OFDb

HALLOWEEN 2 von XT besondere Langfassung ? DIE ZWEITE

Begonnen von uk501, 29 April 2005, 13:43:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekay

Zitat von: Mr. HankeyDas Hackfresse sein Posting mehr ironisch gemeint hatte, ist dir aber auch schon aufgefallen oder! :roll:

Hey, auch Dir kann Ironie auffallen?
Guter Anfang! Weiter so!

ZitatUnd wenn ich Filme nunmal möglichst auf deutsch im Schrank haben möchte, dann ist das mein Ding!
Also jedem das Seine!

"Jedem das Seine"... Auf welchem Schild an welchem Ort hab' ich das nur schon mal gelesen, wo war das denn nur...? Und wer hat das noch mal geschrieben...?

ZitatSo und nun Back to Topic!

Genau da sind wir schon. Zur Wiederholung: Wenn Du Dir das Thema und die Reaktionen seit den ersten Postings mal genauer durchliest, fällt Dir unter Umständen eventuell vielleicht auf, wie viele Poster den Unsinn oder die Überflüssigkeit einer angeblich so tollen deutschen Neuauflage dieses Films auf DVD anmerken. Denn da kommt man ganz von allein hin bei diesem Topic. Wenn Du Dir auf den Schlips getreten fühlst, weil Du hier als einer von ganz wenigen diese DVD herbeisehnst und dies von vielen (zu Recht) nicht nachvollzogen werden kann, dann sorry! Aber sei Dir gewiss: Es ist jedem völlig latte, welche DVD Du Dir ins Regal stellst, es geht nur um die allgemeine Denkweise, die dafür sorgt, dass überhaupt eine solche Neuauflage Chancen auf dem Markt hätte.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

@ dekay

Die Diskussion könnte man nun noch stundenlang weiterführen, aber unterm Strich führt das eh zu nichts. Von daher nun Schwamm drüber! Am Ende kriegt man sich wegen so einem Scheiss noch in die Haare! :wink:

<Hankey, der das Label XT auch nicht mag, trotzdem endlich eine ordentliche und günstige dt. VÖ von "Halloween 2" haben will und dieses dumme Hin und Her nun endlich beenden möchte! w-) >


BTW: Bei dem Topic ging es übrigens um die besondere Langfassung von Halloween 2 und nicht um die XT-VÖ oder den Film ansich! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

*AMELIE*

Hallo, wollte nur fragen, ob die "besondere Langfassung bzw. die TV-Fassung" auf der limited Edition von XT-Video auf deutsch oder auf englisch gehalten ist?

MickeyRourke

Zitat von: *AMELIE* am 22 Oktober 2005, 18:33:10
Hallo, wollte nur fragen, ob die "besondere Langfassung bzw. die TV-Fassung" auf der limited Edition von XT-Video auf deutsch oder auf englisch gehalten ist?

Englisch

MR

Deer Hunter

Um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen, stelle ich meine Frage hier:
Ist diese Fassung:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66&vid=132729

ebenfalls eine Doppel DVD oder fehlt da die Extra Disk mit der TV Fassung? Ich werd aus dem Eintrag nicht ganz schlau.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Elric

Nein , nur eine DVD, ohne die Bonus-DVD mit der TV Version dabei.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Deer Hunter

Kann mir jemand sagen,

1. wieviel die kleine Hartbox (1DVD) auf der letzten Börse gekostet hat?

2. gibt es auf Börsen noch die Doppel DVD zu humanen Preisen? (Bei Filmundo verlangen die teilweise 79,99 :doof:)

3. gibt es die Doppel DVD überhaupt noch auf Börsen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Elric

1. 13-16 Euro
2.+3. Nein, war auf 1000 Stück limitiert und innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Riddick

Die Doppel-DVD ist öfters bei Filmundo drin.Manchmal ist der Startpreis sogar 1 Euro,trotzdem gehen die Preise dann meistens auf über 40 Euro hoch.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Jigsaw25

Bekam schon ein Schreck das es sich um die 18er Astro Version um die cut Version handelt. Aber es ist alles möglich. :)

quaker

Zitat von: Jigsaw25 am 25 Oktober 2006, 21:51:38
Bekam schon ein Schreck das es sich um die 18er Astro Version um die cut Version handelt. Aber es ist alles möglich. :)
Hä? Ich seh schon, das hochholen hatte mal wieder keinen Sinn...

Dr. Channard

Zitat von: Deer Hunter am  9 November 2005, 09:12:27
Kann mir jemand sagen,

1. wieviel die kleine Hartbox (1DVD) auf der letzten Börse gekostet hat?

2. gibt es auf Börsen noch die Doppel DVD zu humanen Preisen? (Bei Filmundo verlangen die teilweise 79,99 :doof:)

3. gibt es die Doppel DVD überhaupt noch auf Börsen?

Hallo,
ich habe für die kleine Box (1DVD) im Juli 2005 in Neu Isenburg 10,00 Euro bezahlt.
Die Doppel habe ich schon ne Weile nicht mehr gesehen.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

girlygirl220

Hallo,
Wollte vor dem Kauf noch sicher gehen, ob ich das hier:

http://www.dvd-forum.at/7030/dvd_review_detail.htm

richtig verstanden habe, dass die Collectors Edition von XT des Films Halloween 2 keine inhaltsgleiche mit der LImited Edition von XT ist sondern eine vom Bild her Bessere ist?? Bedanke mich,

Mfg.

Roughale

Tip gelöscht, weil der Link schon drin war. Lies den Thread, girly und dann Finger weg!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

girlygirl220

Danke, aber meine Frage bezog sich nicht auf die TV-Fassung von H2 sonder um die normale Fassung, denn z.T. lies man dass beide VÖs -limitierte und unlimitierte- gleich gutes Bild haben, aber auch dass die unlimitierte ein besseres "remastered" Bild hat... die limitierte hab ich aber wenn die unlimitierte Collectors Edition ein besseres Bild hat, würde ich mir die auch kaufen und die limitierte VIELLEICHT wieder verkaufen... trotzdem danke

Mfg........

Graveworm

Die nciht limitierte soll im gegensatz zur Hartbox ein etwas besseres Bild haben. Selbst habe ich die limitierte Hartbox und bin damit sehr zufrieden. So sollte es eigentlich eher eine Frage des Geldes sein, da die limitierte Fassung immer noch ziemlich teuer weg geht.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

girlygirl220

Und die XT Video DVD als Metalpack von H2 ist, wenn ichs richtig verstanden habe, ein Repack der Collectors Edition, hat also auch die gleich bessere Bildqualität als die Limited Editon??? bedanke mich,.......

Mfg.

girlygirl220

25 Februar 2011, 21:51:19 #47 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2011, 22:07:22 von girlygirl220
Hallo,
Weiß vielleicht jemand was zu Bild und Ton folgender Versionen von Halloween 2 die Nacht des Grauens, einmal aus Österreich von Illusions:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66&vid=310151

und einmal aus der Schweiz von Filmconfect:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66&vid=307286

Und wenn man die beiden Veröffentlichungen und die alte Veröffentlichung von XT Collectors Edition:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66&vid=132729

vergleicht, welche hat den besten Ton und das beste Bild, welche am schlechtesten und welche eben auf Platz 2?? Außerdem wollte ich noch fragen, ob ich das richtig verstanden habe, dass die Collectors Editon von XT aus Österreich ein besseres Bild hat als die Limited Edtion von XT:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66&vid=119360

???

Und die Matalpak Ausgabe von XT mit dem Holocover:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66&vid=221761

ist der DVD-Inhalt (Bild, Ton, Extras) wirklich indentisch zu der Collectors Edition???

und ist der Film (1981) in Deutschland immer noch verboten/beschlagnahmt etc.???

Danke für eure Hilfe....

Riddick

Also zu der Filmconfect- und Illusions-VÖ kann ich sagen, dass bei beiden Auflagen die Film-DVD identisch ist, d.h. die Illusions-DVD ist im Prinzip nur ein Repack der Filmconfect-DVD, nur dass die Illusion-DVD ein limitiertes Media-Book ist und neben der "Halloween"-Doku auf Disc 2(welche auch bei der Filmconfect-Auflage enthalten ist) noch eine weitere Bonus-DVD mit 150 Min. Interviews enthält.

Zur Qualität: Also die Bildqualität ist so ziemlich identisch mit der Collector´s Edition von XT und hat damit dem Alter gemessen eine sehr gute Bildqualität. Der Ton hingegen wurde überarbeitet und klingt um einiges besser als bei der XT-Scheibe, da er hier bei weitem nicht so verauscht ist. Allerdings tritt ein kurzer Tonbug auf (Ton setzt an einer Stelle für ein paar Sekunden aus), was nicht hätte sein müssen.

Zu den verschiedenen XT-VÖs kann ich jetzt nichts sagen.

Und ja, der Film ist in Deutschland immer noch beschlagnahmt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

girlygirl220

Aber der Tonbug ist bei beiden (Illusions und Filmconfect) Versionen vorhanden??

Roughale

Zitat von: girlygirl220 am 28 Februar 2011, 20:33:41
Aber der Tonbug ist bei beiden (Illusions und Filmconfect) Versionen vorhanden??

Wenn du genau liest, was Riddick geschrieben hat (hint: Repack), dann solltest du dir die Frage selbst beantworten können ;)

Spoiler: zeige
Es ist stark davon auszugehen

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Um es nochmal 100%ig klarzustellen: Ja, der Tonbug ist sowohl bei der Filmconfect- als auch bei der Illusion-VÖ vorhanden, da dort bei beiden die Filmdiscs absolut identisch sind (bei der Illusions-DVD wurde die DVD nicht mal neu gelabelt).

Im cinefacts-Forum hat jemand auch schon die Labels zwecks Umtauschaktion angeschrieben...aber nichts ist. Eigentlich eine Sauerei.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020