OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Dexter

Zitat von: Dexter am 15 Juli 2012, 00:15:28
Leute, holt euch unbedingt das Adventure Game!
Hab beim Steam Sale zugeschlagen (18,74€) und die erste 2 Episoden waren richtig Klasse, hoffentlich bleibt das so.

Es gibt einige sehr schwere Entscheidungen zu treffen :zwangsjacke:, die sich merkbar auf den Fortlauf der Geschichte auswirken.
Jede Episode geht ca. 2-3 Stunden, aber da sich die Story je nach Entscheidung etwas ändert ist die Wiederspielbarkeit hoch.
Und ich muß sagen, mir gefällt das Game besser als die TV-Serie. :respekt:

Das Game nimmt übrigends nicht die Comics oder die Serie als Vorlage, sondern erzählt eine eigene Geschichte.

Edit: Momentan für 14,99€ auf Steam!

Ich will mal wieder etwas Werbung dafür machen. :icon_mrgreen:
Das Game gibt es momentan wieder für 15€ über Steam.
Bis jetzt sind 4 der 5 Episoden erschienen und die waren alle spitze, jede Episode hat mehrere, ich nenne die mal, "Ach du Schande :icon_eek:, ... ne jetzt :eek:... fuck... :bawling:"-Szenen.
Definitiv eines der besten Games 2012.
Mein einziger Kritikpunkt liegt darin, dass der klassische Adventure-Teil recht kurz kommt, harte Kopfnüsse gibt es nicht.
www.youtube.com/watch?v=d8xhtpTpiUA

Mr. Endoskelett

The Walking Dead Haber Ich nur die erst staffel gesehen die TV Serie ist Richter Geil gehmacht und es Rock :dodo:
lieder ist die Deutsche Fessung geschnitten aber es kommt blat die zweite staffel die aber Uncut ist :king:
Signaturbild zu groß, max. Größe: 400x133 Pixel, bitte die Forenregeln beachten!

El_Hadschi

29 Oktober 2012, 23:29:55 #452 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2012, 02:20:31 von El_Hadschi
Zitat von: Mr. Endoskelett am 29 Oktober 2012, 22:59:05

Edit: Hab grad in den "Bin neu hier-Thread" geguckt. :icon_redface:

Zum Game:

Habs leider noch nicht angetestet. Von dem was ich bisher gehört habe, scheint das wirklich super zu sein.
Vielleicht komm ich ja demnächst mal dazu es anzutesten. Hab leider im Moment nicht all zu viel Zeit, und wenn ich Zeit habe spiele ich "DayZ", was ich hier dann auch nochmal
allen Fans von Zombie-Szenarien empfehlen kann. :king:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

SchmalzimOhr

Ich finde das Videogame mittlerweile um einiges besser als die Serie.

Die Schreiber von Telltale haben es irgendwie besser drauf Charaktere zu schreiben,als die der TV Serie.
Lange Lange ist es her das mich ein Spiel so sprachlos zuerueckgelassen hat wie Walking Dead bis jetzt.
Nur das Gameplay ist halt recht linear geraten und die Raetsel sind wohl dem straffen Pacing zum Opfer gefallen.

Die TV Serie wird auch erst wieder geschaut wenn dieses dumme Arschlochkind Carl den wohlverdienten Tod gestorben ist!!
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

JanH

Huch, es gibt ein Videogame davon??? Ja? So in der Art wie Left4Dead????


Eric

Zitat von: SchmalzimOhr am 30 Oktober 2012, 01:47:33
Die TV Serie wird auch erst wieder geschaut wenn dieses dumme Arschlochkind Carl den wohlverdienten Tod gestorben ist!!

:laugh:  :machinegun: :ralph: (=Carl)

Mir geht es da wie dir! Carl nervt wirklich EXTREM!!

Freue mich auf jeden Fall schon darauf endlich die eersten Folgen der dritten Staffel zu sehen. Vorher werde ich aber nochmals die zweite Staffel anschauen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Stark war auch sein Auftritt in der 2. Folge:
Spoiler: zeige
"Ich hab' Verbandszeug geholt und zwei Beißer umgenietet." Womit? Erschossen? Hört ja auch keiner...

Deer Hunter

Zitat von: MMeXX am 30 Oktober 2012, 09:31:39
Stark war auch sein Auftritt in der 2. Folge:
Spoiler: zeige
"Ich hab' Verbandszeug geholt und zwei Beißer umgenietet." Womit? Erschossen? Hört ja auch keiner...


Ich weiß jetzt nicht mehr den Originaltext auf Englisch, aber ich hatte es so verstanden, dass
Spoiler: zeige
er sie einfach nur erledigt hätte, das schließt dann auch einen Nahkampf mit ein, also keinen Schuss ins Gehirn. Daher auch die noch entgeistertere Reaktion von Lori.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Newendyke

Zitat von: JanH am 30 Oktober 2012, 09:05:42
Huch, es gibt ein Videogame davon??? Ja? So in der Art wie Left4Dead????

Nein, eher Point 'n' Click... siehe hier:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,166824.0.html


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MMeXX

Zitat von: Deer Hunter am 30 Oktober 2012, 11:08:47
Zitat von: MMeXX am 30 Oktober 2012, 09:31:39
Stark war auch sein Auftritt in der 2. Folge:
Spoiler: zeige
"Ich hab' Verbandszeug geholt und zwei Beißer umgenietet." Womit? Erschossen? Hört ja auch keiner...


Ich weiß jetzt nicht mehr den Originaltext auf Englisch, aber ich hatte es so verstanden, dass
Spoiler: zeige
er sie einfach nur erledigt hätte, das schließt dann auch einen Nahkampf mit ein, also keinen Schuss ins Gehirn. Daher auch die noch entgeistertere Reaktion von Lori.

Klar, ist auch möglich.
Spoiler: zeige
Aber schon die Tatsache, dass er allein loszieht und es wohl gar keiner mitbekommt!?
Das war für mich ein eher unglaubwürdiger Drehbuchkniff.

.sixer.

Zitat von: MMeXX am 30 Oktober 2012, 15:48:36
Zitat von: Deer Hunter am 30 Oktober 2012, 11:08:47
Zitat von: MMeXX am 30 Oktober 2012, 09:31:39
Stark war auch sein Auftritt in der 2. Folge:
Spoiler: zeige
"Ich hab' Verbandszeug geholt und zwei Beißer umgenietet." Womit? Erschossen? Hört ja auch keiner...


Ich weiß jetzt nicht mehr den Originaltext auf Englisch, aber ich hatte es so verstanden, dass
Spoiler: zeige
er sie einfach nur erledigt hätte, das schließt dann auch einen Nahkampf mit ein, also keinen Schuss ins Gehirn. Daher auch die noch entgeistertere Reaktion von Lori.

Klar, ist auch möglich.
Spoiler: zeige
Aber schon die Tatsache, dass er allein loszieht und es wohl gar keiner mitbekommt!?
Das war für mich ein eher unglaubwürdiger Drehbuchkniff.

Carl sagt: "No big deal. I killed two walkers." Keinen Plan wie er das gemacht hat, aber selbst wenn er sie erschossen hat, konnte man das natürlich nicht hören, weil er einen Papiertrichter vor seinen Colt geschnallt hat (sieht man am Anfang in S03E01)  :LOL: Da müsst ihr halt mal besser aufpassen  :icon_mrgreen:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

McHolsten

Fandet ihr nicht auch das die Zombiemasken in Episode 3 doch stark abfielen?!  :eek:
Hoffe das war nur ein Ausrutscher des MakeUp-Departments.
Gore on!

blade2603

FOX Deutschland
Liebe TWD-Fans, wie ihr bereits mitbekommen habt, ist die 3. Staffel THE WALKING DEAD von der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) aus Jugendschutzgründen beanstandet worden. Auch ein Einspruch seitens FOX konnte an dieser Situation leider nichts ändern. Die FSF arbeitet auf der Grundlage des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages. Als deutscher Fernsehsender sind wir somit an die Entscheidungen der FSF gebunden. Um eine Ausstrahlung der Serie sicherstellen zu können, sind wir daher gezwungen, die von der FSF beanstandeten Szenen zu schneiden.
Um euch ein Maximum an Transparenz zu bieten haben wir uns mit der FSF darauf verständigt, dass auf www.fsf.de in Zukunft unter der Rubrik "Blog" Informationen und ggf. Begründungen zu finden sind, falls eine Folge geschnitten werden muss.
News und Videos rund um die Serie findet ihr natürlich weiterhin hier bei uns auf Facebook! Viele Grüße, euer FOX-Team.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Naja, so gesehen eigentlich schon recht nett von FOX darauf hinzuweisen welche Folgen geschnitten sind.

Mal ne ganz blöde Frage:
Wie sieht es denn dann mit einer zukünftigen VÖ auf DVD oder Blu-ray aus?
Wird da auf die geschnittenen Folgen zurückgegriffen oder werden die uncut Episoden zur Prüfung vorgelegt??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 31 Oktober 2012, 16:57:43
Mal ne ganz blöde Frage:
Wie sieht es denn dann mit einer zukünftigen VÖ auf DVD oder Blu-ray aus?
Wird da auf die geschnittenen Folgen zurückgegriffen oder werden die uncut Episoden zur Prüfung vorgelegt??

Ich denke, dass das (zumindest für die BD) auf europäischer Ebene entschieden wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein eigenes deutsches Release geben wird - hoffen wir mal drauf, immerhin war Staffel 1 (cut) udn Staffel 2 (uncut) in Europa identisch...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Die große Frage ist doch eigentlich nur, warum musste man auf Biegen und Brechen unbedingt bei der ersten Staffel eine 15er Freigabe rauskriegen, dachten die das wird ne Jugendserie? Das ist vollkommen hirnrissig! Die zweite ist ab 18, ungeschnitten und vielleicht die dritte dann mit 12er Freigabe...  :algo: Komischer Scheiss ist das manchmal. So langsam werden US-Importe wieder interessant, das ist scheisse! :icon_mad:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Old Movie Guy

müll, bin eingeschlafen und habe episode 14 von season 2 verpasst........... weiß jemand ob es nochmal wiederholt wird? :(
ist dann die einzige die ich nicht gesehen habe............ egal ob cut im tv vorerst.

Grusler

Zitat von: Caine am  3 November 2012, 03:31:03
müll, bin eingeschlafen und habe episode 14 von season 2 verpasst........... weiß jemand ob es nochmal wiederholt wird? :(
ist dann die einzige die ich nicht gesehen habe............ egal ob cut im tv vorerst.

Also heute (Sa) abend, bzw. nacht geht es erst mit Folge 8 der zweiten Staffel auf RTL2 weiter (sofern du diese Ausstrahlungen meinst)...es sei den du zählst die erste mit dazu, dann ginge es heute mit Folge 14 weiter...

Auf der RTL2 Seite sind nur die Termine für die heutigen und morgigen Ausstrahlungen angegeben, also vorerst keine Wdh.


Jedenfalls ist es löblich, dass in den Nachtwiederholungen der zweiten Staffel keine Werbung läuft, es macht also ernsthaft Spass das bei denen zu gucken (bis jetzt jedenfalls) und die BQ ist über Kabelanalog auch besser als der Pixelsalat im tollen Digital-TV. :rofl:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

MMeXX

S3E3:

Sehr coole Folge. Die Figur des Governors finde ich hochinteressant. Für mich sind da deutliche Ähnlichkeiten zu Rick vorhanden. Beide sind bereit, auch Drecksarbeit zu erledigen, damit "ihr" Haufen durchkommt. In der Woodsbury-Gemeinde spielt sich das Ganze natürlich in einem deutlich größeren Rahmen ab. Und hinsichtlich der gepredigten Ideologie
Spoiler: zeige
(Wir haben Mauern und sind sicher, draußen gibt es keine Mauern, deswegen ist es dort nicht sicher. Bleibt alle besser hier!)
sind Neuankömmlinge natürlich eine potentielle Bedrohung. Mein Tipp dazu:
Spoiler: zeige
Blackie will undebingt ihre Waffen wiederhaben und weiterziehen, stirbt deswegen. Andrea fährt auf Govie-Bär ab, will sich in die Gemeinschaft einbringen und hüpft sicher auch mit ihm inne Kiste. Oder Blackie kann sie noch von der "Gehirnwäsche" retten und beiden gelingt die Flucht.


Das Schlussbild ist mir noch nicht ganz verständlich, war aber sehr einprägsam. Da bin ich auf jeden fall gspannt, wie es weitergehen wird.

@McHolsten:
Also maskentechnisch kann ich mich nicht beklagen. Meintest du das allgemein oder nur auf bestimmte Beißer bezogen?

MMeXX

Noch als Extra-Posting:

Die FSF hat ihre Prüfbegründung online veröffentlicht:
http://blog.fsf.de/the-walking-dead/schnittliste-the-walking-dead-season-3-episode-3/2012/11
http://blog.fsf.de/wp-content/uploads/2012/11/TDW_003.pdf

Leider hat nur einer von fünf hat erkannt, dass das alles nur Schau ist. :icon_mrgreen:

RoboLuster

Dein Kommentar ist salopp gesagt [sic!] echt gut. "Hier würde es mich – und das meine ich durchaus ernst – interessieren, wie viele Mitglieder des Prüfausschusses bereits in der Realität ansehen mussten/konnten, wie ein Zombie mittels eines Messers im Kopf endgültig getötet wurde." :icon_cool: :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McHolsten

Zitat von: MMeXX am  3 November 2012, 10:21:29
@McHolsten:
Also maskentechnisch kann ich mich nicht beklagen. Meintest du das allgemein oder nur auf bestimmte Beißer bezogen?

Insbesondere Blackies "Gefolge", aber da gab es doch schon einige andere, wo ich dachte das hätte man weitaus besser machen können.
Wenns bei der nächsten Folge wieder so auffällig für mich wirkt, poste ich gerne mal die Szenen.
Gore on!

MMeXX

Zitat von: McHolsten am  3 November 2012, 12:21:46
Insbesondere Blackies "Gefolge"
Bei denen fand ich gerade diese teils helleren Stellen (Kiefer, Wange) ganz gut. Das hatte ich so gedeutet, dass die eben schon ewig nix mehr gefuttert haben. Da geht dann auch die Bräunung mal flöten. Und dazu noch die ganze Zeit den Kram rumtragen müssen. :icon_razz:

EvilErnie

Zitat von: MMeXX am  3 November 2012, 10:21:29
S3E3:

Sehr coole Folge. Die Figur des Governors finde ich hochinteressant. Für mich sind da deutliche Ähnlichkeiten zu Rick vorhanden. Beide sind bereit, auch Drecksarbeit zu erledigen, damit "ihr" Haufen durchkommt. In der Woodsbury-Gemeinde spielt sich das Ganze natürlich in einem deutlich größeren Rahmen ab. Und hinsichtlich der gepredigten Ideologie
Spoiler: zeige
(Wir haben Mauern und sind sicher, draußen gibt es keine Mauern, deswegen ist es dort nicht sicher. Bleibt alle besser hier!)
sind Neuankömmlinge natürlich eine potentielle Bedrohung. Mein Tipp dazu:
Spoiler: zeige
Blackie will undebingt ihre Waffen wiederhaben und weiterziehen, stirbt deswegen. Andrea fährt auf Govie-Bär ab, will sich in die Gemeinschaft einbringen und hüpft sicher auch mit ihm inne Kiste. Oder Blackie kann sie noch von der "Gehirnwäsche" retten und beiden gelingt die Flucht.



Naja Parallelen sind sicher da, nur ist der Govenor etwas psychotischer, was ja die letzte Szene eindeutig zeigt!
Spoiler: zeige
Warum Fernsehen wenn man sich verschiedene abgetrennte Köpfe auf den Tisch stellen kann  :icon_twisted:

Ich finde den Charakter genauso hochinteressant wie Blackie! Es tat auch mal gut sich einer Ruhepause von der bekannten Gruppe zu efreuen! So freut man sich in Folge Vier auf neue Taten neuer & alter Gesichter!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Old Movie Guy

Zitat von: Grusler am  3 November 2012, 07:20:55
Zitat von: Caine am  3 November 2012, 03:31:03
müll, bin eingeschlafen und habe episode 14 von season 2 verpasst........... weiß jemand ob es nochmal wiederholt wird? :(
ist dann die einzige die ich nicht gesehen habe............ egal ob cut im tv vorerst.

Also heute (Sa) abend, bzw. nacht geht es erst mit Folge 8 der zweiten Staffel auf RTL2 weiter (sofern du diese Ausstrahlungen meinst)...es sei den du zählst die erste mit dazu, dann ginge es heute mit Folge 14 weiter...

Auf der RTL2 Seite sind nur die Termine für die heutigen und morgigen Ausstrahlungen angegeben, also vorerst keine Wdh.


Jedenfalls ist es löblich, dass in den Nachtwiederholungen der zweiten Staffel keine Werbung läuft, es macht also ernsthaft Spass das bei denen zu gucken (bis jetzt jedenfalls) und die BQ ist über Kabelanalog auch besser als der Pixelsalat im tollen Digital-TV. :rofl:

episode 14 (Nebraska) verpasst :(

CapN

Die ersten drei Episoden der neuen Staffel waren wieder sauspannend, aber die Figur der Michonne ist mir erstmal ein Dorn im Auge. Mag sein, dass die in den Comics sehr populär ist (hab ich nie gelesen), aber die Serie war doch bisher, wenn man mal vom Zombie-Setting absieht,  eher realistisch gehalten – da wirkt diese emotionslose, mit Schwertern rumfuchtelnde Killerbraut, die auch noch 2 Zombies als Schoßhündchen rumschleppt (was soll das...?), IMO reichlich deplatziert.

Das ist aber wirklich mein einziger Kritikpunkt, ansonsten rockt die Serie derbe und ist seit der zweiten Staffel bei mir von ,,ganz nett" zu ,,kann kaum erwarten, dass es weitergeht!" aufgestiegen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

AfterBusiness

Warum sie die beiden mitschleppt???.... da haste glaube ich einiges nicht verstanden. Es wurde schon mehrfach erwähnt das sie die Beisser dabei hat, damit andere Beisser nicht auf sie aufmerksam werden. Die beiden übertünchen den Geruch des "lebenden" Fleisches.... sag ich mal so salopp.  :icon_mrgreen:

.sixer.

Es geht ihm wohl nicht um den Sinn des Mittschleppens, sondern eher darum, dass sowas natürlich prima in ein Comic passt, in einer relativ realistischen Serie (auch wenn sie auf Comics basiert) aber irgendwie deplatziert wirkt. Ich sehe das übrigens auch so und habe ein ähnliches "Problem" mit
Spoiler: zeige
Merles Prothese
.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dexter

Es geht ordentlich weiter, Episode 4 war wieder sehr gut :respekt:, nur die Woodbury Story bremste die Folge etwas.
Spoilern will ich aber jetzt nichts. ;)

Jared Kimberlain

Habe die Zweite hier auch schon bei mir liegen, will aber erst noch einmal die erste Staffel wiederholen.
Dann melde ich mich aber wieder zu Wort. Der Hunger ist da.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020