OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

StS

25 Oktober 2016, 19:31:33 #1320 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2016, 19:37:03 von StS
Hier ist eine alternative Version der Todesszene zu sehen, in der es
Spoiler: zeige
Maggie
erwischt...
https://www.youtube.com/watch?v=m8gIFaTZRew

By the way...

ZitatTV Ratings: 'Walking Dead' Bloodbath Matches All-Time Audience High

With 17 million viewers, the season seven opener virtually ties the record set in 2014.

Seven seasons in, The Walking Dead seems to have an awful lot of life left in it.

TV's highest-rated series, which returned to AMC on Sunday night with a controversial cliffhanger to address, essentially tied its all-time ratings high with an average 17 million viewers tuning in on premiere night. That's only off a hair from the standing record holder. (Season five kicked off with 17.2 million viewers in 2014.)

Nielsen's live-plus-same day ratings paint an equally favorable picture in the key demographic. The Walking Dead, already renewed for a eighth season, averaged a 8.4 rating among adults 18-49. That's more than double the same-day score of any broadcast scripted series this season. (It's still slightly shy of its best ever, an 8.7 rating for that same 2014 episode.)

(HollywoodReporter.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DukeNukem69

Ich glaube die Lucille Szenen wurden mit jedem gedreht, damit keiner weiß wen es am Ende nun doch  erwischt... :unknown:

Ansonsten sehr geiler Staffelauftakt, kann so weiter gehen... :dodo:

The Spectre

Ja, die Folge war schon extrem. Allerdings fand ich den Beginn der Folge etwas zäh, ich wollte endlich wissen wie der Cliffhanger aufgelöst wird.
Und dass dieser in gerade zu epischer Breite noch einmal gezeigt wurde empfand ich als echt dämliche Hinhaltetaktik - aber was dann passiert ist, war nur noch krass.

Eric

Zitat von: DukeNukem69 am 26 Oktober 2016, 01:58:23
Ich glaube die Lucille Szenen wurden mit jedem gedreht, damit keiner weiß wen es am Ende nun doch  erwischt... :unknown:

Ansonsten sehr geiler Staffelauftakt, kann so weiter gehen... :dodo:

Das sah man ja auch in den Rückblenden als Rick auf dem Dach des Campers lag.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 26 Oktober 2016, 09:46:26
Zitat von: DukeNukem69 am 26 Oktober 2016, 01:58:23
Ich glaube die Lucille Szenen wurden mit jedem gedreht, damit keiner weiß wen es am Ende nun doch  erwischt... :unknown:

Ansonsten sehr geiler Staffelauftakt, kann so weiter gehen... :dodo:

Das sah man ja auch in den Rückblenden als Rick auf dem Dach des Campers lag.

Ganau, das war ein echter WTF Moment, ich dachte, die können doch nich einen so drastischen Reboot machen ;)

@The Spectre: Du hebelst ja selbst deine mMn recht abwegige Kritik an der Inszenierung der Folge, das war für mich alles andere als "dämlich", eventuell war es dämlich auf eine schnelle Auflösung zu hoffen, aber das kann ich nicht beurteilen, ohne dich zu kennen :king: Das haben sie mMn wirklich gut hinbekommen und die Spannung dadurch lange angehalten und verstärkt und ausserdem kam so die psychologische Härte auch besser, die die Gruppe ertragen musste.

Der einzige Kritikpunkt, den man als Trickserei der Macher anbringen kann, ist der Umstand, dass
Spoiler: zeige
im Gegensatz zur gezeigten Endszene der vorangegangenen Folge das Opfer noch spricht
- aber auch das sehe ich als relativ akzeptabel an und man sollte bei Serien und Filmen sowieso nicht immer jedes Fitzelchen unter der Lupe betrachten, sonst geht der Spass flöten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

Huch. Da hab ich mich Mitte der 6ten Staffel noch darüber beschwert, dass The Walking Dead mich schon seit über 2 Staffeln nicht mehr gepackt hat, da serviert mir der Staffelstart mit Negan einen der besten Bösewichte der TV-Geschichte. Jeffrey Dean Morgan rettet die Serie im Alleingang und beherrscht jede Szene in der er auftritt - was für ein anbetungswürdiges Arschloch. :icon_cool:

Den unvermeidlichen Spoilern konnte ich leider nicht aus dem Weg gehen, die wurden einem wirklich überall um die Ohren gehauen. In Whatsapp, auf Twitter, in Youtube-Video-Vorschlägen, in Kommentarspalten, usw. Hat mich trotzdem total weggeblasen.

Das erste Mal seit langem, dass ich die nächste Folge kaum erwarten kann.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Wolfhard-Eitelwolf

Seit gefühlten Äonen mal wieder eine gelungene, packende Folge. Sehr atmosphärisch, schön düster und nihilistisch. Allerdings fand ich auch, dass die Auflösung des Cliffhangers zu sehr künstlich in die Länge gezogen wurde. Interessant wird nun, ob die Qualität in den nächsten Folgen gehalten werden kann. Ich glaube nicht so recht daran...

Strahlemann

28 Oktober 2016, 11:48:05 #1327 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2016, 11:53:54 von Strahlemann
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 28 Oktober 2016, 11:33:58
Seit gefühlten Äonen mal wieder eine gelungene, packende Folge. Sehr atmosphärisch, schön düster und nihilistisch. Allerdings fand ich auch, dass die Auflösung des Cliffhangers zu sehr künstlich in die Länge gezogen wurde. Interessant wird nun, ob die Qualität in den nächsten Folgen gehalten werden kann. Ich glaube nicht so recht daran...

Geht mir ähnlich...bei mir kommt noch dazu, dass mir Neagan sympathisch ist und ich eher Rick und die Gruppe als den "Störenfried" betrachte, die sich eingemischt hat und dann zurecht aufgemischt wurde. Aber das ist ein anderes Thema.
Gibt einen interessanten Artikel zu TWD - denn eigentlich habe ich während Staffel 6 aufgehört zu gucken aufgrund der immer selben Thematik "Jede Staffel ein neuer Bösewicht" - es wird gar nicht mehr aufgegriffen, was es mit den Zombies auf sich hat und wo sie herkommen. Etwas Abwechslung in diesen beiden Dingen wäre vielleicht gar nicht verkehrt.
Nun gab es den "großen" Cliffhanger, der mich dazu verleitet hat wieder einzuschalten - meine Frage, wen es trifft, wurde beantwortet. Ein Interesse weiterzuschauen gibt es aber nun nicht mehr. Bei TWD reichen mir seit mehreren Staffeln 4-5 Folgen, um "die ganze" Staffel gesehen zu haben(Stets die Auflösung in Folge eins einer Staffel vom Cliffhanger der vorherigen Staffel - das Mid-Season-Finale und die Auflösung des dortigen Cliffhangers in der ersten Folge nach der Pause). Dazwischen passiert herzlich wenig, das von Relevanz ist. Daily-Soap und Romanzen interessieren mich persönlich nicht, aber ich spreche glücklicherweise nicht für alle. Dann hätte eine Staffel TWD stets 8 Folgen in denen allerhand passiert.  :icon_lol:
Der Artikel greift auch ganz interessant den Wegfall von Shane auf - ein Charakter, der mir, rückblickend auf die Jahre, mittlerweile fehlt - denn er war auf Augenhöhe mit Rick.

The Walking Dead Only Has Shock Value Left, and That's Not Enough
Trifft es ganz gut.  ;)


Moonshade

Falls jemand aus Versehen die 6.Staffel noch gar nicht verköstigt hat, die ist momentan im RTL2-Programm wieder unterwegs:

http://www.serienjunkies.de/news/play-day-free-premiere-79397.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wolfhard-Eitelwolf

Aber wie erwartet waren bereits die Folgen 2 und 3 wieder nur Mittelmaß bis peinlich / grottig. Naja, ich gucke es trotzdem weiter, parallel kann ich ja was Interessanteres zocken oder so :D

EvilErnie

Hätte da ein Spieletip für dich:




:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Ich habe keine Ahnung was daran peinlich und grottig gewesen sein soll, aber manche Leute meckern gerne, das muss auch mal sein ;) Ich will auch nicht alles gut reden, aber ich höre kaum, wie man es besser machen könnte, denn das gehört eigentlich zu einer guten beziehungsweise für andere nachvollziehbaren Kritik dazu. Wenn man das erkennt was man nicht mag, kann man eventuell auch entscheiden, ob man sich das weiter antun will. Ich weiss, dass viele offensichtlich Probleme damit haben, dass es keine Erklärung für den Ausbruch der Seuche gibt, da wird auch nichts kommen, das passt einfach nicht, solange das Ende nicht absehbar ist. Andere Leute scheinen generell Serien nicht zu mögen, weil viele Szenarien sich wiederholen oder ähneln und weil vieles in die Länge gezogen wird. Mir kann es ja egal sein, weil ich mit dem meisten bei TWD sehr zufrieden bin und mich mit dem, was mir weniger zusagt gut arrangieren kann, aber ich bin neugierig und würde gerne mehr erfahren, was anderen Leuten nicht gefällt - also bitt das Geschriebene nicht als Gemecker fehlinterpretieren ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Gut gesagt! Mir gehts eig genauso mit TWD wie dir! Habe jetzt mit den Comics zusätzlich angefangen und bin vorab begeistert.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Strahlemann

11 November 2016, 18:47:58 #1333 Letzte Bearbeitung: 11 November 2016, 18:52:33 von Strahlemann
Zitat von: Roughale am 11 November 2016, 17:51:48
Ich will auch nicht alles gut reden, aber ich höre kaum, wie man es besser machen könnte, denn das gehört eigentlich zu einer guten beziehungsweise für andere nachvollziehbaren Kritik dazu. Wenn man das erkennt was man nicht mag, kann man eventuell auch entscheiden, ob man sich das weiter antun will. Ich weiss, dass viele offensichtlich Probleme damit haben, dass es keine Erklärung für den Ausbruch der Seuche gibt, da wird auch nichts kommen, das passt einfach nicht, solange das Ende nicht absehbar ist. Andere Leute scheinen generell Serien nicht zu mögen, weil viele Szenarien sich wiederholen oder ähneln und weil vieles in die Länge gezogen wird. Mir kann es ja egal sein, weil ich mit dem meisten bei TWD sehr zufrieden bin und mich mit dem, was mir weniger zusagt gut arrangieren kann, aber ich bin neugierig und würde gerne mehr erfahren, was anderen Leuten nicht gefällt - also bitt das Geschriebene nicht als Gemecker fehlinterpretieren ;)

Och, deine ersten Sätze habe ich denke ich angesprochen. Kürzere Staffeln würden durchaus helfen - ich kann aber verstehen, dass es aufgrund des Erfolges viel lukrativer ist, jeden querliegenden Furz breit zuschlagen. Allerdings hat TWD laaaangsam, (ganz langsam), mit Zuschauerschwund zu kämpfen. Ich hoffe da wird rechtzeitig längerfristig gegengesteuert - und nicht nur mit Cliffhangern gearbeitet, um kurzfristig wieder mehr Zuschauer anzulocken. Das hat diesmal funktioniert(für Episode 1), aber der Quotenrückgang für die Episoden 2 und 3 spricht eine deutliche Sprache.
Ich will durchaus mehr erfahren - das dürfte nur gerne in einem höheren Tempo geschehen. Ich will auch, das was passiert - aber bitte nicht nur in Form eines neuen Bösewichts pro Staffel und einer neuen Bleibe jede zweite. Das sollte meine Kernaussage sein. Solange TWD da nichts ändert, werde ich bei den 4 Folgen pro Staffel bleiben(in denen ich nach meinem Empfinden alles sehenswerte der Staffel gesehen habe). Ich will mich keinesfalls zu denen zählen, die so tun, als seien sie gezwungen sich etwas anzuschauen, nur um dann über jede Folge zu meckern. Das habe ich hinter mir.  ;)

Wahrscheinlich mache ich den Fehler und sehe TWD als eine Serie, die auf das "große Ende" hinarbeitet, in dem eine Auflösung folgt. Was derzeit womöglich gar nicht angedacht/geplant ist. Wobei eine Serie, die in einer Welt nach einer überstandenen Zombie-Apocalypse spielt, auch verdammt interessant wäre.  :D

Gemecker ist das von dir geschriebene in meinen Augen nicht - für so einen Austausch hier ist doch ein Forum da - oder nicht?! Man kann doch verschiedener Meinung sein, ohne den Shithammer auszupacken. :icon_mrgreen:


Private Joker

Würde die Qualität der 2./3 Folge von S7 auch eher wie Wolfhard sehen, zumindest mal bis "mittelmäßig", "grottig" ginge mir doch zu weit.

Konkret: Mit dem Kingdom mal wieder eine neue Struktur, gääähn. Klar, ist schon plausibel, dass die Reste der Menschheit sich irgendwie organisieren, aber ganz ehrlich, sehr viel mehr als entweder "Trügerische Idylle" und "Purer Albtraum" fällt den Machern da auch nicht ein. Und die "Anführer" - Negan, Ezekiel, der Governor - sind zwar nicht auf Anhieb ähnlich, gehen aber doch alle in die gleiche Richtung (mittel bis schwer durchgeknalltes Alphatier).

Den Handlungsverlauf jetzt nicht nur zwei-, sondern sogar dreizuteilen, finde ich auch gewöhnungsbedürftig; die Mißhandlungsfolge von Daryl war schlicht und einfach strapaziös, ob die Macher wirklich glauben, damit das große Publikum aus Ep 1 zu binden ?. Und Carol bleibt ein schwieriger Charakter, der einem über eine ganze Folge auch reichlich Rätsel aufgibt.

Ich verorte TWD immer noch im oberen Drittel meiner Lieblingsserien, aber ganz leicht macht sie es einem manchmal nicht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Peter2013

Ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen, diese Serie anzuschauen. Allgemein kann ich der Zombie-Thematik nichts abgewinnen, weil ich den Grundgedanken von Untoten mit Appetit auf Menschenfleisch einfach blöd finde und weil dieser ja seit Jahren in allen Möglichen Varianten und in so gut wie allen Medien ausgelutscht wird. Dennoch habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil die Kritiken fast durchgehend von sehr gut bis begeisternd ausfallen.
Was könnt Ihr mir für Argumente aufzeigen, die in der Lage sind, meine diesbezügliche Sturheit abzulegen und mich endlich zu bewegen, mit der Serie anzufangen?  :icon_smile:

(Bitte nur ernst gemeinte und sachliche Kommentare)

Eric

Zitat von: Peter2013 am 14 November 2016, 19:13:39
Ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen, diese Serie anzuschauen. Allgemein kann ich der Zombie-Thematik nichts abgewinnen, weil ich den Grundgedanken von Untoten mit Appetit auf Menschenfleisch einfach blöd finde und weil dieser ja seit Jahren in allen Möglichen Varianten und in so gut wie allen Medien ausgelutscht wird. Dennoch habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil die Kritiken fast durchgehend von sehr gut bis begeisternd ausfallen.
Was könnt Ihr mir für Argumente aufzeigen, die in der Lage sind, meine diesbezügliche Sturheit abzulegen und mich endlich zu bewegen, mit der Serie anzufangen?  :icon_smile:

(Bitte nur ernst gemeinte und sachliche Kommentare)

Ich mag kein Meth, trotzdem war ich von BREAKING BAD begeistert!
(Und ja, die Antwort ist ernst gemeint)

Also,
die Zombies nehmen eigentlich nur eine Art Nebenrolle ein. Ja, sie sind immer da und ja es wird auch heftig gemetzelt!
Aber ich persönlich fand es zum Beispiel ab der 2. Folge der 1. Staffel schon viel interessanter wie sich die Gruppe und deren Verhalten zu anderen und untereinander entwickelt.
Ferner gibt es in jeder Staffel immer einige Folgen, die wie ein Schlag in die Magengrube sind.
Beispiele ohne Spoiler: (Wer die Serie kennt, der weiss genau welche Szenen ich meine!)

Staffel 2: Öffnen der Scheunentore
Staffel 4 oder 5: Gefangenenübergabe in diesem Polizeirevier. Oder auch das Eintreffen in TERMINUS (Staffelauftakt)
Aber auch "Mohrenknabe" + "Taffe Braut" + "2 Mädchen in dem ländlichen kleinen Haus", ... könnte bestimmt noch mehrere aufzählen.

Also TWD NUR wegen den Zombies NICHT anschauen wäre wirklich ein Fehler.

Und so weiter
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

15 November 2016, 08:53:13 #1338 Letzte Bearbeitung: 15 November 2016, 11:12:37 von EvilErnie
Folge 4 war gut.
Spoiler: zeige
Negan hat nach wie vor die Überhand und das zurecht. Warum sehen Negan und Rick sich eig. so verdammt ähnlich? Vlt weil sie ja auch ähnlich sind. Nur haben wir hier Ricks kleines rotes Teufelchen auf seiner Schulter real rum laufen, der seine sadistischen Spielchen spielt. Ist Daryl gebrochen oder spielt er das nur? Er schaut fertig aus...Michone verhält sich eig wieder genauso wie beim Governor...nur scheint sie in Rick verliebt und daher auch loyal. Die letzte Szene fand ich dann, naja, soll wohl schon ne Schlüsselszene sein zum Anriff auf Negan..fragt sich wer alles mitmacht...Es geht voran!



@ Peter

Naja also, schau dir doch erstmal die erste Staffel an (7 Folgen)...ist für mich immer noch die Beste von allen. Dann kannst du ja schauen ob sie etwas für dich ist oder nicht. Ich würde die Serie so bezeichnen: Horror-/Drama-/Western-/Actionfusion mit tollen/echten F/X und krassen Wendungen.


@ Roughale

Ja shit, wollt ich machen...habs verpeilt  :icon_confused:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

@EvilErnie: So kurz nach Ausstrahlung im Pay TV sollte man Inhalte besser oin Spoiler packen, manche schauen, warum auch immer, in den Thread rein, bevor sie die Folge sdehen konnten und manche davon stört das bestimmt ;)

Spoiler: zeige
Bei Daryl bin ich mir auch nicht sicher, aber paralel dasselbe abzuziehen, wie Carol? Das wär platt. Ich denke, er ist gebrochen und es benötigt eine ganz besondere Sache, um ihn da wieder rausszuholen, ich tippe mal darauf, dass da Carol mit involviert sein wird, hoffentlich nicht tragisch...

Negan als rotes Teufelchen auf Ricks Schulter find ich klasse als Vergleich und wenn die beiden zusammen sind, dann kommt Stimmung auf, obwohl ich irgendwie den Eindruck habe, dass Rick der letzte wär, dem Negan Lucille näher kommen lassen würde, das weitet sich auf Ricks Familie aus, zumindestens Carl ist schon deutlich angezählt... mal sehen, ob er Michonne dazu zählt, die riecht stark nach Stress für die Saviors.

Die interne Revolte, die sich in Alexandria anbahnt, sehe ich als Plot bis zur Winterpause, da wird eine Truppe einen Angriff auf Negans Truppe versuchen und kläglich scheitern. Ich denke, die Unterwürfigkeit wird sich etwas hinziehen, was ich aber auch vollkommen richtig finde, so einen Plot sollte man nicht in einer Staffel abarbeiten! Das war bei Governor schon recht ärgerlich, wie schnell das ging, aber der hatte mMn eh nicht die Klasse, die Negan aufweist. Auch wenn die Gorefanatiker es nicht mögen werden, schön langsam diesen Plot ausarbeiten, die Kingdom Leute langsam mit Alexandria zusammenführen und schön sich auf die Charakterentwicklung konzentrieren. Vielleicht wär es sogar gut, wenn das, was ich oben zur Winterpause spekuliert habe, als Staffelabschluss zu nehmen - mal abwarten.


@Peter2013: Mal abgesehen davon, dass ich deine abneigende Haltung Zombies gegenüber albern finde, so versuche ich sie doch ernst zu nehmen ;) Das könnte schwer werden für dich, auch wenn die Zombies immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden und die Charakterisierung der Hauptpersonen und deren Umgang mit der post-apokalyptischen Welt und der daraus sehr verschieden entwickelten Gesellschaften nach vorne rückt, so sind sie trotzdem immer noch da. Wenn dich das wirklich so stört, solltest du es vielleicht lassen, odfer es versuchen, aber dann lieber nicht hier meckern - ich habe dich gewarnt :king

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Venom138

ROFL, Tvmovie weiß, wann Negan stirbt und macht dicke Schlagzeile: http://www.tvmovie.de/news/wann-stirbt-negan-bei-walking-dead-90809
Die Essenz: Negan stirbt, wenn es keine Ideen mehr für ihn gibt. Ah ja. Sensationell.

J. D. Morgan ist echt der Hammer; Mann, finde ich den als Verkörperung von Negan Klasse! Sick Bastard.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Peter2013

@Roughale
@EvilErnie
@Eric

Vielen Dank für Eure Erklärungen und gut gemeinten Ratschläge. Vielleicht ist meine sture Ablehnung dieses Genres wirklich albern. Man sollte sich ja kein Urteil erlauben, wenn man es nicht einmal gesehen hat. Ich werde Eurem Rat folgen und meinen inneren Schweinehund überwinden.

Danke noch einmal für den Anstoß! :respekt:

Roughale

Zitat von: Venom138 am 15 November 2016, 21:02:51
ROFL, Tvmovie weiß, wann Negan stirbt und macht dicke Schlagzeile: http://www.tvmovie.de/news/wann-stirbt-negan-bei-walking-dead-90809
Die Essenz: Negan stirbt, wenn es keine Ideen mehr für ihn gibt. Ah ja. Sensationell.

J. D. Morgan ist echt der Hammer; Mann, finde ich den als Verkörperung von Negan Klasse! Sick Bastard.


TV Movie ist doch eh das behinderte Nesthäkchen der Programmzeitschriften  :algoschaf: Nicht PC genug? Das hat mir Trump aber genauso gesagt  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

9 Dezember 2016, 00:20:18 #1343 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2016, 00:29:37 von Stefan M
Wieder einmal dank Amazon Prime konnte ich mich in den vergangenen Wochen durch gleich sechs Staffeln von "Walking Dead" wühlen, bin also dementsprechend an dem fiesesten Punkt der Serie angekommen, noch verstärkt dadurch, daß mittlerweile bereits jeder Fan weiß, wie sich die Schlußszene auflöst. Wie ich nun aber bis zum Erscheinen von Staffel 7 durchhalten soll, ist mir ein absolutes Rätsel.  :icon_mrgreen: Jedenfalls wirkt der Schluß noch immer nach, beim bloßen Gedanken daran. Ich verstehe gut, daß einige Fans in die empörte "Pah, bei Staffel 7 bin ich nicht dabei, ich lasse mich doch nicht verarschen"-Stimmung gefallen sind - um am Ende doch wieder einzuschalten.

Insofern kann ich aber auch nur die ersten sechs Staffeln bewerten und möchte das auch nur sehr allgemein gehalten tun: "Walking Dead" ist sicherlich nicht die beste Serie auf diesem Erdball, als die sie einige bezeichnen, aber sie ist ein positives Beispiel für eine Serie, die durchgängig eine hohe Qualität hält. Man hat den Eindruck, hier gibt es immer noch was zu erzählen - und das ist ein echtes Kompliment, was man aussprechen darf. Nachdem ich etwas schwerfällig gestartet bin (die ersten beiden Folgen hatte ich schon Monate vorher das erste Mal gesehen, kam aber irgendwie nicht so rein, weshalb ich dachte, ich hätte einfach genug von der Zombie-Thematik), packte mich "Walking Dead" spätestens mit der zweiten Staffel, als sich die Horrorelemente etwas in den Hintergrund verschoben und den Charakteren mehr Zeit gewidmet wurde, so daß ich ihnen doch näher gekommen bin, als ich zuerst gedacht hätte. Das führt dann auch dazu, daß mir inzwischen jeder - na gut, bis auf Carl  :icon_mrgreen: - ans Herz gewachsen ist, der seit der ersten Stunde immer noch mit dabei ist (neben einigen später noch dazugekommenen Figuren).

Womit ich zugegebenermaßen meine Probleme habe - das mag auch den Comics geschuldet sein, die ich nicht kenne -, ist eine gewisse Schreibfaulheit der Drehbuchautoren. Ich finde es schade, wie die interessantesten Handlungsstränge - für mich bislang
Spoiler: zeige
Governor und Terminus
- abgewürgt werden, entweder staffelübergreifend oder direkt mit den ersten Folgen der folgenden Staffel
Spoiler: zeige
(da wird Terminus zum großen Ziel aufgebauscht, das es zu erreichen gilt, dann erreicht man es, findet dort kein Glück, schafft einen gänsehautwürdigen Abschlußsatz: "Die haben sich mit den Falschen angelegt", und zack, wäre das eigentlich schon eine knappe Stunde später auch wieder abgefrühstückt)
, bis die Story wieder ziellos vor sich hinmäändert und der nächste zu erreichende Ort schon wieder vor der Tür steht, der gleichbedeutend mit der nächsten Gefahr ist - die wiederum längst nicht mehr vor den Zombies herrührt, sondern die Menschen selbst darstellen. Ich weiß schon, die Aussage soll "Der Weg ist das Ziel" sein, aber es ist doch etwas frustrierend zu sehen, daß hier nur noch Gruppenkämpfe auf Leben und Tod geführt werden, anstatt es wenigstens mal gemeinsam zu versuchen. Die Folge ist viel Wiederholung - gefangen nehmen, befreien, davonlaufen, gefangen nehmen, befreien, davonlaufen -, was mir seit Staffel 5 spätestens auf den Zeiger geht. Da würde ich mir mehr Abwechslung wünschen, auch mal über mehrere Staffeln reichende Handlungsstränge, die man hier aber weit und breit nicht findet.

Das würde sicherlich auf Dauer schiefgehen, hätte "Walking Dead" nicht immer mal wieder überraschend hereinplatzende, schlichtweg brilliante Momente oder sogar Szenenfolgen
Spoiler: zeige
(Folge 9 in Staffel 6, auch im Gesamtkontext betrachtet eines der Highlights der Serie, in der mal eben in fünf Minuten die nur noch dreiköpfige Familie, bestehend aus Mutter und zwei Kindern, ausgelöscht wird, was wir wie Rick wie einen Alptraum wahrnehmen)
in petto, die einen schockieren und den Atem stocken lassen. Das Gefühl, daß es hier wirklich jeden treffen kann, selbst Kinder und vor allem die mittlerweile liebgewonnenen Figuren, ist allgegenwärtig und eine nicht zu verachtende Stärke der Serie, die auf diese Art und Weise vielleicht nicht ewig so weitergehen kann, bis auf Weiteres aber immer noch erstaunlich gut funktioniert. Ich bleibe dran.

Und weil ich ja Zahlenspiele liebe, auch hier noch die Bewertungen nach Staffeln: 7 - 9 - 8 - 8 - 7 - 7.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Das ist ja mal ungewöhnlich, dass jemand die 2.Staffel als die Beste für sich bisher bewertet, über die wird sich meistens immer beklagt.

Ich kämpfe mich gerade mühsam durch Staffel 6 (wie ich mich schon durch Staffel 5 gequält habe), Alexandra hat sich hoffentlich als letzter zum Scheitern verurteilter Gegenentwurf zur rabiaten Endzeitstimmung entpuppt und ich hätte die Serie so langsam gern mal in eine vormals belebtere Gegend verlagert (Stadt) und das sich ausweitende und wieder schrumpfende Wandergrüppchen hat sich so langsam abgenutzt.
Es gibt kein Ziel, es geht nirgendwo richtig hin, wir warten nur noch auf Backstory-Folgen oder den großen Bamm, der ca. dreimal pro Staffel stattfindet, dazwischen spielen wir Hauptrollenopferlotto, wobei manche Figuren einfach nur Murks sind.

Die Serie hat in fast allen Gebieten immer noch Spitzenqualität, stagniert aber deutlich in der langfristigen Konzeption aus meiner Sicht. Den Must-See-Bonus (wie GoT) hat sie bei mir nach Staffel 4 langsam verloren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Zitat von: Moonshade am  9 Dezember 2016, 12:11:03
Das ist ja mal ungewöhnlich, dass jemand die 2.Staffel als die Beste für sich bisher bewertet, über die wird sich meistens immer beklagt.
Ich habe hier nachträglich auch mal quergelesen und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Shane als tickende Zeitbombe, das Farmhaus-Szenario, der erste richtige Tiefschlag
Spoiler: zeige
(Carols Tochter als Zombie)
, das infernalische Finale mit wahren Zombiemassen gegen die paar Bewohner - das war eine ganz hervorragende Staffel, bei der natürlich diejenigen zu meckern haben, die die Zombiemeute in der Hauptrolle und Attacken noch und nöcher sehen wollen. Für mich wurde die Serie stärker, als die Zombies quasi nur noch Beiwerk waren und sich die Konflikte innerhalb der Gruppe und später durch Außenstehende auftaten. Spärlich gesetzte Gewaltspitzen durch Zombies reichen mir völlig.

ZitatIch kämpfe mich gerade mühsam durch Staffel 6 (wie ich mich schon durch Staffel 5 gequält habe), Alexandra hat sich hoffentlich als letzter zum Scheitern verurteilter Gegenentwurf zur rabiaten Endzeitstimmung entpuppt und ich hätte die Serie so langsam gern mal in eine vormals belebtere Gegend verlagert (Stadt) und das sich ausweitende und wieder schrumpfende Wandergrüppchen hat sich so langsam abgenutzt.
Es gibt kein Ziel, es geht nirgendwo richtig hin, wir warten nur noch auf Backstory-Folgen oder den großen Bamm, der ca. dreimal pro Staffel stattfindet, dazwischen spielen wir Hauptrollenopferlotto, wobei manche Figuren einfach nur Murks sind.
Sicherlich sind auch schwache Figuren dabei, aber ich finde vor allem den Umgang mit einigen von ihnen sehr lieblos. Werden kurz über mehrere Folgen aufgebaut, man fängt an, sie langsam zu mögen - und dann sind sie auch schon tot. Generell sind Abnutzungserscheinungen durch sich ständig wiederholende Elemente (ständiges Bekriegen) unübersehbar, aber für sechs Staffeln ist das bei der nicht sehr üppigen Thematik meiner Meinung noch im Rahmen. Und "Walking Dead" ist wie gesagt auch immer noch in der Lage, wirkungsvolle Tiefpunkte zu setzen. Ich befürchte eigentlich schon lange eine Art Übersättigung gerade hinsichtlich des "Hauptrollenopferlottos" (war bei "24" auch irgendwann so), was aber bisher immer noch nicht eingetreten ist.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

DukeNukem69

Endlich hat es
Spoiler: zeige
den Penner Spencer
erwischt, war mir schon immer unsympathisch... :algo:

Jeffrey Dean Morgan ohne Bart geht ja mal gar nicht... :LOL:

Jetzt wieder bis Februar warten, das nervt... :anime:

EvilErnie

Zitat von: DukeNukem69 am 13 Dezember 2016, 14:18:34


Jeffrey Dean Morgan ohne Bart geht ja mal gar nicht... :LOL:



Das hab ich auch gedacht....Krass...Ob Rick nachzieht hehehe  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: DukeNukem69 am 13 Dezember 2016, 14:18:34...
Jeffrey Dean Morgan ohne Bart geht ja mal gar nicht... :LOL:
...

Ich denke, dass das einfach sein musste, weil
Spoiler: zeige
die Rasier-Lehrstunde für Carl etwas zweideutig rüberkam
...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Ist euch auch aufgefallen das Negan ohne Bart eine leichte Ähnlichkeit mit Monk hat??  ;)

Der Cliffhanger hat mich jetzt nicht sooooo vom Hocker gerissen.

Aber eine Frage dazu an die Leser der Comics:
Kommt da die "Turnschuh-Person" auch vor? Irgendwie kann ich mich an die gar nicht mehr erinnern.
Oder wäre das schon ein Hinweis auf die nächste Staffel mit den
Spoiler: zeige
Personen, die sich die Gesichter der Zombies aufsetzen und unter ihnen wandern??


Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020