OFDb

Lakeview Terrace -> Thriller mit Samuel L. Jackson und Patrick Wilson

Begonnen von lastboyscout, 23 September 2008, 08:17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

Wow, da war wieder mal ein fast schon klassischer Thriller wie in den 90ern im Kino zu sehen.
Hat mir sehr gut gefallen.
Patrick Wilson mit seiner süßen Frau, die einfach nur ihr nettes Leben genießen wollen, und dabei aus Versehen mit ein paar Dingen dem LA-Cop Samuel L. Jackson auf die Nüsse gehen.

Samuel L. Jackson gefiel mir hervorragend als fiese Drecksau, man nimmt ihm diese Rolle voll und ganz ab. Und er hatte auch sichtlich Spaß dabei, man sieht ihm das deutlichst an.
Die Story entwickelt sich und man hat ständig diese Spannung, die sich durch den kompletten Film zieht.
Erst sind es nur Worte, die sich jedoch schnell in Taten umwandeln, bis hin zum sehr spannenden und klassischen Finale.
Was mir besonders gefiel, daß der Film nicht auf total modern getrimmt wurde mit rasenden Schnitten oder wackliger Kamera.
Er wurde mit ziemlich stimmigen Bildern eingefangen, wobei sich fast Alles eigentlich nur in den beiden Häusern abspielt. Ein paar Szenen spielen zwar auf den Straßen von L.A. mit Samuel als Cop, aber das sind die Ausnahmen.
Gibt dicke 8/10 Punkten.

Ach ja, und falls jemand das gleich Problem hat wie ich, und Patrick Wilson nicht einordnen kann:
Er ist der Typ aus Hard Candy, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen wollte mir ums Verrecken nicht einfallen, woher ich ihn kannte.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Deer Hunter

Wow, bis jetzt nur eine Einschätzung zu einem Film, der für mich zu den unterhaltsamsten und spannendsten Filme der letzten Jahre zählt. Natürlich ist die Story nicht besonders einfallsreich, aber das gleicht sich durch den genialen Sam Jackson aus, der- man mag es glauben oder nicht- einfach jede Rolle glaubhaft verkörpern kann und absolut überzeugend rüberkommt. Wie sehr man sich auch dagegen sträubt, da man Jackson als Schauspieler mag, ihn als Fiesling akzeptieren zu müssen, umso mehr schafft er es durch sein einzigartiges Schauspiel, dem man sich einfach ergeben muss.
Hut ab, ich bin mal wieder beeindruckt. Nach dem etwas schwachen "Cleaner", der auch nur durch ihn sehenswert wurde, ein qualitativ etwas besserer Film, der fast schon als kleiner Bruder von Kap der Angst durchgehen könnte.
Ich hoffe, ich werde wegen dieses Vergleiches nicht gleich gesteinigt. Aber wiederhole mich nur gerne: absolut sehenswert! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

vodkamartini

Na gut, Kap der Angst ist schon noch eine Etage höher anzusiedeln. Aber mir hat Lakeview Terrace ebenfalls sehr gut gefallen. Man hasst Jackson regelrecht, was natürlich bedeutet, dass er seine Sache ausgezeichnet macht. Aber auch das Script hat ein paar nette Einfälle parat. Den uninspirierten und faden Cleaner - für mich ein öder Thriller von der Stange - konnte er aber IMO nicht retten.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Es wurde damals vor dem Kinostart im Sneakthread ziemlich oft drüber diskutiert.
Fand ihn eigentlich ganz brauchbar, während er sonst als unrealistisch niedergemacht wurde, was imo gar nicht der Fall ist, der Film wirkt eher erfrischend realistisch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Pinhead_X

Ich fand ihn auch ziemlich gut, was allerdings NUR an Jackson lag. Finde es gut, das er ab und zu auch nochmal so kleine "Geheimtipps" fabriziert. 
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

whitesport

11 August 2009, 21:04:26 #5 Letzte Bearbeitung: 14 August 2009, 16:33:46 von whitesport
Wurde letztens bei einem Videoabend auch sehr positiv überraschend, bin eher nicht der Jackson-Fan und dachte, die Plotte gibt nix her. Schauspieler und die straffe Inszenierung machen "Lakeview Terrace" aber wirklich sehenswert.

.sixer.

Echt ein unterhaltsamer Thriller, der vorallem von Jacksons Leistung lebt. Das Ende fand ich dann aber etwas überzogen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020