OFDb

Dexter Season 4 (Spoiler zum Ende Season 3 möglich!)

Begonnen von Roughale, 21 August 2009, 12:32:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Ich denke, ein neuer Thread ist nötig, damit alle, die "hinterherhinken" nicht zu sehr verraten bekommen - enter at your own risk!

Eigentlich geht es ja erst Ende September weiter, aber da Showtime die erste Folge (fälschlicherweise?) auf der eigenen Homepage als Flashvideo bereitgestellt hatte, bin ich in den Genuss gekommen und freue mich riesig. Matsuka hat wieder eine Menge Spass verbreitet, toller Neuzugang mit John Lithgow und und und... Naürlich ist der typische schwarze Humor weiterhin vorhanden und neue Probleme ergeben sich auch...


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Ja, es scheint mal wieder einen spannenden finsteren Gegenspieler für die Season zu geben. Hervorragend! Das Gestotter von Dexters Schwester geht mir allerdings mal wieder schwer auf den Senkel. Ich hoffe, die stabilisiert sich eines Tages mal.

Roughale

Das Stammeln ist doch Absicht, hast du ihre Charakterisierung etwa nicht verstanden? Die ist genauso gestört,wie ihr Bruder, alerdigs äussert sich das anders ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stuntman Bob

Zitat von: Roughale am 21 August 2009, 12:32:38
Eigentlich geht es ja erst Ende September weiter, aber da Showtime die erste Folge (fälschlicherweise?) auf der eigenen Homepage als Flashvideo bereitgestellt hatte, ...
Das war auf garkeinen Fall ein Fehler. Die ersten Folgen von verschiedenen Staffeln von Dexter, Weeds und Californication wurden schon öfters lange vor der Austrahlung über diverse Filesharing Sites ins Netzt gestellt, aber immer nur die erste oder ersten 2 Folgen! Soviele Zufälle gibt es nicht. Showtime, und offensichtlich auch HBO, die ja die erste Folge von Season 2 von FOTC ebenfalls als Stream ins Netz gestellt haben, haben wohl einfach nur begriffen, dass es eine unglaublich kostengünstige Methode ist, einen Online-Hype zu erzeugen und auf die Art vermutlich auch ganz gut ihre Abo Zahlen erhöhen können.
just my 2 cent

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Inspektor Yuen

Hab die erste Folge der 4 Staffel jetzt auch gesehen und war doch wieder sehr angetan.
John Lithgow sieht echt düster aus, viele Entwicklungen ergeben auch wieder viele Probleme wie es scheint.

Ich freue mich!! :respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lunita

Zitat von: Roughale am 30 August 2009, 13:00:34
Das Stammeln ist doch Absicht, hast du ihre Charakterisierung etwa nicht verstanden? Die ist genauso gestört,wie ihr Bruder, alerdigs äussert sich das anders ;)

doch, hab ich, aber deshalb darf es mir doch trotzdem total auf den Nerv gehen, oder? ;-) Sie stammelt, und sie fängt immer Romanzen mit den falschen Männern an. Too bad.

Lunita

So, und wer wettet jetzt, dass Lundy der nächste Prado wird? ;-) Sehr schön fand ich das Ende der letzten Folge... jetzt verspricht es wieder richtig interessant zu werden. Und ich frage mich, wie lange seine Ehe noch so hält.

Inspektor Yuen

Ich würde nicht soweit denken, aber es wird auf jeden Fall interessant.

War auch vom Ende überrascht, so langsam wird es eng für Dexter.

Insgesamt eine geile Folge mit vielen lustigen Szenen.. "This neighborhood is gonna kill me"  :D
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

WOW! Die 4te Folge war die bisher beste Folge der 4ten Staffel, das Ende hat extrem geschockt - mal sehen wie es weitergeht, ich hoffe mal, dass keine Pause jetzt folgt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Strahlemann

Zitat von: Roughale am 19 Oktober 2009, 19:41:38
WOW! Die 4te Folge war die bisher beste Folge der 4ten Staffel, das Ende hat extrem geschockt - mal sehen wie es weitergeht, ich hoffe mal, dass keine Pause jetzt folgt ;)

Mir sind ja die Eier abgefallen. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Das erste Mal seit einer Ewigkeit, dass ich bei einer Serie direkt wissen will, wie es weitergeht.
Verdammt, die 5. Episode kann gar nicht schnell genug kommen - eine Pause wird es auch nicht geben!  :respekt:

Inspektor Yuen

Whhhhooooohaaaaaa..

Geile Folge mit einem einem echt spannendem Ende.. Kanns echt kaum erwarten, so langsam wird wohl Dexter auf den Trinity-Killer aufmerksam (werden müssen).
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lunita

Ja aber mir geht diese Focussierung auf die Beziehungsdramen (Dexters Schwester und Lundy, Angel und seine Chefin, der halbgare Kollege mit der Journalistin...) mehr und mehr auf den Senkel. Normalerweise fangen sie mit sowas doch erst ein paar Staffeln später an, wenn ihnen die aussergewöhnlichen Ideen abhanden kommen. Mich interessiert mal so gar nicht, wer da warum heimliche Beziehungen hat und was sich daraus für Probleme ergeben. Ich möchte den Focus auf Dexters Jagden und die Jagd auf Dexter sehen.

Inspektor Yuen

Grade die fünfte Folge gesehen.  :icon_eek:
Bin mal gespannt welche Richtung Dex jetzt einschlägt.

Eine Hammer-Staffel bisher!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Zitat von: Inspektor Yuen am 27 Oktober 2009, 11:00:12
Grade die fünfte Folge gesehen.  :icon_eek:
Bin mal gespannt welche Richtung Dex jetzt einschlägt.

Eine Hammer-Staffel bisher!

Dem stimme ich mal voll zu! Aber etwas traurig bin ich doch, weil
Spoiler: zeige
ich Special Agent Lundy echt mochte!
Ich hoffe aber auch, dass sie
Spoiler: zeige
die Ehekriese nicht zu sehr auswalzen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Letzteres glaube ich nicht, hoffe ich auch nicht.

Aber wie sich nun Deb entwickelt wird, ist auch fraglich. Die Szene auf dem Parkplatz war heftig inszeniert, eine Gratwanderung zwischen toller Schauspielkunst und Overacting, aber in jedem Fall mutig.
Hat jetzt schon ein bisschen was durchgemacht die gute, bin mal gespannt wie sie sich nun weiterentwickelt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Deb war ja schon immer eine Gratwanderin und trotzdem Dexters einzige Stütze - da kann sich eigentlich nichts ändern, bis kurz bevor die Serie zuende geht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Die letzte Folge war ein neuer Zuschauerrekord für ShowTime, das klingt gut, da kann man auf langes Bestehen der Serie hoffen - natürlich solange man noch brauchbare Ideen hat ;)

http://www.showtimefan.com/tag/dexter-ratings-season-4/

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

vassago

Also ich finds ja echt schde, dass sie Lundy ein zweites mal verheizt haben. Erst haut er wieder ab am Ende der zweiten Staffel, und jetzt das. Ich hab mich so gefreut, als er wieder aufgetaucht ist. Und dann schießen die den einfach tot...
Dexter selber wird mir grad zu arg Familienmensch, also mit Rita und co. Ich hab schon in der 5. Folge gehofft, dass er Trinity erwischt, verdient hat er es ja allemal. Ich hab Angst, dass das jetzt über die nächsten 7 Folgen ein Hin und Her wird, ob er ihn jetzt umbringen soll oder nicht, weil er ja genauso ist wie er. Ich meine, er weiß ja, wo sein Haus wohnt, dann wird er ihm jetzt die Hälfte der Stffel hinterher stalken?

Roughale

Von Spoilern hälst du nichts, oder? Jeder weitere Kommentar würde gegen die Forenregeln verstossen...  :wallbash: :doof: :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psYchO dAd

Zitat von: Roughale am  1 November 2009, 15:45:48
Von Spoilern hälst du nichts, oder? Jeder weitere Kommentar würde gegen die Forenregeln verstossen...  :wallbash: :doof: :algoschaf:
Ist wohl klar, dass es in diesem Thread immer um die aktuellste Folge geht, oder?

Falk

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  1 November 2009, 16:48:34
Zitat von: Roughale am  1 November 2009, 15:45:48
Von Spoilern hälst du nichts, oder? Jeder weitere Kommentar würde gegen die Forenregeln verstossen...  :wallbash: :doof: :algoschaf:
Ist wohl klar, dass es in diesem Thread immer um die aktuellste Folge geht, oder?

Evt. sollte man den Threadtitel dahingehend ändern, weil ja nur speziell auf Spoiler zur Season 3 hingewiesen wird.
Für mich persönlich ist aber auch so klar, dass man hier nie reinschauen sollte, ehe man nicht die aktuellste Folge geschaut hat.  ;)

MfG
Falk

Roughale

1 November 2009, 20:44:06 #21 Letzte Bearbeitung: 1 November 2009, 20:45:44 von Roughale
Zitat von: Falk am  1 November 2009, 17:58:56
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  1 November 2009, 16:48:34
Zitat von: Roughale am  1 November 2009, 15:45:48
Von Spoilern hälst du nichts, oder? Jeder weitere Kommentar würde gegen die Forenregeln verstossen...  :wallbash: :doof: :algoschaf:
Ist wohl klar, dass es in diesem Thread immer um die aktuellste Folge geht, oder?

Evt. sollte man den Threadtitel dahingehend ändern, weil ja nur speziell auf Spoiler zur Season 3 hingewiesen wird.
Für mich persönlich ist aber auch so klar, dass man hier nie reinschauen sollte, ehe man nicht die aktuellste Folge geschaut hat.  ;)

MfG
Falk

Exakt! Und wenn man sieht, machen das andere User ja auch, es ist einfach eine Selbsverständlichkeit, kann ja trotzdem mal sein, dass jemand vorbeischaut der die aktuelle Folge noch nicht kennt und wenn dann so ein "Fachmann" ein so heftiges Detail ungespoilert schreibt, dann versaut ihm das eine Menge, also bitte auf den richtigen Leuten rumhacken!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Ja herrjeh, dann ändere doch mal jemand den Thread-Titel in "Dexter Season 4 (voll mit Spoilern)"

Roughale

Macht was und wie ihr es wollt, ich mache es ja auch, also weiter Spoilerwarnungen von mir ;)

Die 6. Folge war eher ruhig, aber da wurde viel vorbereitet ich sage mal, Dexter hat nicht nur einen Fehler gemacht, nein, die Ruhe ist eventuell die vor dem Sturm, hier mal meine Prognosen:

Spoiler: zeige
Dexter hätte den Hammertyp nicht als Mordwaffe bekannt geben sollen, denn nun hat er die Mordwaffe selbst. Nun fehlt nur noch irgend ein Beweis, dass er am Tatort des Hammermordes war, schwupps könnte er für den Trinity Mörder gehalten werden, oder zumindestens als Copycat, weil er ja nicht alt genug ist. Und wenn dann noch das Lundymaterial das er entwendet hat gefunden wird, dann könnte auch Deb Zweifel bekommen... Eine harte Probe, die da anseht - nur kommt noch dazu, dass der echte Trinity ihn durchschaut und es auf dies alles anlegt? Ich rechne mit einer weiteren überraschenden Wende nächst oder übernächste Folge...


Fazit: Bestes TV!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Dachte genau dasselbe nach der Folge wie Roughale,
denke da wird noch einiges kommen.

Insgesamt eine relativ ruhige Folge nach den zwei klasse Folgen zuletzt.

In der Tat, das beste was es zur Zeit zu sehen gibt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lunita

Eine relativ ruhige Folge? Herrjeh, ich fand die Spannung schon ziemlich heftig! Ich bin ja sowas von begeistert... fehlt nur noch, dass sie die Angel-LaGuerta-Probleme endlich ausblenden, dann ist es perfekt.

Roughale

Sagte ich was von Ruhe vor dem Sturm? Nun heisst die neuste Folge frei übersetzt ruhiger Wellengang - genau so sieht es aus - die Sturmflut hat begonnen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Tja, alter Schwede... ich bin insbesondere gespannt, was für Gewissensfragen sich Dexter nun stellt und wie sich das auf sein Handeln auswirkt. Und warum zum Teufel Trinity so gestresst war bei der einen Aktion... für wen ist das, was er da bastelt? Für sich selbst?

Inspektor Yuen

Hammerfolge, wieder einmal..

Die 4. Staffel mausert sich zur besten Staffel nach der ersten.
Hab leider nach dieser Folge die Preview für die nächste Episode gesehen, dort wurde m.M.n. schon zuviel gezeigt, ich könnte also Lunita schon verraten für wen er den Sarg da gebaut hat..  :icon_razz:
Aber lasse dich lieber überraschen.

Berechtigte Frage, bin ebenfalls gespannt wie sich dieses Erlebnis auf Dex auswirken wird.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lunita

Zitat von: Inspektor Yuen am 12 November 2009, 11:35:36Hab leider nach dieser Folge die Preview für die nächste Episode gesehen, dort wurde m.M.n. schon zuviel gezeigt, ich könnte also Lunita schon verraten für wen er den Sarg da gebaut hat..  :icon_razz:

Hey, untersteh' Dich! ;-) Ich habe mir extra bei dem Preview die Ohren zugehalten und die Augen geschlossen. Ich finde diese Previews mehr als flüssig. Weiss nicht, was das soll - die Cliffhanger sind doch eigentlich schon immer spannend genug, um auch in der nächsten Woche wieder einzuschalten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020