OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

brachialromanti

Zitat von: RoboLuster am 15 Oktober 2012, 17:38:01
[...]2-3 Tage nach der Zombie-Apokalypse einen anderen anstoßen läßt[...]

Du, da liegt einiges mehr an Zeit dazwischen. ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

MMeXX

Zitat von: Strahlemann am 15 Oktober 2012, 17:24:08
Spoiler: zeige
Wenn alle Mütter so sind wie Lori nach der Zombie-Apokalypse, gibt es recht schnell keinen Nachwuchs mehr. Episode für Episode rennt der kleine Scheisser weg und stiftet irgendwo rum, die letzte Person, die stets davon erfährt, ist die eigene Mutter.
  :king:
Das war für mich quasi die Kirsche auf der Torte. Viel schwerwiegender fand ich ihr Verhalten gegenüber Rick was "Geheimnisse" angeht. Oberkracher dabei natürlich das Ende der Staffel.

StS


The Walking Dead Breaks Cable Record with Premiere
Source: AMC, October 15, 2012

Last night saw the return of the ever popular The Walking Dead on AMC and it's already broken a cable record. From the press release:

The biggest show of the fall season among Adults 18-49 is on AMC. Last night, AMC premiered season three of "The Walking Dead" and outdelivered cable and broadcast hits including "Hatfields & McCoys," "Jersey Shore," "Modern Family," "The Big Bang Theory" and "The Voice."

The 9pm ET premiere garnered 10.9 million viewers and a 7.4 HH rating making it the highest rated episode in series history, and growing more than 50% over last season's premiere. The season 3 premiere now reigns as the biggest telecast for any drama series in basic cable history among all viewers. "The Walking Dead" encored at 10pm with 3.5 million viewers and midnight with 850,000 viewers delivering 15.2 million viewers for the night.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DukeNukem69

...und am Freitag gehts endlich auf FOX mit 8 neuen Folgen weiter :love:

Deer Hunter

Zitat von: DukeNukem69 am 16 Oktober 2012, 13:34:31
...und am Freitag gehts endlich auf FOX mit 8 neuen Folgen weiter :love:

Das sind doch mal sehr gute Nachrichten :exclaim: :respekt: :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

AfterBusiness

Jäääh... und ich zieh sie mir garantiert uncut rein....  :dodo: :icon_mrgreen:

quaker

Guter Staffelauftakt.

Spoiler: zeige
Man hat ja jetzt zeitlich einen ziemlichen Sprung gemacht. Lori ist mittlerweile hochschwanger und auch der nervige Carl darf nun mitballern. Bin nun auf die neue Folge gespannt, es scheinen ja nicht nur Walker im Gefängnis zu sein.

EvilErnie

Freitag Abend 22 Uhr sitz ich ganz sicher vor der Kiste  :icon_smile:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter

Heftiger Auftakt, das dürfte wohl die blutigste Folge bis jetzt gewesen sein.  :icon_eek:

EvilErnie

Ich hab mich eig noch nicht mit der 3. Staffel befasst und kenne auch die Comixx nicht, aber das liest doch echt nur noch genialst...

http://www.foxchannel.de/the-walking-dead

Die 3. Staffel könnte die Beste von allen werden, auch wenn Staffel 1 schon supergeil war!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Ob die bei uns ungeschnitten gezeigt wird, oder auf BD erscheint, muss angezweifelt werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 17 Oktober 2012, 10:53:54
Ob die bei uns ungeschnitten gezeigt wird, oder auf BD erscheint, muss angezweifelt werden...

Warum?? Staffel 2 erschien auch uncut bei uns.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

17 Oktober 2012, 10:58:01 #402 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2012, 10:59:35 von Newendyke
Mal abwarten, die paar cuts in S1 waren doch zu verkraften und in S2 gings ja teils auch richtig lecker zur Sache (
Spoiler: zeige
Dale's Tod
, manche close up beim Zombieschädelspalten oder meine persönlichen Favoriten, der aufgehängte Zombie und die Wasserspeicherleiche hihi) und auf Fox liefs trotzdem ungeschnitten. Aber am Freitag wissen wir mehr.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Deer Hunter

Ja, das war ein Staffelauftakt, mit dem ich leben konnte. Wenn jetzt noch Loris Befürchtungen wahr werden und
Spoiler: zeige
sie von dem Baby von innen heraus gefressen wird
, bin ich voll und ganz zufrieden! :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Zitat von: Eric am 17 Oktober 2012, 10:56:51
Zitat von: Roughale am 17 Oktober 2012, 10:53:54
Ob die bei uns ungeschnitten gezeigt wird, oder auf BD erscheint, muss angezweifelt werden...

Warum?? Staffel 2 erschien auch uncut bei uns.

Weil Folge 1 der 3. Staffel einfach alles hatte, was die Zensoren nicht mögen und davon eine ordentliche Menge ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Naja geht. Viele tote Zombies, aber gar kein bis wenig expliter Splatter ausgenommen einer Gliedmaßenabtrennung ...
Gore on!

Roughale

Zitat von: McHolsten am 17 Oktober 2012, 16:32:06
Naja geht. Viele tote Zombies, aber gar kein bis wenig expliter Splatter ausgenommen einer Gliedmaßenabtrennung ...

Bleibt halt abzuwarten, man kann das ja nie genau vorhersagen, ist ja oft eine Laune der Moralhüter - mir kann es zum Glück ja egal sein ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Zitat von: Newendyke am 17 Oktober 2012, 10:58:01
Mal abwarten, die paar cuts in S1 waren doch zu verkraften

Waren sie nicht! Geschnitten bleibt geschnitten. Somit musste ich mich auch erst einmal mit der ausländischen Fassung zufrieden geben.

Staffelauftakt Season 3 grandios. Hoffe, sie halten kontinuierlich so bei der Stange und lassen es nicht (wie in S02 teilweise) dahindümpeln/auf der Stelle treten, ehe es mal spannend wird. ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Travelling Matt

Naja, ich fand, die Folge hatte einige gute Ideen (
Spoiler: zeige
das Gefängnis, die dort Überlebenden, Riot-Cops etc.
), aber was die Beziehungen zwischen den "Charakteren" angeht... :icon_rolleyes: Was geht denn jetzt bitte schon wieder
Spoiler: zeige
zwischen Lori und Rick ab? Und seit Rick sich offiziell zum Anführer erklärt hat, läuft das mit der Teamarbeit auch alles besser, oder wie darf ich die Anfangsszenen verstehen? :doof:

Roughale

Zitat von: brachialromanti am 18 Oktober 2012, 13:46:27
Staffelauftakt Season 3 grandios. Hoffe, sie halten kontinuierlich so bei der Stange und lassen es nicht (wie in S02 teilweise) dahindümpeln/auf der Stelle treten, ehe es mal spannend wird. ;)

Das mit dem auf der Stelle treten, sehe ich immer noch nicht so, das war wichtig, um die Personen mit Personalität aufzufüllen - ohne das wären es nur seelenlose Hüllen, denen man ebensowenig hinterher trauern würde, wie den etlichen Zombies... Es mag sein, dass das in der ersten Hälfte etwas unausgewogen wirkte, aber am Ende der Staffel ergab es vielfach absolut einen Sinn!

Und genau diese stimmige Mischung macht TWD zu der besonderen Sendung, die sie für mich ist! Insofern freue ich mich auch in der neuen Staffel auf ein wenig "auf der Stelle treten" ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CinemaniaX

Zitat von: Roughale am 18 Oktober 2012, 13:58:02
Das mit dem auf der Stelle treten, sehe ich immer noch nicht so, das war wichtig, um die Personen mit Personalität aufzufüllen - ohne das wären es nur seelenlose Hüllen, denen man ebensowenig hinterher trauern würde, wie den etlichen Zombies...

Wobei man sagen muss, dass die Macher aufgrund der Budgetsituation gezwungen waren, es zu tun. Ich bin mir sicher, dass ohne Budgetkürzung Staffel 2 zügiger gewesen wäre, ohne die Charaktere, die emotionalen Beziehungen und Konflikte zu vernachlässigen.

Aber insgesamt kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Sie haben das Beste aus der Situation gemacht.

AfterBusiness

Wurde denn das Budget für Staffel 3 angehoben?  :icon_twisted:

CinemaniaX

Zitat von: AfterBusiness am 18 Oktober 2012, 18:37:05
Wurde denn das Budget für Staffel 3 angehoben?  :icon_twisted:

Ja.

AfterBusiness

Na dann kanns ja Blut-Spritts-Gedärme-Fliegen geben.... auf gehts.  :icon_mrgreen: :LOL:
Ich fand übrigens nicht, das man gross gemerkt hat, das das Budget in Staffel 2 weniger war. Fast in jeder Folge gabs nen schönen Splatter-Effekt oder coole Zombies zu sehen.... die Effekte waren weiterhin 1A, wenn vielleicht etwas weniger, aber wie schon Vorredner vor mir geschrieben haben, gab das einigen Charakteren mehr Tiefe und lässt das Ganze nicht in einem Gore-Festival verkommen. Weiter so....  :dodo:

CinemaniaX

Zitat von: AfterBusiness am 19 Oktober 2012, 09:22:21
Na dann kanns ja Blut-Spritts-Gedärme-Fliegen geben.... auf gehts.  :icon_mrgreen: :LOL:
Ich fand übrigens nicht, das man gross gemerkt hat, das das Budget in Staffel 2 weniger war. Fast in jeder Folge gabs nen schönen Splatter-Effekt oder coole Zombies zu sehen.... die Effekte waren weiterhin 1A, wenn vielleicht etwas weniger

Es geht nicht um die Splatter-Effekte. Viel teurer sind andere Dinge wie Drehorte, Ausstattung, usw.

Man merkt deutlich, dass in Staffel 2 die Handlung in die Länge gezogen wurde. Während es in Staffel 1 mit nur 6 (!) Folgen zahlreiche Ereignisse gab, füllt der Aufenthalt auf Hershels Farm die ganze zweite Staffel mit 13 (!) Folgen.

Newendyke

Zitat von: CinemaniaX am 19 Oktober 2012, 11:18:00
Zitat von: AfterBusiness am 19 Oktober 2012, 09:22:21
Na dann kanns ja Blut-Spritts-Gedärme-Fliegen geben.... auf gehts.  :icon_mrgreen: :LOL:
Ich fand übrigens nicht, das man gross gemerkt hat, das das Budget in Staffel 2 weniger war. Fast in jeder Folge gabs nen schönen Splatter-Effekt oder coole Zombies zu sehen.... die Effekte waren weiterhin 1A, wenn vielleicht etwas weniger

Es geht nicht um die Splatter-Effekte. Viel teurer sind andere Dinge wie Drehorte, Ausstattung, usw.

Man merkt deutlich, dass in Staffel 2 die Handlung in die Länge gezogen wurde. Während es in Staffel 1 mit nur 6 (!) Folgen zahlreiche Ereignisse gab, füllt der Aufenthalt auf Hershels Farm die ganze zweite Staffel mit 13 (!) Folgen.

Da muss ich Cine Recht geben. Auch von Charaktertiefe kann man nicht bei jeder Folge der 2. Staffel reden. T-Dogg (oder wie der heißt... schon so zum Statisten verkommen, dass ich mir seinen Namen nimma merke) ist nicht mehr als ein Handlanger, wenn mal wieder ne Waffe, Munition oder ein Fahrer gebraucht wird, aber eine Geschichte zu ihm fehlt komplett.
Der Konflikt zwischen Shane und Rick wurde auch sehr aufgebläht (wenn ich dazu die Vorlage vergleiche, da wurde nicht lange um den heißen Brei geredet) und Shane einfach zu lange durch die 2. Staffel gezogen.
Für Daryl erwarte ich in S3 ganz Großes (
Spoiler: zeige
da er wohl seinen Bruder wiedersieht
- den Bildern im Netz nach zu urteilen), der hatte n paar coole Momente, blieb aber auch weitestgehend blass. Seine Handlanger-FUnktion wurde wenigstens von Carol angesprochen, da gibts bestimmt noch mehr Zündstoff, wenn Carol sich weiterhin als Intrigantin etabliert.
Glenn... mei, der darf halt nun a bisserl einen weg stecken, ist aber auch nur ne Träne. Da ist seine Alte schon spannender, weil rebellischer.
Zuletzt bin ich noch auf Carl gespannt, ob er ähnlich kaltherzig wie in den Comics sein wird... das ewige Wegrennspiel mit seiner Mutter geht langsam aufn Keks und erntet als spannungserzeugendes sub-plot-Stilmittel nur noch gelangweiltes Gähnen. Zur Lori wurde hier eh schon alles gesagt, dem ist nix mehr hinzu zu fügen... Hoffentlich wird die bald richtig schön fies zerfleischt... so n Tot
Spoiler: zeige
à la Dale
wäre cool!

Trotz aller Kritik an der S2, ich freu mich riesig auf heut Abend!

PS: Setzen wir noch Spoilerwarnungen für die 1. und 2. Staffel?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

dran denken... heute geht sie los, die 3. Staffel:

http://www.foxchannel.de/the-walking-dead/episodi

22:05 Uhr auf FOX
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

Ich muss gestehen, ich bin ein klein wenig aufgeregt  :icon_eek: :LOL:
ENDLICH Staffel 3, jiiiihaaaaaaaa!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

El_Hadschi

Zitat von: EvilErnie am 19 Oktober 2012, 18:43:58
Ich muss gestehen, ich bin ein klein wenig aufgeregt  :icon_eek: :LOL:
ENDLICH Staffel 3, jiiiihaaaaaaaa!!!

Das ist schon in Ordnung. ;) Ich freue mich auch.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

blade2603

eben bei Facebook gelesen:

Liebe TWD-Fans, aus aktuellem Anlass: Die zuständige Prüfungsbehörde hat die Ausstrahlung der Originalfassung der ersten Folge von THE WALKING DEAD in Deutschland kurzfristig untersagt. Um den Serienstart dennoch stattfinden lassen zu können, mussten wir die Episode daher um 32 Sekunden kürzen. Viele Grüße, euer Team von FOX.

:hacki:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020