OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Venom138

Roughale: Comicspoiler sind irrelevant für die TV-Serie, Charaktere und Story sind inzwischen arg auseinandergedriftet.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

Zitat von: Venom138 am  5 November 2013, 20:37:58
Roughale: Comicspoiler sind irrelevant für die TV-Serie, Charaktere und Story sind inzwischen arg auseinandergedriftet.

Wurst, Spoiler ist Spoiler!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Venom138 am  5 November 2013, 20:37:58
Roughale: Comicspoiler sind irrelevant für die TV-Serie, Charaktere und Story sind inzwischen arg auseinandergedriftet.

Das mag gut sein, aber das ist hier das TV Forum, ich bitte um Rücksicht. Ich musste zum Beispiel mal irgendwo einen ganz heftigen Comic Spoiler lesen, was eine der Hauptpersonen betrifft, kann sein, dass es anders kommt, oder gar nicht, wenn es aber so kommt, dann kann der Vollidiot, der das geschrieben hatte verdammt froh sein, dass ich vergessen habe, wer es war...

Und wenn ich in diesen Thread reinschaue, nachdem ich alle bisher gesendeten Folgen gesehen habe, dann hat in Spoilern einfach nichts zu stehen, was ich noch nicht kenne, wenn doch MUSS es einfach genau gekennzeichnet sein, damit man nicht ausversehen reinschaut - wer das nicht einsieht, kann von mir aus kacken gehen, sofern er auf dem Klo keine Internetverbindung hat :king: (ich sehe, dass Eric mir zustimmt, Wurst passt ja sehr gut :LOL:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Venom138

Natürlich ist Spoiler = Spoiler. Ich habe auch nichts anderes geschrieben, ihr Würste.
Hier könnten genauso gut Spoiler für Spiderman-Comics stehen, die sind genauso verhängnisvoll für Walking Dead TV wie die WD-Comics.
Außer dem Prison-Standort gibt es bei Comic und TV keine Gemeinsamkeit (mehr).
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Zitat von: Venom138 am  6 November 2013, 12:00:24
Natürlich ist Spoiler = Spoiler. Ich habe auch nichts anderes geschrieben, ihr Würste.
Hier könnten genauso gut Spoiler für Spiderman-Comics stehen, die sind genauso verhängnisvoll für Walking Dead TV wie die WD-Comics.
Außer dem Prison-Standort gibt es bei Comic und TV keine Gemeinsamkeit (mehr).

Finde ich bei Spiderman genauso angebracht...

Und wenn es so ist, dass es kaum noch Gemeinsamkeiten gibt, dann ist es ja gut und man muss die Comics hier nei wieder erwähnen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

6 November 2013, 12:28:35 #875 Letzte Bearbeitung: 6 November 2013, 12:31:15 von EvilErnie
Zitat von: Eric am  5 November 2013, 12:22:40


Zumal ich ja denke, dass
Spoiler: zeige
der Gouverneur
wieder ne Rolle spielen könnte. Aber schau mer mal.



Zu diesem Punkt habe ich in dem aktuellen Blu Ray Magazin (http://www.digitalfernsehen.de/BLU-RAY-MAGAZIN-08-13-mit-The-Walking-Dead-Sonderteil.108557.0.html) etwas interessantes gelesen. Es beinhaltet ein Interview mit dem "Governor"!
Spoiler: zeige
Er spielt def. noch eine wichtige Rolle und tritt schon bald wieder in Erscheinung!  :dodo:


BTW, ist kein Spoiler! In den Comics ist Tyrell, Ricks rechte Hand, im TV ist es Darryl! Diesen Charakter gibt es eig nicht in den Comics. Ich finde, das ist eine tolle Entwicklung, gerade wenn man S04E03 gesehen hat... :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

Zitat von: Eric am  5 November 2013, 12:48:19
Zitat von: Roughale am  5 November 2013, 12:29:11
Sehe ich eigentlich nicht so...

War ja klar, ...,  :andy:
;)

Das aktuelle Szenario im Gefängnis mit
Spoiler: zeige
der Epidemie und den daraus entstehenden Spannungen
finde ich ja auch wirklich gut!
Vor allem wenn man bedenkt was in Folge 3. von Staffel 4
Spoiler: zeige
  Carol   
gemacht hat um
Spoiler: zeige
die Gruppe zu schützen.


Alleine aus solchen Situationen ergeben sich tolle Fragen im Sinne von "wie weit muss man/würde man selber gehen um das Bestehen der Gruppe zu sichern? Was ist noch vertretbar und welche Grenzen muss man dafür überschreiten?"

Spoiler S04E04:
Spoiler: zeige
Ich finde Carols Aktion schon ziemlich krass und irgendwie auch nicht wirklich nachvollziehbar. Außer David und Karen sind ja noch andere infiziert und die hätte sie dann konsequenterweise auch gleich töten und verbrennen müssen. Das der zurückgekehrte Ricktator Carol jetzt den Laufpass gegeben hat, finde ich aber nicht weniger befremdlich wenn man bedenkt was die zusammen mit der Gruppe schon alles durchgemacht haben. Andererseits würde Ty Carol mit Sicherheit die Birne einschlagen wenn er erfährt was sie getan hat. Spätestens jetzt wird er es sich ja denken können. Wahrscheinlich ist er auch nicht wirklich begeistert davon, dass Rick sie einfach hat gehen lassen bzw. weggeschickt hat ... und Daryl ebensowenig. Das Carol sich dafür (evtl. zusammen mit dem Gov.) rächt, halte ich aber für ausgeschlossen. Auf jeden Fall ist das jetzt eine verquere Situation, die mal wieder deutlich macht, dass die größte Gefahr für die Gruppe die Gruppe selbst ist.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Zitat von: .sixer. am  7 November 2013, 01:37:33
Spoiler S04E04:
Spoiler: zeige
Ich finde Carols Aktion schon ziemlich krass und irgendwie auch nicht wirklich nachvollziehbar. Außer David und Karen sind ja noch andere infiziert und die hätte sie dann konsequenterweise auch gleich töten und verbrennen müssen. Das der zurückgekehrte Ricktator Carol jetzt den Laufpass gegeben hat, finde ich aber nicht weniger befremdlich wenn man bedenkt was die zusammen mit der Gruppe schon alles durchgemacht haben. Andererseits würde Ty Carol mit Sicherheit die Birne einschlagen wenn er erfährt was sie getan hat. Spätestens jetzt wird er es sich ja denken können. Wahrscheinlich ist er auch nicht wirklich begeistert davon, dass Rick sie einfach hat gehen lassen bzw. weggeschickt hat ... und Daryl ebensowenig. Das Carol sich dafür (evtl. zusammen mit dem Gov.) rächt, halte ich aber für ausgeschlossen. Auf jeden Fall ist das jetzt eine verquere Situation, die mal wieder deutlich macht, dass die größte Gefahr für die Gruppe die Gruppe selbst ist.


Dazu will ich aber noch was anmerken:

Spoiler: zeige
Carol sagte ja, dass die Krankheit bei den beiden schon so stark vorangeschritten war, dass sie drohten, an ihrem eigenen Blut zu ertrinken (bzw. ersticken). Mit ihren offensichtlich vorhandenen medizinischen Kenntnissen hat sie daraus wohl eine Heilung ausgeschlossen und diese Entscheidung getroffen. Das macht dies nicht unbedingt besser, eine Kurzschlusshandlung bleibt es allemal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

Zitat von: Roughale am  5 November 2013, 12:29:11
Zitat von: Eric am  5 November 2013, 12:22:40
Jeep, die Serie rockt schon gut, aber bei der aktuellen 4. Staffel fehlt mir zur Zeit noch die "grosse Bedrohung" oder auch ne grobe Richtung in die es gehen wird, denn diese dämliche
Spoiler: zeige
Grippeepedemie
kann es ja nicht schon gewesen sein.

Zumal ich ja denke, dass
Spoiler: zeige
der Gouverneur
wieder ne Rolle spielen könnte. Aber schau mer mal.

Nichts desto trotz beschwere ich mich hier gerade auf hohem Niveau und freue mich wie ein kleines Kind auf jede neue Folge!  :respekt:

Sehe ich eigentlich nicht so...

Spoiler: zeige
offensichtlich legt man sehr viel Wert auf die inneren Gefahren, egoistisches, die anderen gefährdende Handlungen, Alkoholsucht, Paranoia, Angst, Nahrungs- und Medizinmangel und eben auch diese Epidemie - das ist eine ganze Menge und wirkt bisher sehr gut, zumal ich denke, dass es die Gruppe auch in gewisser Weise schwächen wird, sodass man für eine direkte Bedrohung von aussen immer offener wird. Worst Case Scenario: Carol wendet sich in Verbitterung an den Governor und gibt Tips zum Angriff... Egal wie es kommt, ich bin sicher Carol wird noch eine wichtige Rolle spielen!


Spoiler: zeige
Nicht vergessen: Es ist immer noch nicht klar, wer die Walker mit Ratten gefüttert hat, also gibt es ja auch definitiv einen konkreten Anatgonisten/Verräter. Einer meiner Tipps wäre der, dass sich eventuell der Gouvenor im Gefängnis oder dessen Nähe eingenistet hat und die Rattensache zu verantworten hat - wurde jemals gesagt, ob sie wirklich jeden Flügel kontrollieren und/oder nutzen?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

.sixer.

Zitat von: McClane am  7 November 2013, 11:16:36
Zitat von: Roughale am  5 November 2013, 12:29:11
Zitat von: Eric am  5 November 2013, 12:22:40
Jeep, die Serie rockt schon gut, aber bei der aktuellen 4. Staffel fehlt mir zur Zeit noch die "grosse Bedrohung" oder auch ne grobe Richtung in die es gehen wird, denn diese dämliche
Spoiler: zeige
Grippeepedemie
kann es ja nicht schon gewesen sein.

Zumal ich ja denke, dass
Spoiler: zeige
der Gouverneur
wieder ne Rolle spielen könnte. Aber schau mer mal.

Nichts desto trotz beschwere ich mich hier gerade auf hohem Niveau und freue mich wie ein kleines Kind auf jede neue Folge!  :respekt:

Sehe ich eigentlich nicht so...

Spoiler: zeige
offensichtlich legt man sehr viel Wert auf die inneren Gefahren, egoistisches, die anderen gefährdende Handlungen, Alkoholsucht, Paranoia, Angst, Nahrungs- und Medizinmangel und eben auch diese Epidemie - das ist eine ganze Menge und wirkt bisher sehr gut, zumal ich denke, dass es die Gruppe auch in gewisser Weise schwächen wird, sodass man für eine direkte Bedrohung von aussen immer offener wird. Worst Case Scenario: Carol wendet sich in Verbitterung an den Governor und gibt Tips zum Angriff... Egal wie es kommt, ich bin sicher Carol wird noch eine wichtige Rolle spielen!


Spoiler: zeige
Nicht vergessen: Es ist immer noch nicht klar, wer die Walker mit Ratten gefüttert hat, also gibt es ja auch definitiv einen konkreten Anatgonisten/Verräter. Einer meiner Tipps wäre der, dass sich eventuell der Gouvenor im Gefängnis oder dessen Nähe eingenistet hat und die Rattensache zu verantworten hat - wurde jemals gesagt, ob sie wirklich jeden Flügel kontrollieren und/oder nutzen?


Spoiler: zeige
Interessante Idee. Allerdings konnte man in Folge 1 oder 2 ja sehen wie die Walker durch den Zaun hindurch mit Ratten gefüttert wurden. Daher müsste es ja schon jemand aus dem Inneren des Gefängnisses sein, der die Walker füttert und ich glaube nicht, dass der Gov. unbemerkt im Knast abhängt. Wenn er das zu verantworten hat, dann also doch eher über einen Kontaktmann im Knast (womöglich Dr. S. ... ?). Am ehesten glaube ich aber noch, dass eins der Kinder der Übeltäter war. Von denen haben ja einige Mitleid mit den hungernden Walkern geäußert.

@Roughi
Das Carol und der Gov. jetzt aufeinandertreffen und zusammenarbeiten, ist gut möglich. Immerhin verbindet sie ja schon der Verlust der jeweiligen Tochter.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Ich klaue das einfach mal aus dem SB.com Forum, das ist zu gut um nur dort gesehen zu werden, Lob geht aber an Buster ;)

Crossbow Training with Daryl (Spoiler-frei!):

Crossbow Training With Norman Reedus

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Venom138 am  6 November 2013, 12:00:24
Natürlich ist Spoiler = Spoiler. Ich habe auch nichts anderes geschrieben, ihr Würste.
Hier könnten genauso gut Spoiler für Spiderman-Comics stehen, die sind genauso verhängnisvoll für Walking Dead TV wie die WD-Comics.
Außer dem Prison-Standort gibt es bei Comic und TV keine Gemeinsamkeit (mehr).

Die Spoiler sollten aus Rücksicht vor Interessierten an den Comics gesetzt werden. Gerade weil Du erwähnst, dass die beiden inhaltlich auseinanderdriften, ist sicherlich jede Überraschung interessant. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

S04E04 hat mich stark an The Last oft US erinnert!  :icon_razz:
Spoiler: zeige
Verlassene Wohngegenden, durchsuchen von Häusern....

Spoiler: zeige
Das mit Carol ist hart aber nachvollziehbar! Rick schützt sie indem er sie gehen lässt.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Boo

Folge 5 ist einfach nur Welt!!! Leider durch die Facebook-Seite übelst gespoilert worden heute morgen :icon_rolleyes: Direkt mal dislike gemacht.

Eric

Zitat von: Mr. Boo am 11 November 2013, 21:52:35
Folge 5 ist einfach nur Welt!!!

... Und ich muss noch bis Freitag warten, ...,  :anime: , ..., du Arsch du, ...,  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Mr. Boo am 11 November 2013, 21:52:35
Folge 5 ist einfach nur Welt!!! Leider durch die Facebook-Seite übelst gespoilert worden heute morgen :icon_rolleyes: Direkt mal dislike gemacht.

Jupp, diese Film- und Serienseuiten bei FB sindf einfach rücksichtslos, bei Dexter habe ich gegen Ende mein Like wiederrufen, weil das heftigst gespoilert wurde, bei TWD ist das auch bald soweit...

Spoiler: zeige
Obwohl ich das, was gespoilert wurde sehr enttäuschend fand, da habe ich mehr erwartet, einfach nur von schräg hinten zu sehen und dann Schluss, das war fast lächerlich...


Ansonsten war die Folge gut, nicht sehr gut.

Spoiler: zeige
Carl wird demnächst seinem Dad Schiessunterricht geben, wie es aussieht *gg* Und das Gespräch von Rick und Daryll könnte sehr interessant werden, mal sehen wie es kommt, aber wenn es Stress zwischen den beiden geben sollte, dann erledigt sich das wenn der Governor richtig zurückkehrt... Und weiterhin ganz stark: Hershell - ich hoffe, der kommt über seine Glaubenskriese hinweg, der ist mMn einfach im Moment das wichtigste Mitglied der Gruppe!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

Kurzer Zwischenbericht, die Aquariumbox ist heute eingeroffen. Hammerteil und absolut wertig! Ein Hingucker für jede Sammlung und toll verarbeitet.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Boo

12 November 2013, 22:04:51 #887 Letzte Bearbeitung: 12 November 2013, 22:09:11 von Eric
@Rougahle: Für mich war das wahrscheinlich die beste Folge aller Staffeln, zusammen mit der letzten Folge aus Staffel 2 glaube ich, da wo
Spoiler: zeige
die Gruppe von der Farm flüchtet, weil die Zombies sie am überennen sind
. War megaspannend Gestern und wenn der Spoiler nicht gewesen wäre, wäre es überragend gewesen.


EDIT:
War mal so frei und habe nen Spoiler gesetzt, da bestimmt einige die 2. Staffel noch nicht kennen.  ;)

Lg

ERIC

Roughale

Zitat von: Mr. Boo am 12 November 2013, 22:04:51
@Rougahle: Für mich war das wahrscheinlich die beste Folge aller Staffeln, zusammen mit der letzten Folge aus Staffel 2 glaube ich, da wo
Spoiler: zeige
die Gruppe von der Farm flüchtet, weil die Zombies sie am überennen sind
. War megaspannend Gestern und wenn der Spoiler nicht gewesen wäre, wäre es überragend gewesen.

Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich ;) Spannend war die Folge, das gebe ich zu, aber das trifft für mich auch auf die anderen bisherigen Folgen der Staffel zu... Wie gesagt fand ich ein paar Sachen recht bis echt schwach, nochmal zum Mitmeisseln:

Spoiler: zeige
- Klein Carl als grosser Schützenkönig - wozu hat man denn solch Angst vor den Zombiemassen draussen, wenn man die so relativ einfach abknallen kann? OK, drohender Munitionsmangel, aber das hätte man konkret zeigen sollen, so wie es hier war, war das ein Anti-Climax und eher nicht spannend...

- Auch wenn ich das mit dem Governor nicht vorher gelesen hätte, das hätte ich auch dann auch richtig enttäuschend gefunden, eventuell "Na endlich!" gedacht, aber die Umsetzung war der Serie unwürdig, ganz billiger Versuch eines Cliffhangers, das hat die Folge stark abgewertet - viele andere Folgen haben gezeigt, wie man gute Cliffhanger machen kann...

- Die Infektionsstory war weiterhin klasse, keine Frage, das hat die Folge gerettet und während ich auch Glenn verzichten könnte (aber der soll es mal packen, sonst haben wir nachher eine neue Heulsuse im Team - obwohl die in der Folge fast schon zur Milla mutiert war! *LOL* Hershell ist der zeit der beste im Team, um den habe ich mir echt Sorgen gemacht, long may he live!


Und nur ein Ding fällt mir derzeit in allen Folgen etwas nervig auf, keine Ahnung ob es das vorher schon gab und mich nur nicht gestört hat, das ist nämlich eine echte Unsitte vieler US Serien und zwar dass ca 5 Minuten vor Schluss eine Art Rundblick eingefügt wird, der mit Musik untermalt ist, ok, hier ist die Musik meist recht passend, aber ich mag solch Standards nicht sonderlich, nicht dass die irgendwann in einen Synchrontanz verfallen  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Stimmt , ist mir bei SoA auch aufgefallen und fand ich teilweise echt iwi kitschig! Bei jeder Folge TWD sollten die das nicht machen, lieber solche Cliffhanger wie bei BB  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

zombie-flesheater

Bei mir steht nun auch ein Aquarium  :dodo: :love:
Konnte bisher erst die ersten drei Folgen der dritten Staffel gucken, aber da bahnt sich ja schon wieder EINIGES an. Amuesant auch, dass die dritte Folge ja eigentlich ausschliesslich an einem
Spoiler: zeige
"Nebenschauplatz"
angesiedelt ist und komplett ohne die "richtige"
Spoiler: zeige
Gruppe
auskommt.
Spoilermaessig wirds mir hier allerdings schon wieder zu gefaehrlich - zwar werde ich wohl spaetestens am Wochenende mit Staffel 3 durch sein, aber hier wird ja schon von Staffel 4 geschrieben. Wuerde es denn nicht - jedenfalls gerade bei TWD - durchaus Sinn machen, fuer jede Staffel einen eigenen Thread zu haben? Spoiler fuer die jeweilige Staffel kann man dann ja in Spoilertags packen, vorhergehende Staffeln kann man dann ruhig spoilern und man stolpert nicht "versehentlich" ueber einen Spoiler zur naechsten Staffel. :nono:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Roughale

Einen Thread püro Staffel halte ich für übertrieben, es wurden ja auch die Comic-Spoiler nicht wirklich akzeptiert. Daher muss man den Kontext sehen und bei bestimmten Posts (und besonderen Postern) den Mauszeiger weit weg von den schwarzen Balken halten ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Zitat von: Roughale am 13 November 2013, 10:57:23
Spoiler: zeige
- Auch wenn ich das mit dem Governor nicht vorher gelesen hätte, das hätte ich auch dann auch richtig enttäuschend gefunden, eventuell "Na endlich!" gedacht, aber die Umsetzung war der Serie unwürdig, ganz billiger Versuch eines Cliffhangers, das hat die Folge stark abgewertet - viele andere Folgen haben gezeigt, wie man gute Cliffhanger machen kann...

Das war der beste Cliffhanger überhaupt in dieser Staffel.

Folge 6 ist dann auch gleich die beste Folge! 
Spoiler: zeige
Und die Grube zum Schluss, ist die Highlightszene überhaut.
Das war zum 1. mal WTF geht ab?, Mickey Rourke würde sagen "Hoho Baby!".
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Boo

Zitat von: RoboLuster am 19 November 2013, 04:16:31
Zitat von: Roughale am 13 November 2013, 10:57:23
Spoiler: zeige
- Auch wenn ich das mit dem Governor nicht vorher gelesen hätte, das hätte ich auch dann auch richtig enttäuschend gefunden, eventuell "Na endlich!" gedacht, aber die Umsetzung war der Serie unwürdig, ganz billiger Versuch eines Cliffhangers, das hat die Folge stark abgewertet - viele andere Folgen haben gezeigt, wie man gute Cliffhanger machen kann...

Das war der beste Cliffhanger überhaupt in dieser Staffel.

Folge 6 ist dann auch gleich die beste Folge! 
Spoiler: zeige
Und die Grube zum Schluss, ist die Highlightszene überhaut.
Das war zum 1. mal WTF geht ab?, Mickey Rourke würde sagen "Hoho Baby!".

Das war die nächste Highlight-Folge :icon_cool:
Spoiler: zeige
Der Governor rockt!

RoboLuster

Zitat von: Mr. Boo am 19 November 2013, 06:09:15
Spoiler: zeige
Der Governor rockt!

Spoiler: zeige
Schade das er so ein Psychopath ist, man könnte ihn glatt gern haben.  Verdammt, ich habe ihn gern, mochte den schon von Anfang an!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Schön, dass Robo bestimmt was was ist, dafür kommst du in die Walker Grube  :icon_twisted:

Spoiler: zeige
Quark, nur Spass, der Cliffhanger war für mich einfach nur billig rangehängt - dafür war die Folge danach umso besser - alles ist gut, mal sehen, ob die nächste Folge auch noch ganz ausserhalb des Gefängnisses stattfindet, ein grosser Teil denke ich wird das schon noch sein, dann die Konfrontation und dann die Winterpause...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Spoiler: zeige
Ich hatte schon gelesen, dass der Governor noch eine sehr viel größere Rolle spielen wird (das hat er zumindest gesagt), daher war ich eigntlich überrascht, ihn so schnell wieder vorm Gefängniss stehen zu sehen. Glaube iwi nächste Folge wird wieder ohne ihn sein, und vielleicht noch einige(ein paar) mehr, und er langsam aufgebaut wird. Das da so viel mehr hinter dem Governor steckt ist mehr als einmal angedeutet worden, (das Maschinengewehrfeuer, in der Grube, mal als bestes Beispiel), und ich denke/hoffe, dass es nicht nur bei Andeutungen bleiben wird.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Zitat von: RoboLuster am 19 November 2013, 10:39:33
Spoiler: zeige
Ich hatte schon gelesen, dass der Governor noch eine sehr viel größere Rolle spielen wird (das hat er zumindest gesagt), daher war ich eigntlich überrascht, ihn so schnell wieder vorm Gefängniss stehen zu sehen. Glaube iwi nächste Folge wird wieder ohne ihn sein, und vielleicht noch einige(ein paar) mehr, und er langsam aufgebaut wird. Das da so viel mehr hinter dem Governor steckt ist mehr als einmal angedeutet worden, (das Maschinengewehrfeuer, in der Grube, mal als bestes Beispiel), und ich denke/hoffe, dass es nicht nur bei Andeutungen bleiben wird.


Spoiler: zeige
Das MG Feuer im Hintergrund war doch die Erschiessung von Walkern, bekannte Taktik, die Walker in die Grube locken und erschiessen, oder was meinst du? Ich meine schon gelesen zu haben, dass die nächste Folge wieder auf dem Governor fokussiert ist, ich seh mir zwar nie die Teaser zur nächsten Folge an, aber andere zählen das zur Folge und spoilern das ohne deutlichen Hinweis darauf...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

19 November 2013, 12:00:19 #898 Letzte Bearbeitung: 19 November 2013, 12:06:43 von RoboLuster
Zitat von: Roughale am 19 November 2013, 11:32:59
Spoiler: zeige
Das MG Feuer im Hintergrund war doch die Erschiessung von Walkern, bekannte Taktik, die Walker in die Grube locken und erschiessen, oder was meinst du?[/quote]

[spoiler]Die Grubentaktik ist mir beim Anblick der Grube auch eingefallen (als der eine von Governors Exleuten auch noch da rein geglotzt hat, war dann auch total geil). Manchmal, und später nur noch, haben sie die Beißer aber "lebend" aus den Gruben geholt. Beim Maschinengewährfeuer hab ich jedenfalls an Grubenkämpfe im Krieg denken müssen, die haben zu der Szene auch wie ein Kriegsmarsch gewirkt. Der Gov verfällt dabei ja in pure Raserei, und ich glaube, dass er auch eine Militärische Ausbildung hatte. Jedenfalls kommts mir immer so vor, als ob der vorher irgendsowas gemacht hat, oder war er vor der Beißer Apokalypse nur Familienvater? ("Biter" ist eh cooler als "Walker", es sollte "The Biting Dead" heißen.^^)

Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass du richtig liegst, und es wirklich an die Grubentaktik erinnern soll, weil es dann auch wirklich eine Grube von genau denen war.

Meins gefällt mir aber besser. Ich bleib dabei. :king:



Zitat von: Roughale am 19 November 2013, 11:32:59
Spoiler: zeige
Ich meine schon gelesen zu haben, dass die nächste Folge wieder auf dem Governor fokussiert ist, ich seh mir zwar nie die Teaser zur nächsten Folge an, aber andere zählen das zur Folge und spoilern das ohne deutlichen Hinweis darauf...
Spoiler: zeige

Ok, die Teaser mach ich nämlich auch immer gleich weg. Das es gleich da weiter geht finde ich toll!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

mmmhhh jetzt kann man hier garnicht mehr richtig mitlesen, da ja auch schon die 6. Folge gespoilert wird!

Folge 4 und 5 am WE am Stück gesehen und für echt stark befunden. Starke Story und Spannung die bis zum Ende gehalten hat.
Spoiler: zeige
Auch wenn das mit dem Pärchen etwas blöd eingebaut war und wo ist der andere mit der ausgerenkten Schulter? Den Abgang von Carol fand ich auch sehr überraschend, wobei ich aber def. von einem Wiedersehen ausgehe.  "The Governor" hat seinen großen Aufrtitt in der letzten Szene, was will man mehr.


Ich freu mich schon auf Folge 6.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020