OFDb

El Mascarado Massacre

Begonnen von Dr.Doom(Horror), 26 August 2009, 13:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Doom(Horror)

 El Mascarado Massacre

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Jesse Baget
Drehbuch: Jesse Baget
Länge: ca. 72 Minuten

Warum finden einige Review Schreiber von der ofdb, die sich mit den B-Movie Horrorgenre stark befassen, den Film so schlecht?

(Ausszug aus meinem Kurz-Review)

....

In Grunde genommen hat der Film trotz völlig anspruchsloser Story all das, was man als B-Movie Horrorfilm Freak sehen will, Humor, Splatter, Atmosphäre und nette Kulissen, ein paar gruslige Szenen (wenn der Wrestler mit seinen Schlageisen die Wände lang kratzt), einen kräftigen Metzler und natürlich leicht bekleidete junge Frauen, die nicht nur mal alles zeigen was sie so unter der Wäsche haben, sondern auch sehr oft mir den knackigen Po in die Kamera wackeln und dabei auch sichtlich Spaß haben, wie allgemein die Filmcrew anhand der Abspanns gut zu erkennen. Schlechte Kritiken von Genrefans sind hier anhand der ungeschnittenen Verleih-Fassung nicht nachvollziehbar, 6 Punkte müssen eigentlich drin sein, Sorry.

MMeXX

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 26 August 2009, 13:09:27
Warum finden einige Review Schreiber von der ofdb, die sich mit den B-Movie Horrorgenre stark befassen, den Film so schlecht?

Steht vielleicht in den Besprechungen!?

Dr.Doom(Horror)

ja stimmt, hab ich auch schon dran gedacht, aber direkt drauf eingehen kann man ja nicht dort.  :icon_rolleyes:

Hitfield

Das ist schon eigenartig: Ich bin kein extremer Fan von Slashern, der sich wirklich jeden Genrefilm ansehen muß, und Survival-Horror mag ich gar nicht. Aber "Wrestlemaniac" war gar nicht mal so übel.

Die Backstory mit der mexikanischen Legende war für einen Slasherfilm recht gelungen und die Location fand ich für eine Low Budget-Produktion sehr ansprechend. Die Darsteller chargieren auch über dem (desolaten) Genre-Durchschnitt. Kamera und Atmosphäre sind okay, allerdings sind die Kills recht simpel und trotz der nur knapp 70 Minuten Nettolaufzeit fehlen Spannungsspitzen. Das gibt dann von mir 4,5 / 10. Kann man sich wirklich mal ausleihen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dr.Doom(Horror)

26 August 2009, 14:04:46 #4 Letzte Bearbeitung: 26 August 2009, 14:08:09 von Dr.Doom(Horror)
Ist auch absolut nachvollziehbar, die Kills waren nicht sehr kreativ, wobei ein Autoschlüssel in den Kopf, damit hab ich nicht gerechnet und auch noch nicht gesehen. Die Spannung war hier auf Freitag der 13. Fortsetzungs- Niveau, also nur dem Spaß dienlich, aber nicht zum mitfiebern geeignet, dass gibt es aber bei den B-Movie Horrorfilmen nach den 80er Jahren allgemein nicht mehr so oft, aber als Genrefreak, wäre zumindest die Bewertung für denjenigen eigentlich zu niedrig gewählt, hab aufgrund dessen mit der totalen Gurke gerechnet. :D Als nicht Genrefreak ist die Wertung natürlich vollkommen nachvollziehbar. :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020