OFDb

Dateneingabe beim Programm My MDB

Begonnen von Solexus, 25 August 2009, 21:20:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Solexus

Moin moin ihr Leutz,

mal schauen ob mir jemand weiterhelfen kann :-).

Also ich habe nun das Programm My MDB, und möchte damit meine Video-Sammlung organisieren. Nun habe ich zwei kleine Problem. Zum einen bei der Erfassung mittels EAN. Habe bisher noch keine EAN Nummer erfolgreich einlesen können. Gibt es da irgend ein Trick bei? Habe bisher alle ZAhlen nacheinander eingegeben wie sie auf der DVD oder Videohülle standen. Has auch schon mit Bindestrichen und Leerzeichen versucht, leider ohne Erfolg. Vieleicht kann mir jemand mal einen EAN Code geben, der mit sicherheit funktionieren sollte, und wie ich ihn eingeben sollte.

Deweiteren wollte ich mal versuchen über die URL DAten einzulesen, auch dies scheint nicht ganz so einfach zu sein. Habe mit der DAtenbank OFDB keinerlei Probleme. Aber zum BEispiel mit der Datenbank IMDB klappt es nicht, es werden keine Daten übernommen.

Ich hoffe das ich an dieser Stelle hier richtig bin, bin einfach der Pfadangabe im Programm gefolgt, und Themenbereich ausgesucht wo es unter anderem um Software geht.

mfg Solexus

FeuRenard

Hey
nutze das Programm auch, aber für Fernsehaufnahmen => kann dir also bei deinem ersten Problem nicht helfen.
Aber zum 2.:
Du kannst Filme nur über OFDB-URLs einlesen, IMDB geht soweit ich weiß nicht. Um aber nachher an die Daten der IMDB zu kommen (was ja wahrscheinlich dein Ziel ist) musst du ganz oben auf "Extras" klicken und mal eine der beiden oberen Optionen ausprobieren.

mfG FeuRenard

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020