OFDb

DDR-Serien ab Herbst '09 auf DVD (Spuk unterm Riesenrad, Zur See, etc.)

Begonnen von MMeXX, 19 August 2009, 13:56:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


subhero

Au fein! Dann bitte auch gleich noch "Spuk von Draussen" und "Spuk im Hochhaus" mit auflegen. Das wäre echt was nettes unter die beleuchtete Jahresendfichte. Ich glaub das wird ein teurer Herbst. Erst Alf, jetzt dat... da muss ich echt mal dem Weihnachtsfritzen wieder ne Karte schreiben dass der seinen Sack voll machen muss.

Mr. Hankey

Yoo, dass mit "Spuk unterm Riesenrad" habe ich heute früh auch bereits entdeckt! :love: Kann man nur hoffen, dass sie wirklich die 7-teilige Serie bringen und nicht nur den getrimmten Spielfilm 2-Teiler! Und wie subhero schon sagt, "Spuk im Hochhaus" und "Spuk von draußen" sollen bitte schnellstmöglich folgen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

subhero

Und hoffen wir vor allem, dass sie wenn sie den 7teiler bringen, den auch uncut bringen  :icon_lol:

satan

Genau ich will die total krassen Effekte von Rumpelstilzchen's Leuchtfinger sehen. Natürlich auch die Penetration der Nase.
Also ich freu mich.  :D
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

MMeXX


satan

Zu "Spuk unterm Riesenrad"
Kann bitte jemand bestätigen, ob die Serie am Ende bei der Ausweisübergabe geschnitten ist oder nicht?
Ich bin mir nicht ganz so sicher. Aber ich möchte behaupten, dass der Riese und die Hexe die Ausweise in die Hand bekommen und ihnen gratuliert wird.
Stattdessen wird nur kurz über das Geburtsdatum diskutiert. Oder irre ich mich da. Es ist aber auch schon so lange her.

Danke
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Robi

Nach Spuk unterm Riesenrad ist im Januar ja Spuk im Hochhaus erschienen und am 19.April ist es soweit und Spuk von Draussen kommt auf den Markt. :D
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

lwh512

zu "Barfuss ins Bett"...

An die DDR-Ausstrahlungen wird sich wahrscheinlich keiner mehr so genau erinnern, aber kann jemand was dazu sagen ob im RBB, MDR usw. jemals die Version mit Zeichentrickvorspann lief?

Und wie sieht/sah es aktuell bei den Ausstrahlungen der Folgen 1-7 auf EinsFestival aus?

Danke für die Infos :)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hmmm, gabs hier nicht auch einen Thread für die ganzen tschechischen Serien?
Ein Hamster im Nachthemd kommt am 26.11. nämlich endlich auf DVD raus.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00425AIKQ
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: LeCrumb am 23 September 2010, 16:51:45
Hmmm, gabs hier nicht auch einen Thread für die ganzen tschechischen Serien?
Ein Hamster im Nachthemd kommt am 26.11. nämlich endlich auf DVD raus.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00425AIKQ

Pff, habe ich schon auf DVD :-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

bela

21 November 2010, 17:36:47 #12 Letzte Bearbeitung: 21 November 2010, 17:40:43 von bela
hallo in die runde...   :dodo:

hat einer schon rausbekommen, ob es sich bei >>spuk unterm riesenrad<< um den original ddr-uncut handelt??  :icon_rolleyes:  weil da eben am ende der letzten folge doch wirklich ddr-ausweise übergeben wurden (an hexe und riese), sie wurden praktisch eingebürgert, zum piepen...    ;)


danke für alle antworten schon mal vorab!

satan

Bis jetzt habe ich nichts weiter herausgefunden. Still ruht der See. Ich habe die Ausstrahlung heute nur ansatzweise gesehen.
Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass die DVD geschnitten. In der OFDB wird sie aber uncut geführt.
Gerade nochmal gesichtet: Auf DVD ist die Szene, für mich, nur ansatzweise vorhanden. Den Kindern werden die Ausweise von der Hexe und dem Riesen gezeigt und man diskutiert über deren Geburtsdaten. Beide Ausweise sind mit Passbild zusehen. Das wars dann aber auch. Überreicht werden sie nicht. Irgendwie habe ich das aber in Erinnerung. Shake hands - willkommen in der DDR.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

bela

  :icon_lol:  ah........ ok, danke erstmal! immerhin wäre das mit einer ausweisszene mehr als bisher. habe einen alten videomitschnitt, da fehlt das komplett. wenn also was mit ausweisen zu sehen ist, wäre das ja mal n grund für mich, mir das doch zuzulegen..

in meiner erinnerung (von '80!) bekommen die beiden die persos überreicht (volkspolizei?) und schauen dann in die teile rein. dann zeigen sie die persos den kindern und sie "diskutieren" die geburtstagsdaten, nach denen sie total jung wären. ende der geschichte.

satan

Also alle drei Kinder, der Schutzmann und der Direktor von der Burg Falkenstein sitzen am Tisch und diskutieren über die Ausweise. Den Kindern wird für die gute Tat gratuliert und sie erhalten 3 Jahre lang einen 4 wöchigen Urlaub auf der Burg. Keks kommt mit dem angebrannten Grießbrei wieder. Der ABV haut den vollen Löffel über die Schulter und trifft den Riesen. Riese: "Jetzt geht das wieder von vorne los." Abspann.
Und da bin ich der Meinung fehlt jetzt die Übergabe.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

bela

 :nono:  ok.. da scheint immer noch was zu fehlen... im moment würde ich sagen, daß da wirklich ausweise offiziell übergeben wurden. so richtig sicher werde ich mir aber erst sein, wenn ich's doch mal angeschaut habe. spätestens dann müßte die erinnerung genug aufgefrischt sein, um fehlstellen zu sehen.   :hacki:   so richtig sinn hat das aber nicht, die paar sekunden rauszuschneiden....

satan

Hab' jetzt mal hier nachgeschaut:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=15061&vid=247887
Hier wird die besagte Ausweisszene genauso beschrieben. Allem Anschein nach werden den Geistern die Persos nicht übergeben.
Auf der anderen Seite würde es dramaturgisch auch wenig Sinn machen, nach der letzten Aussage des Riesen diese noch zu übergeben.
Ist alles eben auch schon sehr lange her, und man ist geistig auch nicht mehr so rege.  :king:

PS: Bei Mr. Hankey/Marco73 werden die Ausweise "überreicht".
http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=15061&rid=115656
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

zvoli1

Laut  Amazon erscheint die Polnische Serie ,,Vier Panzersoldaten und ein Hund,, am 10 Oktober auf DVD.
In zwei Ausführungen.

http://www.amazon.de/gp/product/B005CFXZ5A/ref=s9_simh_gw_p74_d0_g74_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=122QV0C2PX2C14NGH469&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128



http://www.amazon.de/Vier-Panzersoldaten-ein-Hund-Sonderedition/dp/B005CFXYNS/ref=pd_cp_d_1

Jetzt fehlt nur mehr die Serie ,,Sekunden Entscheiden,, beide Serien gibt es schon seit zirka 7 Jahre   in der Tschechischen Republik auf DVD.

 


zvoli1

 Laut "Icestorm" die auch die "Vier Panzersoldaten und ein Hund" auf DVD rausbrachten , ist im Jahr 2013 die Serie"Sekunden entscheiden" als Veröffentlichung geplant , die nächste Kult-Serie aus dem Osten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020