OFDb

Canon V40 Hi per USB an PC

Begonnen von .sixer., 24 August 2009, 16:30:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Hi,

ein Kollege von mir hat die Canon V40 Hi (Analoge Videokamera). Diese hat einen S Video und die drei Chinch-Ausgänge. Dabei ist auch ein Adapter um S Video und die beiden Chinch (Ton) an USB. Ein Treiber war nicht dabei und auch über google und die Herstellerseite lässt sich nix finden. Der PC erkennt das Ding jedenfalls nicht via USB. Lässt sich das Ding überhaupt via USB am PC benutzen?

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Screenplay

Einen reinen Adapter von S-Video bzw. Cinch auf USB gibt es nicht, da muß schon ein A/D Wandler dazwischen sein. Du meinst sicher einen Video Grabber, sowas wie das hier: http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-Digitalisieren/dp/B0013BXFLG/ref=sr_1_1/280-9673401-7996308?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251121227&sr=8-1

Ich glaube auch nicht, daß dieses Teil zur Originalausstattung gehört. Steht denn dort ein Hersteller drauf?
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Kingpin

Hm, das mutet in der Tat merkwürdig an - Adapter S-Video/Chinch auf USB? Weder über S-Video noch über Chinch werden irgendwelche Daten übertragen, die so ohne weiteres den PC via USB dazu brächten, das dann per USB angeschlossene Gerät zu erkennen. Für einen A/D-Wandler wären allerdings Treiber und Software zwingend erforderlich.
Wenn die goolge Suche stimmen sollte, hat das Ding aber keinen USB-Anschluß - dann wird das wohl nix.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

wiliams

Zitat von: Dr. Schreck حشيش am 24 August 2009, 16:30:02
ein Kollege von mir hat die Canon V40 Hi (Analoge Videokamera). Diese hat einen S Video und die drei Chinch-Ausgänge. Dabei ist auch ein Adapter um S Video und die beiden Chinch (Ton) an USB.
Wie die anderen schon geschrieben haben, ist dieser Adapter sicherlich nicht speziell zu dieser Kamera gehörig, sondern irgendein Capture-Gerät unbekannter Provenienz, das S-Video und Cinch digitalisiert. Sollte es nicht zum Laufen zu bringen sein, kannst Du Dir völlig unabhängig von der Kamera einfach eine andere Capture-Hardware kaufen. Oder vielleicht hat auch Deine Grafikkarte (und Soundkarte) schon alles, was du brauchst.
Wenn es Dir um das Übertragen von analogen Hi8- oder Video8-Kassetten in den PC geht, ist wohl ein Digital8-Camcorder die beste Lösung: Digital8 ist ähnlich wie MiniDV, nur dass die Kassetten so groß wie Hi8/Video8 sind. Deshalb ist in viele Digital8-Camcorder (nicht alle) die Möglichkeit eingebaut, auch analoge Hi8-/Video8-Kassetten abzuspielen und digitalisiert per Firewire an den PC weiterzuleiten.

.sixer.

Danke erstmal für die zahlreichen Infos  :respekt:

Das Teil ist tatsächlich ein Video Grabber, aber ich habe keine Ahnung, ob der dabei war oder dazugekauft wurde. Werde das mal klären.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020