OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

quaker

17 September 2013, 17:09:23 #840 Letzte Bearbeitung: 17 September 2013, 18:40:19 von quaker
Zitat von: Roughale am 17 September 2013, 10:13:36
Zitat von: quaker am 16 September 2013, 20:50:17
Aso und das Teil mit den Köpfen is auch nicht ganz knorke, da sitzen die Köpfe zu eng. :icon_razz:

Da muss man ein bischen die richtige Reihenfolge austüfteln, ich meine sie ist nicht so, wie auf der Box abgebildet, wenn die stimmt, dann passen die Köppe auch und wackeln schön beim Anstossen  :dodo: (ohne Hände hoch ;))

UInd was die Schraube angeht, ich hatte da absolut kein Problem, allerdings habe ich auch bewusst einen gut passenden Kreuzlochschraubendreher verwendet - ich wette, dass viele der Heulsusen in den andere Foren genommen haben, was griffbereit war, zu gross, oder nicht Kreuz... kann da fatal enden - ich sag mal frech: Schelber suld!  :icon_cool:
Dann sag mir mal bitte deine Reihenfolge bei der 3er Kopf Box. So wie ich sie jetzt hab, passen sie zwar grad so rein, aber vom Wackeln is da nicht mehr viel. Kann da drehen wie ich will, dadurch wird der Platz nicht mehr. :icon_lol:

edit: So etwas rumgefummelt und probiert. Ist jetzt für mich persönlich immer noch die optimal, aber so wirds stimmen.

EvilErnie

Noch 11 Tage...argh hrmpf   :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

blade2603

Morgen ist es ja endlich soweit... es geht weiter  :pidu: :pidu:

Und der Staffelstart letzte Woche war ja sensationel gut!

16,1 Mio Zuschauer sahen die 1. Folge

http://www.digitalfernsehen.de/The-Walking-Dead-Staffel-4-mit-Rekordstart-im-US-Fernsehen.108115.0.html
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Venom138

Zitat von: blade2603 am 17 Oktober 2013, 10:03:20
Morgen ist es ja endlich soweit... es geht weiter  :pidu: :pidu:

Und der Staffelstart letzte Woche war ja sensationel gut!

16,1 Mio Zuschauer sahen die 1. Folge

http://www.digitalfernsehen.de/The-Walking-Dead-Staffel-4-mit-Rekordstart-im-US-Fernsehen.108115.0.html

Gibt wieder reichlich Gore zu sehen, ähnlich wie beim Start der 3. Staffel. Gorehounds dürfen schonmal sabbern.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

EvilErnie

Joa GOOOREEE  :respekt:

Aber die 4. Staffel solls ja langsamer angehen lassen, man kann sie mit Staffel 2 vergleichen. Dort wurden ja auch mehr Wert auf Charakterzeichnung gelegt und das fand ich super.
Mehr Charaktere, mehr Tiefe, mehr Gruppendynamik! Natürlich kommt die Action & Gore auch nicht zu kurz!
Stand iwo im Netz, hab die Quelle nicht mehr, aber liest sich def. sehr geil!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

Zitat von: Venom138 am 17 Oktober 2013, 16:29:05
Zitat von: blade2603 am 17 Oktober 2013, 10:03:20
Morgen ist es ja endlich soweit... es geht weiter  :pidu: :pidu:

Und der Staffelstart letzte Woche war ja sensationel gut!

16,1 Mio Zuschauer sahen die 1. Folge

http://www.digitalfernsehen.de/The-Walking-Dead-Staffel-4-mit-Rekordstart-im-US-Fernsehen.108115.0.html

Gibt wieder reichlich Gore zu sehen, ähnlich wie beim Start der 3. Staffel. Gorehounds dürfen schonmal sabbern.

Ansonsten ein eher mäßiger Staffelauftakt, oder nicht? Nur das Ende verspricht einen Knaller in der nächsten Folge.
Spoiler: zeige
Und was war das eigentlich mit Rick und der Frau? Leider war ich beim Gucken hundemüde und habe nicht so ganz verstanden was sie jetzt genau von ihm wollte.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Venom138

17 Oktober 2013, 20:47:53 #846 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2013, 20:50:09 von Venom138
Zitat von: .sixer. am 17 Oktober 2013, 19:50:52

Ansonsten ein eher mäßiger Staffelauftakt, oder nicht? Nur das Ende verspricht einen Knaller in der nächsten Folge.
Spoiler: zeige
Und was war das eigentlich mit Rick und der Frau? Leider war ich beim Gucken hundemüde und habe nicht so ganz verstanden was sie jetzt genau von ihm wollte.


Joah, ging ruhig los und dann so viele neue Leute. Viel Zeit scheint vergangen zu sein. Aber dann: spratzel!
Spoiler: zeige
 Die Frau hat ihn zu ihrem Camp gelockt, weil das einfacher war als das Schwein zu tragen. Da wollte sie ihn abmurksen und dann an ihren Mann (?) verfüttern. Man hat nicht zu sehen bekommen, ob's Mann, Kind, Hamster etc. war. Sie hat sich schließlich selbst umgebracht und Rick ist gegangen.

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

.sixer.

Zitat von: Venom138 am 17 Oktober 2013, 20:47:53
Zitat von: .sixer. am 17 Oktober 2013, 19:50:52

Ansonsten ein eher mäßiger Staffelauftakt, oder nicht? Nur das Ende verspricht einen Knaller in der nächsten Folge.
Spoiler: zeige
Und was war das eigentlich mit Rick und der Frau? Leider war ich beim Gucken hundemüde und habe nicht so ganz verstanden was sie jetzt genau von ihm wollte.


Joah, ging ruhig los und dann so viele neue Leute. Viel Zeit scheint vergangen zu sein. Aber dann: spratzel!
Spoiler: zeige
 Die Frau hat ihn zu ihrem Camp gelockt, weil das einfacher war als das Schwein zu tragen. Da wollte sie ihn abmurksen und dann an ihren Mann (?) verfüttern. Man hat nicht zu sehen bekommen, ob's Mann, Kind, Hamster etc. war. Sie hat sich schließlich selbst umgebracht und Rick ist gegangen.



Okay danke! So hatte ich das auch verstanden. Ich war nur etwas verwundert, dass
Spoiler: zeige
A garkein Mann da war und B sie sich dann selbst umbringt.
. Ich dachte schon ich hätte was verpasst.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Kommt nur mir das so vor, oder sehen die Zombies von Staffel zu Staffel krasser aus. Iwi machen die mir immer mehr Schiss!
Spoiler: zeige
Allein der Zombie am Zaun, mit den blutenden Augen und seinem fiesen Geknurre, den Rick 2x anstarrt! Oder so manche Schlurfer in dem Shop, wo der Heli reinkracht!
WAHNSINN  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: EvilErnie am 18 Oktober 2013, 12:49:43
Kommt nur mir das so vor, oder sehen die Zombies von Staffel zu Staffel krasser aus. Iwi machen die mir immer mehr Schiss!
Spoiler: zeige
Allein der Zombie am Zaun, mit den blutenden Augen und seinem fiesen Geknurre, den Rick 2x anstarrt! Oder so manche Schlurfer in dem Shop, wo der Heli reinkracht!
WAHNSINN  :dodo:

Mag auch daran gelegen haben, dass Greg Nicotero die Regie übernommen hatte ;)


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Ach ja, zu Nicotero fallen mir die drei Webisodes ein. Allesamt sehr geil! Die hat alle Nicotero inszeniert... :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

zombie-flesheater

Zitat von: EvilErnie am 18 Oktober 2013, 17:56:17
Ach ja, zu Nicotero fallen mir die drei Webisodes ein. Allesamt sehr geil! Die hat alle Nicotero inszeniert... :dodo:

Wo kann man die eigentlich ansehen? Sind die auf den (dt.) Blu-rays als Bonusmaterial mit drauf?
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

EvilErnie

Auf Youtube hab ich schon eine sehen können, dann eine auf der AMC Homepage! Ob die als Bonus mit drauf sind, musst du in der OFDB checken!
Kleine Spoiler zu den drei Webisodes:
Spoiler: zeige
In der ersten Episode geht es um diese Frau, den Torso-Zombie den Rick im Park nahe seines Hauses findet, Staffel 1; die zweite Webisode handelt von Ricks Bruder der Zuflucht bei einem Hausmeister findet, der schon dem Wahnsinn verfallen ist; die 3. Webisode (aktuelle) zeigt ein Päärchen das in ein Krankenhaus flüchtet und dort ebenfalls an eine sehr ambivalente Figur gerät....
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Huuuuuiii endlich geht's weiter!!

Und es war, so habe ich es zumindest empfunden, ein eher ruhiger Staffelauftakt. Oder?
Aber, ..., doch absolut passend!  :dodo:

Freue mich schon extrem auf die weiteren Folgen!!
(Hat denn ausser mir noch jemand die spanische Sonderedition zu Staffel 3 bestellt?? Die mit den Händen.)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

21 Oktober 2013, 11:47:16 #854 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2013, 11:48:57 von Newendyke
Der Cliffhanger der ersten Folge hat uns wieder zum wilden Spekulieren gebracht:
Spoiler: zeige
Ist der junge Kerl durch einen Fieberschub gestorben und dann mutiert oder hat sich das Virus weiterentwickelt und macht nun auch Leute mit schlechtem Imunsystem zu Zombies?
Auf jeden Fall ein guter Aufhänger, der viel Potenzial in die Serie bringt, z. B. nicht nur das Misstrauen ggü. allen Fremden zu schüren, sondern auch ggü. allen kränklichen Personen.

Und nun weiß ich auch wieder, was ich trotz der Freude, dass es auch in D zeitnah zur US-Ausstrahlung weitergeht, überhaupt nicht vermisst habe - immer diese wöchentlichen Wartepausen!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Venom138

Spoiler: zeige
 Is ne Krankheit bzw. Seuche, die die Leute hinrafft, die dann natürlich zu Walkern werden. Interessante Thematik, kam bisher viel zu kurz.
  4x02 ist gut geworden, spannend, blutig und neue Entwicklungen. Und wieder mit nem fiesen Finale. Nach dem Ende von BB die derzeit beste US-Serie.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Zitat von: Venom138 am 21 Oktober 2013, 19:41:07
Spoiler: zeige
 Is ne Krankheit bzw. Seuche, die die Leute hinrafft, die dann natürlich zu Walkern werden. Interessante Thematik, kam bisher viel zu kurz.
  4x02 ist gut geworden, spannend, blutig und neue Entwicklungen. Und wieder mit nem fiesen Finale. Nach dem Ende von BB die derzeit beste US-Serie.

Fast Zustimmung, nur Sons of Anarchy spielt da noch ganz oben mit, ansonsten stimmt es vollkommen, was du geschrieben hast ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Die Reviews sind weiterhin stark, die Quoten erreichen immer weitere Höhen - entsprechend wurde nun die fünfte Staffel in Auftrag gegeben...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 29 Oktober 2013, 19:41:11
entsprechend wurde nun die fünfte Staffel in Auftrag gegeben...

:respekt:

Na also, geht doch!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Ja naja die Comics kommen ja monatlich raus, es ist Stoff für zig Staffeln da... Evtl, bei anhaltendem Niveau, könnte daraus wirklich ne "Neverending-SeifenZOMBIEoper" werden  :dodo:
Auf jeden Fall fängt die 4. Staffel seeeeeehr interessant an  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

blade2603

Die ersten beiden Folgen waren wirklich sehr gut und ich es ist wieder so wie es bei 2 und 3 war... ich will immer nur noch Freitag haben. Die warterei ist einfach unerträglich!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Boo

Zitat von: blade2603 am 31 Oktober 2013, 00:30:15
Die ersten beiden Folgen waren wirklich sehr gut und ich es ist wieder so wie es bei 2 und 3 war... ich will immer nur noch Freitag haben. Die warterei ist einfach unerträglich!

Die dritte Folge ist genauo stark  :icon_cool:

Die Serie ist der Hammer, auch wenn sie ein paar schwächere/entäuschende Folgen hat.

Eric

Zitat von: blade2603 am 31 Oktober 2013, 00:30:15
Die ersten beiden Folgen waren wirklich sehr gut und ich es ist wieder so wie es bei 2 und 3 war... ich will immer nur noch Freitag haben. Die warterei ist einfach unerträglich!

+1 !!  :dodo:

... Und das Warten lohnt sich immer wieder!! Zumal die ersten Folgen der 4. Staffel wirklich EXTREM gut sind!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Ich liebe es einfach, dass
Spoiler: zeige
dauernd ne neue Bedrohung von innen oder außen präsent ist!

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

blade2603

auch die 3. Folge war wieder ein Hammer und hat mit einem Knall geendet!
Spoiler: zeige
die Zombi Uni war schon ein Anblick bei dem einem anders wurde! :zwangsjacke:


ein wichtiger Kritikpunkt ist und über den läßt sich einfach nicht streiten: die Folgen sind einfach zu kurz! Da macht man die Folge an und schaut 10 Min. später auf das Display und sieht das grad die 40. Minute anbricht und die Folge zu Ende ist! Jedes mal das gleiche! Zum Kotzen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

AfterBusiness

Also eins muss man wirklich mal sagen.... selten so eine gute Serie gesehen wie TWD.  :respekt:... alleine wegen dieser Serie hab ich den FOX - Channel.  :icon_mrgreen:
Muss man mal erwähnen..... alleine die Effekte immer. ....  :icon_eek:... schon geil.  :dodo:

Eric

Jeep, die Serie rockt schon gut, aber bei der aktuellen 4. Staffel fehlt mir zur Zeit noch die "grosse Bedrohung" oder auch ne grobe Richtung in die es gehen wird, denn diese dämliche
Spoiler: zeige
Grippeepedemie
kann es ja nicht schon gewesen sein.

Zumal ich ja denke, dass
Spoiler: zeige
der Gouverneur
wieder ne Rolle spielen könnte. Aber schau mer mal.

Nichts desto trotz beschwere ich mich hier gerade auf hohem Niveau und freue mich wie ein kleines Kind auf jede neue Folge!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am  5 November 2013, 12:22:40
Jeep, die Serie rockt schon gut, aber bei der aktuellen 4. Staffel fehlt mir zur Zeit noch die "grosse Bedrohung" oder auch ne grobe Richtung in die es gehen wird, denn diese dämliche
Spoiler: zeige
Grippeepedemie
kann es ja nicht schon gewesen sein.

Zumal ich ja denke, dass
Spoiler: zeige
der Gouverneur
wieder ne Rolle spielen könnte. Aber schau mer mal.

Nichts desto trotz beschwere ich mich hier gerade auf hohem Niveau und freue mich wie ein kleines Kind auf jede neue Folge!  :respekt:

Sehe ich eigentlich nicht so...

Spoiler: zeige
offensichtlich legt man sehr viel Wert auf die inneren Gefahren, egoistisches, die anderen gefährdende Handlungen, Alkoholsucht, Paranoia, Angst, Nahrungs- und Medizinmangel und eben auch diese Epidemie - das ist eine ganze Menge und wirkt bisher sehr gut, zumal ich denke, dass es die Gruppe auch in gewisser Weise schwächen wird, sodass man für eine direkte Bedrohung von aussen immer offener wird. Worst Case Scenario: Carol wendet sich in Verbitterung an den Governor und gibt Tips zum Angriff... Egal wie es kommt, ich bin sicher Carol wird noch eine wichtige Rolle spielen!


Und weiterhin bitte keine Comic Spoiler! Oder zumindest die genaustens mit Warnungen versehen - ich will da keine Infos von lesen, die dann eventuell genauso in der Serie kommen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  5 November 2013, 12:29:11
Sehe ich eigentlich nicht so...

War ja klar, ...,  :andy:
;)

Das aktuelle Szenario im Gefängnis mit
Spoiler: zeige
der Epidemie und den daraus entstehenden Spannungen
finde ich ja auch wirklich gut!
Vor allem wenn man bedenkt was in Folge 3. von Staffel 4
Spoiler: zeige
  Carol   
gemacht hat um
Spoiler: zeige
die Gruppe zu schützen.


Alleine aus solchen Situationen ergeben sich tolle Fragen im Sinne von "wie weit muss man/würde man selber gehen um das Bestehen der Gruppe zu sichern? Was ist noch vertretbar und welche Grenzen muss man dafür überschreiten?"

Schau mer mal.
(Obwohl so ein massiv mutiertet Oberzombie schon mal cool wäre. Hehehe. So ne Art RUNNER wie aus dem Ga,e DEAD ISLAND.  ;) )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am  5 November 2013, 12:48:19...
(Obwohl so ein massiv mutiertet Oberzombie schon mal cool wäre. Hehehe. So ne Art RUNNER wie aus dem Ga,e DEAD ISLAND.  ;) )

Nee, sowas will ich nicht, dafür gibt es doch Resident Milla  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020