OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Nee, ich sehe die immer noch gerne und habe mit der ruhigeren Gangart weniger Probleme, was mich genervt hat, ist eher die Berechenbarkeit der Folgen der 2. Staffel, besonders was die gore-of-the-week Szenen betraf ;) Nur frage ich mich, ob das Publikum gehalten werden kann, es wär schade, wenn unter den hohen Zuschauerzahlen viele Gore Kiddies wären, die weglaufen...

Aber wo die erste Staffel bei mir ganz oben stand, so sammeln sich derzeit darüber einige Serien...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Wird die Winterpause der S2 bei uns auch kommen oder sendet Fox die Staffel ohne Unterbrechung?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Zitat von: Newendyke am 30 November 2011, 16:10:03
Wird die Winterpause der S2 bei uns auch kommen oder sendet Fox die Staffel ohne Unterbrechung?

Ich denke, dass es auch eine kleine Pause geben wird, zumindestens wenn Folge 8 ansonsten vor der US Ausstrahlung laufen würde ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Zitat von: Roughale am 30 November 2011, 16:18:36
Zitat von: Newendyke am 30 November 2011, 16:10:03
Wird die Winterpause der S2 bei uns auch kommen oder sendet Fox die Staffel ohne Unterbrechung?

Ich denke, dass es auch eine kleine Pause geben wird, zumindestens wenn Folge 8 ansonsten vor der US Ausstrahlung laufen würde ;)

Ach so, hab gar nicht auf'm Zettel gehabt, dass wir diesmal so nah mit unserer Ausstrahlung an denen der Amis sind.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Nach Folge 7 ist Schluß dieses Jahr, Fortsetzung im Februar.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Zitat von: Moonshade am 30 November 2011, 16:31:03
Nach Folge 7 ist Schluß dieses Jahr, Fortsetzung im Februar.

Schad.... so ein Walking Dead zum Heiligabend wäre doch nett gewesen...  :LOL:

Na ja, mir gefällt es irgendwie, das man doch mehr auf einzelne Charakter eingeht. Verleiht dem ganzen Tiefe bzw. kann man so z.B. die letzten 3 Folgen noch mal richtig Gas geben, so das man dann sabbernd Staffel 3 erwartet.  :dodo:

McHolsten

Die letzten Episoden ziehen sich schon etwas hin. Die vorerst letzte mag zwar überraschend sein, aber im Kontext der Entwicklung vielleicht etwas vorhersehbar. Fing stark an, aber ließ leider nach. Charaktertiefe hin oder her - imo war die Zeit auf der Farm zu lange.
Gore on!

Roughale

Zitat von: McHolsten am  1 Dezember 2011, 03:04:22
Die letzten Episoden ziehen sich schon etwas hin. Die vorerst letzte mag zwar überraschend sein, aber im Kontext der Entwicklung vielleicht etwas vorhersehbar. Fing stark an, aber ließ leider nach. Charaktertiefe hin oder her - imo war die Zeit auf der Farm zu lange.

Spoiler: zeige
Vorhersehbar beim Resultat, ja, aber beim wie war ich doch sehr erstaunt.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Was für ein geiles Ende für die 7. Folge der zweiten Staffel! Die Gruppe bricht immer mehr auseinander, genial! Kanns kaum erwarten die nächsten Folgen zu schauen...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Das Warten bis Februar nervt jetzt schon ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Zitat von: Roughale am  6 Dezember 2011, 11:52:07
Das Warten bis Februar nervt jetzt schon ;)

Tell me something! Geil war der Gesichtsausdruck vom Weibi, als ich ihr nach dem Ende diese Info gesteckt hab ("WAS? Bis Februar? Die haben doch den Arsch offen mich so lange warten zu lassen"). Hihi, manchmal schon süß, wenn eine Laiin mit den "Problemen" von uns Film- und TV-Fans konfrontiert wird.

Wie sind eigentlich die Comics, lesenswert? Gibts evtl. im Web ne Leseprobe?



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Zitat von: Newendyke am  6 Dezember 2011, 12:11:28

Wie sind eigentlich die Comics, lesenswert? Gibts evtl. im Web ne Leseprobe?


Kann ich immer noch nicht beantworten, es liegen schon eine paar rum, aber irgendwie habe ich zu sehr Respekt vor Spoilern und was die Zeit angeht...

Leseprobe...hmmmh...  Bei amazon.com kannst du das Look Inside Feature nutzen um die ersten Seiten einzusehen:

http://www.amazon.com/Walking-Dead-Compendium-One/dp/1607060760/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323172267&sr=8-2

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jororo

Ich hab die ersten 12 Paperbacks gelesen und bin restlos begeistert! Am Ende des Kompendiums habe ich Robert Kirkman damals verflucht, so grandios fand ich den Band. Meine zweitliebste Zombiegeschichte nach dem originalen Dawn of the Dead. Empfehlung!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

AfterBusiness

Gibts die Comics auch auf deutsch?  :icon_confused:

Moonshade

Zitat von: AfterBusiness am  6 Dezember 2011, 17:14:45
Gibts die Comics auch auf deutsch?  :icon_confused:

Hast du jemals erwogen, irgendeine Info bspw. auch selbst mal zu suchen - zumindest so simple Infos, wie sie die Wiki oder Amazon zur Verfügung stellen, daß man sie nach 5 Sek. hat?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am  6 Dezember 2011, 17:43:09
Zitat von: AfterBusiness am  6 Dezember 2011, 17:14:45
Gibts die Comics auch auf deutsch?  :icon_confused:

Hast du jemals erwogen, irgendeine Info bspw. auch selbst mal zu suchen - zumindest so simple Infos, wie sie die Wiki oder Amazon zur Verfügung stellen, daß man sie nach 5 Sek. hat?

Sei doch nicht so gemein, frag lieber: Wer braucht das denn? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness

ja ja, lästert nur rum. Ok, gibts auf deutsch.... aber nur schwarz-weiss?!?... Überzeugt mich nicht gerade mir alles zu zulegen, obwohl ich darüber nachdenke...  :scar:

jororo

Äh, die Originalfassung ist auch schwarz-weiß... Und? Ist das ein Problem?
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

EvilErnie

Selbst die Evil Ernie Startcomics sind in S/W, und er ist der OBERZOMBI HIMSELF  :icon_mrgreen:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deer Hunter

Wie es scheint, darf man dem ofdb-Eintrag glauben und bisher sind alle Folgen der 2. Staffel ungekürzt (im Gegensatz zur ersten Staffel) ausgestrahlt worden oder hat jemand bezüglich etwaige Kürzungen andere Informationen bzw. Vermutungen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

The Walking Dead Season 3 Official! Largest Episode Order Yet!

Great news coming in for fans of AMC's adaptation of the Robert Kirkman zombie epic The Walking Dead! Season Three is now official, and the cable network has made its largest order of episodes yet! Read on for the details.

According to TV Guide, AMC has expanded the upcoming third season of "The Walking Dead", ordering 16 new episodes for Season 3, up from 6 in Season 1 and 13 in Season 2. The hit zombie drama is currently in the middle of its second season, which returns on Sunday, February 12th at 9/8c.

(Dread Central)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

15 Februar 2012, 17:16:37 #231 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2012, 17:18:40 von Deer Hunter
Ich bin sehr begeistert von der Serie, ich hätte nicht gedacht, dass eine Serie das Zombiemotiv derart gut rüberbringen kann. Hier stimmt so ziemlich alles: die Ausstattung, die Darstellung, Spannung und die daraus resultierende Unterhaltung.
Den meißten Gorehounds werden wohl die wenigen Kills ein Dorn im Auge sein, aber jeder, der diesen Aspekt als Nachteil betrachtet, versteht nicht worauf die Serie eigentlich abzielt und meines Erachtens fast perfekt umsetzt: die zwischenmenschlichen Probleme, die Skrupel, die Angst, das Ungewisse, was man als Mensch in einer derart gefährlichen Welt fühlt. Und dafür ist aus den bekannten Gründen in den Filmen mit Zombiethematik kein Platz.
Im Gegensatz zu American Horror Story eine wirklich gelungene Umsetzung von Horror in Serienform! :respekt:

Was ich aber eigntlich fragen wollte: Wann geht es eigentlich auf Fox Serie mit der Ausstrahlung weiter (hab nirgends dazu Infos gefunden)?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Deer Hunter

Zitat von: CapN am 15 Februar 2012, 19:07:59
Freitag.

Tatsache.  :respekt: Hätte schwören können, dass vorhin auf der HP nix zu sehen war. Kann natürlich auch an meiner eigenen Blödheit liegen... :icon_redface:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Lucker

Ich schuf Gott!

EvilErnie

In ner knappen Stunde gehts looooooooooooooos  :dodo:
ENDLICH!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

The Spectre

Zitat von: EvilErnie am 17 Februar 2012, 21:42:52
In ner knappen Stunde gehts looooooooooooooos  :dodo:
ENDLICH!

Das wollte ich auch schreiben - erinnert euch nur noch einmal an den Headshot.

Offiziell ist dies aber immernoch die zweite Staffel, oder?

EvilErnie

JA 2. Staffel Folge 8 meine ich!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Ganz starke Folge 9! Recht viel Zombies, schöne Spannungen, wie man das in Staffel 2 bisher eher vermisst hat und ein paar interessante Storyweiterentwicklungen - es bleibt spannend und man hat schöne Optionen für einen heftigen season's end cliffhanger, oder gar mehrere ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Dem schließe ich mich an. Nach der langen Wartezeit war ich von Folge 8 etwas entäuscht, aber jetzt nimmt die Serie wieder richtig Fahrt auf  :respekt:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020