OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

13 März 2014, 13:27:04 #960 Letzte Bearbeitung: 13 März 2014, 13:28:37 von Deer Hunter
Vom schauspielerischen Aspekt und der Charakterzeichnung war besonders die zwölfte Episode grandios, ich hab den beiden ein solches "Kammerspiel" kaum zugetraut. Die Atmosphäre hätte auch nicht besser sein können.
Mir macht die Tatsache einfach einen Riesenspaß, einen Zombiefilm, mit den dazugehörigen Splatter- und Actioneinlagen, als Serienformat mit tiefer gehenden Charakteren präsentiert zu bekommen.
Und der derzeitige Spannungsaufbau, der hier schon thematisiert wurde,
Spoiler: zeige
also dass alle zerstreut wurden und trotzdem, für sich allein, ein gemeinsames Ziel haben "Terminus"
, finde ich äußerst gelungen! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Venom138

Wer glaubte, dass die Episoden mit den Einzelschicksalen irgendwie langweilig/-wierig werden würden, wurde mit den bisherigen Folgen ja schon eines Besseren belehrt. Aber 4x14 haut mal die ganz dicke Dramakeule raus. Wow, ich hab da am Ende mit ner dicken Gänsehaut gesessen... unfassbar gut!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Boo

Das einzige was ich man an der Serie "ankotzt" ist, dass jede Woche nur eine Folge erscheint. Viel zuwenig! Doppelfolgen wären viel genialer. Beste Serie überhaupt.

EvilErnie

OMG ja Folge 14 war echt dramatisch bis ins Mark! Das hätte ich nie gedacht! Wer fehlt denn jetzt von der Gruppe noch? Wer kommt in Folge 15 dran? Ich kanns schon wieder nicht fassen ne Woche warten zu müssen...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

Ich schließe mich an: Folge 14 ist ein Knaller mit einigen philosophischen Ansätzen.
Spoiler: zeige
Klasse Leistung besonders von den Darstellerinnen von Mica und Lizzy und Respekt an die Macher für die imho ziemlich unerwartete Lösung. Ich dachte bis zum Schluss, dass irgendein Beißer den unbequemen Job übernimmt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Newendyke

Oh ja, diese Folge war wirklich Weltklasse, die Beste der gesamten Staffel bisher!
Lizzy war eh schon vom ersten Auftritt an sehr komisch und wurde im Verlauf der Geschichte auch nicht sympathischer, vorallem ab dem Zeitpunkt als sie sich und ihre Freundin / Schwester (?) schützen wollte,
Spoiler: zeige
indem sie Judith ersticken wollte.
Durch und durch Psycho und verabscheuungswürdig dargestellt!
Ja, ich dachte auch, dass sie ein
Spoiler: zeige
beißerkonformes Ende
erlebt, aber dann wurde es doch noch sehr viel emotionaler. Bin nun gespannt, wie Tyrese zukünftig mit Carol umgehen wird.

Könnte mir vorstellen, dass Glenns Truppe noch mal mehr Zeit gewidmet wird, da ja sonst jetzt alle Gruppen genug Serienzeit bekommen haben, bevor es dann ins Staffelfinale geht (ja... nur noch 2 Folgen lt. imdb)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

WOW, heftige Folge!

Eine Sache fehlte mir aber: eine Art Vorgeschichte.
Damit meine ich
Spoiler: zeige
warum wurde sie so? Was genau hat bei ihr diesen Knacks verursacht?


Trotzdem sehr nachdenklich machende Folge. Vor allem weil sie sich getraut haben
Spoiler: zeige
     ein Kind
zu töten.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Brauchst du da wirklich eine Vorgeschichte? Die hatte doch von Anfang an nicht alle Tassen im Schrank und ist einfach mit der Situation nicht mehr klar gekommen, konnte nicht mehr einordnen was Gut und Böse ist, wer einen schützt und was einen nach dem Leben trachtet. Genau diesen Ansatz finde ich eben so gut, dass es nicht bis ins Kleinste beschrieben wurde. Sie hat höchstwahrscheinlich auf sehr dramatische Weise ihre Eltern verloren und ist dadurch traumatisiert worden; dadurch hat sie dann versucht dem Bösen / den Beißern etwas gutes und reines abzugewinnen... mächtig großer Fehler!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

19 März 2014, 11:15:36 #968 Letzte Bearbeitung: 19 März 2014, 11:34:14 von RoboLuster
Ein paar Folgen vorher hat man mitbekommen und gesehen, was aus den Eltern wurde...

aber bei so vielem inhaltslosen, auf der Stelle tappenden Geschwafel, kann man sowas schonmal vergessen.^^


ps:  So langsam stellt sich mir die Frage, wer eigentlich die größeren Hirntoten sind, die Beißer, oder die Macher dieser Serie. Die Dummheit, welche den Charakteren angeschrieben wird, übertrifft jetzt sogar noch deren Unfähigkeiten.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 19 März 2014, 11:15:36
Ein paar Folgen vorher hat man mitbekommen und gesehen, was aus den Eltern wurde...

aber bei so vielem inhaltslosen, auf der Stelle tappenden Geschwafel, kann man sowas schonmal vergessen.^^


ps:  So langsam stellt sich mir die Frage, wer eigentlich die größeren Hirntoten sind, die Beißer, oder die Macher dieser Serie. Die Dummheit, welche den Charakteren angeschrieben wird, übertrifft jetzt sogar noch deren Unfähigkeiten.

Dann habe ich da wohl etwas den Überblick verloren. Wusste gar nicht mehr genau was
Spoiler: zeige
aus ihren Eltern wurde


Thema Dummheit der Charaktere:
Da gebe ich dir Recht. Manchmal frage ich mich schon warum sie jetzt genau so reagieren. Beispiel von gestern:
Spoiler: zeige
als die 4 bei dem kleinen Farmhaus am Zaun die Zombies erschiessen, da fragte ich mich schon warum sie soviele Schuss vergeuden anstatt zu warten bis die Zombies zum Zaun kommen und sie dann einer nach dem anderen per Kopfschuss killen. Für mich war das gestern reinste Munitionsverschwendung
.

Naja, zwei Folgen noch, dann schau mer mal wie diese Staffel endet.
(Jaja, Cliffhanger, schon klar, ..., aber eben welcher  ;) )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

19 März 2014, 11:47:51 #970 Letzte Bearbeitung: 19 März 2014, 11:53:14 von RoboLuster
Ich gehe mir schon selbst auf den Sack, dass ich wissen will, was als nächstes passiert... ok, die Serie ist ja wirklich schon gut gemacht und so... aber man muss sich dabei auch ansehen, wie 100+ Menschen, im Gefängniss, faul wie im Urlaub rumhocken und sich von 10+ bedienen lassen, während draußen die Zombiehorden den ungesicherten Zaun eindrücken, und sowieso keiner Bock zu haben scheint, mal bischen Antibiotika zu sammeln (bevor alle an Grippe und Blutvergiftung krepieren).^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Was den Zaun betrifft, GENAU DAS habe ich mich bei Staffel 3/4 auch immer gefragt!!

Warum machen nicht einmal alle zusammen diese Zombies platt, dann wird der Zaun verstärkt und danach kurz vor den Zaun noch ein schöner tiefer Graben gegraben, dadurch kann verhindert werden, dass der Zaun eingerissen wird. Punkt und aus.

Und bei 100+ Personen müssten doch zwei oder drei sein, die sich mit Heilpflanzen auskennen und diese dann im Garten anbauen. Oder?

Weiter geht es mit dem Thema Strom: Solarzellen anyone? Hallo??

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich auf so ne Zombieapokalypse besser vorbereitet wäre.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

@ Robo: Fuck, das hab ich dann auch vergessen oder nicht mitbekommen... was wurde aus den Eltern? Bzw. wurde das nur angesprochen oder auch gezeigt?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Spoiler: zeige
Der Vater wurde während der Beißerattacke im Gefängniss gebissen, und vor der Verwandlung, hat er sich von Carol versprechen lassen, dass sie sich um seine Töchter kümmern wird. Die älteste Tochter wollte den Vater dann "erlösen", konnte es nicht, Carol hat es dann gemacht. Die Mutter war schon tot, der Vater hat vor seinem Tod noch bischen was darüber gesprochen (imo).

(Draußen vor dem Zaun wurde dann auch noch der Lieblingsbeißer "getötet".)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Danke dir! Die Szenen hatte ich gar nicht mehr im Kopf!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Zitat von: RoboLuster am 19 März 2014, 11:47:51
Ich gehe mir schon selbst auf den Sack, dass ich wissen will, was als nächstes passiert... ok, die Serie ist ja wirklich schon gut gemacht und so... aber man muss sich dabei auch ansehen, wie 100+ Menschen, im Gefängniss, faul wie im Urlaub rumhocken und sich von 10+ bedienen lassen, während draußen die Zombiehorden den ungesicherten Zaun eindrücken, und sowieso keiner Bock zu haben scheint, mal bischen Antibiotika zu sammeln (bevor alle an Grippe und Blutvergiftung krepieren).^^


Ich finde das gar nicht so abwegig. Ist doch wie im wahren Leben. Die einen sind die Macher die anderen die Laberbacken! Ich kann das gut nachvollziehen was da abgeht. Außerdem schürt das Unsicherheit & Gehässigkeit unter der Gruppe und somit auch wieder zu neuen Vorkommnissen und der ständig veränderten Gruppendynamik...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

DukeNukem69

Nach gestern dann nächste Woche letzte Folge auf FOX... :bawling:

Spoiler: zeige
So langsam sind ja fast alle wieder vereint.

Gibt es das Terminus auch in den Comics, würde mich mal interessieren was die Gruppe dort erwartet, scheint ja ziemlich verlassen mit nur einer Frau bisher...
:00000109:

Wird wohl eine Mega Überraschung für den Anfang der 5. Staffel geben... :icon_rolleyes:

Venom138

Nein, den Ort gibt es im Comic nicht.
Der Spoiler-Link hier ist ganz hilfreich: http://www.heavy.com/entertainment/2014/03/the-walking-dead-terminus-recap-spoilers-season-4/

Wo wir schon bei dummen Handlungen sind: Das, was Glenn sich in 3x15 geleistet hat
Spoiler: zeige
Ich geh mal in nen langen dunklen Tunnel, möglichst allein und NATÜRLICH klemmt sich die Perle den Fuß ein und den Erdrutsch hören die Zombies auch nicht...
, war auch eine große Intelligenzleistung. Aber immerhin war es der Spannung zuträglich.

Und der Konflikt
Spoiler: zeige
Daryls neue (Übergangs-)Gruppe vs Rick, den Killer
wurde ja jetzt geschickt eingefädelt.
Das werden vollgepackt 45 Minuten nächsten Sonntag, soviel ist schonmal sicher...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Newendyke

Zitat von: DukeNukem69 am 25 März 2014, 10:22:44
Nach gestern dann nächste Woche letzte Folge auf FOX... :bawling:

Spoiler: zeige
So langsam sind ja fast alle wieder vereint.

Gibt es das Terminus auch in den Comics, würde mich mal interessieren was die Gruppe dort erwartet, scheint ja ziemlich verlassen mit nur einer Frau bisher...
:00000109:

Hehe, vielleicht kommt ja meine Theorie zur Geltung und der Rest der Terminus-Bewohner
Spoiler: zeige
wartet in ner Lagerhalle auf die Neuankömmlinge, um diesen dann in mundgerechte Häppchen aufzuteilen - es lebe der postapokalyptische Kannibalismus!


Für einen Moment habe ich gedacht, dass die Schauspielerin die Janeway von ST Voyager ist... aber ist doch nur ne Unbekannte.

Kurz und knapp, ist ne gute Folge gewesen, die den Abschluss der Staffel eingeläutet hat, aber nach der E14 doch nur Standardkost gewesen ist.

Mann, Mann, Mann, eine Woche noch und dann wieder bis Herbst warten....  :zwangsjacke:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

DukeNukem69

Zitat von: Newendyke am 25 März 2014, 17:05:11

Für einen Moment habe ich gedacht, dass die Schauspielerin die Janeway von ST Voyager ist... aber ist doch nur ne Unbekannte.


Naja, so unbekannt ist die ja nun auch nicht, ist halt nicht mehr 30 wie bei TNG... :icon_mrgreen:


Newendyke

25 März 2014, 17:29:45 #980 Letzte Bearbeitung: 26 März 2014, 00:53:15 von Newendyke
Muaahahahahaha, fuck, dann war meine ST-Vermutung ja doch nicht so weit hergeholt!!! Bin halt kein großer ST-Fan... aber ja, unbekannt ist die Dame nicht.

Und noch ein bekanntes Gesicht:
http://geektyrant.com/news/day-of-the-dead-zombie-cameo-spotted-in-the-walking-dead


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Bin jetzt wirklich sehr auf die letzte Folge der vierten Staffel gespannt, zumal ich, wie einige hier auch, der Überzeugung bis, dass
Spoiler: zeige
Terminus
nicht so friedlich ist wie es sich gibt, da ich es auch sehr sehr komisch fand, dass
Spoiler: zeige
alle Tore dort auf waren
.

Aber mich hat es gefreut, dass sich
Spoiler: zeige
Mist, gerade fallen mir die Namen nicht ein! "Ching Chang chong und geiles Tittigirl
wiedergebenden haben. Hach war das romantisch.  :icon_razz:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Glenn & äääähh Peggy, Maria, äähhh Laurie......ach schaiss drauf Tittenmausi  :icon_mrgreen:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: EvilErnie am 27 März 2014, 14:31:22
Glenn & äääähh Peggy, Maria, äähhh Laurie......ach schaiss drauf Tittenmausi  :icon_mrgreen:
Zitat von: Roughale am 27 März 2014, 15:31:02
Mäggi Tittenmaus :king:

Jaja, jetzt habt ihr beiden wieder was zum lachen, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Frage zu einem Darsteller in der 4. Staffel in den letzten Episoden.
Spoiler: zeige
Daryl
stösst ja zu einer kleinen Gruppe dazu, die sehr martialische Regeln haben.
Wie heisst denn der Darsteller, der den Anführer dieser Gruppe spielt??

Ich dachte eigentlich dass das Jeff Kober wäre, aber in der OFDB steht nichts davon, dass er in WALKING DEAD mitgespielt hätte.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Venom138

27 März 2014, 23:43:05 #986 Letzte Bearbeitung: 27 März 2014, 23:48:26 von Venom138
Doch, er isses.
http://walkingdead.wikia.com/wiki/Jeff_Kober

Hab Ofdb angepasst.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

Zitat von: Venom138 am 27 März 2014, 23:43:05
Doch, er isses.
http://walkingdead.wikia.com/wiki/Jeff_Kober

Hab Ofdb angepasst.

Cool, ich wusste es doch!!
Und danke danke vielmals für das Anpassen in der OFDB!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Mir war er aus SoA bekannt, spielt den Bürgermeister da glaube ich?!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 28 März 2014, 02:02:13
Mir war er aus SoA bekannt, spielt den Bürgermeister da glaube ich?!

Jep, schaue mir gerade wieder die 3. Staffel von SoA an, daher meine Frage.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020