OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

RoboLuster

19 November 2013, 13:29:13 #900 Letzte Bearbeitung: 19 November 2013, 13:41:27 von RoboLuster
Noch was zu Folge 6: (sry, ich konnte hier für S4 bisher noch gar nicht mitlesen.) ;)
Spoiler: zeige

Es ist ja klar auf was das hinauslaufen würde, mit dem Governor. Neue Familie für ihn, die er mit allen Mitteln schützen wird, und die er für sich selbst, mehr als alles andere, zum leben braucht. Alle wären glücklich bis an ihr Lebensende und der Governor würde nie mehr an die Leute aus dem Gefängniss denken....

Aber da ihn jetzt seine alten Kumpels, die alles über ihn wissen, und ihn verlassen haben, aus der Grube ziehen werden, wird es spannend wie der Governor es anstellen will, dass seine neue Familie nichts von den Massakern erfährt und Reißaus nimmt. Und wie es weiter geht, wen sie es erfahren.

Das er am Ende doch wieder beim Gefängniss landet, zeigt imo die letzte Szene aus Folge 5, seine Geschichte ab der 6. Folge läuft imo synchron zu den Folgen im Gefängniss.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

.sixer.

Zitat von: Roughale am 13 November 2013, 10:57:23
Und nur ein Ding fällt mir derzeit in allen Folgen etwas nervig auf, keine Ahnung ob es das vorher schon gab und mich nur nicht gestört hat, das ist nämlich eine echte Unsitte vieler US Serien und zwar dass ca 5 Minuten vor Schluss eine Art Rundblick eingefügt wird, der mit Musik untermalt ist, ok, hier ist die Musik meist recht passend, aber ich mag solch Standards nicht sonderlich, nicht dass die irgendwann in einen Synchrontanz verfallen  :LOL:

Hin und wieder habe ich nichts gegen solche "Musiksequenzen", aber ich habe das Gefühl, dass sowas in letzter Zeit etwas zu sehr ausgereizt wird (Auch bei SOA). Die ausgewählten Lieder finde ich aber alle ziemlich stimmig. Besonders Lead me home von Jamie N. Commons und die spanische Version von The times they are changing haben es mir da angetan  :dodo:

Spoiler: zeige
Spoiler S04E06: Den Blick üder die Schulter vom Gov. fand ich als Cliffhanger auch extrem doof und Folge 6 eigentlich ziemlich öde. Wiobei der Gov. am Ende ziemlich abgegangen ist  :respekt: Insgesamt wirkt er natürlich jetzt wesentlich menschlicher als am Ende der vorherigen Staffel, aber für mich hat der schon richtig einen am Sträußchen. Deswegen pennt er während der Zombieapokalypse wohl auch in einem Zelt  :doof: :rofl:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

RoboLuster

Zitat von: .sixer. am 19 November 2013, 18:43:47
für mich hat der schon richtig einen am Sträußchen. Deswegen pennt er während der Zombieapokalypse wohl auch in einem Zelt  :doof: :rofl:[/spoiler]

Die haben doch mittlerweile alle einen an der Waffel. :icon_mrgreen:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Venom138

20 November 2013, 16:16:44 #903 Letzte Bearbeitung: 20 November 2013, 16:20:10 von Venom138
Buchspoiler zum 1. Buch, dass die Vorgeschichte des Governor beleuchtet (Rise of the Governor):
Spoiler: zeige

1. Der Gov hat keinen militärischen Background.
2. In der 3. Staffel hatte er den Namen Philip, in 4x06 stellt er sich als Brian vor. Brian ist sein richtiger Name, Philip der seines Bruders, der zugleich auch der Vater des kleinen Mädels war, das der Gov in Woodbury bei sich hatte. Wieso es zu diesem Namenstausch kommt, wird im Buch 1 erklärt.
3. Er stellt sich mit Nachnamen "Heriot" vor, eigentlich heißt er aber "Blake". Der Name Brian Heriot ist ihm unterwegs untergekommen (4x06). Zufall, dass Brian 2-mal vorkommt?

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Venom138

4x07 schöne Einstimmung auf das Mid-Season-Finale: All will fight, some will fall!  :algoschaf:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

RoboLuster

Spoiler: zeige
Und wieder die Grube! Ich wusste es, der musste weg (schade).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

Ich habe mal ne generelle Frage zum Zombi.

Kenne jetzt natürlich ein paar Zombifilme, bin aber nicht so bewandert auf dem Gebiet.
Spoiler: zeige
Ist es eine Neuerung in The Walking Dead das Menschen die sterben zu Zobmies werden? Bisher war es doch nur so das gebissene zu Zombis mutiert sind.


Oder wurde das auch schon in (einigen) Filmen so gehandhabt?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: blade2603 am 26 November 2013, 10:30:58
Ich habe mal ne generelle Frage zum Zombi.

Kenne jetzt natürlich ein paar Zombifilme, bin aber nicht so bewandert auf dem Gebiet.
Spoiler: zeige
Ist es eine Neuerung in The Walking Dead das Menschen die sterben zu Zobmies werden? Bisher war es doch nur so das gebissene zu Zombis mutiert sind.


Oder wurde das auch schon in (einigen) Filmen so gehandhabt?

Generell war das doch in nahezu allen Zombie-Filmen so, dass die Toten aus ihren Gränern auferstehen und dann auf die Lebenden losgehen, mit Ausnahme der Filme, in denen sich Menschen durch äussere Einflüsse (Meteorit, Giftmüll, ...) verwandelt haben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

Echt? wie gesagt, hab nur eine Handvoll von den Filmen gesehen, Zombifilme sind eigentlich nicht so meins! Bisher hatte ich immer nur den Eindruck das gebissene sich in Zombis verwandeln!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: blade2603 am 26 November 2013, 10:48:02
Echt? wie gesagt, hab nur eine Handvoll von den Filmen gesehen, Zombifilme sind eigentlich nicht so meins! Bisher hatte ich immer nur den Eindruck das gebissene sich in Zombis verwandeln!

... Bei THE WALKING DEAD habe ich aber bisher aber noch keine offenen Gräber gesehen. Oder habe ich da was verpasst?
Ich glaube wie die Seuche entstand wird ja am Ende von Staffel 1 erklärt??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Vielleicht legt TWD da auch etwas mehr auf "Realismus" und die Toten verwandeln sich vielleicht, können aber natürlich weder ihren Sarg von innen öffnen, noch sich durch meterdicke Erde buddeln. Außerdem braucht ein Zombie ja ein intaktes Gehirn wordurch eigentlich nur kürzlich Verstorbene in Frage kommen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

blade2603

Achtung enthält auch Spoiler zur 4. Staffel.

Spoiler: zeige
Sie töten doch alle normal verstorbenen, z.B. Ricks Frau die während der Geburt stirbt oder halt ganz aktuell in den letzten Folgen der 4. Staffel in denen es die Virusopfer gegeben hat.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Na weil jeder schon infiziert ist. Wer stirbt, egal wie (Gehirn weitgehend intakt), steht als Zombie wieder auf. Wer gebissen wird stirbt einfach an dem Biss.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Boo

2 Dezember 2013, 14:11:43 #913 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2013, 14:16:14 von Mr. Boo
Spoiler: zeige
 :eek: :eek: :eek: Hab ich ne Gänsehaut :exclaim: War das jetzt die letzte Folge der Staffel oder nur Winterpause? Aber was will man jetzt eigentlich noch bringen??! War das heftig  :icon_mrgreen: Btw: Wer war eigentlich die Zombiealte am Ende die solange im Bild war? Karen oder wie sie heisst, also die die Rick weggeschickt hat kann es doch nicht gewesen sein, die hatte ja kurze Haare oder?

McClane

Am Ende von Staffel 2
Spoiler: zeige
nach der Flucht von der Farm
wird erklärt, dass das Zombievirus mutiert ist und jeder, der stirbt, egal ob wodurch zum Zombie wird. Weiß nicht mehr genau, ob das in vorher auch schon so war, aber seit dem Ende von Season 2 ist es jedenfalls so.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Newendyke

Zitat von: McClane am  2 Dezember 2013, 16:37:35
Am Ende von Staffel 2
Spoiler: zeige
nach der Flucht von der Farm
wird erklärt, dass das Zombievirus mutiert ist und jeder, der stirbt, egal ob wodurch zum Zombie wird. Weiß nicht mehr genau, ob das in vorher auch schon so war, aber seit dem Ende von Season 2 ist es jedenfalls so.

Wird das nicht schon in S1
Spoiler: zeige
in der Laboreinrichtung
erklärt, anhand des
Spoiler: zeige
Experiments mit der gebissenen Frau des Forschungsleiters
?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Venom138

In 4x08 krieg ihr euren durch den Erde buddelnden Zombie.

Apropos 4x08: da kann man nur eines sagen: Oh my fucking God! Eine der besten und wichtigsten Folgen der Serie. Jedes weitere Wort wäre Spoiler.

@Boo: das war imo nur ne gewöhnliche Zombie-Alte. War halt cool mit der Kamera drauf.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Strahlemann

2 Dezember 2013, 21:13:11 #917 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2013, 16:12:47 von Strahlemann
Spoiler Midseason 4-Finale

Zitat von: Mr. Boo am  2 Dezember 2013, 14:11:43
Spoiler: zeige
 Btw: Wer war eigentlich die Zombiealte am Ende die solange im Bild war? Karen oder wie sie heisst, also die die Rick weggeschickt hat kann es doch nicht gewesen sein, die hatte ja kurze Haare oder?


Spoiler: zeige
Das war die, die Rick zu Beginn der Staffel im Wald getroffen hat, die im Zelt gelebt hatte und versucht hat Rick zu ermorden.
Ansonsten ist schon alles gesagt worden - genau das, was die Serie gebraucht hat, um sich vom Gefängnis zu lösen...Talking Dead im Anschluss auf amc mit Robert Kirkman und "Hershel" kam echt gut.

Eric

ACHTUNG: BITTE AN ALLE!!!

Könnt ihr bitte, wenn ihr Spoiler setzt, dazuschreiben um welche Episode/Staffel es sich jeweils handelt?

Des Öfteren hier wird leider immer ALLES in einen Spoiler gesetzt und ich weiss dann nicht ob ich es bei dem aktuellen Stand wo ich bin lesen sollte oder eben nicht.


Lg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

zombie-flesheater

Zitat von: Eric am  2 Dezember 2013, 21:22:24
ACHTUNG: BITTE AN ALLE!!!

Könnt ihr bitte, wenn ihr Spoiler setzt, dazuschreiben um welche Episode/Staffel es sich jeweils handelt?

Des Öfteren hier wird leider immer ALLES in einen Spoiler gesetzt und ich weiss dann nicht ob ich es bei dem aktuellen Stand wo ich bin lesen sollte oder eben nicht.


Lg


ERIC

*unterschreib*

...oder doch gleich getrennte Threads fuer die entsprechenden Staffeln? Wuerde ja gerne auch ein paar Zeilen beitragen und mitlesen, aber mein aktueller Wissensstand ist momentan nur das Ende von Staffel 3...
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

vodkamartini

Getrennte treads wären wirklich keine schlechte Idee, da einem das die Spannung schon ordentlich vermiesen kann. Man kann sonst nur schwer mit diskutieren, schließlich ist durch DVD-Konsum eine teilweise eklatant unterschiedlicher Kenntnisstand möglich. Ich habe das Gefühl, dass man die TV-Serien in DVD-Serien umtaufen könnte.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Eric

WHAT THE FUCKING FUCK ??  !!  ??  :shock:

Was für n Halbstaffelfinale!!!
Aber jetzt bis FEBRUAR warten!! Das könnte durchaus schwerfallen!
Aber dafür gibt es ja als "Überbrückung" HEMLOCK GROVE. auch ne durchaus nette Serie.   ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr Orange

S4xE8

Spoiler: zeige
Naja, kann mich der Euphorie nicht so recht anschließen.
Der Gouverneur hat mehr Leute, einen Panzer... einen PANZER! und die Angreifer werden alle abgemetzelt, während bei der Rick-Truppe glaube ich vier Leute inkl. Hershel draufgehen. Äääh, okay.
Wenn man aber bedenkt, dass selbst die Kinder gleich beim ersten Mal Headshots wie Bonbons verteilen, ist das ganze wohl gar nicht so unrealistisch  ;)
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Private Joker

Ist ja nicht ganz falsch, aber

Spoiler: zeige
der Panzer konnte ja nicht mit voller Wucht eingesetzt werden, weil die das Gefängnis nachher noch selbst nutzen wollten. Natürlich kann man sich schon fragen, ob es unter dem Aspekt sinnvoll ist, die Zäune dermaßen plattzuwalzen, mit etwas Pech dringen da so viele Zs ein, dass man die nie wieder los wird.

Dass Ricks Truppe wohl etwas kampferprobter war, ist nach den bisherigen Geschehen auch nicht ganz unplausibel, die andere Truppe hatte sich wohl deutlich mehr aus Kämpfen herausgehalten.


Insgesamt für mich eine durchwachsene erste Hälfte. Ein etwas zielloser Auftakt, diese Erkrankung als einzig wirklicher Spannungsfaktor, dann 2 volle Solo-Folgen für den Governor
Spoiler: zeige
um ihn danach sofort und relativ unspektakulär zu entsorgen
, scheint mir dramaturgisch alles nicht ganz ausgegoren. Aber ein paar starke Bilder (die Riesenzombiehorde) und gute Momente waren wie immer natürlich auch dabei.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Newendyke

9 Dezember 2013, 16:19:04 #924 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2013, 18:42:37 von Newendyke
Zitat von: Eric am  7 Dezember 2013, 23:24:21
Aber jetzt bis FEBRUAR warten!!

Cool finde ich, dass dann die dt. Ausstrahlung nur noch einen Tag nach der US-Ausstrahlung kommt - zumindest lt. der Werbung nach der 8. Folge!!!

@ Private: S4xE8 - Ja, wirkte wirklich etwas verschwendet, dass sie
Spoiler: zeige
G. nach so viel Aufwand sehr zügig sterben ließen. Hatte noch gehofft, dass er als Superzombie zurückkehrt und die Massen von der Uni anführt  :dodo: Aber wer weiß, vielleicht hat die Alte ja nur seinen Unterkiefer getroffen und er "lebt" noch!!!


Sonst finde ich die Ausgangslage sehr gut, auch wenn ich glaube, dass die
Spoiler: zeige
Truppe sehr schnell wieder zueinander findet, denn 5 verschiedene Storys wären entweder für das bisherige TWD-Tempo zu krass oder schreien nur so nach Monster-Staffel-Cliffhanger!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Zitat von: Eric am  7 Dezember 2013, 23:24:21...
Aber dafür gibt es ja als "Überbrückung" HEMLOCK GROVE. auch ne durchaus nette Serie.   ;)

MMn absolute Zeitverschwendung ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

murr

Hm, sorry, aber mit Hemlock Grove kann ich auch absolut nichts anfangen. Ich habe das Gefühl, ich hätte die Story schon in 1000en Filmen und Serien gesehen und kann mich irgendwie nicht mehr dafür erwärmen...

Eric

Zitat von: Roughale am  9 Dezember 2013, 16:48:06

MMn absolute Zeitverschwendung ;)

:zunge:
Du hast doch aaaaaaabsolut keiiiiiine Ahnung du alter Sack!!  :crazy:

Naja, Ne Hammer-Serie wird das nie werden, aber ich finde sie doch durchaus spannend, unterhaltsam und sie geizt auch nciht gerade mit Schauwerten!
Yeaaaah Titten und G0000000re!!  :rotwerd:

Und bevor die "Mecker-Fraktion" hier wieder zuschlägt:
- Jep, bei SPARTACUS gibts mehr Titten
- und bei TWD mehr Gore.

Trotzdem, mich hat die Serie irgendwie neugierig gemacht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Bei den ersten Folgen geht es ja noch aber irgendwann tritt es nur auf der Stelle und wenn es mal einen Schritt in eine andere Richtung geht, dann liegt da ein grosser Hundehaufen :LOL: Ich hätte damit nie anfangen sollen, ich kann nicht mittendrin in etwas aussteigen, ein grosses Manko...

PS: Wir könnten das auch hier weiterführen:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,170705.0.html

;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Film-Fan

Am 10.2 geht es ja bekanntlich wieder los. Ich hoffe nur sehr, dass die Serie generell wieder ein wenig spannender und unvorhersehbarer wird. Am besten fand ich immer noch die erste Staffel. Danach gab es zwischendurch immer mal wieder einige Längen. So fand ich beispielsweise den Aufenthalt der Gruppe auf dem Farmhaus in Staffel 2 und nun im Knastgelände (Staffel 3+4) durchaus etwas langatmig.
"Why so serious?"..."Let's put a smile on that face!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020