierten Staffel nicht zum Ende oder schon am Anfang die Puste aus. Auf die ganzen
Spoiler: zeige
Neuankömmlinge aus dem Bus
habe ich jedenfalls überhaupt keine Lust, ich konnte mir schon vorher nicht jeden Namen der Hauptfiguren merken, weil einen eben auch nicht alle interessierten. Hier zeigt sich nunmehr der Fehler, dass man schon
Spoiler: zeige
so viele Hauptfiguren abgemurkst hat
, weil nun plötzlich Frischfutter her muss.  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Venom138

Dass Hauptfiguren ins Gras beissen, ist "Tradition" bei Walking Dead. Das ist beim Comic nicht anders, im Gegenteil, das ist sogar gewollt. Und die, die  z. Zt. nicht sterben dürfen (Rick, Carl), erleiden böse andere Dinge.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Zitat von: brachialromanti am 13 April 2013, 02:09:27
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261198858909 bei Ebay liegt der Preis aber ganz woanders... :D

Jemand ne Idee, wie man ohne Kreditkarte das Teil ordern kann? Erscheint ja erst im August.

Bei dem Preis? Da bekommt man ja fast 2 für von amazon.com...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Zitat von: Roughale am 17 April 2013, 10:29:09
Zitat von: brachialromanti am 13 April 2013, 02:09:27
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261198858909 bei Ebay liegt der Preis aber ganz woanders... :D

Jemand ne Idee, wie man ohne Kreditkarte das Teil ordern kann? Erscheint ja erst im August.

Bei dem Preis? Da bekommt man ja fast 2 für von amazon.com...
Deshalb ja meine Frage...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Blonde

Zitat von: Venom138 am 17 April 2013, 06:51:44
Dass Hauptfiguren ins Gras beissen, ist "Tradition" bei Walking Dead. Das ist beim Comic nicht anders, im Gegenteil, das ist sogar gewollt. Und die, die  z. Zt. nicht sterben dürfen (Rick, Carl), erleiden böse andere Dinge.

Vielleicht wirkt das in den Büchern homogener, hier fühlt es sich so furchtbar "gewollt" an. Es ist eben mittlerweile ein absolutes Serien-Klischee geworden und davon profitiert "The Walking Dead" nicht unbedingt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020