OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

vodkamartini

Mir hat der Roadmovie-Charakter der ersten Staffel auch am besten gefallen. Das Statische (Farm, Gefängnis) wir doch sehr schnell redundant. Man hat das mit mehr Blut und Gewalt zugekleistert, aber da muss deutlich mehr kommen, um mich weiter dran zu halten. Die Masse störts offenbar nicht, denn die Quoten stimmten auch bei Stafffel drei.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Newendyke

Heute gehts weiter - tralalalalaaaa! Zum Glück bringt Fox die Serie gleich am Folgetag der US-Ausstrahlung; sehr genial, dass das Pay TV ihre Möglichkeiten voll ausschöpft und die dt. Fans so wenig wie möglich warten lässt! Da muss ich mal ein Lob für die sonst so gescholtene deutsche Senderpolitik aussprechen!
Muss ich nur noch 24 Stunden die Spoiler im GF und sonstigen weltweiten Netz überlesen!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 10:46:07
Heute gehts weiter - tralalalalaaaa! Zum Glück bringt Fox die Serie gleich am Folgetag der US-Ausstrahlung; sehr genial, dass das Pay TV ihre Möglichkeiten voll ausschöpft und die dt. Fans so wenig wie möglich warten lässt! Da muss ich mal ein Lob für die sonst so gescholtene deutsche Senderpolitik aussprechen!
Muss ich nur noch 24 Stunden die Spoiler im GF und sonstigen weltweiten Netz überlesen!

Echt jetzt?? Ab heute geht's weiter??  :respekt:  :dodo:  :hurra:

Geil, ..., einfach nur geil. Jubel Jubel freu freu.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Hab mir eben noch die Sky HD Wdh. angesehen, so viele Köpfe hab ich bis jetzt noch nicht rollen sehen  :icon_mrgreen:
Endlich gehts weiter...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

Zitat von: EvilErnie am 11 Februar 2014, 03:05:37
Hab mir eben noch die Sky HD Wdh. angesehen, so viele Köpfe hab ich bis jetzt noch nicht rollen sehen  :icon_mrgreen:
Endlich gehts weiter...

'woll!!! Sehr schöne Einstiegsfolge - Michonnes Vergangenheit wird auch endlich mal gezeigt und ihre Geschichte zu ihren "Bodyguards", eine sehr starke Sequenz in der Wohnung! Hershels Erlösung durch Michonne war schon fast herzergreifend... schade, um ihn, der wird so gut wie nicht zu ersetzen sein.
Dem Vater-Sohn-Gespann wird mal richtig viel Zeit eingeräumt, vorallem Carl, der endlich mal mehr ist als nur das nervige Arschlochkind; jetzt bleibt nur abzuwarten, ob Rick seinen Worten auch Taten folgen lässt und er Carl nicht immer in einer Tour bevormundet, sonst bleibt die Beziehung eindimensional.
Der Schluss der Folge hat mich schmunzeln lassen: "Es ist für dich."

Wie viele Folgen kommen noch? 11? Lt. meinem Programme Guide war es Folge 9 von 20. Na, da können sich die Leute um Kirkman noch etwas mehr Zeit mit den Schicksalen der anderen "Gefängnisflüchtlingen" machen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Also ich gehe von 16 Folgen aus in dieser Staffel! Wie in Staffel 3! Es wurde ja auch Pause nach Folge 8 gemacht...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Jon

Ich denke auch es werden 16 Folgen: http://stvplus.com/show/177/The-Walking-Dead#episodes

Unfassbar das mir Carl aktuell sympathischer ist als Rick.  Wobei ich mich immer Frage, wie oft man noch das Szenario ,,Ich laufe vor einem Walker weg und falle dabei hin" rausholen will. 

vodkamartini

Ich finde sie beide inzwischen unsympathisch und Carl obendrein extrem nervig (kenne aber Staffel 4 noch nicht).
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

EvilErnie

Zitat von: vodkamartini am 11 Februar 2014, 15:36:05
Ich finde sie beide inzwischen unsympathisch und Carl obendrein extrem nervig (kenne aber Staffel 4 noch nicht).

Hmm, gerade die beiden machen doch die krassesten Entwicklungen durch! Mutter/Frau verloren, Rick ist total ambivalent, kann jederzeit wieder den Verstand verlieren... Carl entwickelt sich immer mehr zu einer Führungsfigur, angeleitet sogar vom eigenen Vater! Und dennoch ist er noch ein Kind und voll von Ängsten und Emotionen! Da sind andere Figuren weitaus nerviger, wie z.B. die kleine Mädelsgruppe, die Andrea führte! Sonst fallen mir ehrlich gesagt gar keine nervigen Charaktere in der Serie ein  :D ;)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Komische neue Folge, die aber doch einige Charaktere tiefer beleuchtet.
Schauen wir mal wie sich der Rest von Staffel 4 entwickeln wird.

Ich tippe ja auf (VORSICHT SPOILER!!!!)

im Reste er Staffel 4 wird es wohl eher ruhiger zugehen. Figuren bekommen mehr Hintergrund. Erst bei den letzten Folgen wird dann wieder etwas aufgegriffen, damit dann in Staffel 5 ein neuer Bösewicht eingeführt werden kann.

Oder so halt.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

@Eric: Zu deinem Spoiler: So wurde es doch in etwa von den Machern angekündigt ;)

Ich stimme EvilErnie voll und ganz zu, das Gemeckere über Carl ist irgendwie hip und trendy (und genauso nnervig, wie Carl selbst :LOL:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 13 Februar 2014, 10:46:50
@Eric: Zu deinem Spoiler: So wurde es doch in etwa von den Machern angekündigt ;)

Naja, ..., ich lese mir glaube ich seit dem Start der zweiten Staffel nichts mehr im Web dazu durch!!
Daher bin ich aktuell auch echt nicht auf dem Laufenden was die Macher so geplant haben.

Kleine Frage noch:
Gibt es denn schon Infos wieviele Staffeln aktuell noch auf dem Plan stehen/genehmigt wurden?
Ich denke ne Fünfte auf alle Fälle. Und eine sechste Staffel wohl auch.

Aber für wieviele Staffeln würden denn die Comics, die ich ebenfalls noch nicht gelesen habe, noch Stoff hergeben?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Zitat von: Eric am 13 Februar 2014, 10:53:49

Gibt es denn schon Infos wieviele Staffeln aktuell noch auf dem Plan stehen/genehmigt wurden?
Ich denke ne Fünfte auf alle Fälle. Und eine sechste Staffel wohl auch.

Aber für wieviele Staffeln würden denn die Comics, die ich ebenfalls noch nicht gelesen habe, noch Stoff hergeben?

Hehe, wenn man die Serienlebenslaufzeit an den Comics messen möchte, dann würde TWD wohl noch in 10 Jahren laufen, da Kirkman in regelmäßigen Abständen neue Comics schreibt. Alleine von den paperback-Ausgaben sind jetzt schon 20 Stück raus, von denen jede Ausgabe 6 Comic-Bände umfasst (je ca. 30 Seiten).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Jup, der Comic könnte als Endlos-Zombie-Serie fungieren  :rofl: :dodo:
Wurde schon mehrfach von Kirkman so bestätigt in diversen interviews/Making Ofs
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Venom138

Der Comic hat derzeit 121 Ausgaben erreicht, der Prison-Arc war bereits nach 50 Ausgaben Geschichte. Insofern ist genug Stoff vorhanden. Prinzipiell geht das aber immer nach dem Schema: Sie finden Überlebende (Gruppe), es gibt Stress, alles geht kaputt und es geht von vorne los. Nur, dass halt immer wieder Hauptcharaktere auf der Strecke bleiben und der Gewalt- und vor allem der Sadismusfaktor steigt. Da TV und Comic eh auseinandergelaufen sind, kann der Comic wohl nur noch rudimentär als Vorlage herhalten. Aber ich glaube auch, solch eine Serie kann man endlos weiterlaufen lassen, eben weil man sich in alle möglichen kreativen Richtungen weiterentwickeln kann.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Ich hoffe ganz stark, dass die Comics irgendwann so gut wie nichts mehr mit der Serie gemein haben, denn manch Comic Leser sind leider immer wieder zu blöd, deutlich davon abzusehen in einem Thread zur Serie das Comic Wissen einfach wegzulassen - ich meine jetzt keinen speziellen, oder aktuellen Fall, aber Comic Spoiler in einem TV Thread sind einfach scheisse... :piss:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

S04E10 war wieder echt cool. Jetzt weiß man bedeutend mehr nach dem Chaos im Gefängnis! Mal sehen wie sich die Bande jetzt wieder zusammenraftt  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 19 Februar 2014, 14:00:35
S04E10 war wieder echt cool. Jetzt weiß man bedeutend mehr nach dem Chaos im Gefängnis! Mal sehen wie sich die Bande jetzt wieder zusammenraftt  :dodo:

Sehe ich genauso.
Aber leider gibt es ja nur noch 4 Folgen bis zum Staffelfinale.  :icon_sad:

Und dann heisst es wieder warten, warten, warten, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Strahlemann

Zitat von: Eric am 19 Februar 2014, 14:07:05

Aber leider gibt es ja nur noch 4 Folgen bis zum Staffelfinale.  :icon_sad:

Und dann heisst es wieder warten, warten, warten, ...

Hey - noch 6 Episoden! :-)

EvilErnie

Zitat von: Eric am 19 Februar 2014, 14:07:05
Zitat von: EvilErnie am 19 Februar 2014, 14:00:35
S04E10 war wieder echt cool. Jetzt weiß man bedeutend mehr nach dem Chaos im Gefängnis! Mal sehen wie sich die Bande jetzt wieder zusammenraftt  :dodo:

Sehe ich genauso.
Aber leider gibt es ja nur noch 4 Folgen bis zum Staffelfinale.  :icon_sad:

Und dann heisst es wieder warten, warten, warten, ...

4?? Doch eher 6 oder?!! Staffel hat 16 Folgen...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Jaja, falsch gezählt, ...
Trotzdem könnten es gerne noch mehr Folgen sein.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Zitat von: Eric am 19 Februar 2014, 15:09:48
Jaja, falsch gezählt, ...
Trotzdem könnten es gerne noch mehr Folgen sein.


Jup sehe ich auch so. Naja 5. und 6. Staffel sind ja bestellt!  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

S4E11 - langsam nimmt die Serie richtig Fahrt auf inkl. Einführung einer neuen Gruppe sowie dem altbewährten "survival of the fittest"-Szenario, als
Spoiler: zeige
Rick im Schlaf von Eindringlingen überrascht wird und es gerade noch so schafft sich und seine Begleiter in die vermeintliche Sicherheit zu bringen. Bin gespannt, wohin die Bahngleise sie führen werden.
Ist wohl absehbar, dass sich am "Ziel" alle treffen werden.
Die neue Gruppe von Glen ist wild gemischt,
Spoiler: zeige
Ford, dessen Gefährtin und der (authistische?) Wissenschaftler
auf ihrer geheimen Mission, bei der ich nicht dran glaube, dass da was wahres dran ist. Aber ich lasse mich gern zum Staffelfinale hin überraschen inkl. einer wahrscheinlich nicht ganz so spektakulären Auflösung...
Zwischen Carl und Michonne menschelt es ordentlich. Könnte mir gut vorstellen, dass es bestimmt noch zu Konflikten mit Rick kommen wird, wenn sich Carl zu sehr an Michonne hängen wird. Die Frau ist doch selbst mit einem Riesengewicht beladen, dass sie über kurz oder lang die Freundin- / Ersatzmutterrolle nicht ausfüllen kann.

Erwarte von den nächsten Folgen, dass dort angeknüpft wird, wo Ricks
Spoiler: zeige
Flucht
aufhörte, wobei ich einerseits kein zweites Gouvernor-Szenario sehen will, aber Friede-Freude-Eierkuchen wäre auch zu langweilig... mmh... Kannibalen vielleicht  :icon_twisted:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Hello,
Aktuell kann man die 4. Staffel bei Amazon.com/Co.uk, ..., schon vorbestellen. Hat eventuell schon jemand Infos ob es auch wieder eine Sonderedition geben und wie diese Aussehen wird?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AfterBusiness


Eric

Zitat von: AfterBusiness am 26 Februar 2014, 17:10:57
net so dolle wie das Aquarium.... aber ok....  :icon_mrgreen:

http://www.dvd-forum.at/news-details/40426-blu-ray-us-the-walking-dead-so-sieht-die-collector-s-edition-der-season-4-aus

Hallo,
Cool! Danke für diese Info!
Na dann schauen wir mal ob die Kaufversion dann auch so detailliert aussehen wird.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Wunderbarer Folge gestern (4.13).
Obwohl hier nahezu jegliches "Zombie-Gematsche" irgendwie fehl am Plätze wirkte.
Für mich wäre diese Folge auch genauso gut gewesen, wenn man auf diese Action verzichtet hätte.

So, langsam aber sicher geht es für alle Überlebenden wohl Richtung
Spoiler: zeige
Terminus
.

Bestimmt endet diese Staffel wohl genau dann
Spoiler: zeige
wenn sich alle dort treffen.
dänisch nen schönen Cliffhanger und wir dürfen wieder warten, warten, warten.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Yo, sehe ich ähnlich wie du Eric. War eine sehr gute und ruhige Folge, die wieder reichlich Platz für Spekulationen zu lässt. Bin mal gespannt, ob sich dann wirklich alle
Spoiler: zeige
in Terminus treffen und wie die Bewohner so drauf sind. Evtl. ist auch der "Retter" von Maggies Schwester dort und heizt den Laden mit Bibelparolen ordentlich ein?! Und Tyrese wird es nicht schmecken, dass Bob sich an seine Tochter ranmacht...
auf jeden Fall bleibts spannend!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

.sixer.

Spoiler S04E12 & 13
Spoiler: zeige
Nach dem starken Beginn der zweiten Staffelhälfte fand ich Folge 12 und besonders 13 eigentlich eher öde und ziemlich sinnlos. Gut, in der 12. wurden Daryl und Beth etwas intensiver charakterisiert, aber wirklich weiter gebracht hat es die Serie nicht (wobei ich langsam den Eindruck bekomme, dass zwischen den beiden bald mehr geht). Folge 13 wirkte auf mich noch mehr wie ein Lückenfüller. Ich würde mir wünschen noch in dieser Staffel etwas mehr über Ford zu erfahren. Auf mich macht er einen ziemlich ehrlichen Eindruck. Ganz im Gegenteil zu dem angeblichen Wissenschaftler, der mit Sicherheit nicht nach Washington will um die Welt zu retten.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Zitat von: .sixer. am 12 März 2014, 18:36:43
Spoiler S04E12 & 13
Spoiler: zeige
Nach dem starken Beginn der zweiten Staffelhälfte fand ich Folge 12 und besonders 13 eigentlich eher öde und ziemlich sinnlos. Gut, in der 12. wurden Daryl und Beth etwas intensiver charakterisiert, aber wirklich weiter gebracht hat es die Serie nicht (wobei ich langsam den Eindruck bekomme, dass zwischen den beiden bald mehr geht). Folge 13 wirkte auf mich noch mehr wie ein Lückenfüller. Ich würde mir wünschen noch in dieser Staffel etwas mehr über Ford zu erfahren. Auf mich macht er einen ziemlich ehrlichen Eindruck. Ganz im Gegenteil zu dem angeblichen Wissenschaftler, der mit Sicherheit nicht nach Washington will um die Welt zu retten.


Den Eindruck hatte ich auch leicht, allerdings besteht noch die Hoffnung, dass
Spoiler: zeige
sich daraus was wichtiges entwickelt, dann wird aus der Füllerfolge eine Aufbaufolge...


Schlecht fand ich sie trotzdem nicht und wenn fand ich 12 schwächer als 13 - aber das ist Korinthenkackerei ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020