OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: brachialromanti am 17 April 2013, 11:24:27
Zitat von: Roughale am 17 April 2013, 10:29:09
Zitat von: brachialromanti am 13 April 2013, 02:09:27
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261198858909 bei Ebay liegt der Preis aber ganz woanders... :D

Jemand ne Idee, wie man ohne Kreditkarte das Teil ordern kann? Erscheint ja erst im August.

Bei dem Preis? Da bekommt man ja fast 2 für von amazon.com...
Deshalb ja meine Frage...

Ach so, ok, verstehe... Was suchst du denn, nur Überweisung? Dann wird es schwierig, weil lokale Händler hier bestimmt ordentlich dran verdienen wollen... Kannst du mit Paypal zahlen? Da könnte es Alternativen geben, auch einigermassen zollsichere Läden, wie http://www.bluraysforeveryone.com/ - allerdings listen die noch nicht die limited Edition, insofern kann ich nicht sagen, inwieweit sich das lohnt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

17 April 2013, 14:07:20 #721 Letzte Bearbeitung: 17 April 2013, 14:16:19 von RoboLuster
Zitat von: Mr. Blonde am 17 April 2013, 13:02:10
Zitat von: Venom138 am 17 April 2013, 06:51:44
Dass Hauptfiguren ins Gras beissen, ist "Tradition" bei Walking Dead. Das ist beim Comic nicht anders, im Gegenteil, das ist sogar gewollt. Und die, die  z. Zt. nicht sterben dürfen (Rick, Carl), erleiden böse andere Dinge.

Vielleicht wirkt das in den Büchern homogener, hier fühlt es sich so furchtbar "gewollt" an. Es ist eben mittlerweile ein absolutes Serien-Klischee geworden und davon profitiert "The Walking Dead" nicht unbedingt.

Ich würde es begrüßen, wenn dieser Rick abnippeln würde. Das ist ja wohl die größte Holbierne die da rumläuft. In Staffel 2 der peinliche Auftritt von wegen Diktatur, und dann wenn es "ernst" wird schiebt er es wieder der Gruppe unter, natürlich nicht, ohne vorher noch die furchtbar dumme und feige Entscheidung zu treffen, einen aus der eigenen Gruppe zu opfern. Der ist nicht vertrauenswürdig und zeitweise sogar unzurechnungsfähig, durch und durch unfähig eine Gruppe zu führen, nur mit der Knarre ist er gut, trotzdem würde ich den noch nichtmal zur Wache einteilen wollen.


Merl hat drehbuchbedingt das völlig Falsche getan. An seiner Stelle, hätte ich der Gruppe offen gelegt, was Rick da vor hatte, vorallem betreffender Person, dann hätte er sich selbst zum Anführer aufschwingen können, mit betreffender Person und Bruder im Rücken. Ich dachte sogar, er würde es tun. Unbewusste Andeutungen der Gruppe gab es ja, "Spätentwickler", "Biebelstunde", "Beziehung zu entsprechender Person", "Gespräch zwischen Daryl und Glen". Aber das gab es dann nur, für ein bischen Bedauern beim Zuschauer auszulösen. Das war einfach nur wieder richtig billig.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Genau das dachte ich mir bei Rick auch:

Spoiler: zeige
In Staffel 2 lässt er noch die letzte Instanz raushängen, während er hier auf ein Mal wieder von Demokratie predigt. Klar, schieben wir das Ganze ruhig auf seinen Wahn und das er nun wieder alles klarer sieht, schließlich hat er sich auch selbst geheilt, in dem er die Erscheinungen seiner Frau als Einbildung abtut. Allerdings ist Lincoln in meinen Augen ein recht schwacher Schauspieler, der absolut unfähig ist, so eine facettenreiche Figur mit Leben zu füllen. Die meiste Zeit schaut er nur dröge-ausdruckslos durch die Gegend und seinen Motivationsreden fehlt oft der nötige Pepp. Wer das nicht sieht, sollte sich mal die letzten Szenen mit Michael Rooker zusammen anschauen, wo man eindeutig sieht, wo Lincolns Defizite liegen. Da schmerzt es umso mehr, dass Merle nun Würmerfutter ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

17 April 2013, 14:41:40 #723 Letzte Bearbeitung: 17 April 2013, 16:00:14 von RoboLuster
Der Figur Rick, konnte ich in der Serie ja noch nie was abgewinnen, und der Darsteller ist, da stimme ich dir zu, absolut überfordert. Ich mein, die Figur ist schon überfordert, aber der Darsteller noch mehr. In der Serie hat Rick 3 Standardausdrücke, den Kopf schief halten, die Augen zukneifen bevor er was eindringliches zu sagen hat, und seinen Revolver wie'n Gangster zu halten. Dann labert er immer irgend was daher, weint sich ein bischen darüber aus, und entscheidet sich dann meist wieder um. Und das macht die ganze Gruppe in meinen Augen zu ner Herde dummer Kühe, weil die immer schön brav abnicken und ihm hinterher wackeln. Daher kommt es einem, bei Personen die nicht mehr in seinem Umfeld agieren, vor, als würden sie sich so großartig weiter entwickeln, während Neuzugang Michonne zum bloßen Mitläufer verkommt.


ps: Das Gespräch zwischen Rick und Merle (
Spoiler: zeige
das letzte
), hat wirklich ganz klar gezeigt, in welcher Liga die jeweiligen Schauspieler spielen. Das war fast unheimlich.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

nightmas

Zitat von:
ps: Das Gespräch zwischen Rick und Merle (
spoiler]das letzte[/spoiler]), hat wirklich ganz klar gezeigt, in welcher Liga die jeweiligen Schauspieler spielen. Das war fast unheimlich.

Welches meinst du genau? Und was wurde da gesagt?
Komme nicht darauf was du meinst...


Mr. Blonde

Zitat von: nightmas am 19 April 2013, 22:57:08
Zitat von:
ps: Das Gespräch zwischen Rick und Merle (
spoiler]das letzte[/spoiler]), hat wirklich ganz klar gezeigt, in welcher Liga die jeweiligen Schauspieler spielen. Das war fast unheimlich.

Welches meinst du genau? Und was wurde da gesagt?
Komme nicht darauf was du meinst...



Robo meint die Szene, als Merle die Matratzen aufschneidet. ;) Während Rooker in der Sequenz eben verschiedene Emotionen rüberbringt, mehr mit der Stimmlage arbeitet und durch sein verrücktes Spiel eben lebendig wirkt, übt sich Lincoln wie immer in stimmlicher Monotonie und dem Stoneface.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

... Trotzdem meckern wir alle doch gerade auf extrem hohem Niveau. Oder?

Nichts desto trotz freue ich mich jetzt schon wie ein Kind kurz vor Weihnachten auf den Beginn der 3. Staffel!!  :dodo:
(Obwohl sie da doch dann bitte an einigen "Schrauben" drehen sollten, damit die Serie wieder mehr an Fahrt gewinnt)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

Zitat von: Eric am 20 April 2013, 00:28:10
... Trotzdem meckern wir alle doch gerade auf extrem hohem Niveau. Oder?

Nichts desto trotz freue ich mich jetzt schon wie ein Kind kurz vor Weihnachten auf den Beginn der 3. Staffel!!  :dodo:
(Obwohl sie da doch dann bitte an einigen "Schrauben" drehen sollten, damit die Serie wieder mehr an Fahrt gewinnt)

4.  ;)

meine Frau und ich planen schon  die 3 Staffeln so zu schauen das wir übergangsweise mit der 4. weiter machen können.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Ich habe mittlerweile recht viele Serien gesehen und mir anfangs über bestimmte Aspekte (Schauspiel z.B.) nie wirklich Gedanken gemacht, wenn mir die Serie rein inhaltlich gefiel und zu unterhalten wusste. Das lag ganz einfach daran, dass Serien anders als Filme funktionieren und mir das deswegen noch etwas fremd vorkam. Wie das halt auch bei Filmen ist, steigt mit dem Konsum auch irgendwann der Anspruch, den man an sowas stellt. Vielleicht bin ich in diesem Fall unfair oder kleinlich, oder andere sind nicht kritisch genug, aber bei dem Namen Frank Darabont erwarte ich großartige Schauspielleistungen. Irgendwie empfinde ich die Besetzung von Rick schon von Sekunde 1 als problematisch. Wenn der Hauptdarsteller bereits in der ersten Folge (von Lennie James) an die Wand gespielt wird, dann ist das halt keine Glanzleistung. Wenn für andere sowas nicht erwähnenswert ist, habe ich damit auch kein Problem und wenn das Meckern auf hohem Niveau ist, auch okay. :)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: blade2603 am 20 April 2013, 00:47:50
Zitat von: Eric am 20 April 2013, 00:28:10
... Trotzdem meckern wir alle doch gerade auf extrem hohem Niveau. Oder?

Nichts desto trotz freue ich mich jetzt schon wie ein Kind kurz vor Weihnachten auf den Beginn der 3. Staffel!!  :dodo:
(Obwohl sie da doch dann bitte an einigen "Schrauben" drehen sollten, damit die Serie wieder mehr an Fahrt gewinnt)

4.  ;)

meine Frau und ich planen schon  die 3 Staffeln so zu schauen das wir übergangsweise mit der 4. weiter machen können.


:viney:
Ja, ..., meinte natürlich die 4. Staffel!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

nightmas

@Mr.Blonde
Da bin ich ja froh, dass ich alle Serien immer noch nicht so durchleuchte und überwiegend zur Unterhaltung genieße. :)
Und trotzdem finde ich die letzte Staffel in die Länge gezogen.
Spoiler: zeige
Es ist sicherlich menschlich und nachvollziehbar, wie Rick reagiert nachdem er vom Tod seiner Frau erfahren hat. Aber die Telefonate mit seiner Frau (??) und die Visionen erinnern mich an eine Soap. Dort wird die Serie häufig mit ähnlichen Tricks in die Länge gezogen!



Roughale

Zitat von: nightmas am 20 April 2013, 18:47:40
@Mr.Blonde
Da bin ich ja froh, dass ich alle Serien immer noch nicht so durchleuchte und überwiegend zur Unterhaltung genieße. :)
Und trotzdem finde ich die letzte Staffel in die Länge gezogen.
Spoiler: zeige
Es ist sicherlich menschlich und nachvollziehbar, wie Rick reagiert nachdem er vom Tod seiner Frau erfahren hat. Aber die Telefonate mit seiner Frau (??) und die Visionen erinnern mich an eine Soap. Dort wird die Serie häufig mit ähnlichen Tricks in die Länge gezogen!




Sorry, aber dein Spoiler ist für mich ziemlicher Blödsinn, wenn eine Serie in dieser Art aufgezogen wird, dann muss man auch manche Sachen "in die Länge ziehen", das nennt man Charakterisierung, wenn man hirnlos nur auf Action setzt, dann geht die Serie sehr schnell den Bach runter, weil ein Hauptteil der Zuschauer offensichtlich mit der Gangart sehr zufrieden ist und dranbleibt. Wer Daueraction ohne Charakterisierung sucht, sollte eventuell nicht bei der Serie bleiben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Venom138

Im Comic ist die Telefongeschichte viel länger Thema gewesen (Rick hatte das mit sich rumgeschleppt) und war dadurch weit glaubwürdiger als der kurze Anriss in der Serie. Hätte man da m. E. weglassen können, weil es nicht so wirklich reinpasste und eher lächerlich wirkte.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

nightmas


Zitat
Sorry, aber dein Spoiler ist für mich ziemlicher Blödsinn, wenn eine Serie in dieser Art aufgezogen wird, dann muss man auch manche Sachen "in die Länge ziehen", das nennt man Charakterisierung, wenn man hirnlos nur auf Action setzt, dann geht die Serie sehr schnell den Bach runter, weil ein Hauptteil der Zuschauer offensichtlich mit der Gangart sehr zufrieden ist und dranbleibt. Wer Daueraction ohne Charakterisierung sucht, sollte eventuell nicht bei der Serie bleiben...

Nun, ich verstehe nicht weshalb du mir hirnlose Lust an Action unterstellst...
Ich habe nichts gegen ein Ausbau von Charakteren. Nur meiner Meinung nach war das nicht besonders gelungen.
Und das die Serie ein Erfolg ist hat sicherlich nicht immer damit zutun, dass alle Episoden oder sogar Staffeln eine Glanzleistung sind. Ich finde die Serie insgesamt gelungen und werde sie mir weiterhin anschauen.
Bitte nichts hineininterpretieren....


blade2603



First Image From The Walking Dead Season 4 Revealed
Source: AMC
May 10, 2013
19 0

The cast and crew of The Walking Dead returned to Atlanta, Georgia this week to begin filming the fourth season of the hit TV series and AMC has now debuted the first image from the show! Check it out below.

Based on the comic book series written by Robert Kirkman and published by Image Comics, The Walking Dead stars Andrew Lincoln, Laurie Holden, Steven Yeun, Norman Reedus, Chandler Riggs, Lauren Cohan, Scott Wilson, Melissa McBride, Chad Coleman, Sonequa Martin-Green, Emily Kinney, Larry Gilliard Jr., David Morrissey and Danai Gurira.

The Walking Dead will return this October with another 16-episode season.

http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=104119

ich freue mich wie Bolle auf die neue Staffel :-D
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

nightmas

Verdammt, ich bin da manchmal echt ungeduldig!
Und wenn's so weit ist verpasse alle oder die meisten Episoden und schaue sie mir dann alle auf einmal an  :wallbash:

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 14 Mai 2013, 10:38:58
Die limited Edition der 3. Staffel soll angeblich auch in Deutschland erscheinen:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=461750980577020&set=a.303187066433413.73301.266090830143037&type=1



... glaube ich erst, wenn ich es auf AMAZON.de bestellen kann.  ;)
(Und der Preis interessiert mich da EXTREM! Vor allem im direkten Vergleich zur US Version, die ja aktuell 105.- Dollar kostet. Umgerechnet ca. 80.- Euro)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 14 Mai 2013, 10:47:56
Zitat von: Roughale am 14 Mai 2013, 10:38:58
Die limited Edition der 3. Staffel soll angeblich auch in Deutschland erscheinen:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=461750980577020&set=a.303187066433413.73301.266090830143037&type=1



... glaube ich erst, wenn ich es auf AMAZON.de bestellen kann.  ;)
(Und der Preis interessiert mich da EXTREM! Vor allem im direkten Vergleich zur US Version, die ja aktuell 105.- Dollar kostet. Umgerechnet ca. 80.- Euro)

Ich weiss, geht mir genauso, aber zu den 80 Euro musst du noch die ziemlich wahrscheinliche Staatsabgabe von ca. 16 Euro rechnen - über den daumen gepeilt rechne ich bei der US Box mit 100 Euro Endkosten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 14 Mai 2013, 11:21:42
Ich weiss, geht mir genauso, aber zu den 80 Euro musst du noch die ziemlich wahrscheinliche Staatsabgabe von ca. 16 Euro rechnen - über den daumen gepeilt rechne ich bei der US Box mit 100 Euro Endkosten...

100.- kommt in etwa hin. Obwohl ich nur in ca. 50% aller Fälle Einfuhrzoll für die Schweiz bezahlen muss. Teilweise winkt der Zoll meine Päckchen auch einfach so durch, ohne dass ich noch etwas bezahlen muss.

Ich denke aber, dass sich der Preis für die deutsche Version bei ca. 159.- Euro einpendeln wird. Weniger glaube ich nicht und mehr wäre unverschämt.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 14 Mai 2013, 11:30:43
Zitat von: Roughale am 14 Mai 2013, 11:21:42
Ich weiss, geht mir genauso, aber zu den 80 Euro musst du noch die ziemlich wahrscheinliche Staatsabgabe von ca. 16 Euro rechnen - über den daumen gepeilt rechne ich bei der US Box mit 100 Euro Endkosten...

100.- kommt in etwa hin. Obwohl ich nur in ca. 50% aller Fälle Einfuhrzoll für die Schweiz bezahlen muss. Teilweise winkt der Zoll meine Päckchen auch einfach so durch, ohne dass ich noch etwas bezahlen muss.

Ich denke aber, dass sich der Preis für die deutsche Version bei ca. 159.- Euro einpendeln wird. Weniger glaube ich nicht und mehr wäre unverschämt.  ;)

Ach ja, bei dir wird das ja von Hoeness' Konto finanziert, das hatte ich vergessen :king: Wenn deine Preisvorstellung zutrifft, dann ist das aber mal extrem überzogen, tja, man kann es mit den Synchrofreaks ja immer gut machen... Im Moment habe ich die US Version noch nicht vorbestellt, ich warte auf das genaue Release Date, denn ich muss sehen, ob es ein knapper Monat wird, oder nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Zitat von: Roughale am 14 Mai 2013, 11:37:53
Wenn deine Preisvorstellung zutrifft, dann ist das aber mal extrem überzogen, tja, man kann es mit den Synchrofreaks ja immer gut machen...


Genau wie mit Sammlern von Limited Special Collectors Directors Editions. ;)

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

Zitat von: RoboLuster am 17 Mai 2013, 19:04:17
Zitat von: Roughale am 14 Mai 2013, 11:37:53
Wenn deine Preisvorstellung zutrifft, dann ist das aber mal extrem überzogen, tja, man kann es mit den Synchrofreaks ja immer gut machen...


Genau wie mit Sammlern von Limited Special Collectors Directors Editions. ;)


du hast "uncut" vergessen  ;)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Man plant wohl einen TWD Event in Düsseldorf:

http://www.ent-events.de/

Viel steht da noch nicht, aber der Eintrittspreis? Sind die bekloppt?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Haha, die Preise sind ja wohl ne absolute Frechheit. Dazu hat man noch 400 Leute, die überall bevorzugt werden. Aber von solchen Events halte ich eigentlich eh nichts, wo Fans, die der Serie und damit auch den Darstellern schon zu Erfolg verschafft haben, noch für jedes Autogramm und Foto einzeln blechen sollen.  :doof:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Mai 2013, 18:28:52
Haha, die Preise sind ja wohl ne absolute Frechheit. Dazu hat man noch 400 Leute, die überall bevorzugt werden. Aber von solchen Events halte ich eigentlich eh nichts, wo Fans, die der Serie und damit auch den Darstellern schon zu Erfolg verschafft haben, noch für jedes Autogramm und Foto einzeln blechen sollen.  :doof:

Uahaha 349.- Tacken für ein GOLD Ticket!!  :laugh:

Ja, ..., klar, ...

Den Preis würde ich sogar EVENTUELL noch verstehen wenn die "4 - 6 Stargäste" DEFINITIV zum HAUPTCAST der Serie gehören würden.
Aber bestimmt kommen wieder solche Leute wie "3. Zombie in Staffel 2, Folge 8 hinten links" und dafür 349.- ja ne is klar.

(Und zu den "Gewinnspielen" sage ich jetzt mal nichts!! Oder, ..., doch, ..., die Veranstaltung richtet sich an WALKING DEAD Fans, und was kann man gewinnen?? DVDs der Staffeln 1-3 von WALKING DEAD, ..., tolle Wurst)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Ich würde gerne wissen, was denn diese "tolle Überraschung" sein soll.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

.sixer.

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Mai 2013, 21:08:41
Ich würde gerne wissen, was denn diese "tolle Überraschung" sein soll.  :icon_eek:

Steht doch da

Zitat
Die Überraschungen für die ersten 30 Besteller wurden nun alle verschickt. Sie haben jeweils eine Ausgabe des The Walking Dead Comics sowie ein The Walking Dead Lesezeichen erhalten ...

Das Comic, welches die TWD-Nerds sowieso schon haben dürften, und ein Lesezeichen? Das ist ja echt mal geil!!!

















:icon_rolleyes:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Nur aus Spass sollte man dahin fahren, sich an den Tagen gemütlich in nem Campingstuhl gegenüber dem Eingang platzieren und schauen welche Nerds so dämlich waren 349,- Euro auszugeben!!
Könnte man ein richtiges Happening draus machen mit Camen, Grillen, Saufspielen, ..., (dann könnte ich endlich mal nen Bierpong-Tisch kaufen)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Madball

Hätte da mal wieder was gefunden  ;)
THE WALKING DEAD BUCHSTÜTZEN


z.B. hier: http://www.toy-palace.com/product_info.php?info=p11277

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020