OFDb

Tombstone DC

Begonnen von Tito, 15 August 2009, 21:47:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tito

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1591&vid=277853

Hallo auch! Habe die DVD frisch eingetragen und wollte ihr eigentlich nur ein "besondere Langfassung"-Zeichen verpassen lassen (Do it  ;) ).

Jetzt schaue ich mir aber die anderen Fassungen des Films an und sehe, dass da etwas mit den Laufzeiten nicht ganz hinhaut, vorallem bei der "normalo" deutschen Version, der UK, und der USA-Fassung.
Entweder sind da einige Laufzeitangaben falsch oder irgendeine Fassung ist gekürzt bzw. nicht der "komplette DC"?! Hat da jemand Ahnung?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

S04-Ente

20 August 2009, 14:24:23 #1 Letzte Bearbeitung: 20 August 2009, 21:23:47 von S04-Ente
zu den laufzeiten kann ich nichts sagen aber mich interessiert vor allem ob die neu eingefügten szenen . wie bei einem amazon-review zu lesen, mit den orig. sprechern nachsynchronisiert wurden oder ob sie im orig.-ton belassen und deutsch untertitelt wurden

Dexter

Laut Cinefacts:
Die neuen Szenen sind angeblich mit den Originalsprechern nachsynchronisiert worden, nur Mattie Blaylock Earp (Dana Wheeler-Nicholson) soll eine andere Sprecherin haben.

Die dt. DVD soll auch eine NTSC-Pal Wandlung sein, dadurch ist die Laufzeit fast identisch zur US DVD.

Tito

Danke Dexter  :respekt:  Das würde es erklären, was die Synchro angeht: ja... es sind die Originalsprecher (außer Dana). Wenn man genau aufpasst fällt es einem auch auf (der Ton wird bisschen leiser, das Ganze klingt eher Dumpf und z.B. Doc hat einen anderen Tonfall als sonst). Aber beim ersten Gucken, ohne drauf zu achten, ist mir gar nichts aufgefallen. Da haben Hollywood Pict./BuenaVista bzw. Walt Disney Studios gute Arbeit geleistet.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

S04-Ente

hier ein review
http://www.dvd-forum.at/29733/dvd_review_detail.htm
wo auch auf die ntsc->pal umwandlung eingegangen wird
bezg. der bildquali hört sich das ganze aber nicht so gut an
kann das jemand bestätigen

Tito

7 September 2009, 17:01:03 #5 Letzte Bearbeitung: 7 September 2009, 17:18:19 von Tito
Überhaupt nicht, bestimmt hätte man sich bei der Schärfe mehr Mühe geben können bzw. eine PAL-Anpassung vornehmen sollen, aber den Ghosting Effekt hatte ich überhaupt nicht bemerkt.
Entweder der Autor braucht einen neuen Fernseher, oder er hatte so große Erwartungen, dass er übertreibt.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

spannick

das Ghosting / Geruckel ist auf jedem PC und LCD-Fernseher deutlich und störend zu bemerken, auf Röhren-TVs nicht. das ist unwiderlegbar, da eine Ruckelnormwandlung nur aus Halbbildern besteht und logischerweise das Nachziehen / Ghosting entstehen MUSS.
ゴリラパンチ!!!

Tito

Ich habe den Effekt beim Film gucken nicht bemerkt. Beim nächsten Mal achte ich drauf und finde bestimmt den Effekt, allerdings kann er nicht so grausam sein, sonst wäre er mir bestimmt beim ersten durchsehen aufgefallen.

Ich habe aber 'nen Plasma-TV, ob's daran liegen könnte weiß ich nicht.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

spannick

da ich selbst DVDs mache und viel encoden muss, kenne ich alle Probleme, die dabei auftreten können. dieser Fall hier ist eine schrottige Interlaced-Wandlung, die nur aus Halbbildern besteht (hätte man, wenn man etwas Ahnung von seinem Job hätte, korrekt mit PAL Speed encoden können). ich bin froh, noch die US DVD zu besitzen und nicht auf diesen Schrott angewiesen zu sein. mit Plasma kann ich leider keine Erfahrungswerte vorweisen.
ゴリラパンチ!!!

EvilErnie

Also ich hab mir heute die Tomstone DC DVD bei Amazon für günstige 10.99 gekauft! Ich werd mal die Tage berichten was Bild & Ton so angeht!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

S04-Ente

die für den 20.5. angekündigte br hat diese probleme hoffentlich nicht
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=1591&vid=21492
kann schon jemand sagen ob die br den dc enthält

EvilErnie

Anhand der knapp 130 Minuten wird das wohl der DC sein, aufgrund von NTSC!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

S04-Ente


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020